PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Game of Thrones

+2
Yes, The -S-
Jayne Cobb
6 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Game of Thrones Empty Game of Thrones

Beitrag  Jayne Cobb Fr Feb 10, 2012 3:44 pm

Game of Thrones C9lzmv4d3mgzpnyntz7s

Cast:

Peter Dinklage as Tyrion Lannister
Nikolaj Coster-Waldau as Jaime Lannister
Lena Headey as Cersei Lannister
Emilia Clarke as Daenerys Targaryen
Kit Harington as Jon Snow
Aidan Gillen as Petyr Baelish
Iain Glen as Jorah Mormont
Sophie Turner as Sansa Stark
Maisie Williams as Arya Stark
Alfie Allen as Theon Greyjoy
Isaac Hempstead Wright as Bran Stark
Rory McCann as Sandor Clegane
Jack Gleeson as Joffrey Baratheon
Richard Madden as Robb Stark
Sean Bean as Ned Stark
John Bradley as Samwell Tarly
Jerome Flynn as Bronn
Charles Dance as Tywin Lannister
Liam Cunningham as Davos Seaworth
Carice van Houten as Melisandre
Natalie Dormer as Margaery Tyrell
Stephen Dillane as Stannis Baratheon
Gwendoline Christie as Brienne of Tarth
Jason Momoa as Khal Drogo

Handlung:

Basierend auf den Büchern "A Song of Ice and Fire" (Ein Lied von Eis und Feuer) spielt die Serie in der fiktiven Welt von Westeros und Essos. Es geht um Machtspiele um den "eisernen Thron", von woaus die 7 Königslande von Westeros aus regiert werden. Einst herrschte das House der Targaryen über die 7 Königslande, bis der König Aerys II Targaryen verrückt wurde, woraufhin Robert Baratheon seine Rebellion startete und das Königreich an der Seite von Haus Stark eroberte. Nach dem Sieg ließ er alle Targaryen hinrichten, damit niemand aus dem Hause den rechtmäßigen Anspruch auf den Thron erheben kann. Doch die beiden Geschwister Viserys und Daenerys Targaryen wurden gerettet und nach Essos gebracht, wo sie aufwuchsen. Viserys, der letzte lebende, männliche Nachkomme des Haueses Targaryen will als erwachener Mann nun die 7 Königreiche zurückerobern. Um eine Armee für dieses Vorhaben zu bekommen, "verkauft" er seine Schwester an einen Stamm der Dothraki, welche in Essos beheimatet ist, wo sie das Oberhaupt des Stammes Khal Drogo heiraten muss.

Trailer:



Zuletzt von Jayne Cobb am Di Jul 19, 2016 8:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 41
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Yes, The -S- Fr Feb 10, 2012 6:00 pm

Jayne Cobb schrieb:Wer die Serie noch nicht kennt, hat nun die Chance dazu.

RTL2 wird die Serie zeigen und das komplett an einem Wochende vom 23.-25. März jeweils um 20:15 Uhr.

silent































































































































exalting
Da werd' ich wohl mein Video durchlaufen lassen, komplett nacheinander kann ich's nicht ankucken aber zumindest es erstmal aufnehmen (können) und dann mit der Zeit....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 54
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Jayne Cobb Fr Feb 10, 2012 8:45 pm

Yes, The -S- schrieb: exalting
Da werd' ich wohl mein Video durchlaufen lassen, komplett nacheinander kann ich's nicht ankucken aber zumindest es erstmal aufnehmen (können) und dann mit der Zeit....

Naja, komplett durchlaufenlassen wird wohl nicht gehen, da es keine Kassetten mit einer Laufzeit von 72 Stunden gibt. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 41
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Yes, The -S- Fr Feb 10, 2012 8:51 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb: exalting
Da werd' ich wohl mein Video durchlaufen lassen, komplett nacheinander kann ich's nicht ankucken aber zumindest es erstmal aufnehmen (können) und dann mit der Zeit....

Naja, komplett durchlaufenlassen wird wohl nicht gehen, da es keine Kassetten mit einer Laufzeit von 72 Stunden gibt. Wink

hmpf..........na jaaaaa, wo Du Recht hast......DU WEISST GENAU, WIE ICH'S MEINE feminin dolle
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 54
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Game of Thrones (grünes Licht für Staffel 3)

Beitrag  Jayne Cobb Fr Apr 13, 2012 3:33 pm

Dritte Staffel für "Game of Thrones"

klatschen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 41
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Aurora Fr Apr 13, 2012 5:52 pm

Cooooooooooooooooooool, Season 1 liegt hier muss nur noch zu Ende geschaut werden Smile.
Aurora
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4592
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 36
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Jayne Cobb Sa Apr 14, 2012 1:39 pm

thumb up

Habe mir vor kurzem auch noch mal die Staffel angesehen. dieses mal auf deutsch.

Übrigens kommt Staffel 2 auch schon bald zu uns und zwar wird sie ab 23.05. gezeigt auf dem neuen Sky Sender Sky Atlantic, falls du jemanden kennen solltest, der Sky abonniert und es dir aufnehmen kann/würde.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 41
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Aurora Sa Apr 14, 2012 3:49 pm

Nö, leider kenne ich da keinen.... muss ich halt warten Smile.
Aurora
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4592
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 36
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Rolf, das Tier Sa Apr 14, 2012 4:23 pm

Ich muss mich auch gedulden. Crying or Very sad
Fand die erste Staffel schon nicht schlecht, bin gespannt ob es so gut weiter geht.
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Yes, The -S- Mo Jun 18, 2012 6:20 pm

1. "Der Winter naht-Winter is Coming"

ich geb's zu, heute war's mein dritter Versuch, die erste Epp zu seh'n, ich bin ja immer eingenickt (und ich bin vorhin auch kurz eingenickt, geb' ich zu Pfeifen ) langweilig war's nicht, ich bin halt 'putt von der Arbeit (seit April 6 Tage Woche), es liegt wohl daran, das so viele Personen gezeigt werden, deren Beziehungen untereinander ich noch nicht kenne, sehr komplex erzählt.
Zuerst dieses 'wilde' Volk, töteten sie ein ganzes Dorf?! Ich geh' davon aus, das wird später/in einer späteren Folge weitergesponnen.
2 Hochzeiten? ein "Prinz', der seine Schwester 'weitergibt' (wie er sie 'abtastete'...Inzucht inkl.?!) an einem 'barbarischen Herrscher".
Shocked das Pärchen am Ende, das erwischt/beobachtet wird von dem zehnjährigen Jungen....und dann der 'Schubs', damit er nichts verrät.....

Urteil kommt wohl später/zum Schluss?!





Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 54
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Jayne Cobb Mo Jun 18, 2012 7:05 pm

Um dir mal etwas Klarheit zu verschaffen:

Zum Thema Inzucht: Es spielt eine große Rolle in der Serie/Büchern. In den Büchern hört man sogar öfters davon, als noch in der Serie.

Yes, The -S- schrieb:es liegt wohl daran, das so viele Personen gezeigt werden, deren Beziehungen untereinander ich noch nicht kenne, sehr komplex erzählt.

Mit der Zeit wird das auch etwas klarer. Zudem gibt es auch einen sehr guten Stammbaum zu den einzelnen Familien von HBO - KLICK! Aber vorsicht vor möglichen kleinen Spoilern.

Zuerst dieses 'wilde' Volk, töteten sie ein ganzes Dorf?! Ich geh' davon aus, das wird später/in einer späteren Folge weitergesponnen.

Die 3 Männer, die Mann zu Beginn sieht, sind keine Wilden, sondern Männer von der Nachtwache. Die meisten davon sind zwar Mörder, Vergwaltiger, Bastarde ect., also jene, welche keinen Platz im restlichen Teil des Königreiches (bzw. den Königreichen, da es ja 7 STück gibt, aber alle sind hier unter König Robert Baratheon - dem fetten Mann, der Winterfell in der Folge besucht - vereint). Als Urteil, zur Strafe ect. werden diese Männer zur Mauer gebracht, welche die letzte Verteitigung vor den Gefahren des hohen Nordens bildet. Eine diese Gefahren sind z.B. die weißen Wanderer, von denen man am Anfang auch einen findet. Die weißen Wanderer sind keine Menschen sondern eher stammen aus dem mystischen Ursprungs.

2 Hochzeiten? ein "Prinz', der seine Schwester 'weitergibt' (wie er sie 'abtastete'...Inzucht inkl.?!) an einem 'barbarischen Herrscher".
Shocked

Inzucht Familie Nummero Uno: House Targaryen. Info aus dem Buch: Es ist in diesem Haus Tradition Bruder und Schwester miteinander zu vermählen, um die Blutline rein zu halten.
Der blonde Mann (übrigends von Will Scarlet Darsteller aus der britsichen Robin Hood Serie gespielt Wink ) heißt Viserys und seine Schwester heißt Daenerys. Die Targaryens waren vor Robert Baratheon die Herrscher der 7 Königreiche von Westeros unter dem "verrückten König" Aerys (von dem wohl in der erste Folge auch schon gesprochen wurde), bevor Robert und sein Freund Eddard "Ned" Stark mit einer Armee Kings Landing (dt. Königsmund), dem Sitz des Königs von Westeros, den eisernen Thron eroberten. Diese beiden wollen nun mittels dem "barbarischen Herrscher" Khal Drogo (Khal ist der Titel, ähnlich wie König) ihr Königreich zurückerobern, weil Viserys der rechtmäßige Thronfolger ist. Drogo ist ein Dothraki, der über 100.000 Krieger herrscht. Nun will Viserys seine Schwester mit Drogo vermählen, um einen Anspruch auf Drogos Krieger zu bekommen.

das Pärchen am Ende, das erwischt/beobachtet wird von dem zehnjährigen Jungen....und dann der 'Schubs', damit er nichts verrät.....

Inzucht Familie Nummero Dos: House Lannister. Dieses Pärchen waren die Zwillinge Jamie und Cersei Lannister. Cersei ist die Königin der 7 Königreiche von Westeros und Robert Baratheons Ehefrau. Der Kleinwüchse ist Tyrion Lannister und Bruder von Jamie und Cersei. In dieser Familie ist Inzucht allerdings nicht Tradition. Jamie und Cersei sind die einzigen, die es "praktizieren".

Der 10-jähige Junge heißt Bran (kurz für Brandon) aus dem House Stark. Er hat 3 weitere Brüder und zwei Schwestern. Robb, der älteste, Jon Snow (dt. Jon Schnee), Ned Starks Bastard (ca. gleich alt wie Robb, und Rickon (der jüngste) und seine Schwestern Sansa (die ältere mit langem roten Haar) und Ayra (die jüngere, wildere, welche gerne Kämpft, anstatt zu nähen).

Urteil kommt wohl später/zum Schluss?!

Urteil? Welches Urteil? nachdenken
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 41
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Yes, The -S- Mo Jun 18, 2012 7:17 pm

stimmt, Du hast ja auch die Bücher gelesen jedenfalls danke! Wird vielelicht etwas dauern, bis ich alles versteh'n werde.....

Urteil? Welches Urteil?


meinen Urteil zu einzelnen Epps oder über die ganze Staffel zum Schluss
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 54
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Jayne Cobb Di Jun 19, 2012 6:03 pm

Yes, The -S- schrieb:stimmt, Du hast ja auch die Bücher gelesen jedenfalls danke!


Nein, falsch, ich HABE nicht die Bücher gelesen, sondern ich LESE die Bücher GERADE! Bin erst gegen Ende des zweiten Buches. Fehlen dann also noch die Bücher 3-5, welche schon auf dem Markt sind.

Wird vielelicht etwas dauern, bis ich alles versteh'n werde.....


Wie gesagt kam ich schnell in die Materie hinein - noch während des schauens der ersten Staffel und Staffel 1 hatte ich ja lange vor den Büchern das erste mal gesehen.
Und zudem, wenn du etwas nicht verstanden hast, kann ich dir die Frage dann ja auch beantworten. Wink

Urteil? Welches Urteil?


meinen Urteil zu einzelnen Epps oder über die ganze Staffel zum Schluss

Ach so. Dein Urteil. Das klang jetzt so, als wäre dies auf die Folge bezogen. Vorallem weil du noch ein Fragezeichen gesetzt hattest, dachte ich, dass es eine Frage (bzw. Halbfrage, wegen dem Ausrufezeichen danach) zur Folge gewesen wäre.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 41
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Yes, The -S- Mi Jun 20, 2012 7:07 am

2. "Der Königsweg-The Kingsroad"

Aha, der Junge (Bran) hat den Sturz überlebt, zuerst liegt er im Koma, als er aufwacht, kann er sich angebl. an nichts mehr erinnern?! Ein Mann versucht ihn zu töten (von Königin Cersei und ihrem Bruder Jaime?!) aber seine Mutter kann ihn retten mit Hilfe eines der weissen Wölfe. Sie glaubt nun dadurch, das mehr dahintersteckt und geht auf der Reise/Suche, mit einem Vertrauten und trifft sich mit einigen Verbündeten.
Das mit dem Metzgerjungen fand ich traurig, er und die junge Tochter haben ja nur gespielt. Dieser "Jüngling"-Prinz(oder was für einen Titel er hat) nimmt sich so soetwas von wichtig und gross, möchte sich behaupten bei der älteren Tochter; was schlimm ist> der andere weisse Wolf muss leider daran glauben....und die Mutter der Töchter weiss, das der 'Prinz' lügt, bittet aber ihre junge Tochter, ihre Schwester 'beizustehen'.
"Königin" Daenerys versucht wie sie ihren neuen Ehemann Khal Drogo 'befriedigen' kann und geht "in die Lehre".

Langsam klappt es (besser) die Figuren auseinander zu halten und die Handlung zu versteh'n, dieser 'Bastard' Schnee (wieso heisst er überhaupt so?) scheint interesant zu sein, mal seh'n, wie sich seine Figur entwickelt.
Irr' ich mich oder geht es verstärkt um die famile Stark?! Der 'oberhaupt' soll nun auch den König unterstützen, als seine 'rechte Hand'.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 54
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Jayne Cobb Mi Jun 20, 2012 12:36 pm

Yes, The -S- schrieb:Aha, der Junge (Bran) hat den Sturz überlebt, zuerst liegt er im Koma, als er aufwacht, kann er sich angebl. an nichts mehr erinnern?!

Ah, ich wollte dich gerstern schon fragen, weil du bei der ersten Folge das so gut mit dem Ende der ersten Folge hinbekommen hast (als Bran aus dem Fenster stürtzte, war das wirklich das Ende der ersten Folge). Denn ich habe ja gehört, das RTL2 die Serie zu 3 Filmen zusammengeschnitten hatte, richtig? Aber bei der zweiten Folge hast du dann etwas mehr/weiter geschaut? Denn Folge zwei endet eigentlich da schon, als Bran gerade seine Augen aufmachte. Dass er sich nicht mehr erinnert, wurde somit erst in der 3. Folge gesagt.

Ein Mann versucht ihn zu töten (von Königin Cersei und ihrem Bruder Jaime?!) aber seine Mutter kann ihn retten mit Hilfe eines der weissen Wölfe. Sie glaubt nun dadurch, das mehr dahintersteckt und geht auf der Reise/Suche, mit einem Vertrauten und trifft sich mit einigen Verbündeten.

Der "Verbündete" ist Ser Rodrik Cassel und die anderen Männer, mit der sie sich trafen waren Maester Luwin (der Kämmerer der Starks), Theon Greyjoy (im dt. heißt er Theon Graufreud) und ihr Sohn Robb Stark.

Das mit dem Metzgerjungen fand ich traurig, er und die junge Tochter haben ja nur gespielt. Dieser "Jüngling"-Prinz(oder was für einen Titel er hat)


Prinz Joffrey Baratheon

Und wenn du Joffrey hier schon wegen seiner Arroganz und feigen Lügen hast, dann warte erst mal das Ende der Staffel und auch die zweite Staffel ab. Wink Grinsen

bei der älteren Tochter;

Sansa Stark

"Königin" Daenerys versucht wie sie ihren neuen Ehemann Khal Drogo 'befriedigen' kann und geht "in die Lehre".

Die weibliche Form von Khal ist übrigens Khaleesi (ausgesprochen Ka-lisi).

PS: Übrigens ist das Erscheinungsbild des Darstellers von Drogo wieder etwas für unseren Thread "Wandlungsfähigkeit von Schauspielern", denn falls du ihn nicht erkannt hast, Drogo wird nämlich vom Ronon Dex Darsteller aus Stargate Atlantis gespielt. Wink

Langsam klappt es (besser) die Figuren auseinander zu halten und die Handlung zu versteh'n,

Falls du willst, könnte ich auch hier mal eine kleine Liste mit Bildern posten, um noch besser zu wissen, wer wohin gehört. Ich meine, sowas gibt es zwar auch schon im Internet, aber dabei besteht dann ja die Gfahr, dass du dich versehentlich spoilerst. Ich würde dann nur halt die Namen, ein Bild und Familienstand hier psoten.

dieser 'Bastard' Schnee (wieso heisst er überhaupt so?)

Er darf nicht Stark heißen, weil er ein Bastard ist. Alle unehelichen Kinder im Game of Thrones Universum haben andere Namen, als ihre Väter/Familienhaus. So weiß man gleich, dass es ein Bastard ist, denn alle Bastarde in GoT Namen von Dingen aus der Natur, wie z.B. eben Snow (Schnee), River (Fluss/Bach)... andere Bastard Namen wurden glaube ich noch nicht gesagt oder erinnere mich nicht mehr daran. Pfeifen

Irr' ich mich oder geht es verstärkt um die famile Stark?! Der 'oberhaupt' soll nun auch den König unterstützen, als seine 'rechte Hand'.

Ja, du irrst dich, denn es geht nicht nur verstärkt um die Starks, sondern auch um die Lannisters, die in etwa gleichbedeutend sind.
Das House Baratheon kommt da wohl an dritter Stelle, allerdings sieht man aus diesem Hase rest wenige Familien Mitglieder. In Staffel 1 lediglich nur Robert Baratheon, also der König, und sein jüngster Bruder Renly Baratheon (glaube er kommt in Folge 4 das erste mal vor). In Staffel 2 kommt dann noch Stannis Baratheon hinzu, der mittlere Bruder. Ansonsten hat man noch niemanden aus House Baratheon gesehen.
Eine ähnliche wichtige Rolle wie die Starks und Lannisters düfte das Hosue Targaryen haben (als Viserys und seine Schwester Daenerys), auch wenn sie in Staffel 1 nur Nebenrollen haben.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 41
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Yes, The -S- Mi Jun 20, 2012 6:04 pm

3. "Lord Schnee-Lord Snow"

Stimmt, Freitag Epps 1-3, Samstag 4-7, Sonntag der Rest, war wohl so für mich nicht immer einfach, die Folgen auseinander zu halten, erst recht weil ja die erste länger dauerte (lt. fernsehse´rien.de 63 Min.?! egal)

Und wenn du Joffrey hier schon wegen seiner Arroganz und feigen Lügen hast, dann warte erst mal das Ende der Staffel und auch die zweite Staffel ab. Wink Grinsen
Sah man schon hier (dritte Folge?), er heulte sich einen ab wegen seiner Narbe und sagte seiner mutter die wahrheit...und sie sagte ihm, das er 'als könig' lernen muss, alles zu verdreh'n usw. Und dann kommt seine Rede, seine Vorschläge/Ideen, was er als König alles (anders) machen würde....und dann "die Starks sind unsere Feinde"...und die Mutter verstärkte ihn noch "alle, die anders sind als wir, sind unsere Feinde".

Die weibliche Form von Khal ist übrigens Khaleesi (ausgesprochen Ka-lisi)
Daenerys versucht alles, um eine gute Herrscherin zu sein, sie erlernt die Sprache und wird ernster genommen als ihr Bruder, der so sauer/entzürnt ist, das er sie erwürgen möchte, aber ein (ihr?) Leibwächter hindert ihn daran....und wie!
So weiß man gleich, dass es ein Bastard ist, denn alle Bastarde in GoT Namen von Dingen aus der Natur, wie z.B. eben Snow (Schnee), River (Fluss/Bach)... andere Bastard Namen wurden glaube ich noch nicht gesagt oder erinnere mich nicht mehr daran.
Ich hab's schon verstanden, wieso er nicht den Nachnamen tragen darf, es ging mir eher darum, wieso ausgerechnet "Schnee & Bach"..wurden sie 'gezeugt' in.... Pfeifen

"Wandlungsfähigkeit von Schauspielern,
Tja, poste es doch (gerne), ich hab's gerade nachgelesen, er hat davor Conan gespielt (oder während staffel 1 & 2, also beides 2011)

Ich würde dann nur halt die Namen, ein Bild und Familienstand hier posten.
kannst Du gerne, ich hab' hier auch sicherheitshalber Berichte/Eppsführer aus der (eingestellten) Spaceview und TVserienheighlights.

Die BESTE Szene war ja zum Schluss, die jüngere Tochter Arya lernt das Fechten beim Lehrmeister (es wird ein toller Score gespielt, zuerst leise, dann immer lauter, bombastischer), der Vater beobachtet sie, zuerst lächelt er Stolz...und dann wird sein Gesicht immer ernster, merkt er, das sein "Nesthäckchen" (bald) bereit ist...für ein Kampf?!
Apropos Ned....angekommen beim "Hofe seines Königs" merkt er, das er 'nur' da sein soll, um "den Papierkram" zu erledigen sozusagen...also nicht "in Schlachten ziehen".

Wird besser/interessanter....und ich möchte gern' wissen, was 'damals' los war, als/wie der alte/ältere König sterben musste.








Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 54
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Jayne Cobb Mi Jun 20, 2012 8:19 pm

Yes, The -S- schrieb:
So weiß man gleich, dass es ein Bastard ist, denn alle Bastarde in GoT Namen von Dingen aus der Natur, wie z.B. eben Snow (Schnee), River (Fluss/Bach)... andere Bastard Namen wurden glaube ich noch nicht gesagt oder erinnere mich nicht mehr daran.
Ich hab's schon verstanden, wieso er nicht den Nachnamen tragen darf, es ging mir eher darum, wieso ausgerechnet "Schnee & Bach"..wurden sie 'gezeugt' in.... Pfeifen

Ja, ich hatte dich schon verstanden und habe deine Frage ja auch gleich als erstes beantwortet mit "damit man weiß, dass es Bastarde sind". Aber warum für die Namen jetzt genau Dinge aus der Natur ausgesucht wurde, da musst du wohl schon den Autor fragen oder mal Urlaub in Westeros machen und die Einheimischen dort fragen. Wink Grinsen

Ich würde dann nur halt die Namen, ein Bild und Familienstand hier posten.
kannst Du gerne, ich hab' hier auch sicherheitshalber Berichte/Eppsführer aus der (eingestellten) Spaceview und TVserienheighlights.

Okay, mache ich dann morgen mal. Soll ich das dann hier in diesem Thread öffnen oder soll ich einen Extrathread auf machen unter dem Titl "Leitfanden für die Serie Game of Thrones"? Grinsen

Die BESTE Szene war ja zum Schluss, die jüngere Tochter Arya lernt das Fechten beim Lehrmeister (es wird ein toller Score gespielt, zuerst leise, dann immer lauter, bombastischer), der Vater beobachtet sie, zuerst lächelt er Stolz...und dann wird sein Gesicht immer ernster, merkt er, das sein "Nesthäckchen" (bald) bereit ist...für ein Kampf?!

Ja, so hatte ich das auch verstanden.

PS: Was ich lustig find: Ihr Lehrer wird "Tanzmeister" genannt. Grinsen

Wird besser/interessanter....und ich möchte gern' wissen, was 'damals' los war, als/wie der alte/ältere König sterben musste.

Da wirst du wohl noch etwas warten müssen. In Staffel 1 hört man nur Geschichten darüber (im Buch sind sie etwas länger). Im 2. Buch gibt es darüber noch ein paar Geschichten darüber, mit genaueren Infos und eine Szene mit Daenerys, welche an einen magischen Ort (eine Halle mit vielen Türen) kommt und hinter den Türen dort Bilder aus der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und einem alternativen Leben sieht - u.a. auch von ihrem Vater dem "verrückten König". Wie das aber in der Serie umgesetzt wird, weiß ich noch nicht.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 41
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Jayne Cobb Do Jun 21, 2012 5:08 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:dieser 'Bastard' Schnee (wieso heisst er überhaupt so?)

Er darf nicht Stark heißen, weil er ein Bastard ist. Alle unehelichen Kinder im Game of Thrones Universum haben andere Namen, als ihre Väter/Familienhaus. So weiß man gleich, dass es ein Bastard ist, denn alle Bastarde in GoT Namen von Dingen aus der Natur, wie z.B. eben Snow (Schnee), River (Fluss/Bach)... andere Bastard Namen wurden glaube ich noch nicht gesagt oder erinnere mich nicht mehr daran. Pfeifen

Ich habe ja nun einen Leitfaden für die Serie angelegt und dabei habe ich erkannt, dass bereits ein weiterer Bastardname bekannt ist: "Waters" (Wasser).
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 41
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Yes, The -S- Do Jun 21, 2012 9:00 pm

Jayne Cobb schrieb:

Ich habe ja nun einen Leitfaden für die Serie angelegt und dabei habe ich erkannt, dass bereits ein weiterer Bastardname bekannt ist: "Waters" (Wasser).


Ooooooh nein, ich werde jetzt NICHT fragen, ob das Kind im Wasser gezeugt wurde.....ich hab' den Leitfaden 'türl. begutachtet thumb up

Was ich lustig find: Ihr Lehrer wird "Tanzmeister" genannt.
Soll ich Dir mal was sagen/schreiben? Als die Kleien reinkam und er sagte, er wär' der "TANZlehrer" und zu ihr noch 'Junge' sagte, dachte ich ja zuerst, er wäre blind Grinsen
Im Laufe der nächsten Epps hört sie auch zufällig, das ihr Vater sterben soll......

So, ich hab' gestern und heut' Epps 4-7 angekuckt und weil RTL2 keine Abspänne ( nachdenken heisst das so bei der Mehrzahl?) und nur am Anfang einmal den Vorspann gezeigt hatte, war es (mir) schwer, die Folgen richtig abzugrenzen.
@ Jayne! Finde ich von Folge zu Folge BESSER!!!!!
4. "Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes-Cripples, Bastards, and Broken Things"
5. "Der Wolf und der Löwe-The Wolf and the Lion"
6. "Eine goldene Krone-A Golden Crown"
7. "Gewinn oder stirb-You Win or You Die"

Wird besser/interessanter....und ich möchte gern' wissen, was 'damals' los war, als/wie der alte/ältere König sterben musste.

Da wirst du wohl noch etwas warten müssen. In Staffel 1 hört man nur Geschichten darüber (im Buch sind sie etwas länger). Im 2. Buch gibt es darüber noch ein paar Geschichten darüber,
Hat ja etwas mit diesem Ahnenbuch zu tuen, ne?! Ned erfährt ja, als sein Vater getötet wurde (und sein Onkel) wollte er es davor lesen...da steht bestimmt geschrieben, das "der falsche König" an der Macht ist....und es ist ja auch ein "weiterer Bastard" vorhanden....("schwarzes haar/blondes Haar")
obwohl er zuerst sauer ist von King Robert (der befohlene Mord an der Schwangere) und da nicht mitmachen möchte bekommt er die Chance, den König zu vertreten, als er auf der Jagd geht (mit seinem jüngeren Bruder, der dazu schwul ist....rassierte Brust............. Beleidigt Gott, is' DAT metrosexuell)...und er führt das Land besser, fairer und weisser als der König ("Du wirst es hassen, König zu sein"). Der König wird von einer Wildsau (?) schwer verwundet und bittet Ned, das er das Land reagiert, bis sein missratener, verzogener Sohn alt und reif genug ist. Shocked wie die Mutter den Vertrag/das Testament zerreisst...tja, sie weiss schon, wieso sie ihren Sohn auf dem Thron seh'n möchte.
Daenerys' Bruder große Augen das "übergiessen" davonlauf
und sie wird immer härter und stärker (Pferdeherz...ähm..."mampfen") und ihr Mann Khal Drogo macht sich bereit, die Stadt anzugreifen wegen dem Giftanschlag.


@ Jayne, nur zwei Sachen hab' ich jetzt nicht so gut verstanden, wahrscheinl. auch, weil ich es gestern und heute mit Unterbrechung angekuckt habe...
a) es gab doch dieses Ritterturnier und dieser eine Adlige (Ritter) tötet vor Wut sein Pferd ( große Augen Kopf abgeschlagen...obwohl mir war so, als sie danach gezeigt haben, wie das Pferd fiel, war der Kopf noch dran?!)...wieso tat er das? "Schlechter Verlierer"???
b) das wichtigste>Tyrion (der den nun behinderten Jungen so sehr mag, das er quasi einen Sattel für ihn baut, mit dem er reiten kann) wird ja gefangengenommen, weil er angeb. den Anschlag auf Bran verübt hat...und dazu auch andere Morde?! Wie kamen sie dadrauf?
Grinsen "ich gestehe mein Sünden....ich hab' meinen "Aal" in der Schildkrötensuppe meiner Schwester....die sie HOFFENLICH gegessen hat..."

Vote 10....und am Ende der siebten Epp wird Ned übewältigt von den Rittern/Wächter...."im Namen des neuen, jungen Königs"....

grins, wenn ich Joffrey & Sansa zusammenseh'...muss ich kommischerweise an "Star Wars" denken (Anakin und Padme)....die Orte/Hintergründe, wenn sie sich küssen/treffen....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 54
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Jayne Cobb Fr Jun 22, 2012 12:37 pm

Yes, The -S- schrieb:Im Laufe der nächsten Epps hört sie auch zufällig, das ihr Vater sterben soll......

Wie fandest du die Szene eigentlich danach, als Arya durch den Untergrund gehen musste, weil der Weg zurück versperrt war? Sie musste durch das Stadttor gehen, aber die Wachen wollten sie nicht herein lassen.

Wächter: "Los, verschwinde Junge!" ... "Hörst du schlecht? Brauchst du erstmal eine Tracht Prügel mit meinem Knüppel?"
Arya: "Meine Vater ist die Hand des Königs. Ich bin Arya Stark von Winterfell. Holt hier jetzt meinen Vater, oder braucht ihr erstmal eine Tracht Prügel mit dem Knüppel?"

LOL

So, ich hab' gestern und heut' Epps 4-7 angekuckt und weil RTL2 keine Abspänne ( nachdenken heisst das so bei der Mehrzahl?) und nur am Anfang einmal den Vorspann gezeigt hatte, war es (mir) schwer, die Folgen richtig abzugrenzen.
@ Jayne! Finde ich von Folge zu Folge BESSER!!!!!
4. "Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes-Cripples, Bastards, and Broken Things"

Also diese Folge Ende an der Stelle, als Catlyn Stark in der Kneipe Tyrion Lannister gefangen nimmt.

7. "Gewinn oder stirb-You Win or You Die"

Und diese hier, nachdem Ned von der Stadtwache im Thronsaal umzingelt wird. Wink Razz Grinsen

Wird besser/interessanter....und ich möchte gern' wissen, was 'damals' los war, als/wie der alte/ältere König sterben musste.

Da wirst du wohl noch etwas warten müssen. In Staffel 1 hört man nur Geschichten darüber (im Buch sind sie etwas länger). Im 2. Buch gibt es darüber noch ein paar Geschichten darüber,
Hat ja etwas mit diesem Ahnenbuch zu tuen, ne?![/quote]

Nein, das Buch hat damit nichts zu tun. Dort stehen wohl bloß die Namen drin, wr mit wem Verheiratet ist/war und welche Kinder aus der Ehe entstanden sind. Aber wohl nichts genaueres zur Geschichte.

Ned erfährt ja, als sein Vater getötet wurde (und sein Onkel) wollte er es davor lesen...da steht bestimmt geschrieben, das "der falsche König" an der Macht ist....

Das Robert Baratheon der "falsche Könige" an der Macht ist, ist eigentlich schon allgemein bekannt, weil er halt den Thron erobert hatte und ihn nicht durch eine Thronfolge geerbt hatte. Es wird ja auch mehrmals erwähnt, dass Robert als Usurpator gilt. Der "rechtmäßig König" wäre in diesem Fall Viserys Targaryen und nachdem er von Drogo getötet wurde und es keinen männlichen Targaryen mehr gibt, ist es dann in diesem Fall Daenerys.

und es ist ja auch ein "weiterer Bastard" vorhanden....("schwarzes haar/blondes Haar")

Dieser Bastard ist übrigends Gendry Waters. Wink In Staffel 2 hat er dann eine größere Rolle.

Daenerys' Bruder große Augen das "übergiessen" davonlauf

Drogo: "Eine goldene Krone für den König." Grinsen

@ Jayne, nur zwei Sachen hab' ich jetzt nicht so gut verstanden, wahrscheinl. auch, weil ich es gestern und heute mit Unterbrechung angekuckt habe...
a) es gab doch dieses Ritterturnier und dieser eine Adlige (Ritter) tötet vor Wut sein Pferd ( große Augen Kopf abgeschlagen...obwohl mir war so, als sie danach gezeigt haben, wie das Pferd fiel, war der Kopf noch dran?!)...wieso tat er das? "Schlechter Verlierer"???

1. Der Kopf war nur halb ab. Als das Pferd am Boden lag, sah man auch da noch die Wunde im Nacken.
2. Ich denke mal, dass er seinem Pferd die Schuld an der Niederlage gab, weshalb es sterben musste. Oder er wollte einfach nur Dampf ablassen. Grinsen

b) das wichtigste>Tyrion (der den nun behinderten Jungen so sehr mag, das er quasi einen Sattel für ihn baut, mit dem er reiten kann) wird ja gefangengenommen, weil er angeb. den Anschlag auf Bran verübt hat...und dazu auch andere Morde?! Wie kamen sie dadrauf?

Hey, das ist das "Mittelalter". "Damals" war es wohl so üblich, dass jedem, dem ein Mord nachgewiesen werden konnte, wohl auch gleich noch verdächtigt wird, noch mehr Leute umgebracht zu haben. Grinsen

Aber mal ehrlich, Lsya Arryn war ja die Ehefrau von Jon Arryn, der ja in der ersten Folge ermordet wurde (den Mord sah man nicht, sondern nur seine Leiche - siehe Leitfaden). Lysa schickte in der gleichen Folge ihrer Schwester Catlyn noch einen Brief, in der sie schrieb, dass ihr Mann von den Lannisters ermordet wurde. Und da Catlyn nun einen Lannister gefangen genommen hat, der verdächtigt wird, Bran umbringen zu wollen, wird wohl davon ausgegengen, dass Tyrion wohl auch Jon umgebracht hat. Zudem spricht ja dafür, das Jon vergiftet wurde und da Tyrion mit seiner Größe ja nicht unbedingt ein begnadeter Ritter ist, denkt man wohl, dass er der Mann ist, der gerne (größere) Männer dafür bezahlt andere umzubringen oder wenn er es selber machen soll/will, dass er dann Gift verwendet.
Oder aber Lysa ist so besessen einen Lannister für den Mord an ihrem Mann zu töten, dass ihr egal ist, ob derjenige schuldig ist oder nicht.

grins, wenn ich Joffrey & Sansa zusammenseh'...muss ich kommischerweise an "Star Wars" denken (Anakin und Padme)....die Orte/Hintergründe, wenn sie sich küssen/treffen....

Da gibt es aber einen kleinen Unterschied: Anakyn wird erst zu Darth Vader, während Joffrey bereits Darth Vader ist. Wink Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 41
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jun 23, 2012 1:54 pm

Yes, The -S- schrieb:6. "Eine goldene Krone-A Golden Crown"

Was ich mal zu dieser Folge fragen wollte. Am Ende der Folge wird ja Viserys von Drogo mit der "goldenen Krone" getötet. Dafür schmilzt er ja seine Goldkette ein. Aber das ganze geht mir doch ein wenig zu schnell, oder schmilzt Gold wirklich so schnell? Und hart wurde es dann ja auch wieder sehr schnell. Erst bekommt Viserys noch übergegossen und als er dann auf den Boden fällt, ist es schon wieder hart. Geht das also wirklich so schnell oder hat man das hier den Vorgang nur etwas beschleunigt für die Folge?
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 41
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jun 23, 2012 9:43 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:6. "Eine goldene Krone-A Golden Crown"

Was ich mal zu dieser Folge fragen wollte. Am Ende der Folge wird ja Viserys von Drogo mit der "goldenen Krone" getötet. Dafür schmilzt er ja seine Goldkette ein. Aber das ganze geht mir doch ein wenig zu schnell, oder schmilzt Gold wirklich so schnell? Und hart wurde es dann ja auch wieder sehr schnell. Erst bekommt Viserys noch übergegossen und als er dann auf den Boden fällt, ist es schon wieder hart. Geht das also wirklich so schnell oder hat man das hier den Vorgang nur etwas beschleunigt für die Folge?

Öhm..... nachdenken kann ich nichts dazu sagen, ich war noch nie 'live' dabei.....

Wie fandest du die Szene eigentlich danach, als Arya durch den Untergrund gehen musste, weil der Weg zurück versperrt war? Sie musste durch das Stadttor gehen, aber die Wachen wollten sie nicht herein lassen.

Wächter: "Los, verschwinde Junge!" ... "Hörst du schlecht? Brauchst du erstmal eine Tracht Prügel mit meinem Knüppel?"
Arya: "Meine Vater ist die Hand des Königs. Ich bin Arya Stark von Winterfell. Holt hier jetzt meinen Vater, oder braucht ihr erstmal eine Tracht Prügel mit dem Knüppel?"

fand ich lustig, ich wundere mich ehe, wieso man sie für ein Junge hält, also wegen ihrem Aussehen....
war schon traurig, wie ihr "Tanzlehrer" ihr in der letzten Folge die langen Haare schneidet...um ihr Leben zu retten.
Mir ist ja ehe aufgefallen, sind ja mehrere lustige, gute Gags dabei, schon in der ersten oder zweiten Epp, Doenerys & Drago "Nein-nein" "Kannst du auch etwas anderes sagen?" "Nein"
meine Frage nun zu den Gags>in der letzten Epp zeigen sie so'n "alten Weisen", der da fast nackig mit einer "Hure" (?) spricht...sie zieht sich an und geht raus, er regelt sich, streckt sich...zieht sich an, öffnet die Tür, macht einen Buckel, geht "langsam am Stock" heraus..... nachdenken sah schon lustig aus, aber hatte es eine (tiefere) Bedeutung? Oder kommt da noch etwas dazu, war/ist es eine wichtige Person?


Das Robert Baratheon der "falsche Könige" an der Macht ist, ist eigentlich schon allgemein bekannt, weil er halt den Thron erobert hatte und ihn nicht durch eine Thronfolge geerbt hatte. Es wird ja auch mehrmals erwähnt, dass Robert als Usurpator gilt. Der "rechtmäßig König" wäre in diesem Fall Viserys Targaryen und nachdem er von Drogo getötet wurde und es keinen männlichen Targaryen mehr gibt, ist es dann in diesem Fall Daenerys.

ja, okay...nur waren alle dafür? Gab's keine Rebellion/Aufstand oder war seine Arme/seine Gefolgschaft so stark, das keiner sich traute?

mit seiner Größe ja nicht unbedingt ein begnadeter Ritter ist

Grinsen er in der Ritterrüstung, alle rennen, er wird mit-/umgerissen, alle rennen/trampeln (unbewusst) auf ihn...
8. "Das spitze Ende-The Pointy End"
9. "Baelor-Baelor"
10. "Feuer und Blut-Fire and Blood"

Eddard Stark wird geköpft vor den Augen des Volkes (:shock:hab' ich NICHT erwartet, das ER sterben muss, ich dachte ja, eine "Hauptrolle"...) ..und seiner Töchter (und wie Arschie Joffrey sich Sansa später benimmt...sie MUSS den aufgespiessten Kopf ihres Vaters ankucken...''"Meine Maaaami sagte , ich darf meine Ehefrau nicht schlagen...Leibwächter, tu' du das"


WOW!!!!!!!!!!!!!! Am Ende...die "Geburt" der Drachenbabies...auf den Schulter/am Hals von Daenerys.....
scha.de, das ihr baby starb.....missgebildet, wie ein Drachen?!
Apropos>wieso liess sie diese "Hexe" wie ihren toten Mann verbrennen? Wollte sie ihren Mann zurückbringen? (oberste schwarze Magie "Regel": ein Leben für ein Leben") Oder wusste/ahnte sie, das die Drachenbabies geboren werden?

Wenn ich nicht (mehr) so mü.de bin, wird bestimmt mehr kommen, zumindest, Jayne, sollst Du wissen>
episches Meisterwerk!!!!!!!!!!!!!DIE Serie HAT was!!!!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 54
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jun 23, 2012 10:20 pm

Yes, The -S- schrieb:fand ich lustig, ich wundere mich ehe, wieso man sie für ein Junge hält, also wegen ihrem Aussehen....

Ganz einfach. Man hält sie für einen Jungen, weil sie sich nicht wie eine Dame benimmt, sondern wie ein Junge und sie trägt meist keine Kleider, sondern Hosen. Wink

war schon traurig, wie ihr "Tanzlehrer" ihr in der letzten Folge die langen Haare schneidet...um ihr Leben zu retten.

Ähm, das war nicht ihr Tanzlehrer Syrio Forel, sondern Yoren von der Nachtwache. Wink

Syrio Forel
Game of Thrones Syrio_forel

Yoren
Game of Thrones Yoren

Mir ist ja ehe aufgefallen, sind ja mehrere lustige, gute Gags dabei, schon in der ersten oder zweiten Epp, Doenerys & Drago "Nein-nein" "Kannst du auch etwas anderes sagen?" "Nein"

Drago
Game of Thrones 2613557611

Drogo
Game of Thrones 800px-Khal_Drogo_large

Wink Wink

meine Frage nun zu den Gags>in der letzten Epp zeigen sie so'n "alten Weisen", der da fast nackig mit einer "Hure" (?) spricht...sie zieht sich an und geht raus, er regelt sich, streckt sich...zieht sich an, öffnet die Tür, macht einen Buckel, geht "langsam am Stock" heraus..... nachdenken sah schon lustig aus, aber hatte es eine (tiefere) Bedeutung? Oder kommt da noch etwas dazu, war/ist es eine wichtige Person?

Das ist Großmeister Pycell, der auch im "kleinen Rat" des Königs ist. Das war derjenige, der Eddard Stark das Buch mit den Vorfahren und Nachkommen der Adelsfamilien von Westeros gegeben hatte.

ja, okay...nur waren alle dafür? Gab's keine Rebellion/Aufstand oder war seine Arme/seine Gefolgschaft so stark, das keiner sich traute?

Naja, wer sollte sich ihnen denn entgegen stellen? Roberts Rebellion bestand ja aus den Baratheons, den Starks, den Tullys und den Arryns. Also 4 der 7 großen Familien von Westeros und ihre Gegner waren die Targaryens und wohl die Lannisters (Jamie war ja in Aerys Targaryens Königsgarde und brachte den Könige dann ja noch um, als er wohl sah, dass die Schlacht verloren war).
Die einzigen, welche vllt die Rebellion aufhalten hätten können wäre wohl Highgarden gewesen, also House Tyrell, die wohl ein Heer von ca. 50.000 Mann haben. Aber ich weiß nicht, ob die vllt sogar auch auf seiten der Rebellion waren.

Eddard Stark wird geköpft vor den Augen des Volkes (:shock:hab' ich NICHT erwartet, das ER sterben muss, ich dachte ja, eine "Hauptrolle"...)

Und es ist nicht die einzige Hauptrolle, die in Staffel 1 gestorben ist. Wink Es gab neben Eddard ja auch noch Khal Drogo und Robert Baratheon und auch Viserys könnte man noch als Hauptperson ansehen.

Apropos>wieso liess sie diese "Hexe" wie ihren toten Mann verbrennen? Wollte sie ihren Mann zurückbringen? (oberste schwarze Magie "Regel": ein Leben für ein Leben") Oder wusste/ahnte sie, das die Drachenbabies geboren werden?

Nein, das war quasi ihre Strafe, weil sie zuvor aus Drogo diesen "lebenden Toten" gemacht hatte und ihr Kind getötet hatte (was der eigentliche Tausch für Drogos Leben gewesen ist und nicht das Pferd).

zumindest, Jayne, sollst Du wissen> episches Meisterwerk!!!!!!!!!!!!!DIE Serie HAT was!!!!

Soti's Bewertungen in der Übersicht:

Folgen 1-3 = Naja, geht so.
Folgen 4-7 = Es wird besser.
Folgen 8-10 = Episches Meisterwerk.

Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 41
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jun 23, 2012 10:45 pm

Ähm, das war nicht ihr Tanzlehrer Syrio Forel, sondern Yoren von der Nachtwache


Pfeifen Embarassed


Ganz einfach. Man hält sie für einen Jungen, weil sie sich nicht wie eine Dame benimmt, sondern wie ein Junge und sie trägt meist keine Kleider, sondern Hosen. Wink

1-0 für Dich

Drago/Drogo......
TROTZDEM WAR DIE SZENE MIT DEM "nein" luuuustiiiiig


Das ist Großmeister Pycell, der auch im "kleinen Rat" des Königs ist.
okay, im "aufrechten" Gang hab' ich ihn nicht wiedererkannt.....
(da hab' ich noch den Eppführer von TVhighlights und bringe immer noch irgendwelche Namen durcheinander....)

Tod von Khal Drogo/Viserys
Sagen wir mal so, bei beiden konnte man es (vielleicht) vorseh'n/vorahnen (Viserys, weil er sich immer so daneben benahm, so wie er seine Schwester immer angegreiffen hat, dachte ich's mir schon, das er von einem der Leibwächter umgebracht würde....und bei DrOgo halt durch seine Wunde)...nur Ned...ich mein', er war so 'überpräsens', selbst auf der DVDHülle, auf Plakate, er auf dem "Thron"



Game of Thrones GameOfThrones_Poster_02%25255B1%25255DGame of Thrones Game-of-thrones-poster
Game of Thrones Game-of-thrones-title

Apropos "lebenden Toten"...wer schickte diesen dicken "Zombie", der weiterging, als man ihn einen Schwert in den Körper spiess? War das auch "Magie" oder war einfach 'nuuur' gut gepolstert? Grins.

Ne, Du...schon eher, ab der zweiten...spätestens ab der dritten Epp!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 54
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Jayne Cobb So Jun 24, 2012 11:27 am

Yes, The -S- schrieb:Apropos "lebenden Toten"...wer schickte diesen dicken "Zombie", der weiterging, als man ihn einen Schwert in den Körper spiess? War das auch "Magie" oder war einfach 'nuuur' gut gepolstert? Grins.

Nein, die waren wirklich tot (man fand ja z.B. auch bereits eine abgetrennte Hand von einem der beiden im Wald). Das waren die selben "lebenden Toten"-Geschöpfe, wie man sie schon zu Beginn der Folge sah (das kleine Mädchen, wenn du dich noch erinnerst stand ja auch wieder auf). Soweit ist weiß, passiert dies, wenn man von den Weißen Wanderern berührt oder getötet wird, das man so ein Zombie wird, die man nur durch Feuer töten kann.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 41
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Game of Thrones Empty Re: Game of Thrones

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten