PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Batman: Dark Knight III

Nach unten

Batman: Dark Knight III Empty Batman: Dark Knight III

Beitrag  Big-Red-Cheese Do Aug 25, 2016 2:37 pm

Wie ich schon im US-Dark Knight III-Thread schrieb, sollte heute das dritte deutsche Heft erscheinen. Aber die Post war noch nicht bei unserer Lieblings-Comicdealerin. Das heißt ich muss die Zeit bis morgen rumkriegen. Also spreche ich kurz über die ersten beiden deutschen Ausgaben. Geschrieben wird die Serie von Frank Miller und Brian Azzarello, dem wohl die Hauptarbeit zu verdanken ist! Gezeichnet hat diesmal Andy Kubert, was der Serie gut tut. Klaus Janson inkt nach DK I endlich auch wieder diese Serie. Eine deutliche Steigerung nach Frank Millers Alleingang bei DK 2.

Von der Nr.1 habe ich mir bloß das Jim Lee-Variantcover geholt. Das sieht wie immer großartig aus, hat aber nichts mit DK III zu tun, sondern ist seine Interpretation einer Szene aus dem Original. Das Mini-Comic um Atom II ist dem eingeschweißten Heft nur beigelegt. (Die US-Version ist eingeklebt!) - gezeichnet wurde es von Frank Miller und getuscht von Klaus Janson, dem orginalen DK I-Team. Bernd Kronsbein liefert eine recht gelungene Übersetzung.

Heft 2 ziert ein Variancover von Klaus Janson, was auch nicht sonderlich viel mit der Serie zu tun hat. Sieht aber auch toll aus! Auch hier bietet Zeichner Andy Kubert eine bessere Arbeit ab, als Frank Miller am ganzen DK II. Zur Story kann ich selbst noch nicht viel sagen, da ich die Serie erst lesen werde, wenn ich zumindest die US-Version irgendwann komplett habe. Das Mini-Comic handelt von Wonder Woman und ihrer Tochter und wurde von Eduardo Risso gestaltet.

Heft 3 ziert wieder ein Variantcover von Jim Lee. Wieder zeigt es eine Neu-Interpretation einer DK I-Szene. Das Mini-Comic wird von Green Lantern handeln. Gezeichnet ist es von John Romita Jr., welcher auch das Prequel "Der letzte Kreuzzug" gezeichnet hat. (Das Prequel soll im September in etlichen Varianten am 2. Batman-Tag 17.09. erscheinen.) Durch die Inks von Frank Miller ist, Romita aber gar nicht mehr zu erkennen.
Big-Red-Cheese
Big-Red-Cheese
Der Mann hinterm Vorhang

Anzahl der Beiträge : 97

Nach oben Nach unten