PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane)

2 verfasser

Nach unten

Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane) Empty Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane)

Beitrag  Yes, The -S- So Jan 26, 2020 10:54 am

Weil DERZEIT NUR WIR ZWEI hier schreiben (grrrrrr), beginnen wir zuerst mit den beliebtesten Captains & Serien. Danach die Filme doch dafür brauche ich (mehr) Zeit;


Zusatzinfo: ich habe noch nicht mit "Discovery" angefangen
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane) Empty Re: Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane)

Beitrag  Jayne Cobb So Jan 26, 2020 2:58 pm

Yes, The -S- schrieb:Weil DERZEIT NUR WIR ZWEI hier schreiben (grrrrrr), beginnen wir zuerst mit den beliebtesten Captains & Serien. Danach die Filme doch dafür brauche ich (mehr) Zeit;

Aha und wie hast du dir das vorgestellt? Jeder postet einfach nur die Reihenfolge oder hattest du noch mehr im Sinn? Wenn nur ersteres, dann fange ich schon mal an:

Captains

1. Benjamin L. Sisko
2. Christopher Pike (DIC Staffel 2)
(3. Saru (DIC Staffel 3))
4. James T. Kirk
5. Jean-Luc Picard
6. Jonathan Archer
7. Gabriel Lorca (DIC Staffel 1)
8. Kathryn Janeway

Anmerkungen: Saru habe ich jetzt mal auf Platz 3 gesetzt, weil es sein kann, dass er ab Staffel 3 der Captain der Discovery sein könnte, falls es aber Michael Burnham wird, würde diese auf dem letzten Platz landen. Und das ich Janeway auf den letzten Platz gesetzt habe, hat nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist, sondern das ihre Figur einfach nur schlecht geschrieben wurde und teilweise schlechte Entscheidungen traf und sich in späteren Staffel sich selber wiedersprach (Stichwort: Es wird keine Föderationstechnologie mit anderen Völkern getauscht -Zitat Janeway Staffel 1; Janeway tauscht Föderationstechnologie mit anderen Völkern - Staffel 4 Holodeck-Technologie für die Hirogen).

Serien (nach eigenem Gefühl)

1. Deep Space Nine
(2. Picard????)
3. The next Generation
4. Enterprise
4. Discovery
6. Voyager
7. Star Trek (TOS)
8. The Animated Series

Anmerkungen: Enterprise und Discovery teilen sich in dieser Liste wohl eher einen Platz, da ich Staffel 1 und 2 von Enterprise nicht so gut finde (mal abgesehen von den Vulkanier/Andorianer Folgen), dafür aber Staffel 3 und vorallem 4 sehr stark sind. Und bei Discovery finde ich die Handlung und die allgemeine Qualität zwar deutlich besser, als bei Enterprise, aber Staffel 2 zieht die Serie dann doch etwas runter, weil ich das Ende wegen 2 Punkten (einem Burnham und dann die Zeitreise am Ende) doch eher recht unlogisch finde. The Animeted Series habe ich noch nie ganz gesehen, aber die Folgen, die ich gesehen habe, fand ich recht schlecht (und diese habe ich in einem alter gesehen, wo mich noch vieles fazinieren konnte).

Serien (nach Bewertung; in Klammern = Durchschnitt)

1. Deep Space Nine (4,03)
2. Discovery (4)
3. Enterprise (3,76)
4. The next Generation (3,57)
5. Voyager (3,5)
6. Star Trek (3,24)

Filme

1. Star Trek - Into the Darkness
2. Star Trek - Der erste Kontakt
3. Star Trek - Der Zorn des Khan
4. Star Trek - Zurück in die Vergangenheit
5. Star Trek - Beyond
6. Star Trek - Das unentdeckt Land
7. Star Trek - Nemesis
8. Star Trek
9. Star Trek - Auf der Suche nach Mr. Spock
10. Star Trek - Der Aufstand
11. Star Trek - Treffen der Generationen
12. Star Trek - Der Film
13. Star Trek - Am Rande des Universums

PS: Du hast oben auch noch Bücher und Comics dabei geschrieben. Daher gehe ich mal davon aus, das du auch ein Ranking von den Bücher und den Comics hättest, ja? Von den Comics kann ich dir jetzt kein Ranking geben, da ich da leider noch keine gelesen habe, aber ich werde später mal Versuchen ein Ranking von den Büchern zu machen, die ich bislang gelesen habe.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane) Empty Re: Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane)

Beitrag  Yes, The -S- Mi Jan 29, 2020 3:33 pm

PS: Du hast oben auch noch Bücher und Comics dabei geschrieben. Daher gehe ich mal davon aus, das du auch ein Ranking von den Bücher und den Comics hättest, ja? Von den Comics kann ich dir jetzt kein Ranking geben, da ich da leider noch keine gelesen habe, aber ich werde später mal Versuchen ein Ranking von den Büchern zu machen, die ich bislang gelesen habe.

Du kannst hier gerne Deine Romane bewerten. Ich habe damals (Ende 70er/Anfang 80er) Star Trek Taschenbücher (Ehapa?) gehabt, da kann ich mich nicht mehr erinnern. Aktuell habe ich zwei Bänder mit Green Lantern Crossover (ich bin fair: note 3 Minus bis 4).
Habe aber hier noch einen Wiki-Eintrag gefunden über die Comics:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Star-Trek-Comics


Ranking Filme.....da müsste ich mich erinnern....ich habe alle gesehen doch welche(n) ich am besten fand..... auch die Reboots sind gut gemacht.


Jean-Luc Picard
Benjamin L. Sisko
Jonathan Archer
James T. Kirk
Kathryn Janeway

Serien:
DS9
Enterprise (vor allem die Staffel mit der durchgehende Storyline)
The next Generation
TOS
Animated
Voyager
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane) Empty Re: Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane)

Beitrag  Jayne Cobb Mi Jan 29, 2020 7:53 pm

Yes, The -S- schrieb:
PS: Du hast oben auch noch Bücher und Comics dabei geschrieben. Daher gehe ich mal davon aus, das du auch ein Ranking von den Bücher und den Comics hättest, ja? Von den Comics kann ich dir jetzt kein Ranking geben, da ich da leider noch keine gelesen habe, aber ich werde später mal Versuchen ein Ranking von den Büchern zu machen, die ich bislang gelesen habe.

Du kannst hier gerne Deine Romane bewerten. Ich habe damals (Ende 70er/Anfang 80er) Star Trek Taschenbücher (Ehapa?) gehabt, da kann ich mich nicht mehr erinnern. Aktuell habe ich zwei Bänder mit Green Lantern Crossover (ich bin fair: note 3 Minus bis 4).
Habe aber hier noch einen Wiki-Eintrag gefunden über die Comics:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Star-Trek-Comics

Oh, es gibt doch schon soviele Star Trek Comics? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Pfeifen


Ranking Filme.....da müsste ich mich erinnern....ich habe alle gesehen doch welche(n) ich am besten fand..... auch die Reboots sind gut gemacht.


Jean-Luc Picard
Benjamin L. Sisko
Jonathan Archer
James T. Kirk
Kathryn Janeway

Kein Discovery dabei? Hast du die noch nicht gesehen? nachdenken

Enterprise (vor allem die Staffel mit der durchgehende Storyline)

Was heißt "vorallem"? Findest du die 3. Staffel etwa besser als die 4. Staffel? Bei mir ist es umgekehrt. Ich finde da die 4. Staffel besser. Bei der 3. Staffel finde ich z.B. den Anfang der Staffel nicht ganz so gut. Da waren ein paar doch recht üble Folgen dabei. Erst so mit der zweiten Hälfte (ab Folge 8 oder 9 oder so) wurde es dann deutlich spannender. Bei der 4. Staffel finde ich nur die ersten beiden Folgen und die letzte Folge der Staffel recht mies. Alles dazwischen ist einfach mega.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane) Empty Re: Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane)

Beitrag  Yes, The -S- Do Jan 30, 2020 5:38 pm

Kein Discovery dabei? Hast du die noch nicht gesehen?

Sehr geehrter, verehrter, geliebter, beliebter Patrick, bitte scrollen Sie bis zum Anfang hoch, danke.
kicher Kicher

U.a. weil ich viele negative Kritiken gelesn habe, einige habe ich Dir damals geschickt als PN, also in Amerika sind die alten Star Trek fans enttäuscht vom neun Konzept, sind jetzt bei "The Orville" (die zweite Staffel ist ja ernster bzw weniger Gags)....
ich werde" irgendwann damit starten, vielleicht nach der Tagesklinik....


Wegen den (letzten zwei) Staffeln....ich weiss jetzt nicht mehr, welche ich am besten fand (ist ja Jahre her, wann lief sie auf SAT1?), zumindest fand ich die beiden besser als die ersten zwei (quasi "Fall-Abenteuer-Planet-der Woche")

Ich kann mich nur daran erinnern, dass die letzte Epp in der Zukunft spielt, Holoprogramm...


Du kannst hier gerne über (Deine gelesene) Romane eine Rating machen; ich weiss, du hast im Roman-Unterforum schon einige vorgestellt
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane) Empty Re: Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane)

Beitrag  Jayne Cobb Do Jan 30, 2020 10:18 pm

Yes, The -S- schrieb:
Kein Discovery dabei? Hast du die noch nicht gesehen?

Sehr geehrter, verehrter, geliebter, beliebter Patrick, bitte scrollen Sie bis zum Anfang hoch, danke.
kicher Kicher

Sehr begehrter, gelehrter, gewitzer, beschippzter Soti, ich habe meinen Fehler erkannt und werde an mir arbeiten.
Pfeifen Pfeifen

ich werde" irgendwann damit starten, vielleicht nach der Tagesklinik....

"Die Tagesklinik"? Ist das eine neue Serie? "Bleiben sie dran, jetzt kommt die Spin-Off Serie zur Schwarzwaldklinik: Die Tagesklinik." Grinsen

PS:
Spoiler:

Wegen den (letzten zwei) Staffeln....ich weiss jetzt nicht mehr, welche ich am besten fand (ist ja Jahre her, wann lief sie auf SAT1?), zumindest fand ich die beiden besser als die ersten zwei (quasi "Fall-Abenteuer-Planet-der Woche")

Ich kann mich nur daran erinnern, dass die letzte Epp in der Zukunft spielt, Holoprogramm...

Jo, mit Riker und Troi. Zuvor gab es z.B. auch noch Folgen in denen schon Data (Brent Spiner) dabei waren, bzw. ein Vorfahre von Data Erbauer Soong oder der zweiteiler über das Spiegeluniversum, wo der Spiegel-Archer das Raumschiff aus dem 23. Jahrundert, die USS Defiant, findet, das in der TOS Folge "Das Spnnennetz" spurlos verschollen ist.

Du kannst hier gerne über (Deine gelesene) Romane eine Rating machen; ich weiss, du hast im Roman-Unterforum schon einige vorgestellt

Ja, müsste ich mal gucken, ob ich da ein Ranking hinbekomme. Habe mittlerweile ja schon gut 25 Bücher oder so gelesen. Muss nur gucken, ob ich noch zusammen bekomme, was in welchem Buch passierte, da ich ja von allen noch keine Rezi geschrieben habe, die ich schon alles gelesen habe und daher auch nicht zu allen nochmal meine Rezi lesen kann, um mich zu erinnern.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane) Empty Re: Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane)

Beitrag  Yes, The -S- Fr Jan 31, 2020 6:57 pm

ich werde dir später eine (Extra-)Nachricht dazu schreiben.

Lass Dir Zeit mit deinem persönlichen Ranking...wir sind hier (eh) alleine
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane) Empty Re: Star Trek (Filme/Serien/Comics/Romane)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten