Eureka - Die geheime Stadt
4 verfasser
Seite 2 von 9
Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Eureka - Die geheime Stadt
Carters Test
Jos geschichte
aber als diese Doppelgängerin als Jo im Cafe Karaoke gesungen hat, ouiouioui, schön.
Jos geschichte
aber als diese Doppelgängerin als Jo im Cafe Karaoke gesungen hat, ouiouioui, schön.
Sternchen- Office Agent of S.H.I.E.L.D.
- Anzahl der Beiträge : 1140
Ich kann euch nur beipflichten, die Folge war gut.
Zu der Story mit Jo kann ich nichts hinzufügen, da hat Jayne alles erstklassig zusammengefasst. Nur mich hat diese "graue" Büromaus nun gar nicht angetörnt.
Anders bei Carter. Er geht in den Raum hinein, alles weiß. Und nur ein roter Button an der gegenübeliegenden Wand. Dann kommt diese Ansage:"Drücken Sie den Knopf". Und er muß lachen: Das wars schon Is ja einfach.
Von wegen und einfach, die die den Test entwickelt haben, sind ja mal echt fies. Erst geben sie Carter ein kleines Gerät, mit einem Knopf, um jederzeit den Test anzubrechen, und dann entfernen sie auch noch den Boden rings um eine kleine Plattform.
Dann kommt das was Soti schon so schön gesagt hat, er bemerkt, das um das Podest der Boden "quasi" noch da ist. Nur halt nicht komplett. Und er muss das wie in einem Cartoon am eigenen Leib erfahren.
Als nächstes bekommt er Karten, die er dann geschickter Weise in den Raum schnibbelt, um die Felder zu finden, die so sind wie der kleine Bereich um sein Podest. Und immer wieder diese Ansage: "Drücken sie den Knopf. Sie haben alles was sie benötigen".
Noch fieser wurde es ja, als Carter auf der letzten Kraftfeldplattform steht und immer noch nicht an den roten Knopf gelangt. Schwupps. Es erscheint ein Gefäß mit einigen Strohhalmen. Carter war ja in dem Moment echt begeistert. Och nöö.
Also wieder zurück zur Plattform, um die Strohhalme zu holen. Dann erneut zur letzten Kraftfeldplattform, wo ja die Karten drauf liegen, damit Carter sie besser sehen kann, um dann die Strohhalme zusammen zu stecken, um einen sehr langen Strohalm zu bekommen. Nur leider knickt das Ganze nahe seiner Hand ein, und somit kann er auch mit Hilfe der Strohhalme nicht den Knopf erreichen. Dann kommt ja wieder diese Durchsage mit der Aufforderung den Knopf zu drücken.
Dann fäll ihm das kleine Gerät ein, wo ja auch ein Knopf dran ist. Zu diesem Zeitpunkt hoffte ich darauf, das er sagen würde (wie Cartman) "Ihr Schweine". Denn das war ja mal echt das fieseste an Test, was man sich einfallen lassen kann.
Zum Thema Essen und Trinken während des Tests. In dieser Situation, unter diesem Druck hätte ich auchnicht unbedingt an Essen, Trinken oder Schlafen gedacht. Aber pullern, das wäre irgendwann doch mal nötig gewesen. Ich hätte vermutlich einfach vom Podest aus runtergepullert.
Von mir bekommt diesen Episode
Zu der Story mit Jo kann ich nichts hinzufügen, da hat Jayne alles erstklassig zusammengefasst. Nur mich hat diese "graue" Büromaus nun gar nicht angetörnt.
Anders bei Carter. Er geht in den Raum hinein, alles weiß. Und nur ein roter Button an der gegenübeliegenden Wand. Dann kommt diese Ansage:"Drücken Sie den Knopf". Und er muß lachen: Das wars schon Is ja einfach.
Von wegen und einfach, die die den Test entwickelt haben, sind ja mal echt fies. Erst geben sie Carter ein kleines Gerät, mit einem Knopf, um jederzeit den Test anzubrechen, und dann entfernen sie auch noch den Boden rings um eine kleine Plattform.
Dann kommt das was Soti schon so schön gesagt hat, er bemerkt, das um das Podest der Boden "quasi" noch da ist. Nur halt nicht komplett. Und er muss das wie in einem Cartoon am eigenen Leib erfahren.
Als nächstes bekommt er Karten, die er dann geschickter Weise in den Raum schnibbelt, um die Felder zu finden, die so sind wie der kleine Bereich um sein Podest. Und immer wieder diese Ansage: "Drücken sie den Knopf. Sie haben alles was sie benötigen".
Noch fieser wurde es ja, als Carter auf der letzten Kraftfeldplattform steht und immer noch nicht an den roten Knopf gelangt. Schwupps. Es erscheint ein Gefäß mit einigen Strohhalmen. Carter war ja in dem Moment echt begeistert. Och nöö.
Also wieder zurück zur Plattform, um die Strohhalme zu holen. Dann erneut zur letzten Kraftfeldplattform, wo ja die Karten drauf liegen, damit Carter sie besser sehen kann, um dann die Strohhalme zusammen zu stecken, um einen sehr langen Strohalm zu bekommen. Nur leider knickt das Ganze nahe seiner Hand ein, und somit kann er auch mit Hilfe der Strohhalme nicht den Knopf erreichen. Dann kommt ja wieder diese Durchsage mit der Aufforderung den Knopf zu drücken.
Dann fäll ihm das kleine Gerät ein, wo ja auch ein Knopf dran ist. Zu diesem Zeitpunkt hoffte ich darauf, das er sagen würde (wie Cartman) "Ihr Schweine". Denn das war ja mal echt das fieseste an Test, was man sich einfallen lassen kann.
Zum Thema Essen und Trinken während des Tests. In dieser Situation, unter diesem Druck hätte ich auchnicht unbedingt an Essen, Trinken oder Schlafen gedacht. Aber pullern, das wäre irgendwann doch mal nötig gewesen. Ich hätte vermutlich einfach vom Podest aus runtergepullert.
Von mir bekommt diesen Episode
Rolf, das Tier- Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
- Anzahl der Beiträge : 1339
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe
Rolf, das Tier schrieb: Aber pullern, das wäre irgendwann doch mal nötig gewesen. Ich hätte vermutlich einfach vom Podest aus runtergepullert.
typisch mann. Und Aki kennt dich dazu persönlich? Typisch Aki, kicher kicher.
Ihr seid alle Schweine
und wer macht dann alls wieder sauber? Wir Frauen.
Rolf, das Tier schrieb: Aber pullern, das wäre irgendwann doch mal nötig gewesen. Ich hätte vermutlich einfach vom Podest aus runtergepullert.
Mhhh... am besten gleich das ganze Loch zu pullern, rüberschwimmen und den Knopf drücken. Was er dafür wohl für Punkte bekommen hätte?
Jayne Cobb- Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
- Anzahl der Beiträge : 8345
37. "Die fünfte Dimension-Insane in the P-Brane"
Die Tricks (die fliegende Objekte>Autos, wie die Leute Carter und die neue Wissenschaftlerin Tess Fontana nicht seh'n und durch sie hindurchgehen) waren gut aber sonst....nichts besonderes. ZU kompliziert die Erklärungen (oder war ich da zu müde?) auch am Ende keine Erklärung, wie/warum der dritte "Unsichtbare" verschwand/sich aufopferte. Ich hab' mal wieder gegrinst>unsichtbar, man kann nichts berühren.....aber auf dem Boden 'geh'n' anstatt 'hindurchzufallen' (ACH GOTTCHEN, wie war das noch bei SG1? )
Carter's Schwester bekam unerwartet Besuch vom Vater ihrer ungeborenen Kinder (den dicken Bauch versteckt sie mit einer speziellen bluse, man kann nichts erkennen) und gibt fargo als ihren Freund aus....
ne, ne, ne, bis
Viel/mehr Geld haben für Effekte (seid dem Start von Staffel 03.02) aber storymässig......
Die Tricks (die fliegende Objekte>Autos, wie die Leute Carter und die neue Wissenschaftlerin Tess Fontana nicht seh'n und durch sie hindurchgehen) waren gut aber sonst....nichts besonderes. ZU kompliziert die Erklärungen (oder war ich da zu müde?) auch am Ende keine Erklärung, wie/warum der dritte "Unsichtbare" verschwand/sich aufopferte. Ich hab' mal wieder gegrinst>unsichtbar, man kann nichts berühren.....aber auf dem Boden 'geh'n' anstatt 'hindurchzufallen' (ACH GOTTCHEN, wie war das noch bei SG1? )
Carter's Schwester bekam unerwartet Besuch vom Vater ihrer ungeborenen Kinder (den dicken Bauch versteckt sie mit einer speziellen bluse, man kann nichts erkennen) und gibt fargo als ihren Freund aus....
ne, ne, ne, bis
Viel/mehr Geld haben für Effekte (seid dem Start von Staffel 03.02) aber storymässig......
3x11 - Die fünfte Dimension (Insane in the P-Brane)
Ich fand die Folge klasse. Der Typ mit seinem Geistertick ("Mutter, bist du es?"). Oder wie das eine Auto über Jo's Kopf hinweggeflogen ist. Au weia. Die Idee mit der fünften Dimension (ich Frage mich, wieso im SciFi immer alles gleich 5D ist? Warum nicht mal 4D oder 6D? Das gibt es doch in Wirklichkeit auch nicht oder können es zumindest nicht vorstellen. Ist wohl auch ein Klischee. ) als "Gesiterzone" fand ich ganz gut, auch wenn das mit der Unberührbarkeit am Ende eher ein alter Hut war. Das Carter, die neue und der Erfinder dann in dieser Dimension gelandet sind, fand ich als einziges nicht so toll. Dies hätte man weglassen sollen.
Bewertung bis
Wie war das eigentlich hier bei Eureka? Hat man eigentlich auch mal gesehen, dass Carter und Co durch feste Objekte (also Türe und Wände) gegangen sind? Wenn nicht, dann wäre das mit dem unsichtbar sein hier nicht so schlimm, wie bei SG-1 mit dem Gerät, mit dem man durch Wände gehen kann. Bei Eureka könnte man dan halt sagen, das Carter und Co. nur Phasenverschoben waren. Sich also in einer anderen Dimension befanden, in dem es ebenfalls ein Boden gab, durch den man nicht hindurchfallen konnte oder eben auch nicht durch Wände laufen konnte. Und dies mit den Menschen, wo man "durch" gehen konnte, interpretiere ich so, dass Carter und Co. nicht durch die Menschen gegangen sind, sondern die Menschen durch Carter und Co.
Ich fand die Folge klasse. Der Typ mit seinem Geistertick ("Mutter, bist du es?"). Oder wie das eine Auto über Jo's Kopf hinweggeflogen ist. Au weia. Die Idee mit der fünften Dimension (ich Frage mich, wieso im SciFi immer alles gleich 5D ist? Warum nicht mal 4D oder 6D? Das gibt es doch in Wirklichkeit auch nicht oder können es zumindest nicht vorstellen. Ist wohl auch ein Klischee. ) als "Gesiterzone" fand ich ganz gut, auch wenn das mit der Unberührbarkeit am Ende eher ein alter Hut war. Das Carter, die neue und der Erfinder dann in dieser Dimension gelandet sind, fand ich als einziges nicht so toll. Dies hätte man weglassen sollen.
Bewertung bis
Yes, The -S- schrieb:auch am Ende keine Erklärung, wie/warum der dritte "Unsichtbare" verschwand/sich aufopferte. Ich hab' mal wieder gegrinst>unsichtbar, man kann nichts berühren.....aber auf dem Boden 'geh'n' anstatt 'hindurchzufallen' (ACH GOTTCHEN, wie war das noch bei SG1? )
Wie war das eigentlich hier bei Eureka? Hat man eigentlich auch mal gesehen, dass Carter und Co durch feste Objekte (also Türe und Wände) gegangen sind? Wenn nicht, dann wäre das mit dem unsichtbar sein hier nicht so schlimm, wie bei SG-1 mit dem Gerät, mit dem man durch Wände gehen kann. Bei Eureka könnte man dan halt sagen, das Carter und Co. nur Phasenverschoben waren. Sich also in einer anderen Dimension befanden, in dem es ebenfalls ein Boden gab, durch den man nicht hindurchfallen konnte oder eben auch nicht durch Wände laufen konnte. Und dies mit den Menschen, wo man "durch" gehen konnte, interpretiere ich so, dass Carter und Co. nicht durch die Menschen gegangen sind, sondern die Menschen durch Carter und Co.
Jayne Cobb schrieb:3x11 - Die fünfte Dimension (Insane in the P-Brane)
Bewertung bisYes, The -S- schrieb:auch am Ende keine Erklärung, wie/warum der dritte "Unsichtbare" verschwand/sich aufopferte. Ich hab' mal wieder gegrinst>unsichtbar, man kann nichts berühren.....aber auf dem Boden 'geh'n' anstatt 'hindurchzufallen' (ACH GOTTCHEN, wie war das noch bei SG1? )
Ich fand die Folge eher Durchschnittlich. Den einen Typen, der mit den Geistern sprechen wollte, den fand ich ebenfalls knuffig.
Jayne, 4D gibt es doch. Die vierte Dimension wird als die Zeit angegeben. Wir nehmen aber nur die Gegenwart war, die Vergangenheit und die Zkunft können wir ja nicht wahrnehmen.
Carter und Tess hätten theoretisch auch durch Wände und andere feste Objekte gehen können. Denn Carter (oder Tess) hat ja im Fahrstuhl versucht den Knopf für Ebene 5 zu drücken, was ja nicht geklappt hat. Da haben sich die Macher der Folge, genauso wie bei SG 1 einen Fehler erlaubt, denn rein theoretisch, hätten die beiden ja auch durch die Decke schweben (phasen) müssen. Ein menschlicher Körper besteht ja schließlich auch aus fester Materie, nur die Molekularstruktur ist etwas anders als bei einer Wand aus Beton oder Stahl.
Yes, The -S- schrieb:3x11 - Die fünfte Dimension (Insane in the P-Brane)
Die Tricks (die fliegende Objekte>Autos, wie die Leute Carter und die neue Wissenschaftlerin Tess Fontana Herzaugen nicht seh'n und durch sie hindurchgehen) waren gut aber sonst....nichts besonderes. ZU kompliziert die Erklärungen (oder war ich da zu müde?) auch am Ende keine Erklärung, wie/warum der dritte "Unsichtbare" verschwand/sich aufopferte. Ich hab' mal wieder gegrinst>unsichtbar, man kann nichts berühren.....aber auf dem Boden 'geh'n' anstatt 'hindurchzufallen' (ACH GOTTCHEN, wie war das noch bei SG1? Wink )
ne, ne, ne, Vote 5 bis Vote 7
Diese Bluse, die Carter's Schwester getragen hat, wäre echt ne coole Idee für Schwangere, und andere dicke Menschen (ich zum Bleistift könnte meine Plautze damit gut kaschieren )
Wo ich dir Soti zustimmen muss, ist die Kompliziertheit der Erklärung zu den P-Branen (so hießen die doch). Aber was ich dennoch recht gut fand, waren die ganzen Gegenstände die durch Eureka geflogen sind. (Guck mal Mami, da fliegt ein Auto. So ein Satz hätte noch gefehlt)
ich fand die Folge extrem doof und langweilig
sagt bloß da bandelt sich etwas zwischen Carter und der neuen?
sagt bloß da bandelt sich etwas zwischen Carter und der neuen?
Rolf, das Tier schrieb:Jayne, 4D gibt es doch. Die vierte Dimension wird als die Zeit angegeben. Wir nehmen aber nur die Gegenwart war, die Vergangenheit und die Zkunft können wir ja nicht wahrnehmen.
Echt? Ist dies die offizielle Erklärung in SciFi Serien und Filmen? Ich dachte jetzt, dass sich jeder Autor einer Serie oder Filmes sich etwas neues für eine 4. oder 5. Dimension aussuchen würde? Bzw. sind diese 4. und vllt auch 5. Dimension reale Theorien möglicher weiterer Dimensionen oder ist dies wirklich alles nur Erfindung von Hollywood?
Carter und Tess hätten theoretisch auch durch Wände und andere feste Objekte gehen können. Denn Carter (oder Tess) hat ja im Fahrstuhl versucht den Knopf für Ebene 5 zu drücken, was ja nicht geklappt hat. Da haben sich die Macher der Folge, genauso wie bei SG 1 einen Fehler erlaubt, denn rein theoretisch, hätten die beiden ja auch durch die Decke schweben (phasen) müssen.
Hat sie etwa durch die Plattform des Fahrstuhls gedrückt oder ist einfach nur nichts passiert (also nicht durch die Wand mit dem Finger)? Habe das wohl verpasst.
Ein menschlicher Körper besteht ja schließlich auch aus fester Materie, nur die Molekularstruktur ist etwas anders als bei einer Wand aus Beton oder Stahl.
Huck, der Onkel Doktor hat gesprochen.
Diese Bluse, die Carter's Schwester getragen hat, wäre echt ne coole Idee für Schwangere, und andere dicke Menschen (ich zum Bleistift könnte meine Plautze damit gut kaschieren )
Ja, das fand ich auch sehr ulkig.
PS: Dafür, dass du die Folge aber nur recht mittelmäßig fandest, hast du sie sehr gut bewertet.
Jayne Cobb schrieb:
Könnt ihr euch vorstellen, das Klo7 in den 90ern mal einer meiner Lieblingssender war? Tja, nun ist er ganz unten angekommen.
Das war's dann wohl auch für mich endgültig mit Eureka auf dem Sender. Werde wohl auch hier auf US Folgen umsteigen.
Jayne, hast Du Dich bei KLO7 beschwert?
ProSieben zeigt «Eureka» komplett
Keine weitere Pause für die Mystery-Serie «Eureka - Die geheime Stadt». ProSieben zeigt das Staffelfinale noch im September 2010.
ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff wird die quotenschwache Mystery-Serie «Eureka – Die geheime Stadt» nun doch komplett ausstrahlen. Zunächst kursierte das Gerücht, dass die Verantwortlichen die letzte Episode nicht senden, um am 20. September die neue Serie «Human Target» zu zeigen. Doch der Start der neuen Serie verschiebt sich nun um eine Woche.
In Unterföhring hat man nun den Programmablauf so geändert, dass alle «Eureka»-Episoden einen Platz finden. Noch bis zum 20. September 2010 ist das Format im Programm zu finden, allerdings werden am letzten Ausstrahlungstag gleich zwei Episoden aufgeführt. Das Finale der dritten Staffel ist also bis um 23.15 Uhr zu sehen
Quelle und GANZER Text: Quotenmeter.de
Heißt das, das klO 7 hier mitliest?
Naja, wenigstens hat es was gebracht.
Jayne Cobb schrieb:Heißt das, das klO 7 hier mitliest?
BIGpro7BROTHER
38. "Es ist nicht leicht, grün zu sein-It Ain't Easy Being Green"
einige gute Gags (die Bowlingkugeln mit den Displaytasten oder die eine, die explodiert....ODER wie Fargo nackig flieh "Lieber nackt als Pelz tragen" und die neue locker "Okie Dockie")und Anspielungen (Team Area 51, Gammastrahlen...ich dachte sofort "Hulk"...und sie reden NOCH darüber...und am Ende RED HULK ) aber wieso sie jetzt sooo kurz diesen "Mr. Big" (oder wie der hies) gezeigt wurde um ihn (wieder) verschwinden zu lassen...
Auch dieses "Wesen" sah nicht so überzeugend aus, sorry, ich fand's (wieder) nicht so berauschend
bis
einige gute Gags (die Bowlingkugeln mit den Displaytasten oder die eine, die explodiert....ODER wie Fargo nackig flieh "Lieber nackt als Pelz tragen" und die neue locker "Okie Dockie")und Anspielungen (Team Area 51, Gammastrahlen...ich dachte sofort "Hulk"...und sie reden NOCH darüber...und am Ende RED HULK ) aber wieso sie jetzt sooo kurz diesen "Mr. Big" (oder wie der hies) gezeigt wurde um ihn (wieder) verschwinden zu lassen...
Auch dieses "Wesen" sah nicht so überzeugend aus, sorry, ich fand's (wieder) nicht so berauschend
bis
3x12 - Es ist nicht leicht, grün zu sein (It Ain't Easy Being Green)
Also ich fand es wieder sehr geil. Vorallem das neue Hauptthema ("Es kommt was auf Eureka zu"), hört sich ganz gut an. Hoffe nur, dass dies nicht in irgendetwas absolut lächerlichem und/oder dämmlichem Endet.
Aber das Thema der Folge war so ganz gut. Die Effekte waren ja auch bislang nicht immer so überzeugen (von der Logik mal abgesehen), aber die Serie soll ja auch Spaß machen und nimmt sich deshalb nicht all zu Ernst und dies ist auch gut so. Dieser Schleimwurm sollte deshalb wohl extra etwas lächerlich wirken (oder man hatte wirklich nicht genug Geld für einen besseren Effekt).
Was ich auch zu geil fand war, wie Fargo und Co. komplett grün "angemalt" aus dem Bowling Center kamen und Carters Reaktion: "Übertreibt ihr es jetzt nicht etwas mit der Alien-Willkommens-Party?". Zu geil.
Bewertung
Also ich fand es wieder sehr geil. Vorallem das neue Hauptthema ("Es kommt was auf Eureka zu"), hört sich ganz gut an. Hoffe nur, dass dies nicht in irgendetwas absolut lächerlichem und/oder dämmlichem Endet.
Aber das Thema der Folge war so ganz gut. Die Effekte waren ja auch bislang nicht immer so überzeugen (von der Logik mal abgesehen), aber die Serie soll ja auch Spaß machen und nimmt sich deshalb nicht all zu Ernst und dies ist auch gut so. Dieser Schleimwurm sollte deshalb wohl extra etwas lächerlich wirken (oder man hatte wirklich nicht genug Geld für einen besseren Effekt).
Was ich auch zu geil fand war, wie Fargo und Co. komplett grün "angemalt" aus dem Bowling Center kamen und Carters Reaktion: "Übertreibt ihr es jetzt nicht etwas mit der Alien-Willkommens-Party?". Zu geil.
Bewertung
Mir gefiel diese Episode.
Zuerst mal das mit dem Bowling Wettstreit und den Vorbereitungen dazu. Zwischen Eureka und Area 51 (es existiert also doch). Wie kleine Kinder spielen sich die beiden Teams Streiche.
Explodierende Kugeln, oder ein Kraftfeld, welches die Kugel daran hindert die Kegel umzuhauen. Dann wurden die Kegel auch noch wieder neu aufgestellt ala Holodeck aus Star Trek.
Und das die Gewinnerkugel sich dann auch noch splittete, um die beiden letzten Kegel umzuwerfen, fand ich Klasse.
Soti, auch ich hatte an den Green, bzw. Red Hulk gedacht, als sich die Teams farblich verändert hatten. Fehlte nur noch, das sie die Bowlingkugeln dann auch noch so hart geschmissen hätten wie der Hulk.
Das Glubidium fressende "Blobähnliche" Wackelpuddingmonster erinnerte mich auch an den Film "Der Blob". War zwar nicht so perfekt gemacht, wie in der neueren Version des Films, aber war noch OK. Zudem hatte dieses Wackelpuddingmonster, was ja auch noch ein Einzeller gewesen sein soll, den Namen schlechthin gehabt: SPOT. Wie die/der Katze/Kater von Lieutenant Commander Data.
Zuerst mal das mit dem Bowling Wettstreit und den Vorbereitungen dazu. Zwischen Eureka und Area 51 (es existiert also doch). Wie kleine Kinder spielen sich die beiden Teams Streiche.
Explodierende Kugeln, oder ein Kraftfeld, welches die Kugel daran hindert die Kegel umzuhauen. Dann wurden die Kegel auch noch wieder neu aufgestellt ala Holodeck aus Star Trek.
Und das die Gewinnerkugel sich dann auch noch splittete, um die beiden letzten Kegel umzuwerfen, fand ich Klasse.
Soti, auch ich hatte an den Green, bzw. Red Hulk gedacht, als sich die Teams farblich verändert hatten. Fehlte nur noch, das sie die Bowlingkugeln dann auch noch so hart geschmissen hätten wie der Hulk.
Das Glubidium fressende "Blobähnliche" Wackelpuddingmonster erinnerte mich auch an den Film "Der Blob". War zwar nicht so perfekt gemacht, wie in der neueren Version des Films, aber war noch OK. Zudem hatte dieses Wackelpuddingmonster, was ja auch noch ein Einzeller gewesen sein soll, den Namen schlechthin gehabt: SPOT. Wie die/der Katze/Kater von Lieutenant Commander Data.
Rolf, das Tier schrieb: ...ala Holodeck aus Star Trek.
..,...Das Glubidium
...SPOT. Wie die/der Katze/Kater von Lieutenant Commander Data.
WOW, ein echter SCI-Fi Geek (Glubedium....er kann sich erinnern, wie's heisst UND wie's geschreiben wird), Rolfi, es ist ein Kompliment.
Rolf, das Tier schrieb:Zwischen Eureka und Area 51 (es existiert also doch).
Ja, finde ich toll, dass man sich auch an solche kleine Sachen erinnert. Carter hatte ja schon mal gefragt in einer früheren Episode (Staffel?), ob es Area 51 gibt.
Yes, The -S- schrieb:Rolf, das Tier schrieb: ...ala Holodeck aus Star Trek.
..,...Das Glubidium
...SPOT. Wie die/der Katze/Kater von Lieutenant Commander Data.
WOW, ein echter SCI-Fi Geek (Glubedium....er kann sich erinnern, wie's heisst UND wie's geschreiben wird), Rolfi, es ist ein Kompliment.
Aha, man merke: Geek ist ein Kompliment, aber nur unter Geeks.
Jayne Cobb schrieb:
Wiesoooooo? Bist Du keiner?
Ich zitiere Blumentopf
Wir unterscheiden nicht zwischen evangelisch oder katholisch
weil bei uns entweder Star Trek oder Star Wars Religion ist.
Wir sind nicht bedrohlich, wir sind die Typen mit den bunten Heften,
schüchterne Clark Kents mit streng geheimen Superkräften.
Ihr denkt, wir sind weltfremd, durchgeknallt und abgehoben;
das macht uns nichts, da stehn wir drüber so wie Apostrophen
weil wir das gewohnt sind, wir warn schon immer die Außenseiter,
picklige Stubenhocker, Bücherwürmer, Computerzocker
Ihr unterschätzt uns, doch ihr habt überhaupt keinen Schimmer,
klar ham wir Segelohren, denn wir ham es faustdick dahinter.
Wir führen Fachgespräche an jeder Ladentheke
über unsere Comichelden, analoge Klangsynthese,
alte Originalversionen, filme und Dateiformate,
Kaffee schwarz und Traubenzucker stehen auf unsrer Speisekarte
Wir erforschen die Matrix mit Zirkel und Farbstift,
Ich hab' Dir ja den You Tube Link geschickt, aber wEr achtet schon auf die Lyrix?
Ich geb's zu, ich bin auch in bestimmten Bereichen ein NERD!
Un' jetzt offtopic!
Staffel 5 wurde bestellt
gerade erst hat die vierte in den Staaten begonnen......
Aufgrund der guten Zuschauerzahlen haben sich die Verantwortlichen des Fernsehsender Syfy dazu entschieden, die Mystery-Serie um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Der US-amerikanische Kabelfernsehsender Syfy hat sein eigenproduziertes Drama um eine fünfte Staffel verlängert. Der Grund für die frühe Verlängerung sind die hervorragenden Einschaltquoten der vierten Staffel. So wurde die Staffelpremiere, welche am 9. Juli 2010, ausgestrahlt wurde, inzwischen von über drei Millionen Zusehern verfolgt. bei den Werberelevanten schalteten 1,335 Millionen Zuseher ein, 1,531 Millionen Leute gehörten zu den 25- bis 54-Jährigen.
Für die neue Staffel haben sich die Verantwortlichen viel einfallen lassen: So soll eine Storyline neuen Schwung in die Serie bringen, darüberhinaus gibt es ein Aufeinandertreffen mit der Serie «Warehouse 13». «Emergency Room»-Hauptdarstellerin Ming-Na ist ebenso als Gaststar vertreten wie Jaime Ray Newman, Ed Quinn, Wil Wheaton, Jamie Kennedy, Chris Parnell, Matt Frewer und Felicia Day. Eine weitere Episode, die im Dezember auf Sendung geht, wird eine Weihnachtsgeschichte enthalten.
Mark Stern, Verantwortlich für Eigenproduktionen von Syfy und stellvertretender Geschäftsführer für Inhalte von Universal Cable Productions erklärte in einer Pressemitteilung, dass «Eureka» einen hervorragenden Cast hat und die perfekte Mischung aus Comedy und Drama vorweisen kann.
Quelle:Quotenmeter.de
gerade erst hat die vierte in den Staaten begonnen......
Aufgrund der guten Zuschauerzahlen haben sich die Verantwortlichen des Fernsehsender Syfy dazu entschieden, die Mystery-Serie um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Der US-amerikanische Kabelfernsehsender Syfy hat sein eigenproduziertes Drama um eine fünfte Staffel verlängert. Der Grund für die frühe Verlängerung sind die hervorragenden Einschaltquoten der vierten Staffel. So wurde die Staffelpremiere, welche am 9. Juli 2010, ausgestrahlt wurde, inzwischen von über drei Millionen Zusehern verfolgt. bei den Werberelevanten schalteten 1,335 Millionen Zuseher ein, 1,531 Millionen Leute gehörten zu den 25- bis 54-Jährigen.
Für die neue Staffel haben sich die Verantwortlichen viel einfallen lassen: So soll eine Storyline neuen Schwung in die Serie bringen, darüberhinaus gibt es ein Aufeinandertreffen mit der Serie «Warehouse 13». «Emergency Room»-Hauptdarstellerin Ming-Na ist ebenso als Gaststar vertreten wie Jaime Ray Newman, Ed Quinn, Wil Wheaton, Jamie Kennedy, Chris Parnell, Matt Frewer und Felicia Day. Eine weitere Episode, die im Dezember auf Sendung geht, wird eine Weihnachtsgeschichte enthalten.
Mark Stern, Verantwortlich für Eigenproduktionen von Syfy und stellvertretender Geschäftsführer für Inhalte von Universal Cable Productions erklärte in einer Pressemitteilung, dass «Eureka» einen hervorragenden Cast hat und die perfekte Mischung aus Comedy und Drama vorweisen kann.
Quelle:Quotenmeter.de
Cool. Geile News.
Ed Quinn ist wieder in einer Folge dabei? Dann wird es da wohl mal wieder um Geister gehen, was?
Yes, The -S- schrieb:«Emergency Room»-Hauptdarstellerin Ming-Na ist ebenso als Gaststar vertreten wie Jaime Ray Newman, Ed Quinn, Wil Wheaton, Jamie Kennedy, Chris Parnell, Matt Frewer und Felicia Day. Eine weitere Episode, die im Dezember auf Sendung geht, wird eine Weihnachtsgeschichte enthalten.
Ed Quinn ist wieder in einer Folge dabei? Dann wird es da wohl mal wieder um Geister gehen, was?
Yes, The -S- schrieb:Jayne Cobb schrieb:
Wiesoooooo? Bist Du keiner?
Habe ich das gesagt? Nun gut, dann sage ich es hiermit: Ich bin kein Geek, sondern Kopfgeldjäger (mit Puddelmütze).
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist. Wenn neue Figuren eingeführt werden, bzw. nach Eureka kommen und mit den Erfindungen konfrontiert werden, dann scherrt es die Verantwortlichen gar nicht mehr, dass sie vllt die Natinale Sicherheit gefährden könnten und werden auch einfach so ins Gebäude von Global gebracht, wie z.B. Liz und ihr Freund. Als Jack Carter das erste mal zu Global gebracht wurde, musste er zunächst eine Schweigepflichtserklärung unterschreiben, ehe er auch nur in die Nähe des Gebäudes durfte.
3x13 - Wenn ihr gebaut habt, kommen sie (If You Build It ...)
Diese Folge fand ich, Überraschung, mal weniger gut, als die letzten. Klar, war diese auch wieder witzig, aber von der Handlung gab es nur weniges gutes, bzw. überraschendes. (@Soti: Lass mich raten, du fandest diese Folgen dagegen Genial?)
Zunächst einmal der Teil mit dem Auto (Knight Rider lässt grüßen)! Nachdem Fargo sein Auto abserviert hatte und sich ein neues zugelegt hatte, hatte ich mir schon gedacht, dass Fargos altes Auto vllt wie eine Liebeskranke Frau, die sitztengelassen wurde, hinter Fargo her sein würde, um sich an ihm zu rächen. Und so kam es schließlich auch. War also nicht gerade überraschend. Witzig war es dagegen allemal.
Nun zur Haupthandlung: So wie es scheint, ist das Thema "Es kommt etwas auf Eureka zu" nun beendet und die "Aliens" sind endlich gelandet. Mhhh... es ist also nur ein Flugzeug/Spaceshuttle gewesen, dass Henry Deacon entwickelt hat und laut Vorschau scheint es eine Frau zu berherben, bzw. der Klon von Henry's großen Liebe? Scheint mir nicht gerade Originall zu sein. Genau wie ich es befürchte habe, könnte dieses Thema nun einfach so verpuffen. Allerdings ist die Staffel ja noch nicht zu Ende, jedoch das Hauptthema ist der letzten Folgen. Es könnte also vllt noch was kommen. Mal sehen, wie es sich in den nächsten Wochen (?) weiterentwickelt.
Bewertung bis
Diese Folge fand ich, Überraschung, mal weniger gut, als die letzten. Klar, war diese auch wieder witzig, aber von der Handlung gab es nur weniges gutes, bzw. überraschendes. (@Soti: Lass mich raten, du fandest diese Folgen dagegen Genial?)
Zunächst einmal der Teil mit dem Auto (Knight Rider lässt grüßen)! Nachdem Fargo sein Auto abserviert hatte und sich ein neues zugelegt hatte, hatte ich mir schon gedacht, dass Fargos altes Auto vllt wie eine Liebeskranke Frau, die sitztengelassen wurde, hinter Fargo her sein würde, um sich an ihm zu rächen. Und so kam es schließlich auch. War also nicht gerade überraschend. Witzig war es dagegen allemal.
Nun zur Haupthandlung: So wie es scheint, ist das Thema "Es kommt etwas auf Eureka zu" nun beendet und die "Aliens" sind endlich gelandet. Mhhh... es ist also nur ein Flugzeug/Spaceshuttle gewesen, dass Henry Deacon entwickelt hat und laut Vorschau scheint es eine Frau zu berherben, bzw. der Klon von Henry's großen Liebe? Scheint mir nicht gerade Originall zu sein. Genau wie ich es befürchte habe, könnte dieses Thema nun einfach so verpuffen. Allerdings ist die Staffel ja noch nicht zu Ende, jedoch das Hauptthema ist der letzten Folgen. Es könnte also vllt noch was kommen. Mal sehen, wie es sich in den nächsten Wochen (?) weiterentwickelt.
Bewertung bis
Jayne schrieb:@Soti: Lass mich raten, du fandest diese Folgen dagegen Genial?
Genial nicht
aber stimmt, zumindest besser als die vorigen.....
obwohl die Sache mit dem Knight Raider/Christine fand ich nöööörvig ("Ich will nicht sterben" heul, flehn). Die handlung mit den "Zombis-Likes", zuerst Teenies, danach auch die Erwachsene, alle, die von diesen neuen "denkenden Strassen" gebraucht gemacht haben.....guter Ansatz/gute Idee. Als dann dieses "Ufo" erschien...SOFORT Stef "kuck' mal, ein grünes Männchen-KLISCHE", aber als die USA Flagge erschien und die Tür aufging, die alte "Loveinterest" von Henry zu seh'n war, war sie baff...ich auch, aber psssst
mal seh'n, wie's weitergeht........
also ich fand die Sache mit dem sprechenden, eifersüchtigen Auto recht witzig, KI:künstliche Intelligenz, ein mann und seine erste große Liebe, kicher kicher. Ist nicht so leicht, sie loszuwerden bzw umzutauschen
abert stimmt, das Ende mit der Frau aus den ersten Folgen, das kam so schön unerwartet.
abert stimmt, das Ende mit der Frau aus den ersten Folgen, das kam so schön unerwartet.
Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9