PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alle Star Trek Serien

4 verfasser

Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Star Trek Classic Remastered

Beitrag  Rolf, das Tier Mi Aug 10, 2011 8:59 pm

ZDf Neo strahlt ja jetzt schon seit einiger Zeit Star Trek Classic Folgen aus. Natürlich in Digitaler Remasterten Fassung.

Bisher waren die Folgen auch alle nett anzusehen. Teilweise neue Szenen welche natürlich auch eine neue Synchro bekommen haben.

Doch leider strahlt selbst ZDF Neo nicht die Folge "Patterns of Force - Schablonen der Gewalt" aus. Scheiß Schild
Diese Folge wäre jetzt kommenden Freitag um 21 Uhr dran gewesen.
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Re: Alle Star Trek Serien

Beitrag  Jayne Cobb Do Aug 11, 2011 11:46 am

Rolf, das Tier schrieb:Doch leider strahlt selbst ZDF Neo nicht die Folge "Patterns of Force - Schablonen der Gewalt" aus. Scheiß Schild
Diese Folge wäre jetzt kommenden Freitag um 21 Uhr dran gewesen.

Zumindest gibt es die Folge auf der DVD. Weiß aber nicht, ob sie auf dt. Synchronisiert ist.

Von der Remastereden Fassung kenne ich bislang bloß die Folge "Kirk:2=?", aber wollte mir auch mal (irgendwann Pfeifen ) andere ansehen.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Re: Alle Star Trek Serien

Beitrag  Gast Fr Aug 12, 2011 4:05 pm

Vor etlichen Jahren gab es eine deutsche Videofassung von "Patterns of Force" unter dem Titel "Schablonen der Gewalt". Das war aber lange vor der remasterten Version. Einem Gerücht zufolge soll es sogar eine vom ZDF synchronisierte Fassung geben. Das wurde aber nie bestätigt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Re: Alle Star Trek Serien

Beitrag  Gast Do Okt 27, 2011 11:42 am

Nach einer direkten Anfrage bei ZDF neo will der Sender die Folge irgendwann im Herbst um nach 0 Uhr ausstrahlen. Aber einen genauen Termin konnte man mir nicht nennen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Re: Alle Star Trek Serien

Beitrag  Jayne Cobb Do Okt 27, 2011 2:06 pm

Big-Red-Cheese schrieb:Nach einer direkten Anfrage bei ZDF neo will der Sender die Folge irgendwann im Herbst um nach 0 Uhr ausstrahlen. Aber einen genauen Termin konnte man mir nicht nennen.

Wurde die Folge eigentlich damals schon synchronisiert oder wurde sie erst bei der DVD Veröffentlichung synchronisiert? Bzw. liegt überhaupt eine Synchronisation zu der Folge vor oder gibt es die Folge bis heute nur im Original mit dt. Untertiteln?
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Re: Alle Star Trek Serien

Beitrag  Rolf, das Tier Fr Okt 28, 2011 2:32 am

Jayne Cobb schrieb:
Big-Red-Cheese schrieb:Nach einer direkten Anfrage bei ZDF neo will der Sender die Folge irgendwann im Herbst um nach 0 Uhr ausstrahlen. Aber einen genauen Termin konnte man mir nicht nennen.

Wurde die Folge eigentlich damals schon synchronisiert oder wurde sie erst bei der DVD Veröffentlichung synchronisiert? Bzw. liegt überhaupt eine Synchronisation zu der Folge vor oder gibt es die Folge bis heute nur im Original mit dt. Untertiteln?

Diese Folge gibt es mit deutschem Ton. BRC und ich haben sie vor einigen Jahren bei einem Kollegen auf Video gesehen. Und ich habe sie auf eine DVD gebrannt.
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Deutsche Patterns of Force-Synchro

Beitrag  Gast Fr Okt 28, 2011 8:49 am

Ich kann das mit den einigen Jahren nur bestätigen. Das ist mindestens 10 - 15 Jahre her mit der deutschen Videofassung. War nen sehr lustiger Abend!

Zur deutschen Synchrofassung hatte ich mich aber schon etwas weiter oben zu ausgelassen, Jayne! Wohl überlesen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Freitag, 04.November 2011; 22.40 Uhr in ZDF neo

Beitrag  Gast Do Nov 03, 2011 10:37 am

Hier der neuste Stand zu "Star Trek Classic" - remastered:

Die bisher nie ausgestrahlte Folge "Schablonen der Gewalt" wird am 04.11.2011 um 22.40 Uhr auf ZDF neo ausgestrahlt.

Bereits ab 21.50 Uhr geht dort die lange Star Trek Classic - Nacht los:
21.50 Uhr "Das letzte seiner Art" (The man trap);
22.40 Uhr "Schablonen der Gewalt" (Patterns of force);
23.25 Uhr "Der Fall Charlie" (Charlie X);
0.15 Uhr "Spitze des Eisbergs" (Where No Man Has Gone Before);
1.05 Uhr "Implosion in der Spirale" (The naked time);
1.50 Uhr "Kirk : 2 = ? (The enemy within);
2.40 Uhr "Die Frauen des Mr. Mudd" (Mudd´s Women);
3.30 Uhr "Der alte Traum" (What are little girls made of?);
4.20 Uhr "Miri, ein Kleinling" (Miri);
5.05 Uhr "Der Zentralnervensystemmanipulator" (Dagger of the mind).

Viel Spaß damit!

Natürlich sind alle Folgen in der remasterten Fassung zusehen, inklusive der bisher in der alten ZDF- bzw. fehlenden Szenen, die teilweise neu synchronisiert wurden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Bild.de weißt auf "Schablonen der Gewalt" hin heute abend hin!

Beitrag  Gast Fr Nov 04, 2011 11:07 am

Noch mal ganz aktuell:

Bild.de weißt extra auf "Schablonen der Gewalt" hin.

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/raumschiff-enterprise/zdf-neo-zeigt-umstrittene-nazi-folge-20803514.bild.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Re: Alle Star Trek Serien

Beitrag  Jayne Cobb Fr Nov 04, 2011 2:36 pm

Mhhh... FSK 16? Wurde die jetzt etwa nur wegen den Nazie Elementen so eingestuft oder ist die wirklich die brutalste Folge der klassischen Serie? nachdenken
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Re: Alle Star Trek Serien

Beitrag  Yes, The -S- Fr Nov 04, 2011 10:41 pm

...brutal? Die "ein paar" Schläge und das "Auspeitschen"?! Spock und Kirk mit freie Brust, ein "homoerotischer Traum".... Shocked große Augen Klischee Klischee. Und DANN nur EINE (blonde!!!) Frau.

Hat jemand mit gezählt, wie oft "ZIONisten Schweine" gesagt wurde?
Teilweise unfreiwollig kooomisch. Dann noch der military March...argh.
Und dann am Ende, Hitler wird mitgezählt mit Alexander der Grosse usw.....ouiouiouiui.
"Nur der hass hat sie vereint"...tja, "Geb das, was die MASSE verlangt"..."Es ist leichter, eine Masse zu manipulieren anstatt eine einzige Person"

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Re: Alle Star Trek Serien

Beitrag  Jayne Cobb Sa Nov 05, 2011 11:18 am

Yes, The -S- schrieb:...brutal? Die "ein paar" Schläge und das "Auspeitschen"?! Spock und Kirk mit freie Brust, ein "homoerotischer Traum".... Shocked große Augen Klischee Klischee. Und DANN nur EINE (blonde!!!) Frau.

Woher soll ich denn das wissen, habe die Folge noch nie gesehen. Razz
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Re: Alle Star Trek Serien

Beitrag  Yes, The -S- Sa Nov 05, 2011 4:00 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:...brutal? Die "ein paar" Schläge und das "Auspeitschen"?! Spock und Kirk mit freie Brust, ein "homoerotischer Traum".... Shocked große Augen Klischee Klischee. Und DANN nur EINE (blonde!!!) Frau.

Woher soll ich denn das wissen, habe die Folge noch nie gesehen. Razz

Dann HÄTTEST Du's gestern kucken können, Du Düddel...lief doch gestern um 22 Uhr 40 zum ersten mal im dt. Fernsehn, deshalb hab' ich's NACH DEM kucken meine Meinung gepostet Razz

Aber Du hast Glück, es wird heute wdh.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Re: Alle Star Trek Serien

Beitrag  Jayne Cobb Sa Nov 05, 2011 7:12 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:...brutal? Die "ein paar" Schläge und das "Auspeitschen"?! Spock und Kirk mit freie Brust, ein "homoerotischer Traum".... Shocked große Augen Klischee Klischee. Und DANN nur EINE (blonde!!!) Frau.

Woher soll ich denn das wissen, habe die Folge noch nie gesehen. Razz

Dann HÄTTEST Du's gestern kucken können, Du Düddel...lief doch gestern um 22 Uhr 40 zum ersten mal im dt. Fernsehn, deshalb hab' ich's NACH DEM kucken meine Meinung gepostet Razz

Aber Du hast Glück, es wird heute wdh.

Ich weiß, dass es im Fernsehen lief. BRC hatte es hier gefühlte 1000 mal erwähnt. Razz Hatte aber keine Lust dazu und parallel lief zu der Folge zudem auch noch die neue Folge von The Walking Dead, was für mich Vorrang hatte. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Re: Alle Star Trek Serien

Beitrag  Gast Mo Nov 07, 2011 10:22 am

Nur gefühlte 1000 mal. War noch zu wenig! Beim nächsten Mal steigere ich mich auf gefühlte 5000 - 10000 mal.
"Schablonen der Gewalt" für alle! Ich hab sogar meine Arbeitskollegen damit angefixt. Wer es nicht gesehen hat, ist selber Schuld! gemein Grinsen lobby lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Re: Alle Star Trek Serien

Beitrag  Yes, The -S- Di Nov 08, 2011 6:35 pm

Big-Red-Cheese schrieb: Wer es nicht gesehen hat, ist selber Schuld! gemein Grinsen lobby lol!


Höhöhö, ICH bin UNschuldig, ich HAB'S geseh'n

und UNTERTREIBT mal nicht, Ihr 2 Halbstarken Razz
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Alle Star Trek Serien

Beitrag  Sandy1975 So Jul 03, 2016 4:29 pm

Welche war eure Lieblingsserie?
Ich fand Voyager am besten, danach die letzte, Enterprise
Sandy1975
Sandy1975
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.07.16
Alter : 48
Ort : Düsseldorf Derendorf

Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Re: Alle Star Trek Serien

Beitrag  Jayne Cobb So Jul 03, 2016 5:21 pm

Meine Lieblingsserie ist ganz klar Deep Space Nine. Dabei mochte ich sie am Anfang überhaupt nicht.

Aufgewachsen bin ich mit der klassischen Serien (durch meine Mutter, die auch alle Serien gerne geschaut hat, aber am liebsten die klassische) und natürlich die Serie aus meinem Geburtsjahrzehnt The Next Generation. Aber da habe ich auch die folgenden nur sporadisch gesehen. Ein richtiger Trekkie wurde ich erst mit Voyager. 1999 habe ich dann auch endlich mit Deep Space Nine angefangen und zwar bin ich da zum Ende der letzten Staffel eingestiegen und habe mir die ersten Folgen dann später erst nachgeholt.

Enterprise fand ich leider nicht so gut, was vorallem daran lag, dass es irgendwie recht viele Conunity Fehler gab. Das merkte man recht deutlich bei den Zeitreise Folge. Z.B. konnten da die Zeitreisenden aus dem 31. Jahrhunbdert irgendwie nicht körperlich durch die Zeit reisen, sondern nur eine Art von Hologrammen hindurchschicken. Dabei gab es aber sogar schon körperliche Zeitreisen von Kirk und Co. Sowohl in der klassischen Serie, als auch in den Filmen. Und in Voyager gab es ja auch diesen Captain Praxton aus dem 29 Jahrhundert, der auch kein Hologramm benötigte.
Und Staffel 3 ist dann der Höhepunkt der Kontinuitätsfehler. Daher sehe ich Staffel 3 nicht als Star Trek Staffel, weil Staffel 3 wirklich sehr spannend war. Staffel 4 ist dann aber definitiv die beste Staffel der ganzen Serie (lässt man die ersten beiden Folgen und die letzte Folge mal Weg) und so hätte die Serie von Anfang an aussehen sollen.
Aus den ersten beiden Staffeln fand ich nur die Folgen um die Vulkanier und die Andorianer richtig klasse, so wie ein paar andere Oneshot Folgen.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Re: Alle Star Trek Serien

Beitrag  Jayne Cobb Fr Jan 05, 2018 9:29 am

Mal ne Frage, kennt ihr hier schon den "Star Trek Fan" Lin Xiang? So um 2004 herum veröffentlichte er eine Reihe von Lobpreisungen auf die "beste Science Fiction Serie, die es jemals gab": Star Trek - Voyager. Habe ich erstmals vor vllt. 10 Jahren gesehen, wie da jemand in Internet Voyager so hochgepriesen hat. Bin da gestern zufällig wieder darauf gestoßen und finde ich immer noch recht amüsant, was er da für Argumente erfinddet, wieso Voyager so gut sein soll und was zum Untergang von Star Trek (2004 wurde das Franchise ja eingestellt) geführt hat und veröffentlichte daraufhin 4 lange Artikel, in denen er Enterprise, Nemesis (der letzte TNG Film) und vorallem Deep Space Nine die Schuld dafür gibt. Ich bin mir aber nach wie vor nicht sicher, ob dies nur eine Satire auf solche Star Trek Fans sein soll, die wirklich in Sparten denken und nichts als Star Trek anerkennen, dass nicht auf Roddenberrys Regeln beruht oder ob dies sein voller Ernst ist und er zu diesen "Trekkies" zählt.

Wer sich auch so köstlich amüsieren will, kann sich gerne die 4 Artikel durchlesen:

"Die Vergewaltigung von Star Trek"

LOL LOL LOL LOL
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Alle Star Trek Serien Empty Re: Alle Star Trek Serien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten