PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Angel- Ein Leben wie im Traum

2 verfasser

Nach unten

Angel- Ein Leben wie im Traum Empty Angel- Ein Leben wie im Traum

Beitrag  Yes, The -S- Sa Apr 10, 2010 9:31 am

GB/B/Fr 2007
mit Romola Garai, Charlotte Rampling, Michael Fassbinder,Sam Neil,...
Regie: Francois Ozon

Angel- Ein Leben wie im Traum Angel_ein_leben_wie_im_traum_plakat_1

DER Orginal Trailer



Wenn Ihr jetzt denkt " Shocked crazy bist Du jetzt komplett plemplem, SOetwas zu kucken?!"
erst mal die Handlung:
es spielt Anfang des 20. Jahrhundert, die aus armen Verhältnissen Schülerin Angel(ica) träumt davon, zu den Reichen zu gehören. Sie beginnt, SCHWÜLSTIGE, KITSCHIGE Liebesromane zu schreiben und sie schafft es. Sie wird berühmt, ihre Stories werden sogar als Theatherstück aufgeführt (dazu später), sie heiratet einen erfolglosen Maler, der sie später betrügt,......


Wenn Ihr jetzt denkt "AUFHÖREN, ich glaub' DAS nicht, das ausgerechnet DU SOETWAS ankuckst....."
kommt JETZT MEINE Erklärung:
Wie schon oben geschrieben, dieser Film hat Francois Ozon ("Swimming Pool", "Ricky") gedreht, produziert von LIONSGATE ("SAW"!!!!), der Film ist GENAUSO gedreht wie Filmen aus den 30er-40 Jahren, also die Dialoge, die Kullisse (wenn die Leute mit einer Kutsche fahren: man SIEHT, wie der Hindergrund "bewegt" wird, Angel und ihr Ehemann machen ihre Flitterwoche in Ägypten und Griechenland..ALLES künstl./unecht). Dazu "lebt" Angel IHRE Romane durch, sie mag es nicht, in der Realität zu leben, sie flüchtet in ihre EIGENE "Fantasiewelt".
Ich hab' ja schon mal irgenwo geschrieben, ich HASSE total Filme mit kitschige Musik usw. ("Liebling, ich muss dir was gestehehen" Man hört traurige Geigen), dieser Film ist das KITSCHIGSTE, was ich JE sah (der Film dauert 115 Minuten und in FAST jeder Szene hört man übertriebene Musik, auch wenn jemand stirbt oder in Ohnmacht fällt, total überzogen). Erst recht>ihre Romane auf als ein Bühnenstück>kitschige Texte, erotische Bettszenen...... Shocked große Augen Auch wenn sie zum ersten mal ihren späteren Ehemann trifft: die Dialoge....total MEHRdeutig.
Dieser Film ist soetwas von genial gedreht und gespielt, man WEISS nicht, ob es eine Satire ist auf ältere Filme und den Kitschromanen oder ob Ozon es ERNST meint. Am besten sieht man es auch an den Ehemann, der ja ein erfolloser Maler ist: er malt immer düster, traurige Bilder von Fabriken und Vorstädten (die Realität), obwohl sie ihn liebt liebt sie aber das (kitschig-) Bunte. Am Ende erhängt sich der Maler und sie stirbt an Altersschwäche (SEEEEHR kitschig dargestellt), ER bzw. seine Bilder werden weltberühmt, sie und ihre Bücher werden vergessen (der Verleger "Moden ändern sich").

Ich würd' gern' wissen, ob jemand von Euch es auch kennt, wie er darüber denkt, normaller weise HASSE ich solche Filme, aber DIESER Film so ETWAS von ÜBERTRIEBEN, das es mich auch SPASS machte, grins!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Angel- Ein Leben wie im Traum Empty Re: Angel- Ein Leben wie im Traum

Beitrag  Sternchen Fr Jun 11, 2010 2:06 pm

Aki, du bist ein Arschi, aber ein ganz lieber, kicher kicher Wink
ich wurde neugierig und habe ihn mir aus der Videotheke ausgeliehen, boah, ist der übertrieben gespielt. Erst recht wie diese Angelika spricht, sich bewegt Beleidigt
Ne ne ne, Aki, und ich falle noch herein, wie allzu oft. Das kriegst Du zurück, mein Süßer Razz
Sternchen
Sternchen
Office Agent of S.H.I.E.L.D.
Office Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 53
Ort : Düsseldorf Neuss

Nach oben Nach unten

Angel- Ein Leben wie im Traum Empty Re: Angel- Ein Leben wie im Traum

Beitrag  Yes, The -S- Fr Jun 11, 2010 4:18 pm

Das IST es ja, meine "Süsse", im Prinzip spielen die Darsteller ihre Rolle so wie in den fünziger Jahren, denk' doch mal nach, hätte dieser Film DAMALS gegeben, dann hätte es (vielleicht) einen Oscar gegeben, denn es IST ja wie im Still wie "Vom Winde verweht" und "Scarlett". Damals galten solche Schauspieler als "Stars" und solche Darstellungen als "realitätsnah", aber wenn HEUTE so gespielt wird...... Wink
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Angel- Ein Leben wie im Traum Empty Re: Angel- Ein Leben wie im Traum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten