PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Batman - The new 52 (aktuell: Ausgabe 2)

Nach unten

Batman - The new 52 (aktuell: Ausgabe 2) Empty Batman - The new 52 (aktuell: Ausgabe 2)

Beitrag  Jayne Cobb Mi Aug 15, 2012 1:54 pm

Ausgabe 1 habe ich nun auch endlich gelesen. Ich weiß zwar nicht, wie der Joker bislang so in den Comics war, aber gegenüber, wie ich ihn aus dem Fernsehen kenne, scheint er hier jetzt noch um einiges gestörter zu sein.

Detective Comics #1 fand ich eher mittelmäßig, da hier jetzt noch nicht so viel passiert ist. Das Ende dann aber fand ich ganz interessant, als der Joker sich sein Gesicht entfernen ließ. Somit wird es Batman also demnächst wohl nicht mehr so leicht haben den Joker aufzuspüren, da er jetzt wohl nicht weiß, wie er aussieht, wenn er sich ein neues Gesicht verpasst hat.
Was ich aber nicht ganz verstanden habe ist, wieso es bereits das Batsignal auf dem Dach des Polizeireviers (?) gibt, obwohl Batman doch von der Polizei (wie es offenbar bei allen Superheldencomics der New 52 wohl ist :whistling: )gesucht wird. Wieso gibt es dann also die Leuchte? Hat die James Gordon selber aufgestellt, bzw. Batman, damit nur James Batman kontaktieren kann? Und wenn ja, stellt sich dann noch die Frage, wieso die anderen Cops dagegen nichts unternehmen, bzw. dies nicht ausnutzen, um Batman zu fangen. Ich meine, Batman kan doch nicht der einzige sein, der das Signal sieht. Das müssen doch auch andere bereits gesehen haben, das es in Gotham offenbar jemanden gibt, der mit Batman in Kontakt steht.
Oder spielt die Batman Serie gar nicht, wie die anderen Serien, ganz am Anfang? War Bruce hier schon länger der dunkle Ritter und zu Beginn haben die Cops wirklich auf seine Hilfe gesetzt, aber irgendwann ist etwas vorgefallen, weshalb sie nun Jagd auf ihn machen? Wenn ja, kann mir bitte einer sagen, in welchen Jahren ungefähr die einzelnen Serien spielen? Action Comics spielt ja noch zu Clarks Jugend, während Justice League und Supergirl (wieviele Jahren habe ich letztens hier gelesen liegen dazwischen) 8 Jahre (?) später spielt. Wie sieht es z.B. im Vergleich zwischen Batman und Teen Titans aus? In Teen Titans hatte Robin Batman bereits verlassen, um ein eigenes Team zu führen. Spielt diese Serie auch einige Jahre nach Batman, bzw. Detective Comics oder sind diese beiden Serien synchron zueinander?

Detective Comics #2 fand ich schon etwas besser. Diese Puppenspieler scheinen ja auch recht krank zu sein. Allerdings frage ich mich, wie der Typ aus Heft 1, der gegen den Joker gekämpft hat, mit denen hier in Verbindung steht, bzw. ob er überhaupt in Verbindung steht. Und der Cliffhanger am Ende fand ich noch besser, als der erste. Bin gespannt, wie es mit Gordon weitergehen wird, ob man ihn tatsächlich sterben lässt und Batman ohne ihn auskommen muss? Pfeifen

Bewertung Vote 7


Zuletzt von Jayne Cobb am Fr Aug 17, 2012 2:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Batman - The new 52 (aktuell: Ausgabe 2) Empty Re: Batman - The new 52 (aktuell: Ausgabe 2)

Beitrag  Jayne Cobb Fr Aug 17, 2012 2:01 pm

War von der Fortsetzung ja auch derbe enttäuscht. Der Cliffhanger vom letzten Heft wurde bereits im ersten Kästchen gelöst und (wie schon im ersten Beitrag geschrieben) wird nicht mal erklärt, wieso der Puppenmacher dies machte. Dachte er, das Batman so dumm wäre, dass er auf die "Gordon-Attrappe" reinfallen würde und sich kampflos geschlagen geben würde, weil er seinen Freund nicht retten konnte?
Und auch die Enthüllung ging mir zu schnell. Batman forscht nach und vermutet, das Mathis Sohn womöglich der Puppenmacher ist und gleich auf der nächsten Seite bestätigte dieser gegenüber Gordon dies dann auch schon. :rolleyes:
Und auch die Sache mit Olivia fand ich doch etwas merkwürdig. Vorallem, was machte der eine Cop auf dem Dach des Polizeireviers mit einem Elektroschocker in der Hand? Wollte er der Kleinen etwa eine Ladung verpassen, damit sie mitkommt? Und auch ihr Sinneswandel ging am Ende dann irgendwie zu schnell.

Ne, das war nichts.

Bewertung Vote 4
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten