PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rising Stars

Nach unten

Rising Stars Empty Rising Stars

Beitrag  Gast Sa Feb 06, 2010 6:03 pm

Schon lange bevor Joseph Michael Straczynski mit "Thor" oder "Amazing Spider-Man" auch als Comicautor wirklich populär wurde, hat er für Image - Top Cow zwei Serien geschrieben. "Rising Stars" war eine davon.

In +/- 24 Ausgaben erzählte er die Geschichte von 113 Menschen, die in der Nacht, als ein Kometenschweif die Erde traf, gezeugt wurden. In seiner Serie begleitet er die sogenannten Specials von der Geburt bis zum Ende. Im Laufe der Serie berichtet er von ihren Erlebnissen und die Reaktionen der normalen Menschen auf sie. JMS schlägt dabei einen anderen Weg ein als die meisten Autoren.

Der Infinity-Verlag brachte die noch ausstehenden Hefte kurz vor seinem traurigen Niedergang noch auf den Markt. Ich vertrete die Meinung, dass sich die Serie nicht hinter einem Meisterwerk wie z. B. "Watchmen" verstecken muss.

Die Begleitserien wie "Bright", "Voices of the Dead" und "Untouchable" von Fiona Kay Avery kündigte er auch noch an. Aber es kam zu keiner Veröffentlichung mehr. Ebenso fehlt die 1/2-Ausgabe.

Leider ging die Serie in der Fülle der Publikationen anderer Verlage fast völlig unter, was ich für bedauerlich halte. Deshalb möchte ich euch die Serie in diesem Threa näher bringen. flennen 1

PS: Die deutschen Ausgaben kann man zumeist für kleines Geld erhalten. Testet die Serie einfach mal an. Am besten genießt sie am Stück.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten