PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

+2
Rolf, das Tier
Yes, The -S-
6 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  Yes, The -S- Do Okt 13, 2011 9:06 pm

Futurama Comic 45 "Traumshopping-Welcome to my Nightmall"

Das Thema/ die Idee war einfach toppe
( Träume werden benutzt, um Sachen zu verkaufen, der "Verkaufsangestellte" [Fry] manipuliert im SCHLAF die Kunden), interessant auch, die Träume der einzelnen Personen/ "Verkaufsopfer"....Goldberg als "Dr. House" (inkl. Foreman, Robert,...), Amy als Superheldin,....

Wieder mal ein tolles Heft thumb up
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  Gast Di Nov 08, 2011 11:01 am

Die Tage habe ich nochmal "Bloodstone" Nr.1 - 4 (Marvel USA; 2002) gelesen. Ulysses Bloodstones´Tochter übernimmt das Monsterjagd-Geschäft ihres Vaters und prügelt sich mit Geschöpfen der Nacht und ähnlichem Gesocks. Erster Auftritt der Nosferati-Vampire. Stellenweise echt witzig! Tolle Cover! thumb up

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Futurama Comic 46

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jan 14, 2012 6:57 pm

"Fast furios-die tollkühnen Jungs in ihren fliegenden Kisten (The Fry and The Furios!)"

Schon der Titel verrät es ...."The Fast and The Furios" als Hauptthema.....Brannigan und Fry (und ein paar bekannte, wiederkehrende Nebenfiguren Pfeifen ) machen ein Wettren......-fliegen.
R2D2, Thundercats, die Jetson, die Enterprise, Galactica, Anspielung auf Prof. X ( Fry 'verliert' seine Haare).....
Hat mal wieder durchgehend Spass gemacht
ilike
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Futurama Comics 47

Beitrag  Yes, The -S- Mi Apr 11, 2012 5:17 pm

"Geschichten von Interesse II-Anthology of Interest II"

Und WIEDER ein Einsatz mit der "Was-Wäre-Maschiene"..bzw. mit einer neuen, verbesserten. Grinsen
Zuerst 'erfüllt' sich Bender seinen Traum, das er Präsident wird...un löst einen Weltraumkrieg aus, weil keiner ihn mehr mag.
Danach erwünscht sich Hermes eine 'pefekte, organisierte' Welt.
Fry sieht eine Welt, in der Leela sich in ihm verliebt.
Und es gibt eine Dimension, in der alle Hummer sind wie Zoidberg.
Leela wünscht sich 'nur' eine heile, normalles Leben....als Mutantin...
UND AM ENDE VERMISCHEN SICH auf einmal alle "Welten" Grinsen
Nur das Ende kommt abrupt, so als hätte der Zeichner "nur noch 3-4 Pannels" um die Geschicht zuende zu erzählen?!

Vote 8
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  Gast Mi Apr 18, 2012 7:17 pm

Ich lese gerade Ex Machina Sammelband 5. (Will die Serie in nächster Zeit abschließen! Deshalb habe ich mir die US-TPBs 7 - 10 bestellt!)

Parallel dazu habe ich endlich Batman: Odyssey Vol.1 + 2 angefangen. (Freitag soll Vol.2 Nr.7 erscheinen!)

Mein nächstes Leseprojekt ist logischerweise "The Twelve" 1 - 12 (Nächste Woche Freitag soll endlich die Nr.12 erscheinen!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 11:31 am

Gestern "US-Condorman" Nr.3 gelesen. Echt gelungene Fortsetzung des Films. Leider gab es das Teil nie in deutsch. War also auch für mich neu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  Jayne Cobb Di Jul 31, 2012 3:03 pm

Wolverine und die X-Men #1 (Rezension)

Super Heft. Absolute Kaufempfehlung.

Bewertung 10/10
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Batman - Marshall Rogers Collection

Beitrag  Gast Do Aug 02, 2012 7:57 pm

Arbeite mich gerade durch die Marshall Rogers Collection. Auch nach fast 35 Jahren seit dem Erscheinen immer noch ein totales Meisterwerk. Optisch brauchte sich der Künstler nicht hinter Neal Adams und Jim Aparo seiner Zeit zu verstecken. Neben den legendären Detective Comics-Ausgaben finden sich auch noch zwei weitere tolle Arbeiten darin. Absolutes Highlight ist "Secret Origins Nr.6" - die Entstehungsgeschichte des Golden Age-Batmans. Ich liebe sie einfach!

Einziges Manko: Leider fehlt der Prolog um Dr. Phosphorus und der erste Auftritt von Silver St.Cloud aus Detective Comics 469 + 470 (Aber wer will schon Arbeiten von Walt Simonson & Al Milgrom! Die hat auch Ehapa damals nicht gebracht!), sowie die anderen Kalkulator-Kurzgeschichten, die vor Detective Comics Nr.468 spielen. Außerdem fehlen die wuderschönen Titelbilder der US-Nachdruckreihe, sowie das des US-TPB. (Obwohl mit letzterem sogar in der Panini-Vorschau geworben wurde.

Trotzdem verteile ich hierfür Vote 9 . Aber Hardcover muss nicht sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Danger Girl: Revolver TPB

Beitrag  Gast Di Aug 14, 2012 11:08 am

Heute morgen mal schnell "Danger Girl: Revolver"-TPB gelesen. Optik erinnerte stark an die erste siebenteilige Reihe. Sehr humorvoll. Und ein neues Danger Girl wird eingeführt! Genau das was ich erwartet hatte. Unterhaltsames Eye-Candy für zwischendurch. Mal sehen was bei "Danger Girl and the army of darkness" und "Danger Girl & G.I. Joe" rauskommt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  Jayne Cobb Mi Aug 22, 2012 7:26 pm

X-Men: Phoenix Rising

Heute geliefert bekommen und gleich verschlungen. Grinsen

Die Story beschäftigt sich mit Jean Greys Rückkehr nach ihrem ersten (bzw. zweiten Tod) auf dem Mond (Dark Phoenix Saga).

Avengers (Vol. 1) #263

Die Avengers finden in der Jamaica Bay einen Kokon und glauben, dass es einer Verbrecherorganisation gehört, dessen Flugzeug in der Bucht abgestürtzt ist, nachdem diese versucht haben, den Cops zu entkommen. Doch das dies der Kokon ist, in der Jean Grey schlummert, bekommt in dieser Ausgabe nur der Leser mit.
Den ersten Teil fand ich jetzt noch nicht so spannend. Zudem gibt es einige Ereignisse in dem Comic, die man nur verstehen kann, wenn man die Avengers Hefte davor auch gelesen hat, aber für die eigentlich Story sind sie unwichtig.

Fantastic Four (Vol. 1) #286

Die Avengers schalten die Fantastic Four ein und lassen Reed Richards den Kokon untersuchen. Doch dieser bricht hier von ganz allein auf und Jean entschlüpft diesen. Zunächst weiß sie nicht, wo sie ist. SIe denkt, dass sie noch immer in der Gewalt von Stephan Lang wäre und die Avengers und FF wären Roboter (X-Men #100).
Diese Ausgabe fand ich klasse (nicht nur, weil Jean hier aus dem Kokon kommt Wink ). Das Cover der Originalausgabe allerdings versprach etwas zu viel. Darauf stand, dass die X-Men in der Ausgabe einen Gastauftritt hätten, aber außer Jean traten die X-Men nur in Rückblenden auf, als Jean von den Ereignissen auf dem Shield Satelliten (X-Men #100) berichtete. Gefallen hat mir aber die erste Konfrontation von Jean mit den Avengers und FF, nachdem sie aus dem Kokon gekommen ist und wie die FF schließlich ihr halfen herauszufinden, was nach ihrer Flucht vom Satelliten passiert ist.

X-Factor (Vol. 1) #1

Für mich natürlich das Highlight der Ausgabe. Grinsen In diesem lernen die 4 anderen Original X-Men Cyclops, Beast, Angel und Iceman, dass Jean noch lebt. Scott trifft es aber am heftigsten, da er hier bereits mit Madelyne Pryor verheiratet ist und ein Kind (Cable natürlich Wink ) mit dieser hat. Er kann es Jean aber nicht sagen, nachdem er sie wiedersieht.
Zudem wird die Mutanten Hysterie immer schlimmer, also wird ein neues Mutanten Team ins Leben gerufen: X-Factor. Für die Öffentlichkeit sind X-Factor Menschen, welche diese vor den Mutanten beschützen. Aber in Wirklichkeit helfen sie den Mutanten, die sie jagen. Sie bringe diese an einen sicheren Ort, wo diese lernen können ihre Kräfte zu kontrollieren. X-Factors erste Mutant, den sie jagen ist Rusty Collins.

Bewertung Vote 10 (Jemand überrascht? Nein? Gut. Grinsen )

Classic X-Men #8, #43

Als Bonus gab es noch zwei Shortstories um Jean Grey. Die erste spielt zwischen X-Men #100 und #101, in der Jean das Shuttle landet und zu Phoenix wird. In der Original Story sah man diese Sequenz nicht. Die zweiten Story spielt nach Jeans Selbstmord auf dem Mond, wo sie sich im Jenseits wiederfindet. Dieser wird dargestellt als eine Art Gebäude im Weltall und ein Bauarbeiteter setzt ein Stockwerk aufs nächste. Zudem erfährt Jean hier auch, was sie alles schlimme als Dark Phoenix gemacht hat und muss diese Momente nochmal erleben. Diesesmal aber aus Sicht der Opfer.

Beide Stories waren ganz nett.

Bewertung Vote 6
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  Gast So Sep 02, 2012 10:34 pm

Samstag bei unserer Stammdealerin abgeholt und bereits gelesen:

Avenging Spider-Man #11
Winter Soldier Nr.9
Popeye #4

Sonntag auf dem Flohmarkt:
Superman Album Nr.7 (enthält Action Comics Nr.592 + 593)
Marvel Superband: Superhelden Nr.7 (enthält FV Nr.14/Die Spinne Nr.7/Thor Nr.10 und Hulk Nr.10 - Williams)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  BufferUnderrun Sa Okt 06, 2012 5:31 pm

Die neue X-Force Nr. 5 - Daumen hoch

Spider-Man Nr. 69 - Daumen runter

Spider-Man Nr. 98 - Querdaumen

X-Men Nr. 141 - Daumen hoch
BufferUnderrun
BufferUnderrun
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.02.10
Ort : Ystad

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  Yes, The -S- Mo Okt 22, 2012 3:30 pm

Futurama Comics # 49 (Paniniausgabe)


schwache Story
Spoiler:
keine besondere Ideen/Anspielungen (ausser auf Iron Man und dem Serienopener Grinsen ), was ich hasse>das abrubte Ende, in den letzten 3-vier Panels, es wirkt soooo "so nun haben wir noch eine seite/ein paar Panels, jetzt MÜSSEN wir zum Ende kommen"

Vote 7

Es gibt eindeutig bessere Stories/Epps/Comics
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Futurama Comics # 50 (Paniniausgabe)

Beitrag  Yes, The -S- Fr Jan 11, 2013 4:57 pm

"Deine Mutter trägt Pilotenstiefel-Your Mother wears Pilot Boots"


Yeeeeah, nach einer schwachen # 49 wieder toppe gut; Mom im Botox-Koma Grinsen und ihre drei Söhne werden (von der Konkurrenz und der Gewerkschaft) nicht ernst genommen. Sie bitten Leela, Mom (in Verkleidung) zu spielen....und sie wird in ihrer 'neuen Macht' grösenwahnsinnig ("MACHT KORRUPIERT"). Auch die zweite/Nebenstory mit Amy und Kif (er ist angebl. atraktiver als sie...und sie versucht ihn 'hässlichER' zu machen) war mal was neues.
Herrlich lustig inkl. Gungans "ichse nicht mögen" Grinsen



Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  Jayne Cobb Mo Jul 11, 2016 8:23 am

Alias a.k.a. ...Jessica Jones Megaband #1

Wer es noch nicht kennt: holst euch Leute a.k.a. Kaufen. Wink

Bewertung Vote 9
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  visions Mo Jul 11, 2016 11:42 pm

Jayne Cobb schrieb:Alias a.k.a. ...Jessica Jones Megaband #1

Wer es noch nicht kennt: holst euch Leute a.k.a. Kaufen. Wink

Bewertung Vote 9

ich war ja schon am Überlegen, die Serie ist ja mittelmässig, zumindest werde ich mal durchblättern am Bahnhof, danke für den Tipp
visions
visions
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 09.07.16

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  Jayne Cobb Mi Sep 21, 2016 9:41 am

Preacher US-TPB #1-6

Endlich auch komplett gelesen, nachdem ich vor Jahren mir schon mal die ersten beiden TPB von nem Kumpel ausgeliehen hatte und durch die TV Serie wieder angefixt wurde, habe ich es dieses mal komplett durchgezogen. Fand die Serie damals schon sehr gut, aber komplett ist sie dann nochmal um einiges besser.
Es gibt ja so einige Unterschiede zur TV Serie. Einge davon finde ich in der TV Serie allerdings besser gemacht, als in den Comics. So z.b.:

Spoiler:

Bewertung Vote 10

Absolute Leseempfehlung für alle, die auf schwarzen Humor stehen und nicht vor Stimpfwörtern und Splatterszenen abgeneigt sind.

PS: Von den Oneshot Stories fand ich Cassady's Abenteuer in New Orleans mit "Den Kindern des Blutes" am besten. Herrliche Verarsche des "modernen" (oder der, der 90er Jahre) Vampire. LOL
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Hal Jordan & das Green Lantern Corpse 5

Beitrag  Yes, The -S- Do Apr 19, 2018 10:56 pm

US # 18 - 25

Ich gehe jetzt nicht auf die kompletten zwei Plots/Stories ein sondern auf das, was mit & durch Kyle geschieht
Spoiler:
Falsch gedacht!!!!! Denn JETZT KOMMT ES!!!!!!!! Und DAS ist ja das fasszinierte daran
Spoiler:

Vote 10
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  Jayne Cobb Mo Dez 23, 2019 11:26 pm

Watchmen

Endlich mal den Comic komplett gelesen. Überwiegend war der Film ja so gut wie 1:1 umgesetzt. Lediglich der Anschlag am Ende wurde verändert.

Was mir besonders gefiel:

- Im Comic wurden Sachen erklärt, die mir im Film gefehlt haben. Z.B. wie Rocharchs Maske funktioniert und wer sie entwickelt hat oder wer dieses Fabelwesen Bubistas erschaffen hat, bzw. was das überhaupt ein Wesen darstellen sollte.
- auch die ein oder anderen Rückblicke der Figuren waren im Comic länger und haben noch einige Details zu den Charaktären enthüllt.
- ebenfalls das Bonusmaterial zwischen den einzelnen Ausgaben war teilweise recht nützlich für weitere Informationen.

Was mir dagegen nicht gefiel:

- Silk Spectre war typisch 80er Jahre noch nicht so tough umgesetzt, wie in dem Film.
- ein paar Dialoge oder Erkenntnisse fand ich im Comic nicht ganz so gut ausgearbeitet, wie im Film (z.B. Laurie auf dem Mond, als sie herausfand, wer ihr Vater war, fand ich im Film besser gelöst - im Comic kommt sie wohl einfach selber drauf, durch die kleinen Hinweise, aus den früheren Ausgaben).
- und leider auch das Ende (also der Anschlag) macht für mich eher wenig Sinn. Da fand ich das Filmende wirklich besser, dass dort Dr. Manhattan beschuldigt wird und eben nicht nur in New York eine "Bombe" explodiert, sondern in Städten rund um den Globus.
Um etwas mehr ins Detail zu gehen: Veidt erwähnt am Ende etwas davon, dass es auf der Watchmen Erde offenbar Telepathen gibt. Seit wann? In den ganzen Ausgaben zuvor hat man nie was über Telepathen gehört oder gesehen. Es wird wie im Film nur gesagt, das Dr. Mannhattan der erste und einzige Mensch ist, der über Superkräfte verfügt. Wo kommen also auf einmal die Telepathen her, womit Veidt das Hirn von dem "Alien-Oktopus" erschaffen hat?
Zudem geht mir dass auch etwas zu schnell, dass die Medien nach dem Angriff berichten, dass es wohl eine Invasion von Außerirdischen sein könnte und auch das Russland so schnell einlenkt, ihre Truppen abzieht und sich mit Amerika an den Verhandlungstisch sitzt. Da finde ich das im Film deutlich besser, da ja auch in Moskau eine "Bombe" hochgeht und Russen und Amis einen gemeinsamen Verlust betrauern müssen. Da finde ich die schnelle Einigung viel Nachvollziehbarer.

Bewertung Vote 8
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Heroes in Crises

Beitrag  Yes, The -S- Di Dez 24, 2019 2:14 am

Die Miniserie (1-9) plus die Tie-Ins von Batman & Flash, sogar eine Art Crossover ("Der Preis" 1-4 in Flash & Batman 64-65)

Ich wusste ja schon im Vorfeld, wer der "Mörder" ist & wieso er es tat, bzw was es losgelöst hat. Doch wie er danach dadrauf reagiert hat, was & wieso er es tat.....alle Achtung. Hat mir schon durchaus gefallen, was Tom King geschrieben hat. Auch der Crossover zwischen Batman & Flash (was ich davor gelesen habe...also vor den letzten zwei Ausgaben) ergibt nun einen ganz anderen Sinn; denn dadurch denkt jetzt Barry anders über Bruce.
Spoiler:


drei Punkte fand ich unnötig:
1. Einige "Videos" (Sitzungen) fand ich unnötig, weil sie zu 'lustig' wirken.....galt wohl zur Ablenkung (Red Herring)
2. Und wieder diese Prämisse, Jüngere in Gefahr zu bringen (Deathstroke versus Batman, die aktuelle Ausgabe, weil er Bruce Vorwürfe macht, seinen eigenen Sohn zum Robin gemacht zu haben....& er selbst mit seinen Kinder, Jericho, Rose)
3. das Green Lantern Symbol?! Bei den ersten Leichen in der ersten Ausgabe?! Schocker ohne Auflösung?!


Ich weiss, in USA stark kritisiert (u.a. Morddrohungen)...ich fand die Miniserie gut. Sehr aktuell (seelisches Leiden, Posttrauma), dann die heutige Maschinerie( die Pressemitteilung von Superman mit der Liga....die Worte, die er....äääähm….vorliest, & man merkt, wie es geschrieben ist...zum Beruhigung)

Vote 8 bis Vote 9
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  Jayne Cobb So März 01, 2020 8:40 am

Die vergangenen paar Wochen gelesen:

Before Watchmen Omnibus

Storytechnisch gefielen mir vorallem die Serien von Dr. Manhattan (beste für mich), Silk Spectre, Minutemen, Dollar Bill und Nite Owl. Bei Ozymandias fand ich nur die letzten 3 Ausgaben sehr gut, wo dann sein Plan in vollen Gängen gezeigt wurde und bei Morloch die 2. und letzte Ausgabe, die ja ein Crossover zu den Ozymandias Ausgaben ist,. Enttäuscht war ich von den Ausgaben des Comedians und Rocharch und Crimson Corsair fand ich recht übel.
Überwiegend fand ich die Stories also sehr gut und habe bekommen, was ich erwartet habe.
Die Reihenfolge, wie die Comics in dem Band angeordnet sind, finde ich aber recht schlecht, da die Handlung in der Zeit immer vor und zurück springt (keine Ahnung, ob das eben so vorallem wegen Dr. Manhattan gemacht wurde, das man die Ereignisse so erlebt, wie er). Ich fand es eher etwas unvorteilhaft und hätte mich da eher eine Reihenfolge nach den Jahren gewünscht, in denen die Ausgaben stattfanden. Z.B. wäre Ozymandias #6 als letzte Ausgabe des Bandes am besten gewesen, da sie eben damit endet, das Adrian die Tür des Comidians eintritt, also genau die Stelle, wo der Watchmen Original-Comic beginnt. Stattdessen ist es nur die vorletzte Ausgabe und als letzte Ausgabe wurde die letzte Ausgabe des Comidian drangeklatscht, die ein paar Jahre vor der letzten Ozymandias Ausgabe spielt.

Bewertungen:

Stories: 8/10
Lesereihenfolge: 5/10

Macht zusammen 6,5/10

Locke & Key #1 (Master Edition)

Beinhaltet die ersten beiden 6-teiler.

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, finde ich das Tempo, das vorallem in den ersten 6 Ausgaben gezeigt wird gegenüber der TV Serie etwas zu schnell und auch wie
Spoiler:
Dennoch gefällt mir der Comic bislang sehr gut und die nächsten beiden Bände (die letzten zwei?) habe ich bereits bestellt.

Bewertung 8/10
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  Yes, The -S- So März 01, 2020 5:00 pm

Jayne Cobb schrieb:


Locke & Key #1 (Master Edition)

Beinhaltet die ersten beiden 6-teiler.

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, finde ich das Tempo, das vorallem in den ersten 6 Ausgaben gezeigt wird gegenüber der TV Serie etwas zu schnell und auch wie
Spoiler:
Dennoch gefällt mir der Comic bislang sehr gut und die nächsten beiden Bände (die letzten zwei?) habe ich bereits bestellt.

Bewertung 8/10


Interessiert mich schon aufgrund der NETFLIX Serie.....was ich nun interessant finde bei Deinem Kommentar: "Tempo" in Sachen Comics. Was mir auffällt ist bei Comics eher bei einigen Mehrteiler das Ende (z.B. bei JL....der Showdown erfolgt dann auf maximal zwei Seiten)



"MIDHUNTER" komplette Maxiserie inkl. DC Sneak Peek (Panini Megaband)

Vom Artwork (u.a. David Messina, Alec Morgan,...) sieht es klasse aus, vor allem die kleine Panels in den Hauptpannels (Midhunter redet mit einer Zeugin, zugleich 'observiert/beobachtet' er die Umgebung, das, was er mit seinem Blick erfasst, wird in den kleinen Pannels gezeigt). Da ich seine Vorgeschichte & Origin nicht kenne (ich habe davor nicht Stormwatch & Authority gelesen), kam ich schwer rein (Stichwort GOTTGARTEN), ich habe diese Figur erst durch Nightwing kennen gelernt.

Was mir aber am extremsten stört(-e): DC Comic Hefte verfügen 'normallerweise' 20-22 Seitenumfang; hier kann man es nicht richtig definieren weil die Autorencredits irgendwie verstreut werden inmitten der Stories, als Gesamtband erkennt man nicht, wo die USausgabe aufhört & die neue anfängt. Da inmitten der Stories auch Flashbacks enthalten sind (er als Spion von Spiral, Dick Grayson als Agent 37) ohne direkter Hinweis ("damals/jetzt" z.B.), weiss der Leser nicht, ob es noch zum vorigen Kapitel gehört ob schon 'das neue Heft' begonnen hat. Dazu haben die Stories keine Titel sondern (!) "MIDHUNTER"-"MIDHUNTER?"-"MIDHUNTER!" (ausser US#7, die den Titel "Prometheus" des gleichnamigen bekannten Gegners trägt), da sie aber wie die Credits verstreut sind in den Stories & es keinen richtigen Showdown/Endkampf oder END-Dialog(-e) gibt, war ich überfordert ("Cliffhänger? War das nun das Ende? Fall abgeschlossen?")


Vote 7
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty SPIDER-GWEN (ANNUAL)

Beitrag  Yes, The -S- Do März 19, 2020 10:41 pm

Zusatzinfo: ich hab's geschenkt bekommen, habe noch nie davor Spider-Gwen gelesen, demnach wusste ich vieles nicht, u.a. dass in ihrer Dimension ein weiblicher Schwarzer Captain America gibt (die den altgewordenen Steve Rogers [!] im Krankenhaus besucht, um zu fragen, ob seine Stories in den Comics "wahr" sind).

Die Shortstories (u.a. mit dem Beobachter ihrer Dimension, der sie beeinflussen möchte, sich "preisgibt" & vor lauter Schreck wird er mit Pfefferspray besprüht Rolling Eyes Macke ) nörvten total, auch das Artwork (u.a. Tom Taylor, Robbi Rodgiguez, Marcio Takara [<- arbeitete davor bei Pixar Exclamation ] ), Mischung aus Disney, Euromanga, "kunterbunt", auch die simplen Plots & Dialoge, wohl extra für Kids erschaffen....

Die "Hauptstory" (sprich: die längste) spielte auf "unserer Erde", denn Gwen's Seele/Persönlichkeit wird mit Laura Kinney's (Wolverine) vertauscht (huiiiiiiiiiiiiii, mal etwas GANZ neues ) Pfeifen

Wieso ich nun darüber schreibe?
Achtung (zum Kaputt lachen):
Die Tochter von Hornet, der damals von Logan ermordet wurde, zieht sich eine ROTE Rüstung an & nennt sich nun RED Hornet. Sie möchte sich nun an ihn rächen, WEISS aber nicht, dass Logan tot war (zu der Zeit). Sie schießt aus dem gegenüber stehenden Haus auf Laura, die in Logan's Kostüm herum läuft.......
Shocked  Macke  na jaaaaaaaaaaa; Brüste, längere Haare......kann man LEICHT übersehen....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  Jayne Cobb So Mai 31, 2020 10:27 am

Habe den Band (Singular, da ich den US HC habe, in dem alle 12 Kapitel enthalten sind) nun durchgelesen. Vorweg ich fand ihn grandios und ist auch für mich das beste, was ich von den X-Men seit Jahren gelesen habe. Endlich scheint es mit den Mutanten in eine neue Richtung zu gehen.

Dennoch stehe ich mit einer Sache der Story auf dem Kriegsfuß: Der Kontinuität!

Spoiler:

Fazit: 10/10
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen? - Seite 7 Empty Re: Welche Comics habt Ihr zuletzt gelesen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten