PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adele und das Geheimnis des Pharaos

Nach unten

Adele und das Geheimnis des Pharaos  Empty Adele und das Geheimnis des Pharaos

Beitrag  Yes, The -S- Sa Aug 16, 2014 9:07 pm

"Les Aventures extraordinaires d’Adèle Blanc-Sec"  Frankreich 2010; Regie  Luc Besson
nach der Graphic Novel "Adeles ungewöhnliche Abenteuer" von Jacques Tardi.
Adele und das Geheimnis des Pharaos  Cas-alade9xl1~B


Also die Graphic Novel hab' ich nicht gelesen, kann also nichts dazu schreiben, ob es gut übernommen wurde, der Plot an sich ist gut und interessant; Adele versucht ihre Schwester, die nach einem Unfall in einer Art Wachkoma liegt, zu helfen, in dem sie ägyptische Mumien wieder auferweckt.
Teils Krimi, teils Indiana Jones-Abenteuer, teils Mystery, dazu noch ein Flugsaurier (als Baby aus dem Ei).....

Das Problem ist.............FAST DER GANZE FILM (OL 93 Min.) ist überdreht gespielt (Dialoge, Gestik der Darsteller) und voller "Franz.-Klischees" (Musik, Figuren); ich möchte mal behaupten, wenn belgische und/oder franz. Regisseure Comic- oder Cartoonrealverfilmungen machen, wirkt alles so übertrieben, 'comichaftig'.
Denn das ENDE, ca. 25 min. (?!) ist SUPER gemacht!!!!!!!!!!!!!
Spoiler:
auch der Flugsauer ist toll animiert. Was mich einfach stört(e) ist dieses Übertriebenes Gespieltes und diese SCH...Klischees...wäre es ernster, anderer Score.....wär' er echt besser.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Adele und das Geheimnis des Pharaos  Empty Re: Adele und das Geheimnis des Pharaos

Beitrag  Gast So Aug 17, 2014 6:14 pm

Auch ich kannte die Comic-Vorlage nicht, da ich ich ja eh nicht viel mit Franko-belgischem Zeug anfangen kann. Ich fand den Film recht amüsant! Endlich mal positive Mumien! Auch die Effekte waren gelungen. Vielleicht besorge ich mir mal nach und nach die 10 Alben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten