PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

(Marvel's) Man-Thing

2 verfasser

Nach unten

(Marvel's) Man-Thing Empty (Marvel's) Man-Thing

Beitrag  Yes, The -S- So Jul 25, 2010 12:20 pm

(Marvel's) Man-Thing 17698_article


Australien/USA 2005

Der Trailer


Zuerst einmal:

-weil ich jetzt nicht vieles von Man-Thing (ich glaub' nur einmal in X-Men Comics) gelesen habe, kann ich nichts darüber schreiben, ob's gut im Film übernommen wurde; es gibt kein Origin oder ähnliches, es wird nur von einer (alten, indianischen) Legende erzählt. Ich weiss also nicht, ob dieses "Wesen" auch in den comics so dargestellt wird, also nicht eindeutig gut/böse....

Muss man es geseh'n haben (als Marvel-bzw. Comicleser/-Fan) ?

Nun, LIONSGATE (Saw, Kick-Ass,...) hat tolle aber auch schlechte Filme. Ich geb's auch zu, ich hab's mir angeschaut, weil es ein Marvelcharakter ist.

B-Movie mit Thrasheffekte, fängt schon damit an, das im Sumpfgebiet eien Teenieparty läuft, ein Pärchen Sex hat und der Junge....genau. Klischeehaft (Hinterdörfler Grinsen ).
Nun atmosphärisch an manchen Stellen grusselig (starke, optische Effekte, wie dieses Man-Thing Leute tötet), der Score erinnert teilweise an alten Gruselfilmen aus den 70er, 80er ( an sich positiv gemeint; langsames Klavier,...), was eindeutig nervt ist das "moderne" Matrixgrün.
Storymässig x-mal geseh'n, verwirrend (der & der haben dies gemacht, dadurch ist das passiert, demnach wurde er böse weil....in ein bis zwei Sätze), wieso nun das Man-Thing tötet (er tötet auch einen unbewaffneten Indianer, DAS meinte ich damit, ich weiss nun nicht, ob es "gut" oder "böse" ist).
An mehreren Szenen merkt man, das es Kullisse ist, das Man-Thing wird auch sehr spät gezeigt (es wird auch so sehr wenig/kurz gezeigt Pfeifen ).
Die unbekannte Darsteller Mitspieler spielen auch sehr lausig, meist wird auch nur gezeigt, wie sie durch das Sumpfgebiet....öhm...laufen/nach etwas suchen.


Vote 3 bis Vote 5

(einige gute Goretricks)


Also für 'ne Comicverfilmung enttäuschend (?) und für ein Gore-/Splatter-/Horrorfilm gute aber wenige Tricks.


Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

(Marvel's) Man-Thing Empty Re: (Marvel's) Man-Thing

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 3:50 pm

Ich will den Film nur ganz schnell wieder vergessen.
Hatte wirklich nicht mehr viel mit dem Comic zu tun. Nur die Namen von ein paar der Opfer z. B. STEVE GERBER (Schöpfer von Man-Thing und Howard the Duck) oder MIKE PLOOG (1.Zeichner von Man-Thing, schuf für Marvel auch deren Frankenstein Monster und war am Ghost Rider beteiligt.)

Die Figur des F. A.Shisht kam auch in den Comics vor. Habt ihr euch mal das Firmenemblem genauer betrachtet? Woran hat das erinnert?

Ein verhältnismäßig bekannter Schauspieler war doch dabei! Erinnert ihr euch noch an Alex O´Loughlin? Im Film gab er den oberängstlichen Deputy! Der hatte mal Erfolg mit der Vampir-TV-Serie "Moonlight".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Marvel's) Man-Thing Empty Re: (Marvel's) Man-Thing

Beitrag  Yes, The -S- So Jul 25, 2010 6:59 pm

Big-Red-Cheese schrieb:
Die Figur des F. A.Shisht kam auch in den Comics vor. Habt ihr euch mal das Firmenemblem genauer betrachtet? Woran hat das erinnert?

Das Dreieck? Die Pyramite bei SG1 Team?! Pfeifen


Big-Red-Cheese schrieb:
Ein verhältnismäßig bekannter Schauspieler war doch dabei! Erinnert ihr euch noch an Alex O´Loughlin? Im Film gab er den oberängstlichen Deputy! Der hatte mal Erfolg mit der Vampir-TV-Serie "Moonlight".


Da hast Du recht, aber er hat den Film VOR der (tollen) Serie gespielt, davor war er ECHT unbekannt(-er).



Also um ehrlich zu sein, DCs "Swamp Thing" (beide Filme und die TVserie) fand ich besser, selbst wenn man die Comics nicht kannte, man konnte es auch so versteh'n, man verstand auch sofort, das das "Monster" gut war und immer helfen/beschützen wollte...
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

(Marvel's) Man-Thing Empty Re: (Marvel's) Man-Thing

Beitrag  HenrX So Jul 25, 2010 7:59 pm

echt schlechter Film, musste bei der DVD schon 2 Schlafpausen machen und habe es trotzdem nicht geschafft den zu ende zu schauen Grinsen echt die mieseste Comicverfilmung ever. Auch wenn man hier sich viele freiheiten genommen hat^^
HenrX
HenrX
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 43
Ort : Elsterwerda

Nach oben Nach unten

(Marvel's) Man-Thing Empty Re: (Marvel's) Man-Thing

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 9:52 pm

Auch ich finde DCs Swamp Thing von Wes Craven um Klassen besser. Gucke ich mir fast immer an, wenn er irgendwo im TV läuft. Wann sieht man schon mal Ray Wise als Guten.
Dick Durock war ein klasse Swampie. (Da fällt mir ein, ich brauche noch die Comicadaption dazu!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

(Marvel's) Man-Thing Empty Re: (Marvel's) Man-Thing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten