PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mad Men

2 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Sa Dez 03, 2011 6:21 pm

Yap, Stef kuckt sich die Serie nicht an aber als sie mal reinkam als ich's ansah, erkannte sie sofort den Pauldarsteller.

ach ja, soooooorryyyyyy, stimmt "Sticheleien" sind keine Ärgernisse", die "Stiche" tuen ANDERS weh, grins.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Jayne Cobb So Dez 04, 2011 3:46 pm

Yes, The -S- schrieb:Yap, Stef kuckt sich die Serie nicht an aber als sie mal reinkam als ich's ansah, erkannte sie sofort den Pauldarsteller.

Ach, der war schon in Staffel 2 dabei? Dachte, der käme erst in Staffel 3 das erste mal vor.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty 3rd Season

Beitrag  Yes, The -S- Do Dez 08, 2011 9:07 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Yap, Stef kuckt sich die Serie nicht an aber als sie mal reinkam als ich's ansah, erkannte sie sofort den Pauldarsteller.

Ach, der war schon in Staffel 2 dabei? Dachte, der käme erst in Staffel 3 das erste mal vor.

Nein, er ist doch der Grund/der Verantwortliche, das die Agentur "verkauft" wird....



27./03x01 "Nichts wie raus hier-Out of Town"

Sprung ca. 8-) Monate in der Zukunft, Betty ist nun deutlich schwanger. Sehr unheimlicher, grusseliger Anfang (der Farbton, die Dialoge) als Don an "seine Vergangenheit" (?!) denken muss....

Die ersten Entlassungen, Pete Campbell und Ken Cosgrove werden "'befördert' aber NUR der beste kann bleiben?!
Don erwischt Salvastore bei einer Geschäftsreise bei/mit einem "Gleichgesinden" aber er spricht es nicht an...er hat ja selbst GEHEIMNISSE!
Ouiouioui, Backdoor Ep zu "PAN AM" Wink ????

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Jayne Cobb Do Dez 08, 2011 11:41 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Yap, Stef kuckt sich die Serie nicht an aber als sie mal reinkam als ich's ansah, erkannte sie sofort den Pauldarsteller.

Ach, der war schon in Staffel 2 dabei? Dachte, der käme erst in Staffel 3 das erste mal vor.

Nein, er ist doch der Grund/der Verantwortliche, das die Agentur "verkauft" wird....

Oh, in Staffel 2 wurde die Agentur auch schon verkauft? Wusste ich gar nicht mehr. Pfeifen

Ouiouioui, Backdoor Ep zu "PAN AM" Wink ????

Backdoor Episode???
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Fr Dez 09, 2011 6:18 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:
Ouiouioui, Backdoor Ep zu "PAN AM" Wink ????

Backdoor Episode???


http://www.imdb.com/title/tt1826805/

Eine (neue) USserie über Stewardessen in den 60er....

"Backdoor Eps"...Hintertür Episoden...es werden Figuren gezeigt (bzw. hier "einen Beruf", grins) die später eine eigene Serie bekommen. Wie damals "Angel" bei Buffy.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Jayne Cobb Fr Dez 09, 2011 6:33 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:
Ouiouioui, Backdoor Ep zu "PAN AM" Wink ????

Backdoor Episode???


http://www.imdb.com/title/tt1826805/

Eine (neue) USserie über Stewardessen in den 60er....

Ja, von Pan Am habe ich schon gehört (habe mir sogar schon mal die erste Folge angesehen Wink ). Danach hatte ich aber auch nicht gefragt.

"Backdoor Eps"...Hintertür Episoden...es werden Figuren gezeigt (bzw. hier "einen Beruf", grins) die später eine eigene Serie bekommen. Wie damals "Angel" bei Buffy.

Ach so. Ich kenne das nur als Spin-Off. Aber ich glaube nicht, dass dies hierbai zutrifft. Vorallem auch deshalb nicht, weil Mad Men und Pan Am bei zwei verschiedenen Sendern laufen. Bei gewöhnlichen Spin-Offs läuft die Nachfolger Serie immer bei dem gleichen Sender. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Fr Dez 09, 2011 7:21 pm

Jayne Cobb schrieb:

Ach so. Ich kenne das nur als Spin-Off. Aber ich glaube nicht, dass dies hierbai zutrifft. Vorallem auch deshalb nicht, weil Mad Men und Pan Am bei zwei verschiedenen Sendern laufen. Bei gewöhnlichen Spin-Offs läuft die Nachfolger Serie immer bei dem gleichen Sender. Wink


nein, WARTE!!!! ein Spinn-off IST ja eine Serie, die aus einer anderen entstanden ist.....wie z.B. "Angel"...aber Angel ist aber zuerst in der Serie "Buffy" aufgetreten. Also sein erstes Auftreten gilt als Backdoorep.

Das mit PAN AM hab' ich jetzt auch ironisch gemeint>
Ouiouioui, Backdoor Ep zu "PAN AM" Wink ????
weil es in "dieser zeit" spielt....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Fr Dez 16, 2011 8:25 pm

28/03x02 "Liebe und andere Baustellen-Love Among the Ruins"

Wie Don mit Betty's egoistischen Bruder spricht....who-ha.
Verliebt er sich jetzt in der Lehererin seiner Tochter? Sah irgendwie.....fassziniert und zugleich komisch aus, diese langsame Bilder, er 'streicht' über das Frühlingsgras,....atmosphärisch, schwer zu erklären.
Peggy lässt sich von Don manipulieren..."jeder Mann möchte etwas von EUCH Frauen"...und sie hat einen "1nite Stand"?! Schon da ein "altes Bild"
"Wo arbeitest du?"
Peggy voller Stolz "in der Madison street"
Und er DENKT automatisch an eine Sekretärinstelle....
Apropos "altes Denken"....Betty HOCHSCHWANGER...und qualt immer noch oft/stark.....

ich fand's eh lustig>Don kommt in's Schlafzimmer...sie BITTET ihn, den Mantel draussen aufzuhängen, weil sonst das Zimmer nach Qualm stinkt....und zündet sich auf's Bett eine an Oh mein Gott
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Do Dez 22, 2011 9:17 am

29./03x03 "Im Rausch-My Old Kentucky Home"

Am Wochenende arbeiten 'müssen'....und man kifft, Grinsen und Peggy probiert es zum ersten mal.
Was mir nun auffiel...Don mehr im Hintergrund (ausser am Ende, er hilft der JUNGEN Verlobten seines Cheffes...und er ist total eifersüchtig/beherrschend "OMG Don macht sich nun auchan MEINER Freundin ran"...und dann der Kuss in der Endszene)...all' diese überhebl. übertriebene "Smalltalks", die geführt werden. Jeder MUSS was sagen, jeder tut so, als .....
Ouiouioui, Don's und Betty's Tochter....zuerst wird sie beim Rauchen erwischt...jetzt klaut sie Opa's Geld?!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Fr Jan 06, 2012 9:02 pm

30./03x04 "Mein Wille geschehe-The Arrangements"

Während sich sowohl Bettty, Peggy als auch ein Kunde von Sterling Cooper vom Einfluss ihrer Eltern lösen, suchen Don und Salvatore nach der richtigen Strategie für neue Werbekunden. Das Verhältnis von Bettys demenzkrankem Vater Gene zu seinen Enkelkindern verbessert sich so sehr, dass die Drapers um ihre Autorität fürchten. Während der Kreativdirektor Don Draper versucht, seine Kinder dem Einfluss seines Schwiegervaters zu entziehen, ist Peggy darum bemüht, sich von ihrer herrschsüchtigen Mutter zu lösen und ihren Umzug nach Manhattan vorzubereiten. Pete Campbell plant unterdessen, im Auftrag seines vermögenden Freundes Horace das Schlagspiel "Jai Alai" in Amerika zu etablieren. Dies geschieht sehr zum Ärger von Horaces Vater, der seinerseits mit Agenturchef Bertram Cooper befreundet ist und sich in einer moralischen Zwickmühle sieht. Bei einem anderen Deal bekommt Art Director Salvatore Romano plötzlich die Verantwortung für die Inszenierung des Werbespots zu einem Diät-Drink übertragen, der er sich noch nicht gewachsen fühlt.


"Jai Alai"
http://de.wikipedia.org/wiki/Jai_Alai
aber hallo, JETZT weiss ich sogar, wie dieses (koomisches) Spiel heisst Grinsen
irgendwie ging es in dieser Epp um Trennungen von einem Elternteil?! Peggy geht von ihrer Mutter weg (gut, zwei Stunden U-Bahn fahrt?! Irgendwie komisch ihre neue Mitbewohnerin? LOL wie sie von ihren Kollegen verarscht wird...der erste Telefonjoke?! nachdenken), dann der reiche Sohn, der dieses Spiel berühmt(er) machen möchte (ist auch eine Apspalltung/Emazipation von seinem Vater) und dann der Tod (im Supermarkt Haare ) von Betty's Vater....der sich in alles einmischten musste, erst recht in der Kindererziehung. Wer war das Paar auf Don's Foto ? Seine Eltern???
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Fr Jan 13, 2012 10:19 pm

31./03x05 "Im Nebel-The Fog"


"Mad Men" meets "Twin Peaks" bzw. David Lynch?????!!! nachdenken

Bei der geburt von Betty's drittes Kind...ihre Vision...das Blut, der Farbige, die (metahphysische)Dialoge...WOW! thumb up
Peggy und Pete sollen abgeworben werden.....sie versucht zuerst, mehr Gehalt zu bekommen....
Pete versucht, eine neue Zeilgruppe zu erreichen...Farbige (damals noch das N-Wort)...auf der einen seite klingt es gut und fair(politisch korrekt), auf der anderen Seite....weil die Werbeseiten und -zeilen billiger sind bei ihnen....es wird ja eh gespart,...Druckpapiere werden gezählt.....klingt irgendwie..."vertraut" Pfeifen
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Fr Jan 20, 2012 11:12 pm

32./03x06 "Hereinspaziert-Guy Walks Into an Advertising Agency"

Die Belegschaft MUSS am Unabhängigkeitstag antreten/arbeiten, weil sie hohern Besuch erwarten, ANGEBL. haben die britischen Chefs nichts von diesem Feiertag gewusst (von weeeegen)..und DANN kommt DER unerwartete (@ Jayne, hast recht) Splatermoment...das "Rasenmährmasaker" Grinsen LOL hohot
"Er stand doch mit einem Fuss in der Tür"
Betty glaubt, ihre Tochter ist eifersüchtig auf ihrem kleinen Bruder...doch es ist was anderes...und Don findet es heraus...das Mädchen sieht in ihrem neuen Bruder ihren über alles geliebten Opa, weil er auch den gleichen Vornamen trägt....
Mal anders, mal vordergründig(er); sehr gespentisches Bild, wie die Kleine in ihrem Bett lag mit ihren offenen Augen..das 'sonderbare' Licht...
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Fr Jan 27, 2012 6:27 pm

33./03x07 "Trojaner-Seven Twenty Three"
Zuerst war die Erzähltechnik (es waren keine offensichtl. Schnitte) verwirrend (schon der Anfang, Dom auf dem boden, Peggy mit einem Mann im Bett, den man nicht erkennen konnte)..aber dann wurde alles gut zusammengefügt.
Shocked crazy spinnt Peggy? Mit WEM sie da in's Bett ging
WOW..Conrad Hilton...und Don verliert seien UNabhänigkeit...in DIESEM Moment bemerkt er, das seine "freundl. Chefs" DOCH NICHT SO HINTER IHM steh'n!!!!
Klasse, wie er mit Peggy sprach...zuerst anmeckern und dann "Sie SIND gut! Machen Sie weiterhin ihre Arbeit und stellen keine weiteren Anforderungen..." (....und alles andere kommt mit der Zeit)
@ Jayne, der wohl neben mir AUCH diese TOLLE Serie ankuckt>Du hast geschrieben, das Betty sich von Don trennen wird..bestimmt wegen der Lehrerin, ne?!" Zufrieden

Eine der besten und wichtigsten Epp!


Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Sa Feb 04, 2012 1:04 pm

34./03x08 "Damals in Rom-Souvenir"
Wow, sah Betty hot aus...in Rom. Sie und Don machen (unwusst/ungewollt?) ein Rollenspiel und haben Sex.
Als sie wieder zurück sind und sie erfährt, das ihr Vorhaben wegen dem geplanten Stausee geplatzt ist ist sie wieder icecold...und er weiss nicht, was los ist?! Sein (trauriger) Blick dabei....
Pete ist Strohwitwer (als man seine Frau nicht gezeigt wurde, dachte ich zuerst, sie hätten sich getrennt, vielleicht innerhalb der Monaten zwischen Staffel 2 und drei) und geht (wieder) fremd mit dem süssen deutschen Aupair-Mädchen...und er wird angemacht/gewarnt von ihrem Freund?
Ouiouioui, er findet heraus, das Joan Harris nun in einer Boutique arbeitet...

Vote 8 bis Vote 9



Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Fr Feb 10, 2012 6:54 pm

35./03x09 "Abdrift-Wee Small Hours"

bei der Epp (am Ende ging Don, wie erwartet, mit der Lehrerin seiner Tochter 'hops'...und kann endlcih einschlafen) regte ich mich (zum grösstenteils) auf:

Hier sah man, das Don EIN VERDAMMTER ARSCH ist!!!!!
Salvatore wird ja angemacht vom dem Lucky Strike Vorstandsmitglied aber er will nicht. Als er gekündigt wird spricht er mit Don, weil er ja weiss, das er homosexuell ist....ABER ANSTATT das er ihn hilft, macht er ihn zur Sau, weil "der Auftrag" nun gefährdet ist!!!
-Betty muss immer an diesem Politberater denken und geht fast ZU weit, macht aber bei der ersten Möglichkeit einen Rückzieher. Wie sie ihm die Geldschachtel entgegenwarf Waigel

ObWOHL ich mich aufregte, obwohl es vorsehbar war, mit wem Don fremdgeh'n würde.....toppe Epp, tolle Serie

und Pete raucht (s)eine erste Zichte....und hustet sich einen ab Grinsen

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Do März 01, 2012 7:30 pm

36./03x10 "Die Farbe Blau-The Color Blue"
Don lernt den Bruder seiner Geliebten kennen, der sie vollkommen ausnutzt...soll er es ihr verraten?
derzeit kommt heraus, das das britische Unternehmen die Agentur wieder weiterverkaufen möchte.....
übrigens....blau steht für "Trauer" in den Staaten Klugscheiß

37./03x11 "Von Zigeunern und Landstreichern-The Gypsy and the Hobo"
Betty konfrontiert Don mit seiner Vergangenheit....gesteht er ihr aber auch alles???
Am Ende der "Süsses oder Saures" Streichs mit den Kinder (die Tochter als Sintiromafrau, der Junge als Landstreicher) fragt der Mann an der Tür, als was sich die Eltern verkleidet hätten....tja, Don's "new Life" IST eine Verkleidung?!

38./03x12 "Trauerspiel-The Grown-Ups"
Die Schnitte, die Ortssprünge am Anfang waren sehr verwirrend...dann verstand ich's, es sollten Reaktionen der versch. Personen angezeigt werden und wo sie sind...an dem Tag von John F. Kennedy's Ermordung.
Und in diesem Zeitraum soll Roger's Tochter heiraten, die dies als "Katastrophe", als "schlechtes Zeichen" andeutet. und Betty sagt Don, das sie ihn nicht (mehr) liebt.....

39./03x13 "Tür zu, Setzen-Shut the Door. Have a Seat"
Betty möchte die (endgültige) Scheidung und wirft Don raus (traurig, wie die Kinder es erfahren, der Junge heult, möchteseinen vater nicht mehr loslassen, das Mädchen flucht, sucht zuerst den Fehler bei ihrem Vater, dann bei Betty ), aber Don hat keine (richtige) Zeit dafür>Er, Roger, Bert, Lane als gleichwertige Partner...und Pete auch (als Jüngster)!!!!!! Harry, Peggy (stark das Gespräch zwischen ihr und Don) und Joan (wieder dabei im "Team").
Total klasse, alle in diesem kleinen Hotelzimmer Grinsen


War wieder stark, tolle Staffel(n), NUR eine Sache fandich eeeetwas lächerlich/unglaublich>betty und ihr "Lover", der Politiker(s Gehilfe), der sie heiraten möchte, der für ihre drei Kinder sorgen möchte.....öhm....die zwei sind noch nicht zusammen in's Bettchen gegangen, hatten sich nur geküsst...
Wann wird die nächste/vierte Staffel bei uns IM FREETV endlich starten, wann wird es weitergeh'n?

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty 4th Season

Beitrag  Yes, The -S- Mo Okt 22, 2012 8:49 pm

40./04x01 "Public Relations"
41./04x02 "Schon wieder Weihnachten-Christmas Comes But Once A Year"

Die neue Argentur "SCDP" ist nun grösser, Don lebt alleine, seine Exfrau lebt nun mit diesem Abgeordneten und den Kinder in Don's Wohnung, die er (immer noch) bezahlt.
One Night Stand mit seiner Sekretärin zu weihnachten, Peggy hat einen neuen Lover, mit dem sie noch nicht schlafen möchte (er sie aber unter Druck setzt).

Ich frage mich, wieso dieser Schulkamerad von Don's Tochter, dessen Eltern auch getrennt/geschieden sind, bei ihnen einbricht (nachdem er telefonisch überprüft hat, ob sie zuhause sind) und diesen 'Chaos' hinterlässt....und sie ihn nicht verrät.

ilike
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Mi Okt 24, 2012 4:52 pm

42./04x03 "Auf ein Neues!-The Good News"
43./04x04 "Guter Hoffnung-The Rejected"
44./04x05 "Chrysantheme und Schwert-The Chrysanthemum And The Sword"
45./04x06 "Eine Frage der Einstellung-Waldorf Stories"
46./04x07 "Ein Koffer voll Wahrheit-The Suitcase"
47./04x08 "Wind und Sonne-The Summer Man"
48./04x09 "The Beautiful Girls-The Beautiful Girls"

Gänsehaut die Sache mit Don's/Dick's erster Ehefrau...das Telefon klingelt, er weiss, was man ihm sagen wird, er geht nicht ran, nachts (er und Peggy im Büro schlaffend.....er mag sie totaaal, will aber nicht sie 'zerstören' mit Sex, weil er sie wirklich respektiert/aktzeptiert) sieht er die "Seele" mit Koffer....
Apropos "TOT" zuerst bin ich ja zusammengezuckt, als festgestellt wurde, das die alte Sekretärin tot auf dem Pult/Schreibtisch 'knallte'....aber dann, gelächter...die Sitzung, im Hintergrund dann wie der Leichnam zugedeckt und weggebracht wurde.

Die Sache mit Don's Tochter.....ihre Haare, ihr "Streicheln" vor dem Fernsehgerät, ihre Rebellion...und sie kommt zum Psychater. Und Betty (die zuerst nicht wollte, das ihr Ex...der Vater ihrer 3 Kinder, zum Geburtstag des Zweijährigen kommen sollte), die sich selbst bescheuert benimmt (das 'Löffeln' ihrer Tochter) bemerkt, das sie ihn immer noch liebt.

Immer noch ilike
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Fr Okt 26, 2012 1:41 pm

49./04x10 "Auf Händen und Knien-Hands and Knees"
50./04x11 "Im Kartenhaus-Chinese Wall"
51./04x12 "Krank geschrieben-Blowing Smoke"
52./04x13 "Neustart-Tomorrowland"


Ja, auch damals (1965) gab's (schon mal) eine Wirtschaftskrise; der langjährige Kunde Lucky Strike springt ab (sie geh'n zu 'ner billigeren Konkurrenz), es müssen Mitarbeiter entlassen werden.
Don macht eine ANTIWerbung (gegen das Rauchen) in der Hoffnung das andere Kunden bei ihnen anbeissen, aber weil er's nicht mit seinen Partnern abspricht, sind sie zuerst 'türl. sauer auf ihn.
Pete fühlt sich immer angegriffen, er glaubt, das man als jüngster "Partner" schneller los wird...und weil er Paaaapiii geworden ist (Mann, wiiiie er sich freut Ironie ). Tja, Rotschopf joan ist schwanger von Roger Du Du
Für einem kurzen Moment (er schiebt's darauf, das er 'keine Werbung mehr für Zigaretten macht" grins) kann Don wieder ruhig einschlafen und 'verkuckt' sich in seiner neuen Sekretärin Megan die ja ach soo toll mit seinen Kindern spielt....und möchte sie heiraten (obwohl er mit Dr. Faye etwas hatTE)......aber bei Endszene des Staffelfinales kann man mal wieder seh'n......er kann WIEDER nicht schlafen.....

Sehnsucht....tiefe Sehnsucht.....

War wieder durchgehend eine gute Staffel, keien langweilige Epp, einige gute Gags (die alte Sekretärin hohot ). Zwei Sachen fand ich nur scha.de
-wieso hat nun dieser Junge die Küche ruinniert? Weil Sally's Mom ihn (in der ersten Staffel?!) anmeckerte? Zumindest möchte beckynicht, das er sich weiterhin mit ihrer Tochter trifft.
-Und Peggy hat es am Ende geschafft, das sie doch noch einen lukrativen neuen Kunden bekommen....klar, man wünscht ihnen glück aber ich hätt's besser gefunden, wenn es am Ende 'offen' bliebe.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty 5th Season

Beitrag  Yes, The -S- Di März 12, 2013 4:18 pm

Durch einen Arbeitskollegen bekomm' ich die Chance, die fünfte Staffel exalting klatschen zu seh'n, und bis jetzt.............(immer noch) stark.
Ich hab' bis jetzt die ersten sechs folgen geschafft.
Die neue Frau von Don WEISS "sein Geheimnis" ?! große Augen Und Betty ist FETT geworden.....sie denkt sogar, das sie Krebs oder so hat.

Wird hier Roger (langsam aber sicher) fertig gemacht? U.a. von Peter (Generationsmachtkampf?!), der sich noch mit dem Engländer kloppt. Und Peggy nützt es aus, um mehr "Lohn"/Geld von ihm für ihre "Arbeit" zu bekommen.....und nebenbei ist sie total unzufrieden (was sie im Kino mit diesem Fremden macht Du Du )
Ouiouioui, Don erwürgt in einem Fiebertraum eine Ex Grinsen . er ist unzufrieden mit seiner neuen "Kanaderin", die nicht "die perfekte USehefrau" ist (wie Betty); sie ist selbstständig, lässt sich nicht (so leicht) herum kommandieren.

Das einzige, was mir (bisjetzt) nicht gefiel, Roger und seine Frau Erfahrung mit LSD....ich mein' damit, wie's dargestellt wurde (er macht eine Flasche auf, hört Musik, macht sie zu...). Ich weiss, das viele in den 60er damit herumexperimentierten, auch Reiche, ich mein' einfach damit WIE's dargestellt wurde. Passt(e) irgendwie nicht in dieser (realen) Serie.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Mi März 13, 2013 9:24 pm

wieder eine äusserst gelungene Staffel mit starkem GUILTY PLEASURE Stil; obwohl mich die Storyline mit Peter und seiner "verrückten" Hausfrau nörvte (am Ende vergass sie ihn/alles durch Elektroschocks), er bemerkt (wie Donald) das er "alles" hat (Beruf, ein Kind,...), er aber totzdem MEHR haben möchte....MUSS. Die unerklärliche Sehnsucht. Apropos Don (der total unglücklich ist....er selbst ist unzufrieden, verhilft seiner Frau zu ihrem Berufswunsch oder erfüllt dem Freund seiner Tochter den Wunsch, Auto zu fahren....einem 15 jährigen, grins). Apropos seine Tochter, die jetzt "eine Frau geworden ist", sie hat ihre (neue) Oma erwischt, wie sie Roger einen bläst Du Du
Ich hab' ja gegrinst, Donald zum ersten Mal bleibt treu...erst in der letzte Folge/Szene bekommt er (wohlmögl.) eine...doppelte Chance...und grinst dabei glücklich.
Ist eh eine Staffel der "Unzufriedenheit", Kunden unzufrieden, es kommt kein Geld rein (der Engländer fälscht sogar Donalds Unterschrift und tötet sich selbst vor Scham, als Don es herausfindet), Joan trennt sich von ihrem Mann, weil er als Freiwilliger Soldat verlängert, ohne das er's ihr mittelt. Sie geht sogar mit einem mögl. Kunden in`s Bett, obwohl Don sie warnt (und alles nur, damit sie selbst Teilhaberin wird). Selbst Peggy hat die Schnauze voll und kündigt (sie bekommt nun bei ihem neun Arbeitsgeber 100 $ mehr.....ist aber dort auch
nicht so zufrieden). War sehr schön und emotional, wie Don ihre Hand hält und zärtlich küsst.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty 6th Season

Beitrag  Yes, The -S- So Jan 12, 2014 5:16 pm

06x01 "Auf dem Absprung – Teil 1 The Doorway, Part 1"


Dezember 1967...Weihnachtsurlaub für Don und seine Frau auf Hawaii............
ich hab' das NICHT verstanden, was bei ihrer Rückkehr geschah.........der Hotelportier kippte um bei der Begrüssung, der Arzt kam, half ihm...es war 'nur' ein Tagestraum von Don...........wieso aber träumte Don ES??!!

Zeit der Angst vor politischen Satire?! Bei einer TVshow macht ein (unbekannter) Comedian einen Vietnam Joke und Peggy's neuer Chef bittet sie, ihre aktuelle Printanzeige zu ändern...er hat Angst vor negative Reaktion (-> weniger Verkäufe), doch sie glaubt, das er vorschnell überreagiert.....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jan 18, 2014 9:22 am

06x02 "Auf dem Absprung – Teil 2 The Doorway, Part 2"


Dezember 1967...Weihnachtsurlaub für Don und seine Frau auf Hawaii............
ich hab' das NICHT verstanden, was bei ihrer Rückkehr geschah.........der Hotelportier kippte um bei der Begrüssung, der Arzt kam, half ihm...es war 'nur' ein Tagestraum von Don...........wieso aber träumte Don ES??!!

es war kein TagesTRAUM sondern eine Erinnerung?! Der Portier ist WIRKLICH irgendwann mal umgekippt, und Don hat (irgendwie) Totessehnsucht?! Seine Hawaiireise diente 'nicht nur' als Urlaub sondern als Inspiration für eine Werbung...die er 'unbewusst' mit dem Tod assoziert?!
Oder das mit Cooper.....seine Mutter starb, er heult nicht, macht sogar 'Jokes' bei dem Beerdigungstreffen, als er aber (tage später) erfährt, das 'sein Schuhputzer' (von der Strasse) starb, heult er........
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- So Jan 19, 2014 8:48 pm

Yes, The -S- schrieb:

es war kein TagesTRAUM sondern eine Erinnerung...



......Erinnerung, wie er (zum ersten Mal?!) den Arzt UND seine Frau traf, der Arzt wird 'sein neuer bester Freund'.....und sie seine Geliebte (typisch DONchen).
War ja schrecklich, seine Frau beichtet IHR, seine Geliebten, das sie vor zwei Tagen eine Fehlgeburt hatte....bevor er es erfährt....

Peggy's neuer Truppe wird zur ernsthafter Konkurrenz....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Yes, The -S- Mo Jan 27, 2014 7:40 pm

Ich sah gerade das Staffelfinale

der Anfang der Serie...............'nichts neues', Art Wdh./vieles bleibt beim alten sozusagen u.a. das Don MAAAL WIEDER fremdgeht.............
auf der anderen...seine Frau wird ein TVseriensternchen, wird selbständig(-er), er verliert 'seine Macht' über sie...und übt es an seiner Geliebten aus "Kriech auf allen Vieren vor mir!"

Gänsehaut, ich hab' mich bei einer Szene SEHR erschreckt:  Don auf 'ner Party, nimmt WIEDER Drogen.......sieht eine "Leiche" im Swimming Pool...ich hab' garnicht BEMERKT, das 'diese Leiche' seine Klamotten trägt...BIS JEMAND ihn (!!!) aus dem Wasser zieht und ihn wiederbelebt!

Dann die Fusion mit Peggy's neuer Firma ("7 Buchstaben.....könnt ihr sagen, in welcher Reihenfolge..."  Laughing ), Konkurrenzkampf mit dem neuen Partner, dazu ist dieser neuer Kollege hinter Peggy her....und Don ist eifersüchtig, möchte seinen Schützling 'beschützen'. Auch Peter hat seine Problemchen, fühlt sich 'nicht ernstgenommen' (mal wieder) und die Sorgen mit seiner Mutter.
Das Ende ist heftig (Don und seiner Vergangenheit...im Bordell), hab' echt geschluckt, als er bei der Werbepräsentation auf einmal damit anfing.....und er wird...Öhmmmm.....'beurlaubt'....auf einer unbestimmten Zeit (sprich bis zur nächsten Staffel).
Was auch interessant war: vor Jahren/Staffeln gab's den Anschlag auf Kennedy (hier auf dem Bruder, Peter glaubt seiner Mutter nicht "Mooooom, das war vor Jahren), hier gibt es den Anschlag auf Martin Luther King.....und die Reaktionen verlaufen etwas anders als bei  Kennedy (neben Trauer und Wut).
Obwohl (zu?!) vieles quassi wdh. wurde...Ares war vielleicht die 'schwächste' Staffel...ist es aber immer noch gut (genug).
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mad Men - Seite 3 Empty Re: Mad Men

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten