PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Tomorrow People (US-Version)

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Yes, The -S- So Feb 08, 2015 12:50 pm

Pilot/ "In too deep"

Ach jaaaaaa,

zuerst das PO-sitive:
-nette Charakteren, typische US Teens als Eyecatchers
-gut choreographierte Fights
-tolle Effekte (z.B. die Teleportation)

Tjatjaaaaaa, JETZT das Negative:
-ZUviel 'Altbewährtes'....Geheime Organisation, die die Homo Superior kontrollieren wollen ("Heroes", "Mutant X"), diesmal ist der Oberhaupt der Organisation sogar verwand (Eifersucht auf seinem Bruder, weil er selbst keine Fähigkeiten hatte?!)
-der Score besteht aus orchestrale Intrumentalstücke, wie Filme und Serien aus den 80er
- erinnerte mich (zumindest die ersten zwei Epps, keine Ahnung, ob's so bleibt) sehr an "Heist Movies" ("Sneakers - Die Lautlosen", "Ocean's 11-13", "Heist - der letzte Coup")....die 'Gute' Organisation gehen über Leichen, die "bösen" Verbrecher wollen helfen, brechen ein,....dazu wirkte der ganze Look, die Sets (Gebäude, Anzüge), die schnellen Cuts und Action (immer in Bewegung)  wie einer der besten und neueren Heistfilme "Die Unfassbaren – Now You See Me".
-und dazu: jeder Mutant hat die gleichen Fähigkeiten, die "drei TTTs"...ausser Stefan, der wohl mehrere hat/entwickelt?!
am lächerlichsten: Tim, heisst so dieser selbstdenkender PC?! Argh

Schlecht war's nicht, nur wenn 'so' bleiben wird, wird es (mir)sehr eintönig
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Yes, The -S- Mo Feb 16, 2015 6:48 pm

3 "Emily-Girl, Interrupted"

Es wird gezeigt in Rückblenden, wie Cara ihre Fähigkeiten zuerst entdeckte und ein Junge starb, der sie vergewaltigen wollte. was ich nun scha.de fand......sie war ja (am anfang) taubstumm, erst durch ihre Mutantenkräfte konnte sie hören und sprechen.........ich hätte es irre (und neu) gefunden, wenn sie stumm geblieben wäre (GOTT, klingt das HERZlos und mies) sie aber dadurch telepathisch begabt wäre.
Der (Neben-)Plot, in dem Stephan ein (normalles) Mädchen retten möchte, aber Cara und sein Onkel raten ihn davon ab ("wenn sie herausfindet, das du ein Mutant bist, werden sie dich/uns alle jagen") fand ich klasse, bitte mehr.




4 "Töte oder du wirst getötet-Kill Or Be Killed"
ein ehemaliger ULTRAagent kommt zurück, durch Medikamente und Experimente sollte er zum Killer ausgebildet werden......Tjatjaaaaa, 'nichts neues', hätte ruhig eine andere Richtung einschlagen können (er schliesst sich dem Untergrund an und hilft)

Auch hier mal wieder Heist-Elemente, Stefan bricht in dem Gebäude seines Onkel ein....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Yes, The -S- Mo Feb 23, 2015 8:38 am

5. "Die letzte Party - All Tomorrow’s Parties"

Die Neue mit der Brille (Irene, 17jähriges Genie) ist ja voll Liebe und wird dann schon angeschossen...
es gibt ein Mittel, um Mutationen zu heilen...und Cara benutzt es sogar bei einem vom Untergrund, weil er sie verraten hat (aus Rache...."er darf raus zu seiner Maaaamiiii, ich muss im Untergrund bleiben" HeulsuseR).
Ouiouioui, der obere Chef (oder einer von obven?!) ist selbst ein Mutant?

6. "Schwestern - Sorry For Your Loss"

Russel's Origin wird gezeigt, der Asiate soll Pianist werden, fand ich ja voll gut und interessant "Vater, mir war so, als würden die Klaviertasten von alleine spielen".
Eine neue Mutantin erscheint, sie ist die Schwester von Stephan's Betreuerin, die sich später/zum Schluss für sie opfert.

Ayayayay....ein Dreieckbeziehung, Cara zwischen Stephan und John Boring

Beide Epps sind ordenlich genug

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Jayne Cobb Mo Feb 23, 2015 11:11 am

Yes, The -S- schrieb:Ouiouioui, der obere Chef (oder einer von obven?!) ist selbst ein Mutant?

Welchen Chef meinst du? Den Boss von Stephans Onkel?

Ayayayay....ein Dreieckbeziehung, Cara zwischen Stephan und John  Boring

Ja, ja. Ich weiß ja, wie sehr du das magst. Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Yes, The -S- Di Feb 24, 2015 9:33 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Ouiouioui, der obere Chef (oder einer von obven?!) ist selbst ein Mutant?

Welchen Chef meinst du? Den Boss von Stephan?

Genau, der Chef (oder zumindest einer von ganz oben) der Ultras, Jedikiah (der sogar ein Verhältnis mit einer Mutantin hat) bringt ja seinen Neffen zu einem Haus und Stephan hört dort Gedanken, er sieht also nicht, wer es ist....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Jayne Cobb Mi Feb 25, 2015 8:04 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Ouiouioui, der obere Chef (oder einer von obven?!) ist selbst ein Mutant?

Welchen Chef meinst du? Den Boss von Stephan?

Genau, der Chef (oder zumindest einer von ganz oben) der Ultras, Jedikiah (der sogar ein Verhältnis mit einer Mutantin hat) bringt ja seinen Neffen zu einem Haus und Stephan hört dort Gedanken, er sieht also nicht, wer es ist....

Ah, okay. 1. Ja, das ist der Boss der Organisatzion und 2. ja, der Typ hat auch Fähigkeiten. Der Grund, wieso er dies tut, wird später auch noch geschieldert. Und auch wenn er sich meist immer ziemlich brav und freundlich gibt, ist er ein richtiges Monster. Er hat z.B. auch eine Tochter (gespielt von Serinda Swan - Zatana aus Smallville Liebe ), die ebenfalls Kräfte hat und lässte diese ebenfalls von seiner Organisation einsperren und erlaubt ihnen Experimente an ihr durchzuführen.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Yes, The -S- Sa Feb 28, 2015 8:31 am

7. "Der Kräfte beraubt -Limbo"


Ein Mutant, der Frauen durch Teleportation entführt und sie vergewaltigt........schreckliche Vorstellung.
Grins, Stephan's beste freundin bringt ihn dazu, seine Fähigkeiten positiv einzusetzten, bei einem Basketballspiel nimmt er die "Loser" und hilft sie thumb up
Grins, als er kurzzeitig keine Fähigkeiten hat (Stephan fällt auf seine Party auf und sein Onkel schaltet seine Fähigkeiten durch einen Armband aus), soll John ihn helfen, Cara hat ihn davor den 'Seitensprung' gebeichtet...er HILFT ihn ABER lässt ihn auch 'bluten' (Kopf am Ball, er wirft ein Korp, fällt zugleich hin)

Gute Ideen.........
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Yes, The -S- Sa März 07, 2015 8:50 am

8. "Thanatos - Same Title"

Man man erfährt mehr von Stephan's Vater, er konnte (auch) die Zeit manipulieren.....wenn er die Zeit anhält, befindet er sich außerhalb der (normalen) Zeit, was dann als Limbo bezeichnet wird, deshalb glaube ich, das er noch lebt, nachdem John auf ihn geschossen hat.
Man sieht hier auch den (bzw. einer der) Gründer, der sich selbst an das Gerät anschließt, um den entführten Jedekiah zu finden.

Vote 9
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Jayne Cobb Sa März 07, 2015 11:08 am

Oh, die Bewertungen werden wohl besser? Pfeifen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Yes, The -S- Sa März 07, 2015 9:54 pm

Jayne Cobb schrieb:Oh, die Bewertungen werden wohl besser? Pfeifen


Unwissend Ich weiß nicht, was Du meinst.......grins.

Also am Anfang fand ich's schwach. Wenn es so bleibt und/oder es besser wird......
Sah schon krass aus, John zusammengeschlagen und wird abgeführt, Stephan, der sich nicht verraten darf, sieht ihn an......und sieht/liest, wie er auf seinen Vater schoss.
Irgendwann, wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mal nachgooglen/suchen, ob die ersten beiden (U.K.-) Tomorrowserien gleich waren ich meine damit TTT(plus Time)s und diese Schattenmacht.

MEGAgrins, der Computer TIM wird angepflaumt "halte die Schnauze, du nervst" (Kritik der USzuschauer?!)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Jayne Cobb So März 08, 2015 1:43 pm

Yes, The -S- schrieb:Irgendwann, wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mal nachgooglen/suchen, ob die ersten beiden (U.K.-) Tomorrowserien gleich waren ich meine damit TTT(plus Time)s und diese Schattenmacht.

Habe ich mal für dich gemacht. Zur Originalserie: Diese war damals um einiges "abgespacter".

Hier eine Auflistung, was alles in der US-Serie 1:1 übernommen wurde:


  • Die "Hauptkräfte" aller Tomorrow People sind auch hier in der Tat Telepathie, Teleportation und Telekinese. (Auf Wikipedia hieß es dazu "primary powers", also primäre/Hauptkräfte. Ob sie auch andere hatten, habe ich nicht gefunden.)
  • Es gibt tatsächlich auch einen Computer namens "TIM".
  • 3 Namen der Figuren wurden in der US-Serie übernommen: Stephan Jameson, Jedikiah und John
  • Die TPs nennen sich in der alten Serie ebenfalls bereits "Homo superior".


Was in der UK-Serie anderes war:

  • Darin existierten Aliens und die Tomorrow People waren in der Lage auch zu anderen Planeten zu teleportieren. Zum Teleportieren brauchten sie aber permanent spezielle Teleportation-Armbänder, die mit "TIM" verbunden waren und er sie so überwachen und kontrollieren konnte, wohin sie "sprangen".
  • Jedikiah war ein außeridischer, gestaltwandelnder Roboter, aber ebenfalls der Feind der TPs.
  • Eine Cara existierte in der Original Serie wohl nicht. Dafür eine Carol, auf der Cara womöglich basiert.
  • Es gab einen Zeitreisenden TP aus der Zukunft, der offenbar eine weitere Fähigkeit zu besitzten scheint: Unsterblichkeit.


In der 90er Serie gab es dann einige Änderungen:

  • Der Cast bestand nicht mehr nur aus britischen Schauspielern, sondern war internatinal besetzt.
  • Das HQ der TPs war ein außeridisches Raumschiff, das auf dem Südpazifik trieb.
  • Die Teleportationsarmbänder verschwanden komplett.
  • In der Serie wurden nur noch nicht tödliche Waffen verwendet.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Yes, The -S- So März 08, 2015 1:52 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Irgendwann, wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mal nachgooglen/suchen, ob die ersten beiden (U.K.-) Tomorrowserien gleich waren ich meine damit TTT(plus Time)s und diese Schattenmacht.

Habe ich mal für dich gemacht. Zur Originalserie: Diese war damals um einiges "abgespacter".

Hier eine Auflistung, was alles in der US-Serie 1:1 übernommen wurde:


  • Die "Hauptkräfte" aller Tomorrow People sind auch hier in der Tat Telepathie, Teleportation und Telekinese. (Auf Wikipedia hieß es dazu "primary powers", also primäre/Hauptkräfte. Ob sie auch andere hatten, habe ich nicht gefunden.)
  • Es gibt tatsächlich auch einen Computer namens "TIM".
  • 3 Namen der Figuren wurden in der US-Serie übernommen: Stephan Jameson, Jedikiah und John
  • Die TPs nennen sich in der alten Serie ebenfalls bereits "Homo superior".


Was in der UK-Serie anderes war:


  • Darin existierten Aliens und die Tomorrow People waren in der Lage auch zu anderen Planeten zu teleportieren. Zum Teleportieren brauchten sie aber permanent spezielle Teleportation-Armbänder, die mit "TIM" verbunden waren und er sie so überwachen und kontrollieren konnte, wohin sie "sprangen".
  • Jedikiah war ein außeridischer, gestaltwandelnder Roboter, aber ebenfalls der Feind der TPs.
  • Eine Cara existierte in der Original Serie wohl nicht. Dafür eine Carol, auf der Cara womöglich basiert.
  • Es gab einen Zeitreisenden TP aus der Zukunft, der offenbar eine weitere Fähigkeit zu besitzten scheint: Unsterblichkeit.


In der 90er Serie gab es dann einige Änderungen:


  • Der Cast bestand nicht mehr nur aus britischen Schauspielern, sondern war internatinal besetzt.
  • Das HQ der TPs war ein außeridisches Raumschiff, das auf dem Südpazifik trieb.
  • Die Teleportationsarmbänder verschwanden komplett.
  • In der Serie wurden nur noch nicht tödliche Waffen verwendet.


Mr. Burns
ilike

glückwunsch Anstoßen

Die SCIFI Elemente pass(t]en ja auch gut in den 80er....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Jayne Cobb Di März 10, 2015 9:59 pm

Ich habe jetzt endlich mal mit der dt. Fassung der Serie angefangen. Erstmal ein paar Worte zur dt. Synchro:

- Die Stimme/Sprecher der Figuren finde ich gut gewählt und passen.
- Was ich etwas merkwürdig finde ist, wie man Stephan 4. Fähigkeit im dt. nennt "den Moment anhalten". Hätte jetzt eher mit "Zeit anhalten" oder "einfrieren" gerechnet.

Jetzt noch ein paar Sachen, die ich im allgemeinen an der Serie nicht so gut finde:

- Man macht in den Comics ja gerne sowas wie, dass man Helden auch immer eine verherrende Schwäche einbaut. Superman hat sein Kryptonit, der Sentry ist pysisch gestört, bzw. hat mit dem Void eine dunkle Persönlichkeit und die Tomorrow People können nicht töten. Ich mag solche Sachen im allgemeinen eigentlich schon nicht, aber hier ist das irgendwie total lächerlich und wirkt sehr gekünzelt. Ich meine, man erfährt in der Serie ja leider nicht (falls ich mich recht erinnere), woher diese Kräfte kommen, ob es nun die nächste Stufe der Evolution ist oder ob jemand gentische Experimente durchführte und Menschen in Superwesen zu verwandeln. Letzteres würde aber wenig Sinn ergeben, da es dafür nicht genügend Zeit gab, dass sich diese genetischen Änderungen im menschlichem Genom von Patient Null so schnell verbreitet hat, dass es schon soviele TPs gibt, also muss es Evolution sein. Und aus diesem Grund ist es schon ziemlich blöd, dass die Evolution so eine Schwäche einbaut, dass die TPs keine andere Wesen töten können, nur damit sie nicht zu sehr gegen Ultra überlegen sind.
Hätte es da wesentlich besser gefunden, wenn Ultra da mehr auf Technik zurgreifen würde (wie diese tragbaren Sensoren, die man in Folge 5 sah, welche die TPs daran hinderten ihre Kräfte in dem Club einzusetzeten) oder wenn es mehr solche starken Superwesen geben würde, wie der Gründer von Ultra und solche dann gegen die TPs eingesetzt werden würden.
- Es gibt dann noch zwei Sachen die John und Stephans Mutter betreffen, die so wirken, als wären sie am Anfang nicht so geplant gewesen. Als dann die Wahrheit als Licht kommt, fragt man sich dann, wieso die Personen am Anfang so gehandelt haben. Bei John kann man das ja noch erklären, dass er die Sache vergessen wollte, dass er zum Killer wurde und er Stephans Vater getötet hat. Aber was da schon etwas merkwürdig dran ist, dass er die anderen anstachelt Stephans Vater zu finden. Wenn es raus kommt, dass er auf ihn geschossen und getötet hat, werden sich die TPs wohl von ihm abwenden. Von daher müsste er doch eher die Sache verzögern, damit es nicht herauskommt. Oder will er dass es rauskommt, weil er es sich nicht traut es zu sagen?
Aber viel unlogischer ist dann das, was in Folge 11 oder 12 über Stephans Mutter herauskommt. Bin mal gespannt, wie du das dann kommentieren wirst. Pfeifen

Bzw.

Yes, The -S- schrieb:Also am Anfang fand ich's schwach. Wenn es so bleibt und/oder es besser wird......

Allerdings ist Folge 11 oder 12 dann auch die Folge, die den Status Quo in der Serie ändern wird und die Serie spannender machen wird.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Yes, The -S- Mi März 11, 2015 12:38 pm

ich weiss, was Du meinst, wieso haben mutanten/Homo Superiors ausgerechnet DIESE TTT(t)s Kräfte?! Alles zu unüberlegt finde ich. Und gibt es nur in Amerika Muties?!
ziemlich blöd, dass die Evolution so eine Schwäche einbaut, dass die TPs keine andere Wesen töten können, nur damit sie nicht zu sehr gegen Ultra überlegen sind.
Als "Erhalt" ihrer Spezies Zufrieden Pfeifen
Du darfst Menschen töten......aber blooooss keine Homo Superior Du Du
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Jayne Cobb Mi März 11, 2015 3:40 pm

Yes, The -S- schrieb:ich weiss, was Du meinst, wieso haben mutanten/Homo Superiors ausgerechnet DIESE TTT(t)s Kräfte?! Alles zu unüberlegt finde ich. Und gibt es nur in Amerika Muties?!

HÄÄÄ??? Wie kannst du da etwas verstehen, was ich gar nicht schrieb/meinte? Das die Metawesen hier alle nur diese 3 Kräfte haben, finde ich eigentlich ziemlich gut. Was ich an ihren Kräften nur blöd finde, war das hier:

ziemlich blöd, dass die Evolution so eine Schwäche einbaut, dass die TPs keine andere Wesen töten können, nur damit sie nicht zu sehr gegen Ultra überlegen sind.
Als "Erhalt" ihrer Spezies Zufrieden Pfeifen
Du darfst Menschen töten......aber blooooss keine Homo Superior Du Du

Davon abgesehen, können die TPs nicht nur nicht ihre eigenen Leute töten, sondern auch keine Menschen. Deswegen schrieb ich ja, das man so eine Schwäche einbaute, damit sie den Menschen nicht zu überlegen sind. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Yes, The -S- Mi März 11, 2015 8:26 pm

Du hast doch unter den Punkte, die Du nicht magst,, geschrieben, das (zumindest kannst Du Dich nicht erinnern) nicht erklärt/ gezeigt wird, ob sie 'die nächste Stufe der Evolution' sind oder ob sie so gezüchtet wurden/Gen Manipulationen.....sollte es eine VERBINDUNG geben Zischen ihnen?! Und wenn Stephan und sein Vater 'den Moment' anhalten können.....wieso ausgerechnet sie? Oder gibt es noch mehr?!
Sollte alles/ noch mehr in einer weiteren Staffel er-/ geklärt werden ?! Pfeifen

nachdenken wirklich jetzt? Ich dachte jetzt, sie könnten keine Mutanten durch ihre Fähigkeiten.....gut, ich geb's zu, ich kuck's 'nebenbei' (IPAD Apps oder nebenbei Surfen). Also wenn sie Waffen benutzen....wie z.B. die Agentin, die ihre Schwester retten wollte, sie wurde durch die anderen Ultras erschossen.


WARTEWARTEWARTE.....Fingerzeig-in-der-Schule
Cara....als sie fast vergewaltigt wurde und ihre Fähigkeiten zum ersten mal auftraten....jetzt schreib' nicht, es war ein Unfall, der Junge fiel auf dem Kopf....
Ich weiß, sie wollte ihn nicht töten, sie wehrte sich.....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Jayne Cobb Mi März 11, 2015 9:29 pm

Yes, The -S- schrieb:Du hast doch unter den Punkte, die Du nicht magst,, geschrieben, das (zumindest kannst Du Dich nicht erinnern) nicht erklärt/ gezeigt wird, ob sie 'die nächste Stufe der Evolution' sind oder ob sie so gezüchtet wurden/Gen Manipulationen.....sollte es eine VERBINDUNG geben Zischen ihnen?! Und wenn Stephan und sein Vater 'den Moment' anhalten können.....wieso ausgerechnet sie? Oder gibt es noch mehr?!
Sollte alles/ noch mehr in einer weiteren Staffel er-/ geklärt werden ?! Pfeifen

Wie gesagt, da hast du was missverstanden. Der Evolution/Experiment Vergleich, war nur auf das nicht töten gerichtet. Wenn es Evolution war, dar die Mutanten dazu veranließ, dass sie nicht töten können, fände ich es blöd, das die Evolution ausgerechnet so einen Markel eingebaut hat und wenn es ein Experiment gewesen wäre, wäre nicht genug Zeit vergangen, das sich dieses "nicht töten"-Gen von Patient Null so schnell in sovielen (bzw. allen) TPs verankern konnte. Mal eine bessere Aufstellung zur Erläuterung:

Apocalypse in X-Men:

Dieser hat vor 5000 Jahren Ägypter in Mutanten verwandelt. Das X-Gen zerstreute sich dann über die Jahrtausende über die gesamte Erde und wurde von Generation zu Generation weitergegeben.

Bei den Tomorrow People

Nehmen wir mal an, die Mutanten hier gebe es auch schon ein paar 1000 Jahre und entstanden vllt auf natürliche weise. Im 20 Jahrhundert wo die ersten Genexperimente statt fanden und Menschen bereits von den Mutanten hier wussten, nahmen sie einige gefangen, um ihre Fähigkeiten einzuschränken, damit sie nicht in der Lage sind, andere Lebewesen zu töten. Ich weiß jetzt zwar nicht, wann es die ersten Gentest gab, aber sagen wir mal, dass höchstens nur ein bis zwei Generationen nach den ersten Test gekommen sein können, was nicht genügend Zeit gewesen wäre, um das "nicht töten"-Gen in allen TPs zu verankern und das sie dann damals jeden einzelnen Mutanten gefangen hatten um ihm das Gen zu verpassen ist auch recht unwahrscheinlich.
Das gleiche verhält sich auch mit dem Beispiel, wenn bei den ersten Genesperimenten der erste Mutant kreiert worden wäre (z.B. wie bei Mutant X, wo es ja auch einen Patient Null gab). Es gibt bei den Tomorrow People ja schon einige Muatnten und Jedakiah erwähnt, dass sein HQ nur eines von vielen wäre (was daraufhin deuten könnte, dass es auch außerhalb der USA Mutanten geben könnte). In diesem Fall wäre dann auch nicht genug Zeit vergangen, dass das Gen von Patient Null von Generation zu Generation über den ganzen Globus verteilt worden wäre. Die einzige Möglich wäre da gewesen, wenn es sich wie ein Virus oder ein Chemikal verteilt hätte, aber in diesem Fall wären die Mutanten mit Sicherheit nicht mehr geheim.

Ich hoff, jetzt war es verständlicher.

nachdenken wirklich jetzt? Ich dachte jetzt, sie könnten keine Mutanten durch ihre Fähigkeiten.....gut, ich geb's zu, ich kuck's 'nebenbei' (IPAD Apps oder nebenbei Surfen). Also wenn sie Waffen benutzen....wie z.B. die Agentin, die ihre Schwester retten wollte, sie wurde durch die anderen Ultras erschossen.

Naja, nur weil die TPs in der Lage sind mit Pistolen auf Menschen schißen können, heißt das noch lange nicht, dass sie auch in der Lage sind zu töten. Es ist halt der Gedanke "Ich will dich töten." der das "Klingeln" verursacht.

WARTEWARTEWARTE.....Fingerzeig-in-der-Schule
Cara....als sie fast vergewaltigt wurde und ihre Fähigkeiten zum ersten mal auftraten....jetzt schreib' nicht, es war ein Unfall, der Junge fiel auf dem Kopf....
Ich weiß, sie wollte ihn nicht töten, sie wehrte sich.....

Ähm, ja. "Es war ein Unfall, der Junge fiel auf dem Kopf." Wie gesagt, der Gedanke "Ich will dich töten." verhindert, dass die TPs töten können. In Caras Fall war es eher ein "Geh weg ich will nicht vergewaltigt werden." Gedanke. Wenn alle so denken würde, wenn sie jemanden töten wollen, könnten sie wohl auch töten. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Yes, The -S- Mi März 11, 2015 10:12 pm

Jayne" schrieb:

Ähm, ja. "Es war ein Unfall, der Junge fiel auf dem Kopf." Wie gesagt, der Gedanke "Ich will dich töten." verhindert, dass die TPs töten können. In Caras Fall war es eher ein "Geh weg ich will nicht vergewaltigt werden." Gedanke. Wenn alle so denken würde, wenn sie jemanden töten wollen, könnten sie wohl auch töten. Wink

Wobei dies nun ein falsches Beispiel ist (von mir), den Cara wusste damals nicht, das sie eine Mutantin ist noch DAS es Mutantin überhaupt gibt. Ist wie Marie/Rogue, die ihren ersten Freund küsste und in dem Moment kamen ihre Fähigkeiten....

Ist aber dann schon interessant: der Onkel WUSSTE von dieser 'mentale Speere' und trainierte quasi diese "Killermuties-Soldaten"...,


Zuletzt von Yes, The -S- am Do März 12, 2015 8:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Jayne Cobb Do März 12, 2015 1:11 am

Yes, The -S- schrieb:Wobei dies nun ein falsches Beispiel ist (von mir), den Cara wusste damals nicht, das sie eine Mutantin ist noch DAS es Mutantin überhaupt gibt. Ist wie Marie/Rogue, die ihren ersten Freund küsste und in dem Moment kamen ihre Fähigkeiten....

Was willst du damit sagen? Das man töten kann, wenn man nicht weiß, dass man Kräfte hat? Razz

Ist aber dann schon interessant: der Onkel WUSSTE von dieser 'mentale Speere' und trainierte quasi diese "Killermuties-Soldaten"...,

Nicht nur quasi, sondern tatsächlich. Wink

Bzw. was mir da gerade einfällt, was auch etwas wiedersprüchlich in der Serie ist:

In der einen Folge, in der John Stephan traniert, sagte er Stephan, das Jedikiah ein "betimmtes Lehrbuch" hat, wie man die Mutanten zu trainieren hat. Sie sollen nicht so stark werden und zeigt ihnen nur den minimalen Standard ihrer Kräfte. Aber dann will er in einer anderen Folgen den Mutanten "helfen" und ihre "Schwäche" nicht töten zu können zu überwinden. Damit macht er sie dann also wieder stärker. Pfeifen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Yes, The -S- Do März 12, 2015 8:54 pm

Was ich damit sagen möhte? Du hast doch selbst geschrieben "sie würden einen Art Klingeln hören, das sie davon anhält, zu töten".
Wenn Cara ihre Fähigkeit in DEM Moment erhält, wo sie sich vor dem jungen Typen schützen wollte, hört sie da auch dieses "Klingeling, klingeling hier kommt der Eiermann" weiß aber nicht, was es ist, weil sie da noch nicht wusste, das sie eine Mutantin ist......
Wir drehen uns (hier) im Kreis, die Serie hat (wohl) sehr viele unlogische Sachen/Ungereimtes, die Ultras(-Agenten) benutzen z.B. Waffen, um die Untergrundmuties zu töten.....think about it: wieso versammelt
Jedikiah Mutanten um sich und NICHT normale Menschen? Er möchte sie kontrollieren, richtig, nur.......wieso macht er nicht aus allen seine "Killersoldaten"??
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Jayne Cobb Do März 12, 2015 10:13 pm

Yes, The -S- schrieb:Was ich damit sagen möhte? Du hast doch selbst geschrieben "sie würden einen Art Klingeln hören, das sie davon anhält, zu töten".
Wenn Cara ihre Fähigkeit in DEM Moment erhält, wo sie sich vor dem jungen Typen schützen wollte, hört sie da auch dieses "Klingeling, klingeling hier kommt der Eiermann" weiß aber nicht, was es ist, weil sie da noch nicht wusste, das sie eine Mutantin ist......

Wie gesagt, wenn sie ihn töten wollte, mit absicht, dann hätte sie in dem Moment wohl auch das klingeln gehört. Wink

Wir drehen uns (hier) im Kreis, die Serie hat (wohl) sehr viele unlogische Sachen/Ungereimtes, die Ultras(-Agenten) benutzen z.B. Waffen, um die Untergrundmuties zu töten.....think about it: wieso versammelt
Jedikiah Mutanten um sich und NICHT normale Menschen? Er möchte sie kontrollieren, richtig, nur.......wieso macht er nicht aus allen seine "Killersoldaten"??

Bin mir nicht mher sicher,, kann aber was damit zu tun haben, dass Jedikiah gegen seinen Boss arbeitet.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Yes, The -S- Sa März 14, 2015 2:10 pm

9 "Auf der Schwelle des Todes - Death’s Door"

Jedikiah's Mutiefreundin wird entführt, damit er John frei lässt.
Stefan glaubt immer noch, das sein Vater lebt und macht ein gefährliches, 'tödliches' Experiement...

War interessant, erst recht.........Jedikiah bittet zuerst die Undergroundmuties (Morlocks...grins, hübsche Morlocks), seine Freundin mitzunehmen, dann tut er so, als würde er sie erschiessen, dreht sich aber nicht um, sondern verlässt das Hotelzimmer....damit sein letztes "Bild" ist, das sie tot ist, um eine 'perfekte' Erinnerung zu haben, als sein Mutantenchef ihn telepathisch 'scannt'/liest.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Yes, The -S- Sa März 21, 2015 12:05 pm

10./ "Die Zitadelle - The Citadel"

An sich ein 'Zwischenstop', eine Fill In Epp.....anstatt das sie weiter nach Stephan's Vater suchen (und er ist der einzige, der glaubt, das er noch lebt) helfen sie einen der ersten Mutanten; war schon interessant, wie er sich aus dieser Zitadelle befreite, indem ein anderer Mitgefangener seine Hand  absägt (was mich nun wundert...wie hat ihn er seine Hand übergeben, ich meine jetzt wegen den Zellen?! Wink ).
Was mich wunderte........am Ende wird nur das Mädchen befreit, nicht die anderen Gefangenen?! Oder werden sie später befreit, weil die Underdogs nun wissen, wo sich die Zitadelle befindet?!

War schon interessant, hatte aber eine unlogische Szenen.......

silent Stephan lässt sich anschiessen, damit sein Onkel glaubt, das sie überfallen wurden.......yau-how. Ist klärchen, das sein Onkel...öhm...nicht blö.de ist

LOLhohot Ultra hat AUCH einen (weibl.) sprechenden Computer...Alice?!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Jayne Cobb Mo März 30, 2015 1:59 pm

Yes, The -S- schrieb:10./ "Die Zitadelle - The Citadel"

An sich ein 'Zwischenstop', eine Fill In Epp.....anstatt das sie weiter nach Stephan's Vater suchen (und er ist der einzige, der glaubt, das er noch lebt)

Das war keine Fill-In Episode, sondern gehörte richtig zur Hauptstory der Serie. Die Sache mit Stephans Vater zieht sich auch noch eine Weile hin (glaube er kommt er so in Episode 19/20 wieder zurück aus dem Limbo). Wird also in den nächsten Folgen noch so einige male nur ein Nebenplot in den Folgen sein.

helfen sie einen der ersten Mutanten; war schon interessant, wie er sich aus dieser Zitadelle befreite, indem ein anderer Mitgefangener seine Hand  absägt (was mich nun wundert...wie hat ihn er seine Hand übergeben, ich meine jetzt wegen den Zellen?! Wink ).

Ich denke mal, das der Schwarze Wärter ihm dabei geholfen hat, weil er bei dem Ausbruch ja nur untätig rumstand, anstatt ihn zu versuchen wieder gefangen zu nehmen. Gut, könnte zwar auch sein, dass er einfach nur Angst hatte und sich deshalb nicht rühren konnte, wäre dann aber schon ziemlich lächerlich (für das Drehbuch jetzt), da der Wärter eigentlich ausgebildet sein müsste und für einen möglichen Ausbruch gewappnet zu sein.

Was mich wunderte........am Ende wird nur das Mädchen befreit, nicht die anderen Gefangenen?! Oder werden sie später befreit, weil die Underdogs nun wissen, wo sich die Zitadelle befindet?!

Ich glaube schon, wenn ich mich recht erinnere, dass man die Zidatelle ein weiteres mal zu sehen bekommt. Es kann durchaus sein, dass
Spoiler:

War schon interessant, hatte aber eine unlogische Szenen.......

silent Stephan lässt sich anschiessen, damit sein Onkel glaubt, das sie überfallen wurden.......yau-how. Ist klärchen, das sein Onkel...öhm...nicht blö.de ist

Wieso unlogisch? Sowas sieht man doch sehr oft in Serien und ist somit schon eine Standardprozedur. Wink

LOLhohot Ultra hat AUCH einen (weibl.) sprechenden Computer...Alice?!

Das überrascht dich? Ich meine, John hatte ja schon TIMM, den ersten CPU von Ultra gestohlen. Da ist doch nur logisch, dass die sich einen neuen bauen, oder? Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Yes, The -S- So Apr 05, 2015 5:20 pm

Jayne Cobb schrieb:

silent Stephan lässt sich anschiessen, damit sein Onkel glaubt, das sie überfallen wurden.......yau-how. Ist klärchen, das sein Onkel...öhm...nicht blö.de ist

Wieso unlogisch? Sowas sieht man doch sehr oft in Serien und ist somit schon eine Standardprozedur. Wink

ich weiss, ich weiss.........ich meinte ja damit...was Stephan so alles macht (in letzter Zeit)...früher oder später MÜSSTE ja sein Onkel....irgendetwas merken Waigel
Jayne schrieb:die Tochter des Gründers in Folge 17 ebenfalls in dem Gefängnis landet und Stephan, der sich in diese verlieben wird, in Folge 13 ist sie das erste mal dabei

exaltingklatschen oh ja, eine LOVEinterest Story....SOOetwas fehlte ja richtig in DER Serie Waigel
ist genauso wie mit Astrid, "Girl next Door"...seine beste Freundin, die in ihm verknallt ist...und er merkt's nicht.....und ich finde sie klasse. Und nun wird sie dazu bedroht (Epp 12)

11./ "Schwäche ist Stärke - Rumble"
weitere Muties, die ihre Fähigkeiten einsetzten, um Reiche zu beklauen (Cara war am Anfang bei diesem Julian, der zum Schluss ein weiteres Mädchen 'rekrutiert')
Derweil muss sich Stephan gegen andere ULTRAmuties behaupten...keine Schwäche zeigen, nur die BESTEN bleiben am Leben.........und seine "Hauptrevalin" (heisst das so? weibl. Revale) ist eine "Petze"...ich weiss was, ich weiss was........

12./ "Rettung in letzter Sekunde - Sitting Ducks"
genau DIESE "Petze" sagt, das sie geseh'n hat, wie Stephan mit Astrit wegteleportiert. Sie soll bei einem gefakten Gesangscasting erschossen werden....John soll sie retten (emotionale Szene, wie er dort liegt und sie ihm etwas vorsingt).
Knallharter Flashback: John als kleiner Junge, der den alten Kioskbesitzer beschützt (Flash "The dark Flash - conclusion" klatschen ) und dann mitansehen muss, wie er erschossen wird.
(Bis jetzt) die beste Epp
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

The Tomorrow People (US-Version) Empty Re: The Tomorrow People (US-Version)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten