PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Terminator Reihe

+3
Yes, The -S-
Jayne Cobb
Bushwick Bill
7 verfasser

Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Die Terminator Reihe

Beitrag  Bushwick Bill Fr Sep 03, 2010 3:10 pm

Welchen Teil findet ihr am besten?
ich finde den ersten am besten, danach der zweite und dritte.
Bushwick Bill
Bushwick Bill
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 22.12.09
Alter : 37
Ort : Rattingen

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  Jayne Cobb Fr Sep 03, 2010 5:33 pm

Ganz klar T2. Danach folgt T1, nur knapp gefolgt von T4, The Sarah Connor Chronicles und T3.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  Jayne Cobb Sa März 17, 2012 3:58 pm

Terminator nun auch für die Kleinen
Kabel 1 zeigt alte 16er-Fassung zur Prime-Time

LOL
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  Yes, The -S- Sa März 17, 2012 7:34 pm

Terminated by The Media...... Grinsen

Ich würd' eher gern' wissen, wann es ENDLICH weitergeht mit "Sarah Conner Chronicles" im FreeTV, stöhn Rolling Eyes
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  BufferUnderrun So März 18, 2012 10:39 am

Yes, The -S- schrieb:Terminated by The Media...... Grinsen

Ich würd' eher gern' wissen, wann es ENDLICH weitergeht mit "Sarah Conner Chronicles" im FreeTV, stöhn Rolling Eyes

Überhaupt nicht. Warum auch? Die beiden Staffeln gibt es ja auf DVD und BluRay.
BufferUnderrun
BufferUnderrun
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.02.10
Ort : Ystad

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  Yes, The -S- So März 18, 2012 11:08 am

BufferUnderrun schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Terminated by The Media...... Grinsen

Ich würd' eher gern' wissen, wann es ENDLICH weitergeht mit "Sarah Conner Chronicles" im FreeTV, stöhn Rolling Eyes

Überhaupt nicht. Warum auch? Die beiden Staffeln gibt es ja auf DVD und BluRay.

Grins, Du kennst nicht meinen Wandschrank/unsere Wohnung....ich hab' keinen Platz (mehr) für weitere Serien auf DVD/Bluray. Ich wollte sie auch nicht kaufen/ausleihen, weil sie eh eingestellt wurde.
Aber zumindest einmal seh'n, wie's weitergeht/-ging.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Die (neue, aktuelle) Timeline

Beitrag  Yes, The -S- Do Jul 02, 2015 7:12 pm

Durch den aktuellen Teil entstand eine neue Zeitlinie

Pfeifen Wink
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  Jayne Cobb Fr Jul 03, 2015 12:19 pm

Ja, finde ich auch etwas blöd, dass man nun eine neue Zeitline kreiert. Zudem soll die neue Zeitline auch eine neue Trilogie werden, welche aber bis 2019 (wenn ich mich nicht irre) abgeschlossen werden sein soll. Bin mal gespannt, ob es dieses mal schneller geht und man nicht wieder ein ganzen Jahrzehnt warten muss. Rolling Eyes
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  Jayne Cobb So Feb 07, 2016 11:24 pm

Aus dem "Bobby Outcome" Thread:

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Das mit der anderen Dimension gefällt mir sogar...."durch Zeit und Raum"

Ist mir eh aufgefallen, in letzter Zeit /in den letzten Jahren gibt es vermehrt Filme (der neue Terminator, Disney's "A World Beyond",...), Serien(-Epps), Themen über Dimensionen, so als könnte man damit besser arbeiten als mit Aliens/andere Planeten?!

Terminator war jetzt aber kein Film, wo man in eine alternative Zeitline reiste, sondern ein kompletter Reboot der Filmreihe (also T1 - T4 haben nie stattgefunden).

Oder durch "Genysis" (richtig geschrieben?) wird eine NEUE Zeitlinie erschaffen, weil TERMie Arnold noch früher zurückreist, als/wenn Sarah jünger ist Zufrieden

Dachte ich zunächst auch, aber es gibt da einige markante Knackpunkte in der bisherigen Terminator Historie, warum das so nicht hinhaut, dass man nun erneut die Zeitline verändert. Der größte Knackpunkt ist halt T2, wo am Ende die Zeitline nachhaltig verändert wird, aber zu Beginn von TG wird die Zeitline noch exakt so dargestellt, wie Kyle Reese sie in T1 erzählt. Somit würde also allerhöchsten nur Teil 1 noch in dieser Historie existieren, aber das wäre ja absoluter Schwachsinn, wenn nur nur T1 zur neuen Reihen gehören würde und T2-T4 nicht mehr, oder? Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  Yes, The -S- So Apr 17, 2016 11:48 am

Weil ich gestern den Neuen gesehen habe, ergibt sich bei mir eine neue Favoritereihenfolge:

"Tag der Abrechnung"
Der Erste
Der Dritte
"Genisys" (kann man den Reboot als FORTsetzung betrachten/bezeichnen?!)
Der "Vierte" (schlecht ist er nicht, es war einfach nur LACHhaft, Arnold's Gesicht als Computeranimation auf einen anderen Körper zu packen, es wäre besser gewesen, Arnold selbst als CAMEO einzusetzen oder diese dämliche Szene komplett wegzulassen).

Und JETZT müsste ich Zeit haben, die zweite Staffel der Serie zu sehen....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  Jayne Cobb So Apr 17, 2016 5:47 pm

Yes, The -S- schrieb:Weil ich gestern den Neuen gesehen habe, ergibt sich bei mir eine neue Favoritereihenfolge:

"Tag der Abrechnung"
Der Erste
Der Dritte
"Genisys" (kann man den Reboot als FORTsetzung betrachten/bezeichnen?!)
Der "Vierte" (schlecht ist er nicht, es war einfach nur LACHhaft, Arnold's Gesicht als Computeranimation auf einen anderen Körper zu packen, es wäre besser gewesen, Arnold selbst als CAMEO einzusetzen oder diese dämliche Szene komplett wegzulassen).

Und JETZT müsste ich Zeit haben, die zweite Staffel der Serie zu sehen....

Ja, ja. Die berühmt, berüchtigte Szene mit dem Kopf von Arnie auf einem anderem Körper. Rolling Eyes Wie ich schon öfters geschrieben habe, habe ich da nichts seltsames sehen können, aber was ich mich Frage ist, hat dich das bei Genesys etwa nicht gestört? Ich meine, da wurde ja offenbar auch per CGI der Kopf des vor 30 Jahren Arnies auf den Körper eines (anderen?) Schauspielers gesetzt (weil der Körper sah ja auch jünger aus. Das müsste doch eigentlich den selben Effekt bei die ausgelöst haben, wie bei T4 oder?

Meine Reihefolge sieht ein kleinwenig anders aus, als bei dir:

1. T2
2. TG
3. T1
4. TS (die Serie)
5. T3
6. T4

Und wegen deiner "FORTsetzung"s-Frage: Wie ich ebenfalls schon öfters geschrieben habe ist es ein Reboot, da hier die Teile 3 und 4 komplett und Teil 2 fast komplett ignoriert werden. In den Teilen T3 und T4 hat Skynet ihren Krieg im Jahre 2001 begonnen. In TG ist am Anfang ja noch von 1997 die Rede, also wie in T2, aber das Datum ändert sich in dem Film ja dann wieder - neues Datum des Untergangs: 2017.
Und das Franchise als Schliefe zu betrachten funktioniert auch nicht, also:

T1 - Kyle Reese wird in die Vergangenheit geschickt, um Sarah Connor zu beschützten un macht ein Kind mit ihr: John. Datum zum Weltuntergang 1997
T2 - der T-800 wird in die Vergangenheit geschickt, um John Connor zu beschützten. Am Ende vernichtet man die Überreste des ersten T-800 aus Teil 1, um die Zukunft zu verhindern. Datum zum Weltuntergangs nach wie vor 1997.
T3 - der T-800 wird in die Vergangeheit geschickt, um die die Soldaten von John Connor zu beschützen. Der Weltuntergang konnte um 4 Jahre verschoben werden.
T4 - Die Welt ging im Jahre 2001 unter und John Connor berichtet zu Beginn des Filmes, dass dies nicht die Zukunft ist, von der Johns Mutter erzählt hatte. Obendrein ist John auch nicht der Anführer der Rebellion, sondern nur ein einfacher Soldat.
TG - Die Welt ging im Jahre 1997 unter und John Connor ist der Anführer der Rebellion, also jene Zukunft, von der Johns Mutter ihm erzählt (somit sind zu Beginn des Filmes bereits T3 und T4 aus dem Franchsie gestrichen worden. Nun allerdings wird in dem Film berichtet, das es bereits einen weiteren Anschlag auf Sarah Connors Leben gab, als sie noch ein kleines Kind war, was in T1 ebenfalls nicht so passiert ist, aber die Welt ging bis dahin nach wie vor im Jahre 1997 unter. Somit hat man dann wohl in T2 versagt und konnte den Untergang nicht um 4 Jahre verschieben, was also bedeutet, das T2 in dieser Timeline ebenfalls ignoriert wird. Somit könnte allerhöchstens die einzige andere Vernüftige Zeitschleife folgendermaßen ansehen:

T1 - Kyle Reese wird in die Vergangenheit geschickt, um Sarah Connor zu beschützten un macht ein Kind mit ihr: John. Datum zum Weltuntergang 1997
TG - die Veränderung in T1 hat nur wenig bewirkt. Die Überreste des T-800 in Teil 1 wurden zum Bau von Skynet verwendet und Skynet konnte aus diesen Trümmern eventuell Daten extrahieren, die ihnen sagten, das die Menschen eine Zeitmaschine bauen, um die Herrschaft der Maschinen zu verhindern. Also entwickelt Skynet mit dem T-5000 eine Gegenmaßnahme, um ihrerseits die Zeitlinie zu verändern. Sie kommen in Besitz der Zeitmaschine und schicken einen Terminator in die Vergangenheit, um Sarah bereits als Kind zu töten (sagen wir, diese Zeitreise begann im Jahre 2030, nachdem der T-5000 John Connor infiziert hatte - jedenfalls nachdem Kyle von John in die Vergangenheit geschickt wurde). Die Zeitreise von Kyle Reese begann allerdings im Jahre 2029, weshalb er noch die Erinnerung an die Geschichte aus T1 hat, landete dann aber in dem bereits verändertem Jahr 1984, nachdem der T-5000 im Jahre "2030" einen anderen Terminator in eine frühere Zeit zurück geschickt hatte, um bereits dort die Zeitline zu verändern.

Ich hoffe, du konntest mir folgen. Ansonsten, werde ich dir eine richtige Timeline erstellen, mit Datumsangaben chronologisch nach dem Jahr sortiert. Wink

Somit kann man also TG lediglich als "FORTsetzung" von T1 sehen, aber allen anderen Filme werden komplett ignoriert, weil die Zeitline bereits ab T2 sonst keinen Sinn mehr ergeben kann.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  Yes, The -S- Di Apr 26, 2016 11:11 pm

Es wäre Dir lieber gewesen, wenn es eine (direkte) Fortsetzung ALLER Filme gegeben hätte, eine inhaltliche Verbindung. Nun, wie erklären es die Macher?! "Jede weitere Zeitreise bewirkt weitere Veränderungen"....als AUSrede, das es Logikfehler gibt gemein Grinsen
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  Jayne Cobb Mi Apr 27, 2016 7:05 pm

Yes, The -S- schrieb:Es wäre Dir lieber gewesen, wenn es eine (direkte) Fortsetzung ALLER Filme gegeben hätte, eine inhaltliche Verbindung. Nun, wie erklären es die Macher?! "Jede weitere Zeitreise bewirkt weitere Veränderungen"....als AUSrede, das es Logikfehler gibt gemein Grinsen

Habe ich das geschrieben, Dummbeutel? Razz Ich habe es dir halt nur erklärt, wie es ist, dass es keine Fortsetzung sein kann, sondern ein Reboot ist. Wink

Und was eine Fortsetzung angeht: Naja, wäre mir schon etwas lieber gewesen, wenn man direkt an Teil 4 angeschlossen hätte (ohne Zeitreise in dem Film oder zumindest keine Zeitreise in die Vergangenheit), damit das Franchise endlich mal einen abschluss bekommt. Stattdessen dachte man sich, starten wir die Filme wieder neu und machen gleich eine Trilogie daraus, die dann mit Teil 3 abgeschlossen ist. Tja, der Schuss ging dann nach hinten los und wenn die beiden Fortsetzungen wieder so lange auf sich warten lassen, haben die neuen Regiesseure und Autoren wieder neue Idee, die nicht zur Ursprungsidee passen und es gibt erneut wieder nur kauderwelsch. Beleidigt
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  Yes, The -S- Mi Apr 27, 2016 9:42 pm

okay, versteh'...ein richtiger Abschluss und dann ein "Neuanfang" mit einer anderen Richtung (z.B. jetzt mit der Apple-Anspielung mit Taplets/Smartphones)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  oppi 72 Di Jun 21, 2016 3:41 pm

den ersten fand ich am besten, auch den zweiten wegen den geilen Tricks und so. Die anderen fand ich mittelmäßig
oppi 72
oppi 72
Damage Control Agent of S.H.I.E.L.D.
Damage Control Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 522
Anmeldedatum : 17.06.16
Ort : BAUTZEN

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  Jayne Cobb Do Jun 23, 2016 11:19 am

Ja, 3 und 4 kommen nicht an die ersten beiden ran, aber den Reboot finde ich dann wieder sehr gut. Besonders mag ich darin die Verknüpfungen der ersten 3 Teile und das sich Kyle, Sarah und John zum ersten mal alle am selben Ort befinden. Bislang waren es ja immer nur Kyle und Sarah oder Sarah und John.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  McLenny Sa Jun 25, 2016 4:58 pm

den neuen finde ich voll doof, Arnie soll mal in Rente gehen. Die ersten zwei sind am besten
McLenny
McLenny
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 53
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  TERMINATOR Fr Aug 12, 2016 6:08 pm

Der schlechteste ist der vierte. Mußte ich lachen, als ich dn angeblichen Arnold sah, sah der billig aus. Der erste ist am besten danach Tag der Abrechnung. Das Reboot ist okay, die ganze Handlung wurde eigentlich nur modernisiert dargestellt, mit den Apps und so.
TERMINATOR
TERMINATOR
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.08.16
Alter : 41
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  Yes, The -S- Do Nov 28, 2019 9:53 pm

meine (neue) Reihenfolge:

1. "Tag der Abrechnung"
2. "Terminator"
3. "Genisys"
4. "Rebellion der Maschinen"
5. "Dark Fade"
6. "Die Erlösung"

Die Serie bzw. Staffel 2 habe ich noch nicht angefangen....stöhn

1 & 2 ergeben einen Sinn miteinander, "Die Erlösung" auch quasi. Alles andere wirkt wie Reebot oder "anderes Universum". Mir SCHegal, ob die Macher es "erklären" wollen mit "Veränderung der Zeitsprünge" durch die Zeitsprünge Rolling Eyes
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Terminator Reihe Empty Re: Die Terminator Reihe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten