PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Früheres Leben möglich?

2 verfasser

Nach unten

Früheres Leben möglich? Empty Früheres Leben möglich?

Beitrag  Das Orakel Sa Aug 20, 2016 7:50 am

Hallo Ihr lieben,

Ich hoffe, das was ich schreibe wird nicht zu lang:

Ich habe eine sehr sehr gute Freundin, der häufig unheimliche Sachen passieren und kann auch sagen, dass sie sich das nicht einfach so ausdenkt, um sich wichtig zu machen oder ähnliches (sie würde mich nicht so derb anlügen)

Diese Freundin träumt desöfteren davon eine im Mittelalter lebende Adelstochter zu sein, die aus irgendeinem unerfindlichen Grund gejagt wird.
Diese Träume hat sie seit einigen Jahren regelmäßig.
Soweit so gut... nun ist es so, dass sie zwei drei anderen Freundinnen (mit denen ich auch befreundet bin) von der ganzen Sache erzählt hat udn die dann sofort bestätigten, dass sie ebenfalls solche Träume hätten. Nur das sie jeweils aus einer anderen Perspektive träumen. Beispielsweise Schwester oder beste Freundin, Zofe so in der Art.
Es war aber auch schon so, dass zum Beispiel meine Freundin einen Traum erzählte und eine andere Freundin von uns ergänzen konnte was sie noch nicht erwähnt hatte, also so, als wäre sie wirlich dabei gewesen.
Interessanterweise hat meine Freundin sich auf einem Bild von Tizian aus damaliger Zeit wiedergefunden... Die abgebildete Person sieht nicht aus wie meine Freundin, aber so wie sie sagt, sieht sie in ihren Träumen aus.
Außerdem hat die Mutter meiner Freundin letztens bestätigt, dass meine Freundin im Schlaf gesprochen hat ---> fließendes Italienisch... dabei kannn sie überhaupt kein Italienisch.
Als meine Freundin zusammen mit einer anderen Freundin nach Bildern von Tizian gesucht hat haben die beiden ein Bild gefunden auf dem zwei Frauen abgebildet sind und unabhängig von einander behaupteten sie diese Frauen zu sein...

Ich finde das alles sehr merkwürdig und kann mir das nicht recht vorstellen.

Wäre soetwas überhaupt möglich? Was denkt ihr darübe?

Freue mich über zahlreiche Antworten!
Das Orakel
Das Orakel
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.08.16
Alter : 49
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Früheres Leben möglich? Empty Re: Früheres Leben möglich?

Beitrag  Jayne Cobb Sa Aug 20, 2016 8:36 am

Wegen dem italienisch sprechen:

Voher wusste die Mutter, dass es fließendes italienisch war? Spricht sie selber italienisch (also die Mutter)? Ansonsten würde ich sagen, dass deine Freundin nur etwas gestammelt hat, dass sich wie italienisch anhört oder sie hat mal irgendwann, irgendwo jemanden italenisch sprechen gehört und hat sich in dem Traum dann haargenau an diese Worte erinnert und sie nur nachgesprochen.

Zum Thema Bilder:

Wenn es Träume aus dem Mittelalter waren, waren diese Bilder also nur Gemälde von Personen und keine Fotographien? Wenn ja, dann kann man ja auch einiges in Gemälde hineininterpretieren, weil wenn dieses Bild wirklich im Mittelalter gemalt wurde, war damals die künsterlische Darstellung ja noch nicht so genau, wie es heute ist, wenn man jemanden mit einem Bleistift zeichnet.

Zum Thema allgeimein:

Eventuell könnte es auch nur ein "Zusammenspiel" von verschiedenen Sachen sein, die sie in ihrem Leben erlebt/gesehen hat und die in ihrem Traum kombiniert wurden. Z.B. ein Film übers Mittelalter, Geschichsunterricht in der Schule übers Mittelalter oder aus einem Buch, dass sie gelesen hat über eine wahre Geschichte aus dem Mittelalter und Bildern, die sie schon mal gesehen hat, sich aber bewusst nicht mehr an diese erinnert, aber in ihrem unterbewusstsein wieder zum Vorschein kamen.
Und das mit euren anderen Freundinnen, welche ebenfalls solche Träume gahabt haben, könnte ich mir erklären, dass deine Freundin die andere durch ihre Erzählung "angesteckt" hat, dass sie diese Zufälle so unglaublich fanden, dass sie davon ebenfalls geträumt haben.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten