PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Daredevil Reborn

Nach unten

Daredevil Reborn Empty Daredevil Reborn

Beitrag  HenrX So Feb 06, 2011 12:06 pm

Daredevil Reborn 01

Comic: Daredevil Reborn 01
Verlag: Marvel
Preis: $ 3.99
Veröffentlicht in USA: 12.01.2011
Autor: Andy Diggle
Zeichner: Davide Gianfelice
Tusche: Matt Hollingsworth

Daredevil Reborn 01a

Inhalt:

Nach Shadowland ist Matt Murdock in einer Einöde unterwegs um endlich mal Ruhe zu finden. Er kehrt in einem Imbiss ein um einen kleinen Snack zu verputzen. Draußen spielt ein kleiner blinder Junge und Matt gesellt sich zu ihm. Plötzlich erscheinen ein paar Rowdys und knüppeln Matt nieder. Der herbeieilende Sheriff beendet das ganze zwar, macht aber keine Anstalten die Rowdys zu belangen. Er macht jedoch klar, das es besser für Matt wäre, die Gegend so schnell wie möglich zu verlassen...

Daredevil Reborn 01b

Meine Meinung:

Shadowland hatte ich nach ein paar Heften abgebrochen, weil mich das ganze Daredevilzeugs irgendwie nicht mehr interessierte und die Story in meinen Augen immer langweiliger wurde. Da nun der Black Panther in Hells Kitchen regiert musste man sich für den Daredevil was neues einfallen lassen. Was liegt als näher als diese ganze ausgelutschte „Reborn“ Schmiede anzuwerfen. Also schickt man Matt weg von New York in ein verstaubtes Drecksnest um dort Ruhe zu finden. Leider haben die Bullen dort, Dreck am Stecken. Auch wenn Matt denkt das er nach Shadowland sich in nichts mehr einmischt, hat er keine andere Wahl da er von den Leuten dort eingewechselt. An sich finde ich die Story recht gut auch wenn sie nicht gerade originell ist, da das ganze wie ein Ramboverschnitt rüberkommt. Im Grunde könnte man fast denken, das Andy Diggle kurz vorher Rambo gesehen hat. Nichts desto trotz, werde ich mir noch das zweite Heft kaufen um zu sehen, wohin sich die Story entwickelt. Toll ist dieses mal auch das Cover gelungen. Ich finde die Idee gut wie man das mit den Umrissen des Daredevil gelöst hat...
HenrX
HenrX
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 344

Nach oben Nach unten