PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Serien habt ihr zuletzt geschaut?

Nach unten

Welche Serien habt ihr zuletzt geschaut? Empty Welche Serien habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jul 18, 2020 9:13 pm

In den letzten Wochen/Monaten gesehen:

Peaky Blinders (Season 1-5)

Nachdem ich vor Jahren schon mal die erste Staffel gesehen habe und ich es danach versäumt hatte, weiter zuschauen, habe ich nun endlich mal die Staffel 2-5 gesehen. Zur Auffrischung habe ich zuvor auch nochmal die erste Staffel geschaut.
Fazit: Ist eine verdammt geile Serie und jeder, der auf das Gangster-Gerne steht sollte da unbedingt mal reinschauen. Absolute Empfehlung!

Der Brief an den König

Hat mir jetzt überhaupt nicht gefallen. Zum einen, weil die Altersfreigabe auf 6 Jahre runtergedrückt wurde und zum anderem fand ich das Finale, bzw. den Finalen Kampf recht fad.
Fazit: Langweilig und uninteressant.

Into the Night

Die Sonne wird zur Bedrohung für die Menschheit. Fand die Staffel recht vielversprechend, allerdings gab es da einige nervige Charaktere und diese Treffen manchmal auch recht dumme Entscheidungen.
Trotzdem ist die Serie mal ein Blick wert.

Dark (Season 3)

Absolut genial und ich gehöre wohl auch zu der Minderheit, der die Serie verstanden hat. Schon am Ende der 6. Folge ging mir ein Licht auf, als enthüllt wurde, dass
Spoiler:
Fazit: Wer hätte vor 3 Jahre noch gedacht, dass irgendwann mal eine dt. Serie zu den besten Serien aller Zeiten zählen würde? Absolute Pflichtempfehlung (zumindest an die Seriengucker mit etwas Krips im Hirn :floet: )!

Gotham (Season 5)

Die Serie wurde von Staffel zu Staffel immer besser und Staffel 5 ist ein würdiger Abschluss. Klasse auch am Ende die Hommage an die 60er Jahre Batman Serie.
Fazit: Ein muss nicht nur für Fans des dunklen Ritters.

Ich schweige für dich

Ein kurzweiliges Familiendrama mit einigen Geheimnissen. Fand ich ganz spannend.
Fazit: Wer "Big Little Lies" mochte, wird sich wohl auch mit dieser Serie anfreunden können.

You (Season 2)

Wieder eine sehr gute Serie mit einem unerwarteten und fiesen Twist am Ende.
Fazit: Die Serie bleibt ganz gut.

The Last Kingdom (Season 1-3)

Uff... nach 3 Staffeln muss ich da erstmal eine Pause einlegen. Nicht, dass ich die Serie jetzt wirklich mies finde, aber Uhtred, der Hauptdarsteller geht mir schon seit der 1. Staffel auf den Zeiger. Zudem scheinen die Macher wohl auch irgendwie recht einfallslos zu sein, was die Auswahl der Namen betrifft. Da gibt es ein paar duzend Figuren, die den gleichen Namen tragen, oder zumindest ähnlich klingende Namen:

Lord Uhtred
Uhtred Uhtredsons (oder auch Uhtred, Sohn von Uhtred)
König Guthred (wobei dieser einer ja eine historische Figur ist)

Ragnar Ragarson (oder auch der junge Ragnar)
König Ragnar

Und da gab es noch 2 Personen, welchen den gleichen oder einen ähnloch klingenden Namen hatten, habe ich allerings vergessen.
Bei Vikings wüsste ich jetzt nicht, dass es da Figuren mit den gleichen oder ähnlichklingenden Namen gäbe (mal von historischen Figuren abgesehen).

Was ich auch etwas seltsam finde ist, dass man es hier in der Serie offenbar nur mit den Dänen zu tun hat, also keine Norweger oder Schweden. Zudem wurden diese bislang auch noch nie Wikinger genannt (wurde dieser Name historisch erst später verwendet?). PS: Ist übrigens, wer Vikings kennt, auch recht lustig, denn in Vikings haben wir es überwiegend nur mit norwegischen und schwedischen Vikingern zu tun und als sich bei einer Schlacht auch mal die Dänen anschließen, machen sich die anderen Vikinger über diese lustig, wie in etwa: "Selbst die Dänen wollen sich am Kampf beteiligen. Könnt ihr das vorstellen?" (oder so ähnlich) und alle lachen. Grinsen

Fazit: Ich persönlich finde "Vikings" besser, aber auch "The Last Kingdom" hat seine Momente.

Frontier (Season 1-2)

Die Serie scheint offenbar recht unterschetzt zu werden. Habe mir erst kürzlich die ersten beiden Staffeln angesehen und finde die Serie ganz gut. Sie spielt im 18 Jahrhundert in Nord Amerika und Kanada und es dreht sich um ein 4 Firmen, die Pelze und Mäntel herstellen, die in einen Handelskrieg verstrickt sind. Zudem haben zwei "Chefs" von zwei Firmen auch eine persönliche Rechnung miteinander offen.
Fazit: Wer geschichtliche Serien/Filme im britischen Kolonial-Zeitalter mag, ist hier gut aufgehoben. Empfehlung.

Blindspot (Season 3-4)

Habe Staffel 3 damals abgebrochen, weil ich den Eindruck hatte (dabei fand ich die erste Staffel noch recht gut, wo man noch nicht genau wusste, was es mit den Tattoos auf sich hat), dass die Macher offenbar keinen konkreten Plan haben, wo sie mit der Serie hin wollen. Drehte sich in den ersten beiden Staffeln noch alles um Janes ursprüngliche Tattoos, aber da Sandstorm am Ende der 2. Staffel (recht unspektaulär und unbefriedigend) besiegt wurde, mussten für Staffel 3 neue Tattoos her. Die Staffel zog sich aber wie Kaugummi, nur um am Ende dann ein kleines Geheimnis über die Geschwister Remy und Roman zu lüften.
Staffel 4 fand ich dann wieder etwas besser (zumindest die erste Hälfte der Staffel) und da ging es dann auch endlich wieder um die ursprünglichen Tattoos. Allerdings finde ich die Drehbücher einfach nur schlecht.
Zum einen liegt das daran, dass einfach keine Spannung aufkommen will, da alle Drehbücher am Ende so verfasst sind, dass man den Anschlag, das Attentat, der Raub, was auch immer in letzter Sekunde verhindern kann. Die Bösen gewinnen hier nie. Da kann einfach keine Spannung aufkommen und ich war in der zweiten Hälfte der Staffel deshalb wieder kurz davor die Serie zu knicken.
Außerdem finde ich auch einige Dialoge recht übel, vorallem, wenn man versucht lustig zu sein. Obendrein wird Weller auch oft als ziemliches Weichei und manchmal als kompletter Idiot dargestellt - ich sage nur "Welche drei Wörter!" :rolleye:
Aber dann kamen die letzten beiden Folgen der 4. Staffel und nach 4 Jahren hat man es endlich mal geschafft, Spannung zu erzeugen.
Fazit: Wer die Serie noch nicht kennt, sollte lieber mit "The Blacklist" (ähnliche Prämisse) anfangen und hiervon die Finger lassen.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Welche Serien habt ihr zuletzt geschaut? Empty Re: Welche Serien habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag  Jayne Cobb Sa Aug 15, 2020 7:54 am

Jayne Cobb schrieb:In den letzten Wochen/Monaten gesehen:

Ganz vergessen:

Upload

Ist eine Sci-Fi Comedy Serie, die sich um den Tod und das Leben danach dreht. Leute, die Sterben oder Todkrank sind, können hier ihr Bewusstsein in eine Matrix Hochladen und virtuell weiter existieren. Verwandte und Freunde können die Verstorbenen zudem auch mittels VR Brillen besuchen.
Die Serie ist sehr witzig und nimmt zudem einige Klischees auf den Buckel, wie z.B. Programmfehler oder versiffte Sexsuits für den virtuellen Sex.

Das römische Reich
Das osmanische Reich


Zwei wirklich klasse Dokumentationen, wo man sich wohl man ordentlich ins Geld gelegt hat. Beide Dokus wurden quasi wie eine TV Serie produziert, wo man Schauspieler anheuerte und Szenen drehte. Dazwischen kommen immer mal wieder ein paar Historiker zu Wort.
Die Römische Serie besteht aus 3 Staffeln, wobei in jeder Staffel ein anderer römischer Herscher im Mittelpunkt steht: Staffel 1 Commodus, Staffel 2 Julius Ceasar und Staffel 3 Caligula. Hier werden deren Leben dokumentiert, von ihrer Kindheit, über ihren Aufstieg zur Macht bis hin zu ihrem Tod.
In der Osmanischen Serie geht es um die Eroberung von Konstantinopel durch Mehmed II und damit um den endgültigen Fall des römischen Weltreiches.

Außerdem nun auch zu Ende geschaut:

The Last Kingdom (Season 4)

Langsam kommt die Serie in Fahrt und die Charaktere nerven nicht mehr so viel. 🔝 Zudem gibt es ein paar unerwartete Tode zu verbuchen.

Frontier (Season 3)

Eine wirklich gute Serie von der ich hoffe, dass sie weitergehen wird. Jason Momoa deutete dieses Jahr wohl schon etwas an, dass die Dreharbeiten zur 4. Staffel bald starten könnten. 🔝

Cursed (Season 1)

Die King Arthur Story mal anders erzählt. Als ich das erste mal davon hörte, dachte ich, dass die Handlung vor Arthur spielen würde und die Geschichte um Excalibur erzählt werden würde. Allerdings spielt sie dann doch zu "Lebenzeiten" von Arthur, der hier allerdings wohl nie König werden wird, da in Staffel 1 bislang nicht angedeutet wurde, dass er aus adeligem Hause stammt, sondern nur ein gewöhnlicher Ritter sein soll. Daher bezweifle ich momentan, dass die Serie sich am Ende der bekannten Geschichte annähern wird. Fände ich aber ganz gut, wenn diese Story (fast) komplett losgelöst vom bekannten erzählt werden würde.
Fand die Staffel ganz okay, die doch ein paar Macken hat (z.B. die lahmen Schurken), werde aber dran bleiben.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Welche Serien habt ihr zuletzt geschaut? Empty Re: Welche Serien habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag  Jayne Cobb Mo Aug 17, 2020 5:17 pm

Die Deutschen (Staffel 1)

Eine Dokumentation des ZDF über 1000 Jahre deutscher Geschichte. Nachdem ich ja zuvor schon die beiden Dokus "Das römische Reich" und "Das osmanische Reich" sah, habe ich mich nun mal "über die Deutsche Geschichte" informiert. Nicht, dass es jetzt neu für mich war, ich habe das schließlich alles schon in der Schule gehört. Ich schaue auch viele Geschichtsfilme und Serien, aber solche Sachen über die deutsche Geschicht vor dem ersten Weltkrieg ist sehr dünn gesäht (zumindest was Filme und Serie der letzten 20 Jahre betrifft, die mich interessieren würden).
Somit war es eine Auffrischung für mich, nachdem ich vieles davon zuletzt in der Schule gehört habe und bei so einigen Sachen viel mir dann auch wieder ein "stimmt, das habe ich definitiv schon mal irgendwo gehört". Grinsen

Handlungstechnisch gesehen, wie das ZDF die Geschichte rüberbringt, ist nichts zu bemängeln, aber Film-technisch dagegen schon. Teilweise wurde die Doku genauso gedreht, wie die beiden oben genannten Dokus, also mit Darstellern, welche die Geschichte nachstellen und zwischendurch kommen immer mal wieder ein paar Experten zu Wort.
Allerdings merkt man bei dieser Doku, dass das Budget nicht ganz so hoch war, wie bei den beiden anderen Serien. So wird nicht nur neu gefilmtes Meterial und Experten Interviews gezeigt, sondern es gibt auch einblendungen von Karikaturen aus der damlaligen Zeit, die noch erhalten blieben oder in den späteren Jahren dann auch Realaufnahmen. Zudem gab es auch eine Szene, die nicht so ganz in Bild passte, denn dies war eindeutig eine Szene aus einem alten deutschen Film, die man da in einer Folge noch integrierte, statt sie neu nachzustellen.

Insgesamt ist die Doku aber recht informativ und fasst alle wichtigen Ereignisse zur Entstehung der Deutschen Republik in 10 45 Minuten Folgen zusammen.

Staffel 2 werde ich mich demnächst dann anschauen.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Welche Serien habt ihr zuletzt geschaut? Empty Re: Welche Serien habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten