PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n?

+11
Rolf, das Tier
Aurora
HenrX
Avatar
Michi
Bushwick Bill
BufferUnderrun
Sternchen
Jayne Cobb
Funkenfeuer
Yes, The -S-
15 verfasser

Seite 30 von 31 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31  Weiter

Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty Re: Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n?

Beitrag  MiMi Mo Okt 23, 2017 6:41 pm

Jayne Cobb schrieb:

MiMi schrieb:ich fand ihn auch total cool, den ersten habe ich noch nicht gesehen.

Musst du auch nicht, der hat nichts mit diesem Film zu tun.

okie-doki, danke dir
MiMi
MiMi
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 22.09.16
Alter : 26
Ort : Neviges

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty Re: Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n?

Beitrag  MiMi So Okt 29, 2017 10:45 pm

Ich habe gerade Mazerunner 2 gesehen, der ist voll cool und spannender als der erste. Ich warte schon sehnsüchtig auf den dritten und letzten Teil, der kommt nämlich endlich nächstes Jahr im Kino

klatschen Vote 10

MiMi
MiMi
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 22.09.16
Alter : 26
Ort : Neviges

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty Re: Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n?

Beitrag  Yes, The -S- Mo Okt 30, 2017 8:15 pm

MiMi schrieb:Ich habe gerade Mazerunner 2 gesehen, der ist voll cool und spannender als der erste. Ich warte schon sehnsüchtig auf den dritten und letzten Teil, der kommt nämlich endlich nächstes Jahr im Kino

klatschen  Vote 10  


Ich fand ihn auch besser als den ersten (und der war toppe); der erste spielte zum grösstenteils im Waldgebiet (erinnerte mich eeetwas an den den ersten "Die Tribute von Pannem", aber ich fand ihn besser und abwechslungsreicher), jetzt spielt die Handlung in / an diversen Orten (wobei ich es komisch fand-> der Ort mit den eingestürzten Hochhäuser (@ MiMi, die Szene mit dem Fenster), die zwei befreien sich von den zombieartigen Geschöpfen...landen WOANDERS und dort hat man nichts mitgekriegt von den Angriffen? Man sieht auch (nebenan) nichts mehr von der zerstörten Stadt (so als wären sie stundenlang unterwegs gewesen dazwischen?!).

Deshalb ein Punkteabzug bei mir Vote 9
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty "R 100 - Härter ist besser"

Beitrag  Yes, The -S- Di Nov 28, 2017 10:49 pm

JAP 13
Den Film könnt Ihr (noch) in der TELE 5 Mediathek sehen.

Zuerst: NEIN, ich steh' NICHT auf Bondage / Sado Maso. Ich stehe ja auf Kunstfilme und liebe neue, noch nie dagewesene Handlungen und Ideen...und dieser Film ist W....ow!

Zur Handlung (soweit es im Internet/in den TVzeitschriften steht)
Ein Angestellter (seine Frau liegt seit längerem im Koma, wieso weshalb wird nicht gesagt und er hat einen minderjährigen Sohn) geht in einem SM Club, um seine Sorgen zu vergessen (?!); das Besondere an dem Club: er soll / braucht nicht IN dem Club zu gehen, laut Vertrag wird er ein ganzes Jahr überall gedemütigt, in Restaurants, auf der Strasse....kommen Frauen im Trenchcoat, darunter Lederbekleidung und demütigen ihn; sie schlagen und treten ihn, er wird Treppen heruntergeschubst.............
Spoiler:
die einzige Regel: er darf sich nicht wehren, nie die Frau(en)/Domina(-s) berühren

Trostlose, erdbraunige Farben, man weisst oft nicht, ob es eine Satire ist oder ernst gemeint denn natürlich entstehen in der Öffentlichkeit "lustige" Szenen.
Dann werden Kinogänger gezeigt (!), die in der Pause Zigaretten rauchen und über dem Film reden  hohot
Spoiler:

Was nun das Ende, die letzen zwei Minuten zu bedeuten haben............ nachdenken aber der Rest (der Film dauert 95 Minuten, 5 Min. Abspann) ist EINmalig gut.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty MAD MAX (4) "Fury Road"

Beitrag  Yes, The -S- Mo Dez 25, 2017 11:33 pm

Australien/Amerika 2015 mit Tom Hardy, Charlize Theron,...





Nuuuuuuuuuuuun, die Farbästhetik (die orange Wüste, die Landschaft) modern, die Fahrzeuge WAHNsinnig gut (aus welchen Bauteilen sie zusammengebaut sind), actionmässig gut (am besten diese sich bewegende Stelzen/Stäbe an den Fahrzeugen , keine Ahnung, wie sie heissen)....und DAS führt mich jetzt zu dem (meinem!) Problem:
fast durchgehend, wie sie sich bewegten, fast jede Actionszene....sollte das Zeitraffer sein? Fast alles wirkte grotesk, cartoonmässig (bestes Bsp: am anfang gibt es eine Explosion in der Wüste, mehrere Fahrzeuge explodieren...und die toten Personen wirbeln/drehen sich in der Luft...anstelle das man zerfetzte Körperteile sieht). Die 'ernste Story' wirkt einfach zu übertrieben (dargestellt), öfters unfreiwillig komisch. Auch die Cuts, die Schnitte sind zu schnell, zu viel nacheinander..(tolle) Verfolgungsjagden mit mehreren Fahrzeugen ABER anstatt das man sich auf eine Action konzentriert und sie (ohne Schnitt) zuende bringt, folgen mehrere szenen und Cuts, was die anderen Verfolger machen. Klar, es ist schon wichtig, aber durch diese Szenenwechsel verliert man den Überblick.

Ach ja, ist es Euch auch aufgefallen: Hardy als (Mad) Max (Rockatansky) spricht sehr wenig...als Hauptrolle.

Deshalb eher Vote 7
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty "Hinter den Mauern"

Beitrag  Yes, The -S- Di Mai 29, 2018 10:23 am

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Hinter10
3teilige, französische Miniserie, alle drei Epps liefen nacheinander auf ARTE.

Eine junge Frau arbeitet im Krankenhaus, sie ist Single, trägt einen Ring, erzählt überall dass sie glücklich verheiratet ist damit Männer sie nicht anbaggern usw.
Irgendetwas fehlt ihr. Eines Tages wird im Haus gegenüber eine Leiche entdeckt, ein alter Mann sitzend im Sofa. Sie bekommt das Haus von ihm geerbt, obwohl sie ihn noch nie sah, nicht kannte.
Sie zieht ein und entdeckt bei der Renovierung unbekannte Räume hinter den Wänden, wie die "berühmte Dr. Who" Telefonzelle, ein Taschenuniversum.

Jetzt höre ich auf, das besondere bei dieser Miniserie ist: es entwickelt sich in einer Richtung, mit der ich nicht gerechnet habe (nicht nur ich, ich habe danach sehr viele positive Kritiken gelesen), viele Dialogpassagen sind lang, die Erklärung, wer der Tote ist, wieso sie keinen Partner hat, wieso si das Haus geerbt bekam....ist SOetwas von perfekt erklärt, dass ich Tage lang darüber nachdenken musste (ob nun in den letzten zehn Min. alles erklärt /aufgelöst wurde oder ob schon davor schon einige Ansatzpukte schon gab)

Obwohl es einige Überlänge gibt, die Auflösung, die Wesen (Masken/Effekte) und dann das "Aha-Wow" Effekt am Ende, Geheimtipp Vote 9
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty Teenage Mutant Ninja Turtles 2: "Out of the Shadows"

Beitrag  Yes, The -S- Mo Jul 09, 2018 11:04 pm

Ich finde ja die ersten drei Teile (und auch die Realserie) besser (gemacht & lustiger). Den ersten der neue Reihe fand ich auch besser (die Fightchoreographie, die Autoszenen, die Beatboxszene im Fahrstuhl) & lustiger. Klar, bessere Effekte (mehr Geld Unwissend ), mehr Gegner aus den Cartoons (BeeBop, Rocksteady, Krang) doch vieles störte mich, auch diese "moderne" Schnitte bei den Actionszenen (man konnte sich nicht auf einen Fight konzentrieren). Dazu Verfolgungsfahrten, wo man nicht sehen konnte (die Aufnahmen von weit), das dann die Turtles usw in den Wagen sassen (aus Kostengründen, grins)

Vote 6 bis Vote 7
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty Re: Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n?

Beitrag  Jayne Cobb Di Jul 10, 2018 4:20 pm

Yes, The -S- schrieb:Ich finde ja die ersten drei Teile (und auch die Realserie) besser (gemacht & lustiger). Den ersten der neue Reihe fand ich auch besser (die Fightchoreographie, die Autoszenen, die Beatboxszene im Fahrstuhl) & lustiger. Klar, bessere Effekte (mehr Geld Unwissend ), mehr Gegner aus den Cartoons (BeeBop, Rocksteady, Krang) doch vieles störte mich, auch diese "moderne" Schnitte bei den Actionszenen (man konnte sich nicht auf einen Fight konzentrieren). Dazu Verfolgungsfahrten, wo man nicht sehen konnte (die Aufnahmen von weit), das dann die Turtles usw in den Wagen sassen (aus Kostengründen, grins)

Gab es eigentlich auch schon in Teil 1 so. Wink

Allerdings fand ich den 2. Teil besser. Besserer Story, Shredder hat man zum Asiaten gemacht und auch wegen Casey Jones, Beebob, Rocksteady und Krang & sein Technodrome.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty Re: Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n?

Beitrag  Yes, The -S- So Jul 15, 2018 9:13 pm

klar, mehr bekannte Figuren (aus den Comics & Cartoons), den Plot na jaaaaaaa, nicht so besonders.
Kann sein, das mir die Verfolgungsfahrten im ersten besser gefiel weil die Schnitttechnik besser / anders war.
Ich versuche es mal zu erklären: alle schwärem vom neuen MAD MAX, die Action- & Verfolgungsszenen in der Wüste. Das Problem war: Schnitt, Schnitt, Schnitt....Kamerawechsel; ich fin.de so etwas irgendwie verstörend, also man konzentriert sich auf einen guten Fight und man sieht 'nur' einige Sekunden (anstelle ein durchgehender Fight) & es wird dann etwas anderes gezeigt (anderer Fight oder andere Position)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty The Night Watchmen

Beitrag  Yes, The -S- Di Jul 24, 2018 12:29 am

USA Splatter Horror mit Zompiere (juah, richtig gelesen) und Vampier-Clowns im Stil von 80er Horror movies. Einer der besten Splatter bzw. vielleicht sogar der beste, den ich je sah


Vote 10
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty "The Nerve"

Beitrag  Yes, The -S- Mi Aug 08, 2018 9:44 pm

USA 2016




Kurzinfo: neues live-Internet Challenge Game: die Gamer bekommen Herausforderungen, die sie live aufnehmen & senden müssen. Je mehr Follower sie haben, desto besser. beim Bestehen Geld. Zuerst Kleinigkeiten, 100 Dollar, dann werden die challenges extremer, gefährlicher, mehr Geld

Die Optik typisch Facebook, Youtube, etc. Die Kommentare der Follower werden angezeigt. Ist klar: Shitsturm, "der/die packt das nie..." Starke szenen, toller Soundtrack (songs aus den Charts 2016). Die Follower entpuppen sich als Voyeure.

Die ersten Zweidrittel stark, unterhaltsam, die Gefahren steigern sich.
und NUN das Ende (was ich enttäuschend fand)
Spoiler:


Und ETWAS fand ich gegen Ende absolut BEscheiden

Spoiler:

Sozialkritik, Action,Voyerismus "was würdest Du für's Geld tun...und für Deine Follower?".....an sich super...nur das (vorsehbare) Ende enttäuscht(-e mich)

Vote 8
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty Hereditary - Das Vermächtnis

Beitrag  Yes, The -S- Mo Okt 08, 2018 7:08 pm



Eine Grossmutter stirbt. Sie hat ihre Tochter & Enkelkinder so erzogen, keine Gefühle zu zeigen, nicht darüber zu sprechen. Das berühmte "Kühl" sein. Der Vater fragt natürlich seine Frau & Kinder, was und wie sie sich bei & nach der Beerdigung fühlen....

Fast durchgehend packende Atmosphäre, der Noisescore wie ich es liebe (leiser Ton, der immer lauter wird, man denkt GLEICH KOMMT ETWAS...endweder JA & der Noisescore explodiert laut oder der Noisescore hört auf weil nichts passiert)
(Für mich) der verstörrenste, schlimmste, schrecklichste Horrorfilm, den ich je sah; es gibt schon kurz nach dem Anfang eine unerwartete Szene, ich bin aufgestanden und bin raus gegangen.
Spoiler:
Ein Meisterwerk

Gegen Mitte des Films wird Gläserrücken gezeigt, ich "ahaaaaa" ABER nein, auch hier wird etwas unerwartetes neues gezeigt.
Die Auflösung......................ARGH!!!!! Nein, nicht schlimm gemeint sondern:
wer die Werbeplakate & DVD Hülle kennt, es wird angepriesen als "Rosemarie's Baby der 2010er"
Spoiler:
das Ende ist super inzieniert, doch das ich es mir nicht schon dachte....


Vote 10
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty "Sharknado 6 - The Last One (Es wurde auch Zeit!)"

Beitrag  Yes, The -S- So Nov 25, 2018 11:03 pm

Geil! Zeitreisen! Zuerst bei den Dinosauriern (April's Flug/Ritt auf dem Flugsauerier erinnerte stark an Daenerys Targaryen), im Mittelalter (Merlin, Lady Morgana, "Bis danniiiiii"  LOL ), George Washington ("Die Briten kommen - die Haie kommen!"), im wilden Westen ( hohot Billy the Kid's Hand mit der Pistole in einem Hai...die dann weiter schiesst")...sogar in der Zukunft mit x-April's; obwohl dann das Ende mit dem Zeitstrudel (Hitler, Muhamed Ali, Hitler....YEEEEEAH, sein Arm wird abgebissen) von der Optik her sehr bizarr ist....guter Abschluss & genialer Kreis zum Anfang/ersten Teil bzw die ersten Minuten, denn dadurch entsteht eine neue Zeitlinie. Der Kreis schliesst sich (für immer?).
Klar, hatte sehr viel von "DC's "Legends of Tomorrow" (u.a. rettet gil die Kumpels seines Vater im Moment ihres Todes, damit sie in der Vergangenheit ihrn unterstützen können) aber schon die Idee, "bekämpft man den ersten Sharknado, verändern sich auch die anderen wie ein Domino Effekt" fand ich durchaus gelungen!

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Shark10
selbst das Plakat erinnert stark an den Legends  thumb up

Vote 9


Übrigens: am Freitag, den 30.11., kommt es als Free-TV Premiere als SCHLEFAZ, werde ich mir auf Tele5 ankucken wegen den Kommentare NAtürlich Grinsen
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty "Better watch out" USA 16

Beitrag  Yes, The -S- Mi Dez 18, 2019 11:49 pm

Der beste Weihnachtsthriller Slasher Movie (für mich)

"Kevin - allein zuhause" trifft auf "The Strangers"

nö-ö, kein Spoiler (steht überall geschrieben in den TVzeitschriften als Vergleich).
Kurzinfo zur Ausgangssituation:
eine 17 jährige (typischer amerikanischer blonder Teenie) babysität bei einem 12jährigen, dessen Eltern feiern gehen. Telefon klingelt, keiner dran, man sieht Schatten am Fenster, man hört Geräusche...……..
ALLES WAS KOMMT...…...DER TWIST.....WERWASWIESOWESHALBWARUM Shocked große Augen affraid



Vote 10

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty Re: Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n?

Beitrag  Jayne Cobb Mi Jan 01, 2020 8:31 pm

Habe die letzten 2 Tage die Trilogie zu "Liebe geht durch alle Zeiten" auf Amazon Prime geschaut:


Teil 1 - Rubinrot
Teil 2 - Saphirblau
Teil 3 - Smaragdgrün

Inhalt:

Darin geht es um Personen, die bestimmte Kräfte haben mit denen sie durch die Zeit reisen können. Diese Zeitreisen sind aber immer unkontrolliert und man weiß nie, wo man landet.
Es gibt allerdings eine Organisation, welche diese Personen helfen kann, damit die Zeitreisen nicht unkontrolliert von statten gehen, die Loge. Dabei handelt es sich um eine Organisation, in der diese Zeitreisenden dogtriniert werden, um für eine Sache zu kämpfen, deren Umfang sie selber nicht verstehen. Alles was ihnen verraten wird ist, dass man einem Grafen aus dem 18. Jahrhundert dient, dem Graf von St. Germain, um ein neues glorreiches Zeitalter der Menschheit einzuläutern.
Als die 16-jährige Gwen Shepherds allerdings zur Loge kommt, will sie sich nicht willenlose der Loge und dem Grafen unterwerfen und beginnt Nachforschungen, um herauszufinden, was wirklich dahinter steckt.

Meinung:

Diese Trilogie ist eine dt. Produktion, die in London spielt. Das ganze hörte sich zunächst sehr gut an (ich stehe auf Zeitreisefilme) und der erste Film hat mir auch noch ganz gut gefallen. Mit dem 2. und 3. Teil verkommt die Reihe aber leider etwas zu sehr zu einer Liebesschnulze. Zudem gab es auch einige Dialoge und Ereignisse, die mMn nicht sehr gut gelungen sind und man das Gefühl bekommt, sich mit der Handfläche an die Stirne zu klatschen. Zudem gab es auch ein paar Charakterentwicklungen, die mir einfach zu schnell gingen. Z.B. Gwens Cousine, die ursprünglich für den "Rubin" (es gibt 12 Zeitreisende und jedem wird der Name eines Edelsteines zugeordnet) gehalten wurde, weil Gwens Eltern den wahren Geburtstag ihrer Tochter verschleierten und jahrelang von der Loge traniert und dogtriert wurde und in den ersten beiden Filme der Loge absolut treu ergeben war und Gwen des öfteren in Schwierigkeiten brachte. In Teil 3 genügt aber eine schroffe Ansprache von ihrem Schwarm und Partner, mit dem sie Jahrelang bei der Loge trainierte, wie falsch ihr handeln das letzte mal war und eine Nacht voller Alkohol und Selbstmitleid um ihre Meinung und ihren Glauben zu ändern. :nonono:
Wenn ich einen Vergleich mit anderen Filme ziehen müsste, würde ich sagen, dass sich das ganze anfühlt wie eine Mischung aus den Twilight Filmen und Harry Potter (insbesondere dem 3. Teil).

Die Hauptstory war zwar ganz gut, aber die Filme verlieren sich leider hin und wieder in Absurditäten.

Bewertung 6/10
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty Re: Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n?

Beitrag  Jayne Cobb Di Jan 07, 2020 8:05 pm

King Arthur - Legend of the Sword

Habe ich dann auch endlich mal gesehen. Generell mag ich eigentlich die Filme von Guy Ritchie, habe da jetzt bislang noch keinen gesehen, den ich nicht mochte. Dies war dann leider aber der erste.

In einigen Szenen sieht man sehr deutlich seinen Erzählerstil. Aber irgendwie passt es nicht so ganz zu diesem Film. Allerdings würzt es das ganze dennoch etwas auf, da ich die Story jetzt auch nicht so toll fand. Hatte eigentlich nur Recht wenig mit den King Arthur Sagen zu tun, die ich bislang kannte und die ein oder andere bekannte Person aus den Sagen taucht entweder nur am Rande auf (z.B. Merlin und Modred) oder überhaupt nicht (wie Lancelot, Guinevere, Galahad, Gawain, Ywain oder Morgan Le Fey). Gut, eventuell sollte das ganze auch nur eine Vorgeschichte sein, wie er zum König wurde und die fehlenden Ritter der Tafelrunden kommen dann erst später hinzu. Das hat mich jetzt auch nicht so gestört.
Was mir da eher misfiel war, dass in dem Film auch Phantasiegeschöpfe vorkamen, die eher an eine Herr der Ringe Film (oder Konsorten) erinnerte, als an King Arthur, wie eben diese Riesenelefanten, Riesenschlangen oder die Tintenfischfrauen (Nomen). Was jetzt irgendwie so gar nicht zu King Arthur passt mMn.
Die Story war jetzt auch etwas dürftig und die Entwicklungen auch nicht gerade neu. Haben vor kurzem auch den Robin Hood Film mit Jamie Foxx gesehen und wie Arthur und seine Leute da das Königshaus zu Fall gebracht haben, war in dem Robin Hood Film sehr ähnlich - erst kleinere Überfälle und das Volk für sich gewinnen, bevor man der Schlange den Kopf abbeist. Und King Arthur selbst wurde hier zu einem Art Superheld verunstaltet, der durch Excalibur Superkräfte bekommt und durch die Leibgarden des Königs stürmt, wie ein Superman oder Flash.

PS: Okay, Morgana war dann doch in dem Film dabei, hies hier allerdings nur Elsa und hatte eine Screentime von ca. 1 Minute. Grinsen

Erläuterung:

Sorry, aber der Film ist allerhöchstens Mittelmaß.

Bewertung Vote 4 bis Vote 5
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty Re: Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n?

Beitrag  Yes, The -S- Di Jan 07, 2020 9:39 pm

Jayne Cobb schrieb:King Arthur - Legend of the Sword

Habe ich dann auch endlich mal gesehen. Generell mag ich eigentlich die Filme von Guy Ritchie, habe da jetzt bislang noch keinen gesehen, den ich nicht mochte. Dies war dann leider aber der erste.

In einigen Szenen sieht man sehr deutlich seinen Erzählerstil. Aber irgendwie passt es nicht so ganz zu diesem Film. Allerdings würzt es das ganze dennoch etwas auf, da ich die Story jetzt auch nicht so toll fand. Hatte eigentlich nur Recht wenig mit den King Arthur Sagen zu tun, die ich bislang kannte und die ein oder andere bekannte Person aus den Sagen taucht entweder nur am Rande auf (z.B. Merlin und Modred) oder überhaupt nicht (wie Lancelot, Guinevere, Galahad, Gawain, Ywain oder Morgan Le Fey). Gut, eventuell sollte das ganze auch nur eine Vorgeschichte sein, wie er zum König wurde und die fehlenden Ritter der Tafelrunden kommen dann erst später hinzu. Das hat mich jetzt auch nicht so gestört.
Was mir da eher misfiel war, dass in dem Film auch Phantasiegeschöpfe vorkamen, die eher an eine Herr der Ringe Film (oder Konsorten) erinnerte, als an King Arthur, wie eben diese Riesenelefanten, Riesenschlangen oder die Tintenfischfrauen (Nomen). Was jetzt irgendwie so gar nicht zu King Arthur passt mMn.
Die Story war jetzt auch etwas dürftig und die Entwicklungen auch nicht gerade neu. Haben vor kurzem auch den Robin Hood Film mit Jamie Foxx gesehen und wie Arthur und seine Leute da das Königshaus zu Fall gebracht haben, war in dem Robin Hood Film sehr ähnlich - erst kleinere Überfälle und das Volk für sich gewinnen, bevor man der Schlange den Kopf abbeist. Und King Arthur selbst wurde hier zu einem Art Superheld verunstaltet, der durch Excalibur Superkräfte bekommt und durch die Leibgarden des Königs stürmt, wie ein Superman oder Flash.

PS: Okay, Morgana war dann doch in dem Film dabei, hies hier allerdings nur Elsa und hatte eine Screentime von ca. 1 Minute. Grinsen

Erläuterung:

Sorry, aber der Film ist allerhöchstens Mittelmaß.

Bewertung Vote 4 bis Vote 5


Ist vieles, was mich an dem Film störte: wegen den Effekten Stichwort RIESENelefant, Tintenfischfrauen: optisch sah es schon stark aus....aber einfach unpassend. auch sein Traum/Albtraum/Vision...wäre es 'nur' ein Albtraum, wäre es super gewesen (innere Ängste, dazu damaliger Aberglaube, angst vor dem Teufel).
Auch die moderne CUTS (am Anfang seine Kindheit...in Sekunden erzählt....oder seine Bande: einer erzählt etwas, es wird aus SEINER Sicht erzählt, CUT, sein Kumpel erzählt weiter..aus SEINER Sicht, CUT...usw…). Auch die Choreographie, durch die Cuts aus diverse Perspektiven....man konnte sich nicht auf dem einzelnen Kampf konzentrieren....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty Re: Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n?

Beitrag  Jayne Cobb Mi Jan 08, 2020 1:11 pm

Yes, The -S- schrieb:Ist vieles, was mich an dem Film störte:

Aber insgesamt fandest du ihn gut, ja?

wegen den Effekten Stichwort RIESENelefant, Tintenfischfrauen: optisch sah es schon stark aus....aber einfach unpassend. auch sein Traum/Albtraum/Vision...wäre es 'nur' ein Albtraum, wäre es super gewesen (innere Ängste, dazu damaliger Aberglaube, angst vor dem Teufel).

Das waren keine Visionen, die er hatte, sondern das war real passiert und zwar eben in seiner Kindheit.

Auch die moderne CUTS (am Anfang seine Kindheit...in Sekunden erzählt....oder seine Bande: einer erzählt etwas, es wird aus SEINER Sicht erzählt, CUT, sein Kumpel erzählt weiter..aus SEINER Sicht, CUT...usw…). Auch die Choreographie, durch die Cuts aus diverse Perspektiven....man konnte sich nicht auf dem einzelnen Kampf konzentrieren....

Ja, das ist eben der typische Guy Ritchie Style. Wie gesagt, in seinen anderen Filmen ("Bube, Dame König, grAs", "Snatch - Schweine & Diamanten", "RocknRolla" und "Revolver") mag ich diesen Style sehr gerne. Zu King Arthur passt das nicht so ganz, fand ich aber zumindest witzig erzählt.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty Re: Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n?

Beitrag  Yes, The -S- Mi Jan 08, 2020 5:02 pm

Aber insgesamt fandest du ihn gut, ja?

JAin….
Effektmässig gut (gemacht), von der Optik (die Elefanten stark....DOCH RIESENelefanten????), die Action, Kämpfe (Choreographie, Schwertkämpfe). Doch vom Plot, Erzählweise....es PASSTe nicht zu (König) Arthur (ob als Vorgeschichte/Origin, zum Mythos/Legende.... alles wirkte deplaziert). Wäre es eine andere (neue, erfundene) Story & Name, ein (reiner) Fantasyfilm, hätte ich es anders/komplett "gut" gefunden.

Das waren keine Visionen, die er hatte, sondern das war real passiert und zwar eben in seiner Kindheit.

wie ich es oben schon erwähnt habe: wäre es 'nur ein Traum', wiederkehrender Albtraum, Angst vor dem Teufel, der Hölle, durch Aberglaube... Arthur bekämpft & bezwingt seine innere Ängste, würde dadurch stark/stärker werden, als Antrieb....wäre besser gewesen
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty Re: Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n?

Beitrag  Jayne Cobb Mi Jan 08, 2020 5:16 pm

Yes, The -S- schrieb:
Das waren keine Visionen, die er hatte, sondern das war real passiert und zwar eben in seiner Kindheit.

wie ich es oben schon erwähnt habe: wäre es 'nur ein Traum', wiederkehrender Albtraum, Angst vor dem Teufel, der Hölle, durch Aberglaube... Arthur bekämpft & bezwingt seine innere Ängste, würde dadurch stark/stärker werden, als Antrieb....wäre besser gewesen

Naja, aber es diente ja dennoch dazu. Er hatte ja Angst davor gehabt - er konnte sie vielleicht nicht mehr an alles erinnern, aber es waren eben seine Ängste, denen er sich stellen musste.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty "Summer of 84"

Beitrag  Yes, The -S- Do Jan 23, 2020 11:34 pm

Thriller USA 2018 im Stil von "Stranger Things" & "Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers"
Typische Us Kleinstadt, eine Clique von 4 Jungs langweilen sich. In den Nachrichten wird von einem Serienkiller berichtet, der schon 13 Jugendliche getötet hat. Einer von den Jungs glaubt, es ist der nette Cop aus seiner Nachbarschaft. Sie fangen an, ihn zu beobachten...………

Toller Retro-Synthscore & Noise Score bei den spannenden, unheimlichen Szenen. Sehr unvorsehbar. Das Ende kommt gewaltig & ist sehr krass, tat mir sehr leid.

Vote 9

Bis zum 30.01. verfügbar auf Tele 5
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty TROLLHUNTER

Beitrag  Yes, The -S- Mi Jan 29, 2020 3:52 pm

Norwegen 2010 pseudodokumentarischer Found-Footage Movie

fiktive Story eines Trolljägers. Einige Erklärungen sind so etwas von irre gut z.B. "Hier sehen wir ein Feld, in denen oft Bergtrolle mit Waldtrolle gegeneinander kämpfen. Hier sehen sie steine, die sie als Waffe benutzen..."

Wie "Blairwitch Project (1)" eine Mockumentary, sprich eine angebliche wahre Story, angeblich wahre Story/Handlung, Aufnahmen.
Ist viel Leerlauf (die Aufnahmen aus dem Auto, Interviews mit angeblichen Zeugen)…..doch wenn die Trolle gezeigt werden (wie sie aussehen, klasse), wenn die Crew vor Angst / Panik wegrennen (inkl. wacklige Kamera)….stark gemacht.

Wer auf solche Filme steht, lohnt sich
:vote 8:

der Trailer

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty Geisterfjord (I remember you)

Beitrag  Yes, The -S- Mi Feb 05, 2020 12:25 am

isländischer Mystery-Krimi, der's in sich hat.....
fängt an wie ein (normaler) Krimi, ein verschwundenes Kind, 'nebenbei' (?) sterben ältere Menschen, auf dem ersten 'Blick' gibt es keine offensichtliche Verbindung.
Ausgangslage/Prämisse (was ich verraten darf/kann):
vor 60 Jahren wurde ein Junge von seinen Mitschülern schikaniert (damals gab's das Wort "Mobbing" nicht) & verschwand spurlos. Nun, in der Gegenwart, verschwindet wieder ein kleiner Junge in diesem isländischen Ort....zugleich sterben die Täter von damals, jetzt Rentneralter, bei Unfällen. Gibt es eine Verbindung?
Die Verbindung.....ist soetwas von clever kostruiert….ich brauchte länger, um es zu verstehen & verarbeiten, ein richtiger "Aha" & "Wow" Moment, mit dem keiner gerechnet hat (zumindest ich nicht)

Vote 9



Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty How to be a Latin Lover

Beitrag  Yes, The -S- Do Feb 06, 2020 10:25 am

USA 2017 über einem LatinMÄNNCHEN, der sich ältere reiche Frauen 'angelt'.
Ich bin aus den tränen nicht mehr herausgekommen, total unpolitisch, u.a.
Spoiler:

[center]

Vote 9



bis zum 12.02. in der Tele 5 Mediathek in Deutsch (keine Ahnung, wieso ich auf youtube keinen deutschen Trailer fand)

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty MAD CIRCUS

Beitrag  Yes, The -S- So Feb 09, 2020 1:58 pm

"Mad Circus – Eine Ballade von Liebe und Tod (Balada triste de trompeta)" Spanien 2010.


Film-Grotesk über Zirkusclowns. Am Anfang sehr politisch, am Ende Mischung aus Horror & Thriller


es gibt Szenen, ich wusste jetzt nicht, ob ich lachen oder...…..ob ich schlucken sollte
ich schreibe nur dies öffentlich (ohne Spoiler), damit Ihr versteht, was ich meine: es ist Krieg im Spanien, Zirkusartissten machen eine Kindervorstellung, Soldaten kommen, rekruitieren/entführen die Artisten, sie sollen im Kampf helfen, um "ihr Vaterland kämpfen"…..in ihren Clownskostümen töten sie die Feinde;....soll...KANN man darüber lachen? Zuerst die verängstigte Kinder, die Zirkusleute kämpfen buchstäblich um das nackte Überleben....konnten sich nicht vorbereiten, sich umziehen, abschminken...
Der Showdown ist hart, krass
Vote 9
Der Film ist in der Tele 5 Mediathek abrufbar, ABER UND JETZT KOMMT MEIN GROSSES A zwischen 23 & 6 Uhr
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n? - Seite 30 Empty Re: Welche Filme habt Ihr zuletzt (im TV, auf DVD) geseh'n?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 30 von 31 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten