PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Ähnliche" Figuren (DC/Marvel)

2 verfasser

Nach unten

"Ähnliche" Figuren (DC/Marvel) Empty "Ähnliche" Figuren (DC/Marvel)

Beitrag  Yes, The -S- Do Feb 01, 2018 11:19 pm

Einiges wusste ich schon (Captain Marvel & Guardian, sogar beide von Jack Kirby)


> DC 'bediehnt sich von MARVEL
> MARVEL 'bedient' sich von DC
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Ähnliche" Figuren (DC/Marvel) Empty Re: "Ähnliche" Figuren (DC/Marvel)

Beitrag  Jayne Cobb So Feb 04, 2018 2:13 am

Hö? Wie jetzt? 1963 hat Marvel die X-Men von DC geklaut (Doom Patrol) und 1980 hat DC die X-Men wieder "zurück geholt" (New Teen Titans)? nachdenken



Grinsen Grinsen Grinsen

Bei der Auflistung fehlen aber noch so ein paar. Was ist z.B. mit Doctor Strange/Doctor Fate? Die sind sich doch auch relativ ähnlich. Und natürlich auch die "Sqadron Supreme" von Marvel.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"Ähnliche" Figuren (DC/Marvel) Empty Re: "Ähnliche" Figuren (DC/Marvel)

Beitrag  Yes, The -S- So Feb 04, 2018 8:06 pm

ich weiss, das es nicht komplett ist (und stimmt, Sqadron Supreme, habe ich damals gerne gelesen, hatte auch die Bänder von PANINI).
wegen Dr. Strange.....gab es da auch nicht Stories, wo er mal einen Helm trug?

das mit Doom Patrol wusste ich, war auch sehr offensichtlich, der Gründer im Rollstuhl, die Helden Freaks (u.a. einer, der sein Gesicht im Verband haben musste)
Schade, das sie in Deutschland selten veröffentlicht wurden (ihre eigene Serie), meistens wenn sie in Crossovers auftraten.


Jetzt zu den Titans.....wahrscheinlich hat der Autor des Beitrages es doof erklärt:

Wiki schrieb:Die Teen Titans erschienen erstmals in The Brave and the Bold #54 (Juli 1964) und wurden als Junior JLA dargestellt.
Bis jetzt KEINEN Bezug/Vergleich zu den X-Men.
Sie bekamen 1966 ihre erste eigene Serie.  In den 1970ern wurde die Serie wegen abflachendem Interesse mit der Nummer #43 eingestellt. SO!

Nun wurde das neue X-Men Team (Wolverine, Banshee, Collosus, Storm) immer beliebter....


wiki schrieb:Die Titans erhielten 1980 eine neue Serie: The New Teen Titans.
Es wurde spekuliert, dass die New Teen Titans die Reaktion von DC auf Marvels populäre X-Men waren, denn beide Teams beinhalteten junge Erwachsene, die sich mehr mit ihren eigenen Konflikten beschäftigen, als Superschurken zu bekämpfen. Davon abgesehen waren beide Serien Instrumente, um Comics mehr charakterbezogen zu gestalten.

Also Robin, Wonder Girl, Speedy, Aqua Lad, Kid Flash waren bei DC zuerst die Sidekicks der beliebten Helden, wurden später zumindest inhaltlich (also nicht mit den Fähigkeiten oder Mutationen) mit den X-Men verglichen. STRENG GENOMMEN PASST es gar nicht in dem Artikel
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Ähnliche" Figuren (DC/Marvel) Empty Re: "Ähnliche" Figuren (DC/Marvel)

Beitrag  Jayne Cobb Mo Feb 05, 2018 1:19 pm

Yes, The -S- schrieb:ich weiss, das es nicht komplett ist (und stimmt, Sqadron Supreme, habe ich damals gerne gelesen, hatte auch die Bänder von PANINI).
wegen Dr. Strange.....gab es da auch nicht Stories, wo er mal einen Helm trug?

K.A., ich habe bislang noch keinen Doctor Strange Solo-Comic gelesen und wüsste jetzt auch nicht, dass ich schon mal Bilder von Strange mit Helm gesehen hätte.

das mit Doom Patrol wusste ich, war auch sehr offensichtlich, der Gründer im Rollstuhl, die Helden Freaks (u.a. einer, der sein Gesicht im Verband haben musste)
Schade, das sie in Deutschland selten veröffentlicht wurden (ihre eigene Serie), meistens wenn sie in Crossovers auftraten.

Mir war es jetzt nicht bekannt, da ich die Doom Patrol bisher nicht mal kannte.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"Ähnliche" Figuren (DC/Marvel) Empty Re: "Ähnliche" Figuren (DC/Marvel)

Beitrag  Yes, The -S- Di Feb 06, 2018 12:27 am

hier auf den Fotos siehst Du schon, entstellte Körper und/oder werden gehasst, erlebten Traumata
"Ähnliche" Figuren (DC/Marvel) Doom_p10
"Ähnliche" Figuren (DC/Marvel) Doompa10

sowie sexuelle Normabweichungen wie Bisexualität und Transsexualität. (uuuuuh, homosexuelle Helden, ob schwul oder lesbisch, kennen wir....aber Biseuell? Aber hallo....gibt es eventuell noch andere Gründe, weil es NICHT bei uns veröffentlicht wurde? nachdenken )
Wie gesagt, ich kenne auch nur Gastauftritte oder in Crossovers.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Ähnliche" Figuren (DC/Marvel) Empty Re: "Ähnliche" Figuren (DC/Marvel)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten