Shadowland (inkl. Tie ins)
Seite 1 von 1
Shadowland (inkl. Tie ins)
Comic: Shadowland 1
Verlag: Marvel
Preis: $ 3.99
Veröffentlicht in USA: 08.07.2010
Autor: Andy Diggle
Zeichner: Billy Tan
Inhalt:
Bullseye soll ins Gefängnis gebracht werden. Er ist der Meinung das man das nicht mit einem Rächer machen könnte. Da sind die Polizisten aber ganz anderer Meinung. Bullseye möchte ihnen weiß machen das der Sentry zurückkommen wird und die ganze Stadt zerstören wenn er sieht was sie mit ihm machen. Er bietet seinen Aufpassern an, ihnen zu sagen wie man den Sentry stoppen könnte aber nur wenn er frei gelassen wird. Die Polizisten lehnen das ab. Plötzlich simuliert er einen Herzstillstand und kann dadurch die Cops überrumpeln und flüchten. Nun ist er wieder ein freier Mann. Da hat aber einer was dagegen: Daredevil. Er stellt sich ihn entgegen und will ihn ein für alle mal fertig machen...
Meine Meinung:
Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Dardevil aber die ganzen Teaser die ich bis jetzt gesehen habe, haben mich doch neugierig gemacht und ich habe mir die ersten Hefte der Shadowland Story bestellt. Da ich schon ewig kein Daredevil Heft mehr gelesen habe, bin ich zwar nicht up to date aber ich denke mal das wird wohl nicht schwierig werden. Was mich ein wenig stutzig gemacht hat ist die Art wie Bullseye ausbricht. Kann man denn als Schwerverbrecher damit rechnen das Cops darauf reinfallen und ihn aus seiner Fesselung befreien und ihn nicht einfach sterben lassen? In Comics scheinbar ja. Ich hätte ihn bestimmt erstmal ne Stunde so gelassen bevor ihn irgendwann mit nem Stock berührt hätte. Die zweite Sache die mir eigenartig anmutet ist das Daredevil erst seine Ninjas Bullseye hinterher schickt anstatt das selber zu machen. Wie man bei dem Kampf der Beiden sieht ist Daredevil seinen Gegner haushoch überlegen. Und das Schlimmste am Ganzen? Es existierte schon vorher ein Teaser zu Shadowland der das Ende diese Heft verraten. Was für ein blöder Spoiler. Aber irgendwie glaube ich das Ende noch nicht wirklich! Alles in alle ein durchschnittliches Heft. Ich denke aber mit dem Zweiten geht es dann steil aufwärts
HenrX- Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
- Anzahl der Beiträge : 344
Daredevil 508
Comic: Daredevil 508
Preis: $ 2.99
Veröffentlicht in USA: 14.07.2010
Autor: Andy Diggle, Antony Johnston
Zeichner: Roberto de le Torre
Inhalt:
Foggy und Dakota schauen sich ein Video an auf den zu sehen ist wie Daredevil Bullseye kaltblütig ermordet. Foggy ist der Meinung das der Kingpin damit zu tun hat und Bullseye geschickt hatt um Daredevil zu töten. Daredevil schaut derweil über sein Shadowland. White Tiger kommt und gibt Report ab, das das Gebiet im Umkreis von einen Block abgeriegelt ist und keiner mehr hinein kommen kann. Daredevil ist damit zufrieden und geht auf Verbrecherjagd. An anderer Stelle treffen Foggy und Dakota auf die Barrikaden zu Shadowland. Sie wollen zu Matt aber White Tiger lässt sie nicht durch. Voller Wut kehren sie wieder um, nicht wissend das ein Anschlag auf sie droht...
Meine Meinung:
Irgendwie habe ich schon geahnt das mir Daredevil nichts gibt aber als Komplettist musste ich ja das Heft lesen. Ich will ja nichts wichtiges von der Story verpassen. Das Cover an sich hat schon mal nichts mit dem Heft hier zu tun und spoilert eigentlich auch nur Shadowland 01. Ich frage mich hier ernsthaft wieso Marvel an allen Ecken und Kanten spoilern muss so das man meistens schon weiß was passiert. Naja, was solls. Jedenfalls fand ich das Heft ziemlich langweilig, so kommt mir es vor wie ein Bindeglied oder auch Lückenfüller zwischen Heft 1 und 2 von Shadowland. Man will wahrscheinlich den Großteil der Story dort verpulvern und nicht in der regulären Serie. Hier erfahren wir zu mindestens das Lord Daredevil die Straßen von hells Kitchen sicher machen will und er schreckt auch nicht vor einem Mord zurück. Noch fragt sich hier ob Daredevil nun ein Guter oder ein Böser ist. Scheinbar weiß er das selbst nicht anders ist seine Zerrissenheit nicht zu erklären.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das Detetctive Kurtz ein Zwillingsbruder von Comissioner Gordon aus dem DC Universum sein könne. Tja, was soll ich noch schreiben? Am besten nichts...
Re: Shadowland (inkl. Tie ins)
Comic: Shadowland 2
Preis: $ 3.99
Veröffentlicht in USA: 04.08.2010
Autor: Andy Diggle
Zeichner: Billy Tan
Inhalt:
Luke Cage und Iron Fist unterhalten sich in der „Suppenküche“ über Daredevil und was er gerade so anstellt. Und das er Bullseye kaltblütig umgebracht hat. Iron Fist ist der Meinung das es lediglich Selbstverteidigung war. Cage ist da anderer Meinung. Bullseye war geschlagen und Matt hat ihn getötet. Iron Fist erwiedert daraufhin das sie alle irgendwie Blut an den Händen hätten, da sie über die Jahre schon einige Hand-Ninjas getötet haben. Plötzlich taucht der Kingpin auf und erzählt das er sich auch Sorgen um Hells Kitchen macht. Luke traut ihm gar nicht über den Weg. Fist und Cage trommeln derweil nochn paar Freunde zusammen und machen sich auf den Weg nach Shadowland um mit Daredevil zu reden. Dieser ist jedoch der Meinung das er nur für Gerechtigkeit sorgt. Im Untergrund greift der Ghost Rider unterdessen das Gefängnis von Shadowland an, was Daredevil vermuten lässt das Cage und Anhang ihn nur ablenken wollte. Das gibt Rache...
Meine Meinung:
Nach dem letzten Heft dachte ich ja noch es würde jetzt steil bergauf gehen aber das tut es nicht. Es bleibt einfach auf den gleichen Level. Es wundert mich schon ein wenig das hier mal nicht auf einander eingeschlagen wird sondern nur die Story voran gebracht wird. Dies finde ich gar nicht mal so schlecht. Was mich auch sehr gefreut hat, ist das ich den Kingpin mal wieder gesehen habe. Das letzte mal wo ich ihn wahr genommen habe war, wo Spidey ihn im Knast verprügelt hat. Ansonsten ist er an mir Spurlos vorüber gegangen. Jedenfalls scheint er hier ja voll mitzumischen. Was mir an dem Heft als einziges negativ aufgefallen ist, das auf einen Panel Spider-Man total lächerlich gezeichnet aussieht. Irgendwie stimmt da was an der Maske nicht. Da bekomme ich ne richtige Gänsehaut wenn ich das sehe, brrrrrrrr. Ansonsten ist das Heft aber ganz gut gelungen.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten