PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Silent Hill-Willkommen in der Hölle"

2 verfasser

Nach unten

"Silent Hill-Willkommen in der Hölle" Empty "Silent Hill-Willkommen in der Hölle"

Beitrag  Yes, The -S- Fr Jul 08, 2011 3:10 pm

Frankreich/Kanada/Japan 2006 mit Radha Mitchell, Sean Bean,...



Und dieser beklemmender Horrorfilm ist wirklich (uncut) ab 16 lt. Wikipedia? Wirklich? Echt?
Total krasse und ekelhafte Effekte (in der zweiten Hälfte).
Trauriges Klaviersolo als Thema, "Geräuscheeffekte" als Score, atmosphärisch gut, manchmal erinnerte es mich an "Rosemarie's Baby" (die Szenen in der Vergangenheit, wie die Sektenmitglieder schwarz trugen), Gänsehaut, wenn die Sirenen heulen (wer mich kennt, wenn ich Sirenen höre, ich habe immer Angst, das Krieg...). Bizarre, skurille Figuren am Anfang, (dazu später), dazu sieht man, wenn die Frau zuerst in Silent Hill landet und es schneit (tagsüber) die Asche, das alles Kulisse ist (die Stadt), schlecht gemacht. Erst später entfalltet sich die surrealistische Bildkunst.

Wieso ich jetzt diesen Thread eröffnet habe>wer kennt (auch) die Spiele? Gut übernommen ? Was für eine Bedeutung haben am Anfang diese skurille Figuren ohne Köpfe? Die Säure versprühen usw.

Dieser Film steigert sich, am Ende hab' ich alles gut verstanden, auch die Wege werden erklärt (als die Mutter die Toilette aufsucht usw.), was ich aber nun nicht verstanden habe sind die Verbindung zu den kopflosen Wesen oder diese Figur, die die Käfer 'führt'.

Toller Film, wie schon oben geschrieben, ich wundere mich, das es FSK 16 ist. Und es kommt 'ne Fortsetzung (tyyypisch in 3D "Silent Hill: Revelation 3D" ), hab' ich mir schon fast gedacht, bestimmt geht der Vater auf der Suche (zumindest Radha Mitchell spielt wieder mit)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 54
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Silent Hill-Willkommen in der Hölle" Empty Re: "Silent Hill-Willkommen in der Hölle"

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jul 09, 2011 5:01 pm

Ist ja wirklich schön, dass du diesen klasse Film auch mal gesehen hast. Nur, wieso postest du diesen Film hier bei den klassischen Serien?
Wink

Zu dem Film: Ich fand den Film echt klasse und schaffte, was sonst kaum ein Horrorfilme beim mir schafft: Gänsehaut. Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 41
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"Silent Hill-Willkommen in der Hölle" Empty Re: "Silent Hill-Willkommen in der Hölle"

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jul 09, 2011 5:32 pm

Jayne Cobb schrieb:Ist ja wirklich schön, dass du diesen klasse Film auch mal gesehen hast. Nur, wieso postest du diesen Film hier bei den klassischen Serien?
Wink



Weil der Film......'alt' ist?!


Ich hätte ihn sonst unter FSK ab 18 gepostet, aber der lief ja bei uns, für mich unverständlich, weil der ja hat ja echt krasse kranke, blutige Szenen
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 54
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Silent Hill-Willkommen in der Hölle" Empty Re: "Silent Hill-Willkommen in der Hölle"

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jul 09, 2011 7:37 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:Ist ja wirklich schön, dass du diesen klasse Film auch mal gesehen hast. Nur, wieso postest du diesen Film hier bei den klassischen Serien?
Wink



Weil der Film......'alt' ist?!

Und warum postet du ihn dann nicht auch bei den älteren Filmen, sondern bei den älteren TV Serien? Wink Wink Wink

Schon gut, ich werde ihn mal schnell in das richtige Forum verschieben.

Edit: So, nun ist es im richtigen Forum. Razz
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 41
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"Silent Hill-Willkommen in der Hölle" Empty Re: "Silent Hill-Willkommen in der Hölle"

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jul 09, 2011 9:53 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:Ist ja wirklich schön, dass du diesen klasse Film auch mal gesehen hast. Nur, wieso postest du diesen Film hier bei den klassischen Serien?
Wink



Weil der Film......'alt' ist?!

Und warum postet du ihn dann nicht auch bei den älteren Filmen, sondern bei den älteren TV Serien? Wink Wink Wink

Schon gut, ich werde ihn mal schnell in das richtige Forum verschieben.

Edit: So, nun ist es im richtigen Forum. Razz







Shocked Embarassed Echt? Oh-Oh, ist mir garnicht aufgeFALLEN!

Weisst Du, welche Szene(n) ich am stark fand? Als die Mutter im "Krankenhaus" umarmt wird von der 'kindlichen Seite' des Racheengels, und sie langsam in ihr 'eindringt'; das kommt soetwas von unerwartet, das ich's zuerst garnicht bemerkt habe. ich hab's bestimmt 2-3 immer im Zeitlupentempo zurückgespult, um es besser zu seh'n/checken. und 'türl. am Ende das mit dem Stacheldraht in der Opferkirche.





Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 54
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Silent Hill-Willkommen in der Hölle" Empty Re: "Silent Hill-Willkommen in der Hölle"

Beitrag  Jayne Cobb So Jul 10, 2011 11:34 am

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:Ist ja wirklich schön, dass du diesen klasse Film auch mal gesehen hast. Nur, wieso postest du diesen Film hier bei den klassischen Serien?
Wink



Weil der Film......'alt' ist?!

Und warum postet du ihn dann nicht auch bei den älteren Filmen, sondern bei den älteren TV Serien? Wink Wink Wink

Schon gut, ich werde ihn mal schnell in das richtige Forum verschieben.

Edit: So, nun ist es im richtigen Forum. Razz







Shocked Embarassed Echt? Oh-Oh, ist mir garnicht aufgeFALLEN!

Musste ich dich auch nur zweimal aufmerksam machen, bist du es kapiert hast, alter Mann! Pfeifen


Wink

Weisst Du, welche Szene(n) ich am stark fand? Als die Mutter im "Krankenhaus" umarmt wird von der 'kindlichen Seite' des Racheengels, und sie langsam in ihr 'eindringt'; das kommt soetwas von unerwartet, das ich's zuerst garnicht bemerkt habe. ich hab's bestimmt 2-3 immer im Zeitlupentempo zurückgespult, um es besser zu seh'n/checken. und 'türl. am Ende das mit dem Stacheldraht in der Opferkirche

Ich habe den Film lange nicht mehr gesehen. Habe ich mir zwar schon öfters vorgenommen, mir ihn nochmal anzuschauen, aber bin bis heute noch nicht dazu gekommen. Pfeifen
Jedenfalls an die eine Szene, an die ich mich noch eriner, die ich "am stark" ( Pfeifen ) fand war die, wo der eine Typ (Sensenmann?) immer um Mitternaht (?) herauskam und sich alle vor ihm verstecken mussten. Und dabei dieser Sound, der dabei abgespielt wurde fand ich richtig unheimlich. Haare
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 41
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"Silent Hill-Willkommen in der Hölle" Empty Re: "Silent Hill-Willkommen in der Hölle"

Beitrag  Yes, The -S- So Jul 10, 2011 2:09 pm

Jayne Cobb schrieb:
Musste ich dich auch nur zweimal aufmerksam machen, bist du es kapiert hast, alter Mann! Pfeifen
ich bin alt und Du bist vergesslich, das perfekte Adminteam Grinsen


Jayne Cobb schrieb:
Jedenfalls an die eine Szene, an die ich mich noch eriner, die ich "am stark" ( Pfeifen ) fand war die, wo der eine Typ (Sensenmann?) immer um Mitternacht (?) herauskam und sich alle vor ihm verstecken mussten. Und dabei dieser Sound, der dabei abgespielt wurde fand ich richtig unheimlich. Haare

Du meinst bestimmt diesen Typen mit diesem spitzen Helm, der die Käfer führt, man hört die Sirenen, alle Leute rennen zur Opferkirche. Bei Sirenen krieg' ich (leider) immer einer eine Gänsehaut.
Da war eine Szene, wie die Mutter und die Polizistin in einem Zimmer sind, Käfer eindringen und die Copfrau tritt auf einen...und es enthält eine 'menschl. Fratze' Haare
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 54
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Silent Hill-Willkommen in der Hölle" Empty Re: "Silent Hill-Willkommen in der Hölle"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten