PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spuk in Hill House

Nach unten

Spuk in Hill House Empty Spuk in Hill House

Beitrag  Yes, The -S- So Okt 21, 2018 3:55 pm

Neugierig wurde ich durch die Reaktionen einiger User auf Twitter, FB....
"Nicht vor dem Einschlafen ankucken"
"Nicht ohne Licht"
"Albträume"
"Kurzatmigkeit"

aha. Ich sah bis jetzt die ersten drei Epps:

der Opener voller Symbolen (Zersplittern von kalten Statuen [Masken], Labyrinth, das Schlüsselloch der verschlossenen Tür von der ersten Epp mit dem Drachentürschloss)
Atmosphäre & Geigen- & Klavierscore wie in älteren Gruselfilmen, vereinzelt Grusel- & Ekelmomenten

Wer sich mit Psychologie auskennt: Familiengeheimnisse; man 'lügt' Kinder an um sie zu beschützen "Mache dir keine Sorgen, es ist nichts"...doch die Kinder bemerken natürlich etwas, glauben, ihnen wird nicht geglaubt.
Durch die Zeitsprünge sieht man eine Verbindung mit der Gegenwart: die Kinder erwachsen & haben alle (psychische) Probleme, wollen (ihre) Kinder die Wahrheit sagen, es ANDERS machen als ihre Eltern.

Ist okay, vielleicht steigert sich noch?!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 54
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spuk in Hill House Empty Re: Spuk in Hill House

Beitrag  Yes, The -S- Mo Okt 22, 2018 10:58 pm

vorhin Epp 6 ("Zwei Gewitter", die Kinder und der Vater am Sarg von....) gesehen....wie sie sich, Jahre lang, Vorwürfe machen, am offenen Sarg eskaliert es.
1. Wird IMMER besser, ERST RECHT DAS GENIALE TWIST AM ENDE VON EPP 5 ("Die Frau mit dem verbogenen Hals")
Spoiler:
auch der schwebende, lange Geist mit Gehstock, den immer ihr Zwillingsbruder sieht, sieht total genial aus (& neuartig)


2. Vom Stil, der Erzählweise erinnert es mich stark an "This is us", (speziel Staffel 2):
Jedes Kind/jede Person bekommt ihre Story & irgendwann treffen sich mind. zwei Personen, es wird der gleiche Moment erzählt, doch in der ersten Epp aus der Sicht von der einen Person, später aus der anderen Sicht & Perspektive der anderen Position
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 54
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spuk in Hill House Empty FINALE

Beitrag  Yes, The -S- Sa Okt 27, 2018 5:58 pm

bevor ich zum Ende komme:
die Serie ist klasse, wird immer besser
und VERDAMMICHNOCHMAL : was das rote Zimmer betrifft, super! Es gibt sogar in der ersten Epp schon zwei Hinweise, die da
drauf hindeuten
Spoiler:

Wer das Ende sah, weiss auch eventuell, das es sehr kotrovers ist, sehr viele Zuschauer haben schon ihren Unmut im netz verfasst; der eine Teil finden es emotional klasse, die anderen sind enttäuscht.
ich persönlich finde es nicht gut obwohl ich zugebe, für die Familie
Spoiler:
gibt es ein gutes Happy End
Spoiler:

Obwohl es ein Riesenerfolg ist, hat NETFLIX noch kein OK gegeben für 'ne zweite Staffel was normal ist für NETFLIX
jetzt kommt aber die frage: wie könnte es weiter gehen? Zwei Optionen
Spoiler:

Übrigens, wer es schon gesehen hat
Spoiler:
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 54
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spuk in Hill House Empty Re: Spuk in Hill House

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten