PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread

4 verfasser

Nach unten

Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread Empty Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread

Beitrag  Jayne Cobb So Apr 10, 2011 1:01 pm

Da uns Soti wohl noch mehr dazu schreiben wollte, es nun aber nicht im Serien/Film Review Thread tun wollte, eröffne ich dann eben jetzt doch mal einen eigenen Thread. Pfeifen Habe zudem auch gehört, das hier noch mehr die beiden Serien kennen.

Hier erstmal (nochmal) mein Review zu den Serien:

Buffy - Season 1-7

Season 1

Fand ich noch recht mager. Zudem war die Darstellung der Vampire da noch recht lächerlich und der "Meister" ging mir tierisch auf'n Zeiger. Was der für Dialoge bekommen hatte. crazy Er war in einer Höhle gefangen, vor der ein Kraftfeld war, durch das er nicht schreiten konnte, aber sonst jeder. Um das Kraftfeld aufzulösen, mussten seine "Kinder" lediglich einige Menschen töten. crazy crazy Und dann noch dieser dämliche "besalbte" Junge. crazy crazy crazy

Für mich die schwächste Staffel.

Season 2

Diese fand ich schon wesentlich besser und zudem wurde mit Spike der erste coole Vampir eingeführt (der auch den "besalbten" Bengel töten durfte Grinsen ). Und als Angel zur Staffelmitte seine Seele verlor, wurde die Staffel sehr interessant.
Außerdem wurden hier auch die Werwölfe eingeführt, welche mir aber ganz und gar nicht in der Darstellung gefielen. Beleidigt

Schon eine erste richtig gute Staffel.

Season 3

Hier wurde mit Faith eine neue Jägerin eingeführt, da Buffy in Staffel 1 für kurze Zeit tot war und wiederbelebt werden musste, wurde da bereits eine neue Jägerin ausgewählt, die aber in Staffel 2 schon wieder getötet wurde und so ging die Kraft auf Faith über. Zunächst half sie Buffy noch, doch dann wurde sie immer skrupelloser und wurde Buffys Gegnerin. Klasse Wendung. Dazu noch die Story um den Bürgermeister.

Für mich die beste Staffel der Serie. thumb up

Season 4

Die Staffel Begann recht interessant mit dem Konzept der Initative, aber gegen Ende verschenkte man dann leider fiel Potenzial. Ich hätte es klasse gefunden, wenn der Hauptgegner von Buffy die Initative selber gewesen wäre (Stichwort: Kontrollsucht des US-Militärs) und nicht dieser Adam, den ich genauso übel fand wie der "Meister". Und mit Riley (dessen Figur ich auch nicht sonderlich gut war, aber zumindest seine Notwendigkeit in dieser Staffel hatte) hätte man dann auch noch ein paar gute Sachen anstellen können, wenn die Initative Buffys Hauptgegner gewesen wäre. Er hätte sich dann nämlich für eine Seite entscheiden müssen.
Allerdings hatte die Staffel auch einige verdammt gute Einzelfolgen. Wie z.B. die Halloween-Folge. Ich fand darin den Dämon klasse. Auf der Zeichnung in Giles Buch sah der Dämon noch richtig groß und gemein aus und Buffy sagte noch "Och, gegen den will ich nicht antreten." Und dann kam er aus seinem "Käfig" heraus und er war nur ein winziger Zwerg, den Buffy am Ende zertreten konnte. LOL LOL LOL LOL
Was ich auch gut fand war, dass hier die Verwandlung von Spike von einem bösen Vampir zum guten Begann, als er den Chip von der Initative verpasst bekam.

Für mich nach Staffel 1 die schwächste Staffel (zumindest was das Hauptthema angeht).

Season 5

Das war ein sehr starkes Jahr und auch dass Buffy mit Dawn eine Schwester bekam fand ich sehr gut. Und das Ende der Staffel war sehr bitter.
Cool fand ich auch, dass Buffy hier gegen Dracula angetreten ist (auch wenn es nur in einer Folge war). Hier hatte ich mir noch gewünscht, dass dies Buffy aller letzter Gegner gewesen wäre, aber die 7. Staffel war dann, so wie sie ist, doch nochmal um einiges besser, als wenn wohl Dracula der Endboss gewesen wäre.
Diese Staffel hatte auch die beste Folge der ganzen Serie: Hush. In dem die Darsteller fast die ganze Folge nichts zu sagen hatten, da die Dämonen die Stimmen der Bewohner von Sunnydale stahlen.

Dennoch fand ich im Gesamtkonzept die Staffel nicht ganz so vielschichtig wie Staffel 3 und ist deshalb nur meine 2. Lieblingsstaffel.

Season 6

Die wohl ungewöhnlichste Staffel, da Buffy bis zum Ende keinen richtigen Gegner hatte. Das "Trio" zählt für mich nicht so recht als gefährlicher Gegner, wei die Schureken, mit denen Buffy es bislang zu tun hatte. Aber als Vaughn dann Tara erschossen hatte flennen 1 bekam Buffy mit Black Willow doch noch einen richtigen Gegner. Klasse dabei fand ich, das zum einen jemand aus Buffys Freundeskreis diesesmal für die Apocalypse verantwortlich sein sollte und das nicht Buffy diesemal die Welt gerettet hatte sonder Xander.
Was ich nicht so gut fand war, dass so fast alle Figuren nur noch rumgejammert hatten. Buffy wurde aus dem Himmel gerissen, als Willow sie am ANfang der Staffel wiederbelebt hatte und es war für sie sprichwäörtlich die Hölle auf Erden. Dawn war der Ansicht, dass niemand mehr für sie da gewesen ist und fing an zu klauen. Und Xander ließ die Hochzeit mit Anya platzen, weil er Angst hatte, dass er so werden könnte wie sein Vater.

Insgasmt schafft es diese Staffel auf Platz 4.

Season 7

In der letzten Staffel droht dann alles, für dass Buffy gekämpft hatte, drohte auseinanderzubrechen. Eine unbekannte Macht begann damit alle potenziellen Jäggerinnen auf der Erde zu töten, weshalb Buffy alle zu sich ruf, um sie zu beschützen. Der Rat der Wächter wurde zerstört. Und Buffy musste gegen das Ur-Böse antreten. zudem wurde auch noch die erste Vamprart gezeigt. Was ich bei der letzten Staffel klasse gefunden hätte waäre, wenn es ein großes Crossover mit Angel (Season 4) gegeben hätte (später dazu mehr).
Das Ende fand ich aber richtig klasse. Faith, die wieder den Weg auf die "gute Seite" gefunden hatte, kämpfte nun mit Buffy zusammen gegen das Ur-Böse und bildete die Jäger Anwärterinnen mit aus. Angel brachte ein Amulett nach Sunnydale, das einem Vampir mit Seele als Waffe gegen das Ur-Böse dienen konnte und Buffy wagte etwas, was noch nie eine Jägerin vor ihr traute: den Hööenschlund selber zu vernichten. Zudem nutze sie auch ihre neue Waffe, die freundlicherweise Caleb für sie ausgebudelt hatte, dafür alle Anwärterinnen in Jägerinnen zu verwandeln und Spike opferte sich am Ende um den Höllenschlund zu vernichten und zerstört gleich damit ganz Sunnydale. große Augen

Insgesamt die 3. beste Staffel.

Nun noch etwas allgemeines, was ich nicht so gut fand. Es wurden wärend dererie ja immer mal wieder Personen zum leben erweckte oder mystische Gegenstände ausgegraben (wie in Staffel 7 die Waffe der Jägerin). Was ich dabei blöd finde ist, dass alles immer irgendwie in Buffys reichweite war, bzw. sich in Amerika befand und nicht verstreut über die Welt. Die ersten 6 Staffel zeigten ja zudem ja auch nur Amerika (nur in Rückblenden mit Angel wurde mal Europa oder Asien gezeigt). Erst in der letzten Staffel sah man andere Orte auf der Welt, wie z.B. China, Deutschland und der Rat der Wächter in England. Das finde ich einfach unrealistisch und zu vereinfacht.

Angel - Season 1-5

Season 1

Genaus wie Buffy Season 1 ist diese Staffel noch recht blaß. Da die Staffel aber schon Humor besaß (welcher erst richtig bei Buffy in Staffel 3 eingeführt wurde), ist die Staffel aber noch erträglich. Zudem fand ich die Beziehung zwischen Angel und der Polizistin sehr interessant. Auch cool fand ich, dass Wesley zum Hauptdarsteller in der Serie wurde.

Da aber die Serie noch keine durchgehende Handlung hatte, wie bei Buffy, ist die Staffel die schwächste der Serie.

Season 2

Der Anfang mit der Wiedererweckung von Darla fand ich sehr geil. Und auch der weiterere Verlauf war sehr gut. Der Höhepunkt bildete die Folge, wo auch Drusilla nach L.A. kam und mit Darla die Stadt unsicher machte und Angel "ein Bund mit dem Teufel" einging, um die beiden zu stoppen. Leider fand ich das Ende der Staffel dann nicht mehr so gut. Von dem Zeitpunkt an als Angel wieder zurück zu Gunn, Wesley und Cordelia ging und sich entschuldigte, wurde es untinteressant für mich und der letzte 4-teiler in Lornes Dimension gefiel mir nicht.

Starker anfang und stark nachgelassen. Die Staffel sehe ich genauso wie Staffel 4 von Buffy.

Season 3

Ab hier wurde es dann richtig gut. Dies war schließlich die erste Staffel, die eine durchgehende Handlung hatte wie Buffy. Das machte die Staffel zu einem Highlight. Zudem wurde Angel nun auch richtig düster. Zudem gab es auch ein ganz großes Mysterium: Das Kind von Darla und Angel. Auch sehr gut fand ich, wie man den einen Vampirjäger aus Angels Vergangenheit in die Gegenwart holte.

PS: Den Dämon "Skip" fand ich richtig klasse. thumb up

Eine wesentliche Steigerung der Serie.

Season 4

Diese Staffel legte dann noch mal zu. Nahezu jede Folge gehörte zur Haupthandlung und die Spannung steigerte sich in unermessliche. Was ich mir aber noch gewünscht hätte wäre, wenn diese Staffel eine großes Crossover mit der 7. Buffy Staffel gebildet hätte (Jayne berichtete). Was ich damit sagen will: Buffy kämpfte im letzten Jahr gegen das Ur-Böse und gegen die Ur-Vampire. Da Buffy sich immer (hauptsächlich) um Vampire drehte und Angel mehr um Dämonen hätte ich es klasse gefunden, wenn die Auswirkungen von Sunnydale auch in L.A. spürbar gewesen wären und Angel auch gegen das Ur-Böse antreten musste und gegen die Ur-Dämonen. Am Ende hätte es dann ein Megacrossover geben können, wo die beiden Serien dann zusammengelaufen wären und die Charaktere aus Buffy auf die Charaktere auf Angel getroffen wären und sie gemainsam gegen das Ur-Böse angetreten wären. Hätte man z.B. einen Finalen 4-teiler oder 6-teiler drehen können. Also quasi folgendermaßen:

Angel 4x20: Teil 1
Buffy 7x20: Teil 2
Angel 4x21: Teil 3
Buffy 7x21: Teil 4
Angel 4x22: Teil 5
Buffy 7x22: Teil 6

Das käme wohl richtig klasse. thumb up

Aber nicht desto trotz fand ich die Staffel auch so gut und bildet das beste Angel -Jahr. Was ich vor allem klasse fand war, das der Endboss nicht wirklich böse zu sein schien und vorhatte den Weltfrieden auf Erden zu schaffen. Aber der Preis dafür waren pro Tag ein paar Menschenleben. Angel und Co. mussten also hier nicht die Apocalypse stoppen, sondern ihnen war der Preis für den Weltfrieden zu hoch und sie mussten Yasmine davon abhalten.

Was ich in der Staffel nicht so toll fand war Connnor. Der Typ hat einfach nur genervt und die meiste Zeit über schien er einfach nur verdammt naiv zu sein (auch wenn am Ende rauskam, dass er doch verstand hat).

Season 5

Über die letzte Staffel bin ich dann doch etwas enttäuscht. Sie war zwar nicht schlecht, aber ich fand es blöd, dass man hier eine neue große Story aufgebaut hatte und am Ende einen fetten Cliffhanger, der nur in den Comics dann aufgelöst werden konnte, da der Sender den Stecker zog und die Serie abgesetzt hatte. Da hatten die Autoren in dieser Staffel soviele Einzelfolgen eingebaut, dass man die Story nicht mehr zu Ende erzählen konnte. Wäre also besser gewesen, wenn sie es so wie bei Staffel 4 gemacht hätten oder bei Buffy Staffel 5, die ja auch ein vorläufiges Ende bildet.

Die Beste Folge für mich war die mit den Mörderpuppen und wo Angel selber zu einer Muppet Puppe wurde. LOL LOL LOL LOL

Was ich nicht so gut fand war, dass Spike die ersten 6 Folgen über ein Geist war.

Fazit: Insgesamt fand ich Buffy besser. Aber nur deshalb, weil es dort mehr Staffeln gab (3 Spitze Staffeln: 3, 5 und 7 und zwei gute Staffeln: 2 und 6 - Staffel 4 mittelmäßig und Staffel 1 schlecht) wogegen bei Angel nur (2 Spitze Staffeln: 3 und 4 und eine gute: 5 - Staffel 2 Mittelmäßig und Staffel 1 ausreichend).
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread Empty Re: Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread

Beitrag  Yes, The -S- So Apr 10, 2011 4:57 pm

JA GEHT DOCH!


Beide Serien waren klasse, ich fand "Angel" (eeeeeee-)etwas besser und Die "Puppy" Folge ist einfach unvergesslich.

bei "Buffy" fand ich ja super, das es nicht einfach eine "Gruselhorror-"Serie war für Teenies, es ging auch um privates (auf Jobsuche in einem Fastgoodrestaurant), traurig die Sache mit ihrer Mutter, und nicht nur erzählt in ein-zwei Folgen!
Unvergessen und innovativ damals die "stumme" Folge oder die Musicalfolge! (@ Jayne, i know, i know...). Auch -ungewöhnl.- eine lespische Beziehung..apropos Willow>einfach krass die storyline, wo sie 'böse' war.
Krass auch die Folge, in der Spike fast Buffy im Bad vergewaltigte.....was daran so krass/krank/realistisch ist/war: obWOHL Buffy so stark/mächtig ist, in dem Moment konnte sie nichts unternehmen, sie war hilfslos!
das Spike am Anfang der letzten "Angel" Staffel (im direkten Anschluss an der letzten "Buffy" Folge) ein Geist blieb, fand ich stark, nicht einfach dieses 'alles wird in der erstbesten Folge wieder hergestellt', KA ka wieso er 'so schnell' wieder körperlich wurde, haben sich damals USfans in forum aufgeregt, gingen die TVratings zurück?
Was mir schon damals aufgefallen ist> die Werwölfin, die zur Gruppe kam (aber leider nicht oft gezeigt wurde), was ja jetzt auch in den anderen Vampirserien -gang und gebe- ist.
Übrigens>Angel führte eine Detektei............................X-Factor.................. Pfeifen
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread Empty Re: Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread

Beitrag  Jayne Cobb So Apr 10, 2011 8:03 pm

Yes, The -S- schrieb:(auf Jobsuche in einem Fastgoodrestaurant)

Krasser Schreibfehler "FastGood". thumb up

Auch -ungewöhnl.- eine lespische Beziehung..apropos Willow>einfach krass die storyline, wo sie 'böse' war.

Ist es dir aufgefallen, als du die Serie geschaut hattest? Zu Beginn wo Tara eingeführt wurde (Staffel 4) durften sich Willow und Tara offenbar noch nicht Onscreen küssen. Das kam erst während der 5. Staffel.

das Spike am Anfang der letzten "Angel" Staffel (im direkten Anschluss an der letzten "Buffy" Folge) ein Geist blieb, fand ich stark, nicht einfach dieses 'alles wird in der erstbesten Folge wieder hergestellt', KA ka wieso er 'so schnell' wieder körperlich wurde, haben sich damals USfans in forum aufgeregt, gingen die TVratings zurück?

Des einen Freud, des anderen Leid. Ich fand es sehr gut, dass Spike wieder schnell körperlich wurde, denn ich hasse nämliche solche Stories, wo jemand plötzlich Geisterhaft wird oder in eine andere Dimension verschwindet, aber noch im selben Raum ist, wie die anderen auch, diese ihn aber nicht sehen und hören können, der Gesiterhafte aber schon und sie können durch Personen und Wände gehen, fallen aber nicht durch den Boden. Bei Angel war es mit Spike ja auch so, aber irgendwie schlimmer. Da konnte ihn ja jeder sehen und hören, aber er konnte niemanden anfassen und "phaste" auch durch Angel Schreibtisch, aber er konnte sich problemlos in Angel Stuhl setzten oder in seinen Autos mitfahren, aber keinen hat es auch nur im geringsten gewundert.

Was mir schon damals aufgefallen ist> die Werwölfin, die zur Gruppe kam (aber leider nicht oft gezeigt wurde), was ja jetzt auch in den anderen Vampirserien -gang und gebe- ist.

Oz, bei Buffy! Wink

Übrigens>Angel führte eine Detektei............................X-Factor.................. Pfeifen

In diesem Fall aber V-Factor. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread Empty Re: Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread

Beitrag  Yes, The -S- So Apr 10, 2011 8:53 pm

oups, wegen dem Fehler.....na hoffenl. hat es dort GOOD geschmeckt, grins.

ne, das mit dem knutschiknutschi ist mir zumindest damals nicht aufgefallen, ....

Das mit Oz hast Du natürlich recht, aber vergiess nicht, nachdem er ja Werwolf wurde, ging der Darsteller weg, was ich scha.de fand, den ich mochte die Figur, zumindest starb er nicht wie der starke Halb- Dämon in der ersten "Angel" Staffel, wie hieß er noch? War ja damals ein Schock im TV, eine beliebte Hauptrolle, der sterben musste...ich meinte damit, das Oz später immer mehr zur Nebenrolle mutierte,...

grins, jetzt checke ich, was Du meinst mit "Geister, die durch alles durchphasen und nichts berühren können, aber laufen können bzw. sitzen", He He He, "Stargate" Grinsen
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread Empty Re: Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread

Beitrag  Jayne Cobb So Apr 10, 2011 11:40 pm

Yes, The -S- schrieb:Das mit Oz hast Du natürlich recht, aber vergiess nicht, nachdem er ja Werwolf wurde, ging der Darsteller weg, was ich scha.de fand, den ich mochte die Figur, zumindest starb er nicht wie der starke Halb- Dämon in der ersten "Angel" Staffel, wie hieß er noch?

Doyle. Einer der Gründe, wieso er gehen musste, war sicherlich, dass er da wohl schon Drogenabhängig war.

War ja damals ein Schock im TV, eine beliebte Hauptrolle, der sterben musste...ich meinte damit, das Oz später immer mehr zur Nebenrolle mutierte,...

Also in Staffel 3 hatte er glaube ich noch durchgehend eine wichtige Hauptrolle gehabt und in Staffel 4 war er dann eh nur noch in den ersten 6-7 Folgen dabei, weil er da wohl schon plante die Serie zu verlassen und wurde dann ja direkt von Spike als Hauptfigur ersetzt.

grins, jetzt checke ich, was Du meinst mit "Geister, die durch alles durchphasen und nichts berühren können, aber laufen können bzw. sitzen", He He He, "Stargate" Grinsen

Oder Eureka und in Star Trek gab es glaube ich auch mal ähnliche Folgen und ich habe bestimmt noch mehr Serien mit dem Thema gesehen.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread Empty Re: Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread

Beitrag  Aurora Mo Apr 11, 2011 12:14 pm

Ich bin auch großer Buffy und Angel Fan, mir hat aber Buffy was besser gefallen als Angel, könnte daran liegen das Buffy mehr Zeit hatte sich zu entwickeln, hatte ja auch mehr Staffel n hatte. Ich fand es schade das Angel nach 5 Staffel schon zu Ende war, bzw. abgesetzt wurde, ich glaube mir fehlen eh einige Folgen der letzten Staffel weil die so spät im TV kamen. Ich les auch die Comics zu den neuen Staffeln.
Aurora
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4592
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 35
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread Empty Re: Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread

Beitrag  Rolf, das Tier Mo Apr 11, 2011 3:00 pm

Ich habe auch Buffy und Angel gesehen. Aber leider bin ich bei Buffy doch recht spät erst eingestiegen. Weiß leider nicht mehr genau warum.
Vermute mal, das ich an einer Maßnahme teilgenommen habe.

Angel habe ich komplett gesehen. Bei Angel ging mir seine misepetrigkeit auf den Keks. Aber wenn er einen glücklichen Moment gehabt hätte, wäre er ja zu Angelus geworden. Was ja nicht unbedingt seinen Mitmenschen und Vampiren zu Gute gekommen wäre.
Obwohl ich ihn als Angelus lieber hatte.

Die Comics zu Buffy und Angel würde ich auch gerne lesen. Die von Buffy fehlen mir leider alle. Bei Angel fehlt mir der erste Band und die nach Band 3.
Und von den Comics, die bei Carlsen erschienen sind fehlen mir auch etliche. Muss mal gucken, wie ich die Lücken dort schliessen kann.

Bei Angel fand ich die Folge, wo er als Muppet rumrannte mit am Besten. Davon hätte ich gerne noch eine weitere gesehen. Den Comic wo er auch als Muppet rumläuft muss ich mir auch noch organisieren.

Zudem fand ich es auch schade, das Angel eingestellt worden ist, denn das was in den Comics zu sehen ist, welche ja die nächste Staffel beinhalten, wäre als Real sehr wahrscheinlich echt genial. Aber wohl recht teuer.
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread Empty Re: Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread

Beitrag  Jayne Cobb Mo Apr 11, 2011 6:56 pm

Was ich noch schreiben wollte:

Ich habe Buffy erst jetzt geschaut, weil ich die Serie lange Zeit boykottiert hatte. Als ich das erste mal von der Serie gehört hatte, war ich ungefähr 16 Jahre alt und da wurde auch viel über der Serie in der Zeitschrift Bravo gebracht. Was ich da so sah, schreckte mich davon ab mir die Serie anzuschauen. Zum einen sah es wie eine Liebesschnulze aus (wie es heute mit Twilight ist) und zum anderen fand ich die Dämonen recht billig und mochte die Vampire nicht, weil, wenn sie ihre Fangzähne aus fahren, sich ihre Gesichter ebenfalls in Dämonenfratzen verwandelten und dies mochte ich noch nie bei Vampiren.

Habe die Serie dann jetzt letztendlich gesehen, weil die Serie von Joss Whedon produziert wurde und ich finde ja auch seine Astonishing X-Men klasse oder seine Serie Firefly, weshalb ich der Serie dann doch noch eine Chance gab und wie sich herausstellte, gab es eher mehr Humor, als Liebesschnulze. thumb up
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread Empty Re: Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread

Beitrag  Yes, The -S- Mo Apr 11, 2011 7:28 pm

ich persönl. fand ja die ernsten Themen/Szenen am besten, wie z.B. der Tod ihrer Mutter, wie sie damit umging.
Was ich auch zuerst schäbig fand>ihre "Schwester"...aber ehrlich, als erklärt wurde, das sie ein "Schlüssel" ist...Leute, das wurde so gut dargestellt, das ich's später stark fand. Sagen wir mal so, "doof" eingeführt aber danach....aber hallo!

Angel als Angelus, stimmt, irgendwie stark gespielt...und dann wurde er zu ihm, wenn er (wahren) SEX hat, grins!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread Empty Re: Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread

Beitrag  Jayne Cobb Di Apr 12, 2011 12:55 pm

Yes, The -S- schrieb:Angel als Angelus, stimmt, irgendwie stark gespielt...und dann wurde er zu ihm, wenn er (wahren) SEX hat, grins!

Nein, nicht wenn er Sex hat, sondern wenn er glücklich ist. Der Zigeuner-Fluch funktioniert nämlich so, dass er sein Leben lang reue zeigen muss für die Taten, die er begangen hat. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread Empty Re: Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread

Beitrag  Yes, The -S- Mi Apr 13, 2011 7:58 am

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Angel als Angelus, stimmt, irgendwie stark gespielt...und dann wurde er zu ihm, wenn er (wahren) SEX hat, grins!

Nein, nicht wenn er Sex hat, sondern wenn er glücklich ist. Der Zigeuner-Fluch funktioniert nämlich so, dass er sein Leben lang reue zeigen muss für die Taten, die er begangen hat. Wink


Jain...wenn er Sex hat mit einer Frau, die er WIRKL. liebt>glücklich ist bei einer wahren Liebe........oder ich hab's miss(t)verstanden, weil ich damals nur..."an das eine" dachte.... Pfeifen

Das mit dem Sinti-und Roma (POlitisch korrekt) stimmt, das er Reue zeigen soll für seine damaligen Taten als Angelus.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread Empty Re: Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread

Beitrag  Aurora Mi Apr 13, 2011 4:06 pm

Ich bin mir da auch nicht so sicher ob das mit dem Sex an sich zu tun hat.
Ich hab in Erinnerung das der Fluch dann gebrochen wird, wenn Angel einen Moment reinen Glückes hat, ob das jetzt nur beim Sex geht weiß ich nicht.
Aurora
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4592
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 35
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread Empty Re: Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread

Beitrag  Jayne Cobb Mi Apr 13, 2011 10:56 pm

Aurora schrieb:Ich bin mir da auch nicht so sicher ob das mit dem Sex an sich zu tun hat.
Ich hab in Erinnerung das der Fluch dann gebrochen wird, wenn Angel einen Moment reinen Glückes hat, ob das jetzt nur beim Sex geht weiß ich nicht.

Wie du richtig vermutest verwandelt sich Angel nur in Momenten des Glückes zurück, aber dies passiert nicht nur beim Sex. So wie es in Staffel 2 erklärt wird, soll der Zigeuner-Fluch bewirken, dass ANgel sich ein Lebenlang seinen taten bewusst ist und er nur Reue zeugen darf. Das er die Welt rettet, ist okay, da er damit versucht wieder Gutmachung zu leisten und somit zeigt er immer noch Reue an seinen taten. Aber in Momenten, wenn er rundum zurfrieden ist, bricht der Fluch und er wird wieder zu Angelus.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread Empty Re: Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread

Beitrag  Aurora Do Apr 14, 2011 8:50 am

Ok, dann hatte ich es ja so halb noch richtig im Kopf^^.
Aurora
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4592
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 35
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread Empty Re: Buffyverse - Der Buffy und Angel Thread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten