PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die "Aliens" Reihe

4 verfasser

Nach unten

Die "Aliens" Reihe Empty Die "Aliens" Reihe

Beitrag  Yes, The -S- So Aug 12, 2012 7:09 pm

da unser Mituser/Mitadmin/Kumpel Jayne jetzt die "Aliens" Reihe wieder ankuckt (ich geb's zu, ich hab' hier auch die Doppel DVDs mit den Kino-und DC Editionen, hatte aber bis jetzt keine Zeit UND Lust, je beide Fassungen anzukucken Pfeifen ) wollte ich mal einen Thread dazu eröffnen und etwas dazu schreiben, was mir auffiel....auch zu dem neuen "Prometheus"..........NEIN, ich hab' ihn noch NICHT geseh'n, aber lest mal, was mir aufgefallen ist thumb up

ich finde es stark, das alle Filme von versch. Machern und sind und verschiedene Stile haben...und nicht nur DAS, sie gehören echt zu der 'Zeit', in der sie liefen, entsprachen (meist) dem ZEITGEIST!

"Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" 1979>passt zu den "älteren" Splattermovies
"Aliens – Die Rückkehr" (finde ich auch am BESTEN) 1986> typischer "Terminator" Action, es wird auch ein Kind beschützt
"Alien 3" 1992>düster(er), das Monster wird auch nicht so viel gezeigt (im dunkel), es herrscht apocalyptische Verhältnisse, Endzeitgefühl, Angst vor einem neuen Millenium?!
"Alien – Die Wiedergeburt" 1997> Action-Ekel-aber auch etwas Humor, etwas durchgedreht...durch die franz. Macher ("Delicatessen", "Stadt der verlorenen Kinder", "Die fabelhafte Welt der Amélie", empfehlenswerte tolle Filme), dazu die Thematik Clonen.
"AvP 1" 2004> nicht möglich, wenn es (in der Zeit) nicht so viele tolle Crossovers in den Computerspielen und Comics gab thumb up
"Aliens vs. Predator 2-Requiem" 2007>brutall und splatterreich, passend zu den "modernen" Teeniesplatterfilme
"Prometheus" 2012>es geht um eine Suche, auf der Suche nach dem "Leben"/ nach dem Ursprungsort der Menschheit, nach Gott....starkes Mystery Feeling?!


Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die "Aliens" Reihe Empty Re: Die "Aliens" Reihe

Beitrag  Jayne Cobb So Aug 12, 2012 11:54 pm

Schön, dass es dir jetzt auch schon aufgefallen ist, dass es verschiedene Stile sind, aber für die Alien Fans ist das ein alter Hut. Wink

Bzw. hier mal meine Reihenfolge, wie ich die Filme mag:

1. Aliens - Die Rückkehr
2. Alien
3. Alien - Die Wiedergeburt
4. Aliens vs. Predator
5. Aliens vs. Predator 2
6. Alien³
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Die "Aliens" Reihe Empty Re: Die "Aliens" Reihe

Beitrag  Rolf, das Tier Mo Aug 13, 2012 12:21 am

Meine Reihenfolge sieht folgendermaßen aus:

1. Aliens - Die Rückkehr
2. Alien / Predator
3. Alien³
4. Aliens vs. Predator
5. Aliens vs. Predator 2
6. Alien - Die Wiedergeburt

Ich habe extra den ersten Predator Film mit einbezogen, weil ja auch die Folgefilme AvP und AvP 2 drin sind.
Bin schon echt gespannt auf Prometheus.
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

Die "Aliens" Reihe Empty Re: Die "Aliens" Reihe

Beitrag  Jayne Cobb Mo Aug 13, 2012 12:30 pm

Rolf, das Tier schrieb:Ich habe extra den ersten Predator Film mit einbezogen, weil ja auch die Folgefilme AvP und AvP 2 drin sind.
Bin schon echt gespannt auf Prometheus.

Und Predator 2 hast du dann wohl noch nie gesehen, oder?
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Die "Aliens" Reihe Empty Re: Die "Aliens" Reihe

Beitrag  Yes, The -S- Mo Aug 13, 2012 2:03 pm

Verwirrer Rolfi schrieb:Ich habe extra den ersten Predator Film mit einbezogen, weil ja auch die Folgefilme AvP und AvP 2 drin sind.

nachdenken ich suche jetzt auch Predator in SEINER Liste.....
Ich weiss, im ersten teil wird wird in seiner Höhle/seinem Versteck ein Alienkopf gezeigt.

Jayne schrieb: Schön, dass es dir jetzt auch schon aufgefallen ist, dass es verschiedene Stile sind, aber für die Alien Fans ist das ein alter Hut. Wink

"Andere Stile" bedutet aber auch nicht automatisch 'Zeitbezogen" Razz Zufrieden

Also meine Liste so so aus>

1. Aliens - Die Rückkehr
2. Aliens vs. Predator 2
3.Alien - Die Wiedergeburt
4.Alien
5.Aliens vs. Predator 1
6.Alien³

Also ich hab' den dritten/neusten Predator Film noch nicht geseh'n.....lohnt es sich?!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die "Aliens" Reihe Empty Re: Die "Aliens" Reihe

Beitrag  DALLASTV Mi Aug 24, 2016 8:00 pm

Der dritte ist gut aber nicht so wie der erste.
Also der erste ist Horror Pur, der zweite ist dann mehr SCI-FI, den zweiten finde ich am besten. Also alle Teile sind auf ihre Art und Weise Super
DALLASTV
DALLASTV
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.08.16
Alter : 36
Ort : DALLAS.....hehehe

Nach oben Nach unten

Die "Aliens" Reihe Empty Alien: "Covenant" 2017

Beitrag  Yes, The -S- Mi Apr 26, 2017 6:08 pm

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die "Aliens" Reihe Empty Re: Die "Aliens" Reihe

Beitrag  Yes, The -S- Sa Mai 27, 2017 7:32 pm

MiMi und ich haben es heute gesehen, und wir beide fanden ihn fade und öde thumb down für mich der schlechteste.
Stil: moderner 2010er (bei der Optik und emotionaler Orchesterscore bei traurigen Szenen, z.B. die Frau des Captains, als sie sein Video ankuckt)
erst nach ca. 48 Min. (der Film dauert ca, 121 Min.) der erste Alien bzw. Geburt. Die Aliens sehen gut aus aber werden zu wenig gezeigt/eingesetzt, u.a. weil es eher um die Glaubensfrage geht (sieh' "Prometheus").
Die sogenannten "Splatter-"Szenen zu kurz und schnell (Bsp. die Duschszene Oh mein Gott )
Am Ende dann die letzten zwanzig Minuten auf dem Frachtschiff....ich FREUTE mich schon.....ABER: 1 A Remake  ironisch  des ersten Films Beleidigt und dann der Endkampf "Frau gegen Alien"...gaaaanz kurz und schnell.
Und DANN noch homoerotische Szenen zwischen Androiden  confused


Was aber alles komplett kaputt macht:
Spoiler:

herbe Enttäuschung, es soll jetzt noch ein dritter Film ( "Prometheus" sollte der Auftakt sein zu einer Trilogie) kommen der ZWISCHEN "Prom." & "Covenant" spielt, also ist dieser Film das Ende und der sogenannte Prolog zu den anderen BESSEREN Aliensfilme
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die "Aliens" Reihe Empty Re: Die "Aliens" Reihe

Beitrag  Yes, The -S- Sa Mai 27, 2017 7:43 pm

meine neue Liste (inkl. "Predator" um fair zu sein) sieht so aus:

1. Aliens - Die Rückkehr
2. Aliens vs. Predator 2
3. Alien - Die Wiedergeburt
4. Alien
5. Aliens vs. Predator 1
6. Predator 3
7. Alien³
8. Prometheus
9. Predator (1)
10. Predator 2
11. Covenent
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die "Aliens" Reihe Empty Re: Die "Aliens" Reihe

Beitrag  Jayne Cobb So Mai 28, 2017 2:53 am

Yes, The -S- schrieb:herbe Enttäuschung, es soll jetzt noch ein dritter Film ( "Prometheus" sollte der Auftakt sein zu einer Trilogie) kommen der ZWISCHEN "Prom." & "Covenant" spielt, also ist dieser Film das Ende und der sogenannte Prolog zu den anderen BESSEREN Aliensfilme

1. Das musstest du in gleich 3 Threads schreiben, dass du den Film gesehen hast? Pfeifen
2. Der dritte Prequel Film soll zwischen den ersten beiden spielen? Was soll dass denn für eine seltsame vorgehensweise sein? Bzw. wenn Covenant dann jetzt der 3. Teil ist, schließt dieser dann eigentlich schon zu Alien 1 auf, wie ursprünglich angedeutet?
3. Sollte den Macher die Einspielergebnisse der Filme genug sein, dann ist noch lange nicht Schluss. Es war sogar mal die rede davon, dass wenn diese 3 Filme erfolgreich wären, dass man noch Ideen für 6 weitere Filme hätte. Pfeifen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Die "Aliens" Reihe Empty Re: Die "Aliens" Reihe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten