PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Batman: Return of Bruce Wayne

2 verfasser

Nach unten

Batman: Return of Bruce Wayne Empty Batman: Return of Bruce Wayne

Beitrag  HenrX Sa Jun 19, 2010 4:50 am

Batman: Return of Bruce Wayne 01

Comic: Batman: The Return of Bruce Wayne 1
Verlag: DC
Preis: $ 3.99
Veröffentlicht in USA: 12.05.2010
Autor: Grant Morrison
Zeichner: Chris Sprouse

Batman: Return of Bruce Wayne 01a

Inhalt

Eine Horde Wilder, ich nenne sie mal so, geht auf eine Höhle zu. Ein Vater will seinem Sohn beibringen ein Mann zu werden. Sie werfen ein paar Steine in Diese. Heraus kommt nicht nur ein Schwarm Fledermäuse sonder auch Bruce Wayne. Er scheint sich an nichts mehr zu erinnern und reden kann er auch nicht. Die Wilden nennen ihn nur den „Man of Bats“. Sie nehmen mit in ihr Lager. Plötzlich werden sie von einem anderen Stamm angegriffen. Fast alle werden dabei getötet und Bruce, der für einen Gott gehalten wird, wird gefangen genommen. Er wird an den Boden gefesselt, denn ihn will das Oberhaupt des Stammes, morgen früh töten. Doch dazu wird es nicht kommen, da in der Nacht der Sohn des anderen Stammes ihn befreit. Am nächsten Tag entbrennt ein bitterer Kampf zwischen den „Savage“ Stamm und den neu gegründeten Fledermaus Stamm....

Batman: Return of Bruce Wayne 01b

Meine Meinung

Ich hätte ja nicht gedacht das sie Bruce Wayne so schnell wieder zurück holen. Das finde ich schon ein wenig inkonsequent. Da machense erst so ein großes BlaBla um den Tod von Bruce Wayne und dann ziehense das nicht bis zum bitteren Ende durch? Es war ja klar das Bruce nicht ewig tot sein wird aber so 5 Jahre hätten sie schon dazwischen haben können. Nichts desto trotz gefällt mir die Story ganz gut. Erst dachte ich ja Bruce wäre auf einen anderen Planeten, wegen dem abgestürzten Raumschiff. Aber Superman sagt zum Schluss ja, das Bruce in dieser Zeitära war. Was natürlich wieder das Problem mit den Zeitreisen aufwirft. Man zertritt einen Käfer und verändert die ganze Zukunft und so. Aber bei einen Comic will ich da mal nicht so sein. Im Grunde wird hier auch nur eine etwas veränderte Origin von Batman und Robin erzählt. Die Eltern von den Jungen werden getötet und er rettet des nachts als so eine Art Robin Bruce. Dieser wirft sich in eine Fledermaushaut und verprügelt den Bösen mal so richtig kräftig. Zum Schluss ist Batman dann verschwunden und taucht bei den alten Pilgern wieder auf. Das könnte mir gefallen...
HenrX
HenrX
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 43
Ort : Elsterwerda

Nach oben Nach unten

Batman: Return of Bruce Wayne Empty Re: Batman: Return of Bruce Wayne

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jun 19, 2010 6:37 am

@ HenrX, geb' ich Dir recht, es war klar, das Bruce irgendwann mal wieder zurückkommen wird, aber SO schnell? Wahrscheinl. sind die Verkaufszahlen rapide zurückgefallen und die USforen sind voll von Antidickgegner :haha:

ich würd' gern' eher wissen, wie alles erklärt wird, also ob Bruce nun unsterbl. ist (also ob er in der zweiten Ausgabe schon von Anfang an "Der Held" ist) oder ob er in jeder Ausgabe -wiedergeboren wird-, wenn JA, würde es inhaltlich total zu "Was wurde aus dem dunklen Ritter" passen, in dem ja angedeutet wird, das es immer einen Bruce Wayne geben wird...und es mit seiner "Geburt" beginnt.
Interessiert mich auch, was in der letzten Ausgabe sein wird, wird Bruce dann sofort Richard gegenübertreten (und die Fortsetzung in der regulären Batmanserie)?!
Was ich ja eher super finden würde, wenn DC es so machen würde wie Marvel> Bucky BLEIBT Cap. America, Steve nennt sich nun Supersoldier.... und Bruce wird (durch seine Erlebnisse) zu etwas ganz neuem, unerwartetem!!!!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Batman: Return of Bruce Wayne Empty Re: Batman: Return of Bruce Wayne

Beitrag  HenrX Sa Jun 19, 2010 6:46 am

die 2. Ausgabe werd ich wohl am Wochenende lesen. aber so wie ich das im ersten Heft so mitbekommen habe, ist ja Batman nicht gestorben sondern nur zurück in die Zeit gereist, Wie, weshalb warum, keine ahnung. Also denke ich mal nicght das er unsterblich ist. aber wie ich schon erwähnte: Zeitreisen in die vergangenheit finde ich immer sehr problematisch da man ja immer die gefahr hat einen wichtigen Verwandten von sich zu töten und dann selbst nie geborren zu werden und damit das ganze absurd klingen zu lassen.

Im Marvel Universum ist das ganze besser erklärt und auch logisch. soweit man das in nen Comic sagen kann^^
HenrX
HenrX
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 43
Ort : Elsterwerda

Nach oben Nach unten

Batman: Return of Bruce Wayne Empty Re: Batman: Return of Bruce Wayne

Beitrag  Gast Sa Jun 19, 2010 10:11 am

Zur Erklärung:
Darkseids Omegablick oder auch -strahlen können tödlich sein oder aber auch das Objekt seiner Wahl durch die Zeit teleportieren. Warum er Batsy nicht tötete, bleibt wo allein seine Entscheidung. Siehe Final Crisis 6 (Glaube ich! Habe die Serie verdrängt!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Batman: Return of Bruce Wayne Empty Re: Batman: Return of Bruce Wayne

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jun 19, 2010 6:05 pm

was mich EHER interessiert>das Skelett von "Batman", was gefunden wurde.....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Batman: Return of Bruce Wayne Empty Batman: Return of Bruce Wayne 02

Beitrag  HenrX So Jun 20, 2010 6:00 pm

Batman: Return of Bruce Wayne 02

Comic: Batman: The Return of Bruce Wayne 2
Verlag: DC
Preis: $ 3.99
Veröffentlicht in USA: 26.05.2010
Autor: Grant Morrison
Zeichner: Chris Sprouse

Batman: Return of Bruce Wayne 02a

Inhalt

Die Steinzeit ist für Bruce vorbei und er ist nun in der Zeit der
Puritaner in der Kolonie namens Gotham. Annie hat ihn gefunden und gab
ihn eine neue Identität. Das traf sich ja auch gut. Annie wurde von
einem Mann gejagt der sie für eine Hexe hielt und Bruce, der immer noch
kein Gedächtnis hat, brauchte Kleidung und eine Identität. Außerdem war
der Hexenjäger ja eh tot, was solls. Bruce macht das was er am Besten
kann, Detektivarbeit um ein Verbrechen aufzuklären in dem er auch
selbst irgendwie verwickelt ist. Superman, Green Lantern, Rip Hunter
und Booster Gold reisen derweil ans Ende der Zeit um Bruce zu finden.
Sie finden ihn zwar aber nicht denjenigen den sie suchen…

Batman: Return of Bruce Wayne 02b

Meine Meinung

Das erste Heft konnte mich ja noch überzeugen, durch die Wortkargheit
und die Tatsache das die beiden dort wie Batman und Robin der Vorzeit
kämpfen. Heft 2 ist nur ein ödes dialoglastiges Etwas was einen die
Augenlider nach Unten klappen lässt. Ein bissel Blabla hier, ein
bisschen Blabla dort. Dort ne Hexe, hier ein Drachen, alles ohne
wirklich zwingend zu sein. Was mich auch noch extrem gestört hat waren
die Zeichnungen. Die Männer sahen hier irgendwie alle gleich aus.
Schattiges Gesicht, n ollen Pilgerhut auf dem Kopf und immer wieder der
gleiche Gesichtsausdruck. Ich hatte echt Schwierigkeiten die Leute
auseinander zu halten. Da frag ich mich wieso man für das bisschen
Story 40 Seiten (inkl. Werbung) bracht. Das hätte man auch auf 10
Seiten abhandeln können. Komischerweise kommt das Heft im Internet
durch die Bank gut weg. Versteh ich einfach nicht. In Heft drei geht es
dann mit Piraten weiter. Das sehe ich jetzt schon Positiv da ich als
Steppke ein Fan von Piratenfilme war. Ich hoffe mal das Morrison nicht
auch versaut…
HenrX
HenrX
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 43
Ort : Elsterwerda

Nach oben Nach unten

Batman: Return of Bruce Wayne Empty Re: Batman: Return of Bruce Wayne

Beitrag  HenrX So Jul 11, 2010 11:53 am

Batman: Return of Bruce Wayne 03

Comic: Batman: The Return of Bruce Wayne 3
Verlag: DC
Preis: $ 3.99
Veröffentlicht in USA: 23.06.2010
Autor: Grant Morrison
Zeichner:Yanick Paquette
Tusche: Michel Lacombe

Batman: Return of Bruce Wayne 03a

Inhalt

Black Beard fischt Bruce Wayne aus dem Wasser und hält ihn für den gefürchteten schwarzen Piraten. Er schlägt ihn zusammen und will ihn töten. Plötzlich taucht ein 15 jähriger Junge auf der Black Beard von einer Höhle und einen Schatz erzählt der sich darin befinden soll. Die Piraten machen sich also auf den Weg um den Schatz zu finden. Leider ist die Höhle mit Fallen gespickt und nur Bruce weiß wo sie sich befinden und wie man sie umgeht. Nur Pech für sie, das Bruce eine Klippe hinunter stürzt und vom Fluss mitgerissen wird oder vielleicht doch nicht?

Batman: Return of Bruce Wayne 03b

Meine Meinung

Eigentlich dachte ich ja, das es mit der Reihe wieder bergauf geht, wenn es zu den Piraten geht. So richtig habe ich aber nicht daran geglaubt und ich sollte recht behalten. Zwar ist das Heft viel viel besser als das voran gegangene jedoch verliert sich die Story mal wieder in der völligen Belanglosigkeit. Es interessiert mich überhaupt nicht ob Bruce oder der kleine Junge der schwarze Pirat ist und auch interessiert mich nicht die Bohne warum man immer wieder auf das gleiche rumreiten muss. In jeden Heft bekommt man die gleichen 3 Dinge zu sehen: Die Höhle mit den Logos der JLA (Batman, Superman, Wonder Woman...), Das Cape von Batman und irgendwelche Fledermäuse die irgendwo angepinnt sind oder eben auch die Fledermausmenschen (Batpeople). Einfach nur öde. Man verschwendet fast alle Seiten damit sich auf die Suche nach dem Schatz zu machen, der keiner ist. Ich hätte da lieber ein paar Kampfe auf hoher See gesehen als diesen Schmarren. Ich überlege mir ernsthaft die restlichen drei Hefte nicht zu kaufen aber nun habe ich ja schon drei und das sehe ja n bissel schäbig aus wenn man nur halbe Reihe besitzt. Außerdem geht es im nächsten Heft um den Wilden Westen, was scheinbar ja auch Jonah Hex auf dem Plan rufen wird...
HenrX
HenrX
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 43
Ort : Elsterwerda

Nach oben Nach unten

Batman: Return of Bruce Wayne Empty Re: Batman: Return of Bruce Wayne

Beitrag  HenrX Sa Aug 07, 2010 6:59 am

Batman: Return of Bruce Wayne 04

Comic: Batman: The Return of Bruce Wayne 4
Verlag: DC
Preis: $ 3.99
Veröffentlicht in USA: 28.07.2010
Autor: Grant Morrison
Zeichner: Georges Jeanty
Tusche: Walden Wong

Batman: Return of Bruce Wayne 04a

Inhalt

2 Gangster namens Chuck und Lucky überfallen die „van Derm“ Ranch um eine kleine Kiste mit einem Bat Symbol zu kommen. Dabei wird der Vater erhängt und der kleine Sohn erschossen. Die Tochter nehmen sie mit, da sie ja noch jemanden brauchen um die Box zu öffnen. Die Mutter stößt ein Gebet in Richtung Himmel damit Gott jemanden schickt der die Bösen bestraft. Unterdessen ist man bei „Monsieur Savage“ der unbedingt mehr über den Inhalt der Box erfahren will. Er setzt seine besten Leute darauf an die Tochter weich zu kochen. Draußen geht es auch zur Sache, ein maskierter Unbekannte, kommt in die Stadt um sich die Box wieder zu holen. Er benutzt kein Schießeisen sondern kleine metallische Fledermäuse. Nur gut das Savage Jonah Hex angeheuert hat um ihn zu beschützen. Doch kann er das auch?

Batman: Return of Bruce Wayne 04b

Meine Meinung

Nach dem ersten Heft und den beiden mittelmäßigen Folgeheften geht es mit Heft 4 wieder ein wenig bergauf. Der Sinn der Reihe erschließt sich mir zwar immer noch nicht so recht, wieso man Bruce durch die Epochen schicken muss aber wenigstens unterhält einen das Comic recht gut. Zeichnerisch dachte ich schon es gibt mal wieder was besseres denn auf der ersten Seite sehen die Farben richtig schön warm und die Bilder recht rund aus. Genau wie es mir gefällt. Jedoch auf der nächsten Seite geht es wieder zurück in den alten düsteren Trott, den man aus allen Vorgängerheften kennt. Jedoch finde ich manche Zeichnungen nicht so recht gelungen. Das fängt bei Jonah Hex an und hört am Ende auf als Bruce angeschossen wird und im nächsten Panel fehlt aus unerklärlichen Gründen seine Maske. Da muss ja Jonah ein sehr guter Schütze sein, wenn er es schafft mit einem Schuss die Maske runter zu schießen und gleichzeitig auch einen Bauchschuss landet. Dafür das das ein Batman Heft ist, bekommt man wieder einmal zu wenig davon. Dreiviertel des Heftes ist es eine öde Jonah Hex Story ohne wirklich zwingend zu sein.
HenrX
HenrX
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 43
Ort : Elsterwerda

Nach oben Nach unten

Batman: Return of Bruce Wayne Empty Re: Batman: Return of Bruce Wayne

Beitrag  Gast Sa Aug 07, 2010 3:25 pm

Nachdem ich hier die Zusammenfassungen über "The return of Bruce Wayne" so lese, habe ich immer mehr das Gefühl wohl recht eindeutig Ed Brubakers "Captain America reborn" gelesen hat!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Batman: Return of Bruce Wayne Empty Re: Batman: Return of Bruce Wayne

Beitrag  Yes, The -S- Fr Jun 17, 2011 6:21 pm

@ BRC: forget it!!!!


Also endweder hab' ich den grössten Batman Mist gelesen.....oder es ist mir ZU niedrig.
Ich hab' gerade die Paniniausgabe gelesen.....entweder bin ich zu alt dafür....oder es fehlt was (hier in Deutschland). Gut, die Miniserie "Time Masters" wurde noch nicht bei uns gebracht ( demnächst in 100 % DC), vielleicht gibt's da noch Antworten (wieso Superman, Hal Jordan und Booster Gold wissen, das Bruce seine Erinnerungen verloren hat, das er NICHT zurück darf wegen der Katastrophe, was diese Rakete IN DER STEINZEIT sollte). Gut, manches könnte man sich -zusammenreimen-, vielleicht versteht man's, wenn man es in einem Stück liest (ich hab' jede Busfahrt, ca. 15 Min., ein Kapitel bzw. US Ausgabe gelesen) bzw. ein zweites Mal...aber ich hab' keinen Bock, es NOCH MAL zu lesen. Bruce ist zurück und damit BASTA!!!!
Doof fand ich auch, das jedes Heft, jede Epoche von einem anderen Künstler gezeichnet wurde, das macht es schwer(er), irgendwelche Zusammenhänge zu suchen/finden. Und "Gastauftritte" von Savage, Kapitän Blackbeard (!!!!!!!!) und Jonah Hex......woZU??????

Ich hab's schon irgendwo anders (Foren) geschrieben> Batman in SCI-FI oder Zeitreisen Stories funktioniert einfach nicht.....höchstens mit der JLA/JSA....wenn überhaupt.
Ich vermisse "Batman: R.I.P." das war verständlich(er)


Wenn jemand es (komplett) verstanden hat, bitte melden. So die Idee an sich, Batman unwissenlich als ultimative Waffe einzusetzen fand ich okay, aber alles DRUMherum.....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Batman: Return of Bruce Wayne Empty Re: Batman: Return of Bruce Wayne

Beitrag  Gast Sa Jun 18, 2011 12:37 pm

Nach deiner Beschreibung hole ich mir das Teil definitiv nur auf dem Flohmarkt. "Time Masters: Vanishing Point" habe ich dagegen schon als US-TPB fest eingeplant. (Ich gönne den Stuttgartern die Kohle nicht!) Ich will schließlich "Booster Gold Vol.2" weiter lesen. (Die Serie ist wirklich gut! Leider sollen die deutschen Verkaufszahlen katastrophal gewesen sein! Ich sag dazu jetzt nix!). Außerdem habe ich auch schon die original Time Masters-Serie eingeplant.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Batman: Return of Bruce Wayne Empty Re: Batman: Return of Bruce Wayne

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten