PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"DARK"

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

"DARK" Empty "DARK"

Beitrag  Yes, The -S- Di Dez 12, 2017 12:26 am

Nachdem selbst der "TATORT" Krimis mit Grusel-/Horrorelementen bringt (Geisterhaus, Zombies hohot LOL ), nachdem es (ich kann mich zumindest an zwei erinnern) auf RTL dt. Mysteryserien gab ("John Sinclair" & "Operation Phönix"[SOLLTE wie Akte X sein  Rolling Eyes ), die aber auf abgeschlossene Oneshots- Case-of-the Week Handlungen hatten, bin ich natürlich gespannt auf erste dt. NETFLIX Serie...und war nicht enttäuscht von der ersten Folge
"Geheimnisse"

Erdige Farbtöne, wie skandinavische, französische, belgische Serien; guter atmoshpärischer score mit metallischer Noisescore (Maschinen wie aus den Kraftwerken?!). Dann die langsamen Kamerafahrten zu oder weg von den Personen oder bestimmte (wichtige ?) Familienbilder (seit "Twin Peaks" gerne verwendet)

WOW! 2 (sehr kurze) Szenen aus den 80er...Nena's "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" & der High NRG Hit "You spin me round like a Record" von Dead or Alive (R.I.P. Pete Burns)...und DANN der Schock, Kinderzimmer (?) mit einem
Spoiler:
Aber Hallo!

Wird fleissig weiter gekuckt!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Jayne Cobb Di Dez 12, 2017 4:49 pm

Yes, The -S- schrieb:Nachdem selbst der "TATORT" Krimis mit Grusel-/Horrorelementen bringt (Geisterhaus, Zombies hohot LOL ), nachdem es (ich kann mich zumindest an zwei erinnern) auf RTL dt. Mysteryserien gab ("John Sinclair" & "Operation Phönix"[SOLLTE wie Akte X sein  Rolling Eyes ), die aber auf abgeschlossene Oneshots- Case-of-the Week Handlungen hatten, bin ich natürlich gespannt auf erste dt. NETFLIX Serie...und war nicht enttäuscht von der ersten Folge
"Geheimnisse"

Ich habe davon auch bereits die ersten 5 Folgen gesehen und ehrlich gesagt, war ich noch nie so von einer dt. Serie begeistert, wie von dieser, obwohl es in den letzten paar Jahren schon paar richtig gute dt. Serien gab (Weinberg, Morgen hör ich auf, Babylon Berlin). thumb up Wollte dir diese Serie auch schon empfehlen, worallem weil ich gestern gelesen habe, das Kritiker an der Serie kritisieren, dass man einiges aus Serien wie:

(seit "Twin Peaks" gerne verwendet)

und Stranger Things kopierte. Wollte daher also von dir wissen, ob du auch Ähnlichkeiten zu Twin Peaks erkennst und siehe da, du erwähnst die Serie gleich schon nach der ersten Folge. Grinsen Mir sind nach 5 Folgen ehrlich gesagt noch keine Sachen aus Twin Peaks aufgefallen. Dafür aber Sachen aus Stranger Things.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Yes, The -S- Mi Dez 13, 2017 12:01 am

Ich habe auch gerade die fünfte, also die Hälfte der Staffel, gesehen
Für alle, die noch nicht damit angefangen
Spoiler:

Irgendwo habe ich gelesen "die dt. Antwort auf Stranger Things".... eeeetwas übertrieben

Also ich fin.de, es hat wenig(-er) mit "Stranger Things" zu tun (die Jugendliche sind älter, sind keine Clique....."Gemeinsamkeiten" eher die Fahrräder und die Schule, die wie eine typische US Schule aussieht....gibt es überhaupt hier solche Schulen?  nachdenken ). Apropos die Jugendliche...die Namen sind aber nicht 'typisch deutsch'. Damit es in Resteuropa/Amerika verständlich(-er) ist?

Hat aber viel von "Twin Peaks" (die Wälder von oben...fehlt nur der Nebel) bzw. David Lynch (beim Opener ist eine kurze Sequenz, was mich stark an "Lost Highway" erinnert, oder die Szene in den 80er,
Spoiler:
).

was ich noch gut fin.de: der Opener mit den Spiegeleffekten (heisst das so?) und den ungewöhnlichen Soundtrack; was ich krass fin.de (soll ich stolz dadrauf sein oder eher peinlich?), wenn es in den 80er spielt, kenne ich jedes Lied und Gruppe (nicht nur Nena und Dead or Alive, auch ABC, Tears for Fears,...), wenn es im Jahr 2019/in der Gegenwart spielt Shocked nachdenken  zumindest passt dieser mystischer Gesang zum Ort, Wald,....

Ich fand einen Übersicht mit dem Soundtrack, sogar mit Zeitangaben.

Ach ja, was Mikkel am Anfang sagte,
Spoiler:
fin.de ich auch sehr passend.

Unerwartende Twists, unheimlich, gute Atmosphäre, die Handlung bis jetzt überschaubar, keine Ahnung ob die Sexbeziehungen WICHTIG sind...aber so das Gesamtbild sehr gut.

Ach ja, das taubstumme Mädchen fin.de ich am besten, ihre trotzige, rebellische Art....wie sie es spielt (also wenn die Darstellerin wirklich es ist), ohne Worte...aber ihre Gesten, Benehmen, Gesicht thumb up
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Jayne Cobb Mi Dez 13, 2017 2:16 pm

Yes, The -S- schrieb:Ich habe auch gerade die fünfte, also die Hälfte der Staffel, gesehen
Für alle, die noch nicht damit angefangen
Spoiler:

Spoiler:

Irgendwo habe ich gelesen "die dt. Antwort auf Stranger Things".... eeeetwas übertrieben

Also ich fin.de, es hat wenig(-er) mit "Stranger Things" zu tun (die Jugendliche sind älter, sind keine Clique....."Gemeinsamkeiten" eher die Fahrräder und die Schule, die wie eine typische US Schule aussieht....gibt es überhaupt hier solche Schulen?  nachdenken ).

??? Nur weil da Farräder sind und die Schule "amerikanisch" auschaut (was mir jetzt überhaupt noch nicht in den Sinn kam), sind das noch lange keine Ähnlichkeiten zu Strangers Things. Ähnlichkeiten zu Starnger Things sind eher die Dinge, die in der Handlung vorkommen:

Spoiler:

Dies sind die offensichtlichen Ähnlichkeiten zu Stranger Things. Wink

Apropos die Jugendliche...die Namen sind aber nicht 'typisch deutsch'. Damit es in Resteuropa/Amerika verständlich(-er) ist?

Und nochmal: ??? Es gibt doch eigentlich mehr dt. Namen, als "nicht typisch deutsche" Namen. Da gibt es z.B.:

Jochen
Bernd
Katarina
Franziska
Ulrich
Aleksander
Hannah
Ines
Peter
Helge
Daniel
Michael
Erik
Greta
Elisabeth

Die einzigen, die man mehr als International bezeichnen könnten wären:

Noah
Yasin
Regina
Bartosz
Martha
Tronte
Jonas

Hat aber viel von "Twin Peaks" (die Wälder von oben...fehlt nur der Nebel) bzw. David Lynch (beim Opener ist eine kurze Sequenz, was mich stark an "Lost Highway" erinnert, oder die Szene in den 80er,
Spoiler:
).

Schon komisch, dass du eher mehr Ähnlichkeiten zu Twin Peaks (was jetzt aber auch nur Farben und Musik betrifft) erkennst und nicht die offensichtlichen Handlungselemente zu Stranger Things und bei mir ist es genau anders herum. Pfeifen Grinsen

was ich noch gut fin.de: der Opener mit den Spiegeleffekten (heisst das so?) und den ungewöhnlichen Soundtrack;

Also die Musik des Openers finde ich auch klasse. Die Effekte jetzt aber nicht sonderlich originell, da ich diese zuvor auch schon bei der amerikanischen Serie "Bosch" gesehen habe, wo das selbe Prinzip verwendet wurde.

was ich krass fin.de (soll ich stolz dadrauf sein oder eher peinlich?), wenn es in den 80er spielt, kenne ich jedes Lied und Gruppe (nicht nur Nena und Dead or Alive, auch ABC, Tears for Fears,...), wenn es im Jahr 2019/in der Gegenwart spielt Shocked nachdenken  zumindest passt dieser mystischer Gesang zum Ort, Wald,....

Okay, ich geb zu, dass ich zumindest das Lied von Nena auch zuvor schon mal gehört habe und ahnte auch schon irgendwie, dass es Nena war, war mir jetzt aber nicht 100 Pro sicher. Wie es hieß, wusste ich jetzt aber nicht. Bei den anderen Songs bin ich mir jetzt nicht sicher, da mir nur das Lied von Nena in Erinnerung blieb (was mir überigends besser gefällt, als 99 Luftbalons Pfeifen ).

Ich fand einen Übersicht mit dem Soundtrack, sogar mit Zeitangaben.

Ach ja, was Mikkel am Anfang sagte,
Spoiler:
fin.de ich auch sehr passend.

Erst dachte ich ja, dass
Spoiler:
bin aber dann doch etwas froh, dass es nicht so war. Ansonsten hätte ich wieder gesagt "Mann! Das war jetzt aber sowas von offensichtlich!" Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Yes, The -S- Mi Dez 13, 2017 9:39 pm

Moment, Moment, Moment.....klar, bei "Stranger Tales" verschwindet der Junge in einer anderen Dimension, war auch mein erster Gedanke, aber jetzt kommt es: ich habe im Internet viele Berichte gefunden (NEIN! ICH HABE MICH NICHT SPOILERN lassen, sondern es ging mir um den Stil usw), viele schreiben, "verschwinden eines Kindes...IM WALD....ist ein deutsches Thema ("Hänsel und Gretel", "Es geschah am helligin Tag",..), was oft verfilmt wurde (Filme und TVserien, u.a. TATORT).
ich kann dich beruhigen, ich dachte auch zuerst "Junge verschwindet, Fabrik, mehrere Jugendliche suchen im Wald"....aber dann geht es komplett in einer anderen Richtung
Spoiler:


tz.online schrieb:Dark“ weist zwar Parallelen zu der Netflix-Originalserie „Stranger Things“ auf. Fakt ist aber, dass das „Dark“-Drehbuch längst fertig geschrieben war, als die erste Staffel „Stranger Things“ erschien. Ähnlichkeiten sind also zufällig
Bevor die erste deutsche Netflix-Produktion „Dark“ an den Start ging, musste sie sich vor allem den Vergleich mit „Stranger Things“ gefallen lassen. Der Vorwurf: ähnliches Setting, ähnliche Geschichte, ähnliche Bildsprache. Außerdem spielt „Dark“ auch noch zeitweise in den Achtzigern, genauso wie „Stranger Things“.
Und das mit "Twin Peaks"

Die amerikanische Website The Verge schreibt, es sei einerseits schwierig, „Dark“ zu schauen (wegen der vielen Charaktere und verschiedenen Zeitebenen) – gleichzeitig könne man aber nicht damit aufhören. Der TV-Kritiker empfiehlt, „Dark“ spätabends zu schauen, um sich richtig zu gruseln. Und er fühlt sich an frühere Filme des Regisseurs David Fincher und an die Serie „Twin Peaks“ erinnert. Auch den TV-Kritiker der Los Angeles Times erinnert „Dark“ an „Twin Peaks“.
CNN urteilt, „Dark“ schaffe es, sich von „Stranger Things“ abzugrenzen, die Serie sei unverwechselbar: „Dark fesselt genauso, wie es der Name verspricht.“ Ein super Kompliment.  

Also "Bosch" habe ich noch nicht gesehen, deshalb kann ich nichts zu den Effekten sagen. Sieht aber beim Opener schon gut auf und bleibt im Gedächnis hängen.
Und ich kann Dich beruhigen, "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" fin.de ich auch BESSER (vielleicht auch, weil man hört "99 Luftballons"/"99 red Balloons" ja praktisch überall, das es irgendwann nörvt).

Guuuuut, es gibt MEHR "typische dt. Namen" (obWOHL es offensichtlich dt. Familien[-namen] sind)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Jayne Cobb Do Dez 14, 2017 12:14 am

Yes, The -S- schrieb:Moment, Moment, Moment.....klar, bei "Stranger Tales" verschwindet der Junge in einer anderen Dimension, war auch mein erster Gedanke, aber jetzt kommt es: ich habe im Internet viele Berichte gefunden (NEIN! ICH HABE MICH NICHT SPOILERN lassen, sondern es ging mir um den Stil usw), viele schreiben, "verschwinden eines Kindes...IM WALD....ist ein deutsches Thema ("Hänsel und Gretel", "Es geschah am helligin Tag",..), was oft verfilmt wurde (Filme und TVserien, u.a. TATORT).
ich kann dich beruhigen, ich dachte auch zuerst "Junge verschwindet, Fabrik, mehrere Jugendliche suchen im Wald"....aber dann geht es komplett in einer anderen Richtung
Spoiler:

Hänsel und Gretel? Ist natürlich nicht das erste, an das ich denke, wenn ich versuchen möchte Ähnlichkeiten mit irgendwas anderem zu finden. Grinsen Denoch weißt die Serie aber doch mehr Ähnlichkeiten auf mit Strangers Things, als mit Hänsel und Gretel. Razz


tz.online schrieb:Dark“ weist zwar Parallelen zu der Netflix-Originalserie „Stranger Things“ auf. Fakt ist aber, dass das „Dark“-Drehbuch längst fertig geschrieben war, als die erste Staffel „Stranger Things“ erschien. Ähnlichkeiten sind also zufällig

Na klar, diese Ausrede höre ich auch nicht zum ersten mal. Die gleiche Diskussion wurde z.B. auch bereits in den 90ern geführt, als (fast) zeitgleich zwei Serien über eine Raumstation (DS9 & B5) ins Fernsehen kam. Da habe ich auch schon mal sowas gelesen wie "Ähnlichkeiten sind also zufällig." Zufrieden

Also "Bosch" habe ich noch nicht gesehen, deshalb kann ich nichts zu den Effekten sagen. Sieht aber beim Opener schon gut auf und bleibt im Gedächnis hängen.

Hier habe ich das Intro mal gefunden - kannst es dir ja mal ansehen:

Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Yes, The -S- Do Dez 14, 2017 1:17 am

Stimmt, sieht optisch gut aus, anders gemacht (Grosstadt), dann andere, popoläre Musik.....

das mit "Hänsel & Gretel" klingt 'türlich komisch, was aber die Leute damit meinten ist das Grundprinzip: ein Kind (oder mehrere) verirren sich im Wald, sie geraten in einer Falle (Wolf, Hexe....). Das meinte ich auch mit dem WICHTIGEN Film "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann. Klar, als ich die erste Folge sah, dachte ich auch nicht sofort an "Hänsel"...aber AKWs gibt es nicht nur in (Nähe von ) Wälder.
Wieso verschwand Mikkel nicht auf der Landstrasse oder in der Stadt? Ach ja, apropos
Spoiler:
übrigens fing ich jetzt mit der sechste Epp an, ist jetzt auf Pause, weil ich GESTÖRT wurde von zwei Mädels  gemein Grinsen  ärgern

Je mehr Epps ich seh', desto MEHR entfernt es sich von "Stranger Tales".

Übrigens, ich habe wieder etwas gefunden, wieder ein Vergleich mit "Twin Peaks"
Spiegel.online schrieb:In der Coming-of-Age-Story, die an eine Deutschland-Version des Mystery- und Thrillerklassikers «Twin Peaks» erinnert, geht es um vier verschiedene Familien und um zwei verschwundene Kinder mit Zeitreisen....

Aber eins gebe ich zu: in "Stranger Tales" gibt es eindeutig MEHR Anspielungen und Vergleiche ("Aliens", "Poltergeist", "Unheimliche Begegnung der dritten Art", dann der 80er Jahre Score wie von John Carpender), hier bei "Dark", bis Epp 6, erinnert mich vom Stil immer noch an "Twin Peaks".

NOCH MALS: das hier ist jetzt kein "Ich habe Recht, du NICHT"...Du hast 'türlich auch recht, nur diesen Eindruck (Clique, Fabrik, Kind verschwindet,...und bevor Du mich r-würgst: Triangle Love between a Girl and two Guys) verändert sich, geht (zum Glück) einen anderen Weg.

Und JETZT kucke ich heiter weiter.


PS: vorhin die achte angekuckt: ENDLICH gibt es etwas zu lachen...."Made in China" hohot LOL


nein, ich meine es nicht ironisch, VERDAMMT GEILE Epp, es gibt sogar eine Szene, wo ich gezittert habe und mit offenem Mund vor'm TiVi sass (dazu später oder auf Nachfrage, nachdem Ihr's geseh'n habt).
Die Staffel ist OBERhammer
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  anda kave Fr Dez 15, 2017 6:58 pm

ich habe etwas geiles gefunden lobby dankedanke

https://www.moviepilot.de/news/dark-bei-netflix-wer-ist-wer-wir-erklaren-alle-familienverhaltnisse-199873

ich habe noch drei vor mir
anda kave
anda kave
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 22.05.17
Alter : 49
Ort : Zuckerpopo Heim

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Alice Fr Dez 15, 2017 11:21 pm

http://de.dark.wikia.com/wiki/Dark_Wiki



Extrem tolle Serie, total unerwartete Szenen. Nur einige Szenen finde ich sehr peinlich, gerade in den Folgen, die 1986 spielen.
Ihr seid doch schon soweit, oder? ODER???

Oder in Folge 9
Spoiler:
Alice
Alice
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit
S.H.I.E.L.D.-Agent Recruit

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.09.16
Alter : 35
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Yes, The -S- Sa Dez 16, 2017 1:36 am

@ Andrea und Alicia Kuss klasse Seiten
@ Alicia: AAHH    soso

aber ich weiss (@ Jenny und Michelle) DIESMAL, wie's gemeint war, die Szene und die Dialoge fand ich auch manchmal etwas schräg.

Gerade das Finale geseh'n:
alle Achtung, es braucht(-e) 9 Folgen, bis ein Effekt gezeigt wird, der BESCH....eiden ist
Spoiler:
...für so eine EXTREM tolle dt. (!) UND Mysterieserie sehr c-mässig.
etwas versteh' ich aber (immer noch) nicht
Spoiler:

sorry, das ich dadrauf eingeh'....IRGENDWIE MUSSS ich etwas schlechtes daran suchen.....also 'nur' zwei klitzekleinePunkte: einige Dialoge und dieser (bzw. einige Effekte) in der letzen Folge (und was nörvte: RAIDER!!!!!!
Aprops Finale
Spoiler:

Tolle Serie, vieles ergibt nacheinander einen Sinn, gut durchdacht
Spoiler:

Ach ja, @ Patrick: in der zehnte Folge ist eine BESTIMMTE Szene...wenn du sie siehst, wirst du es selbst bemerken, du wirst deinen Kopf auf dem Tisch/gegen die Wand klatschen und rufen "Twin Peeeeeaks"


Also wenn NETFLIX eine zweite Staffel nicht genehmigen wird....... zornig

Eine erstaunlich tolle Serie (miniserie oder erste Staffel?) 2017.

Vote 10
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Jayne Cobb Sa Dez 16, 2017 6:14 am

Yes, The -S- schrieb:
Spoiler:

Ne, gezeigt wurde es nicht, aber da
Spoiler:
Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Je mehr Epps ich seh', desto MEHR entfernt es sich von "Stranger Tales".

"Stranger Tales"? Ist das eine neue Serie? nachdenken Kenn ich gar nicht. Razz Grinsen

Spoiler:

Übrigens, ich habe wieder etwas gefunden, wieder ein Vergleich mit "Twin Peaks"
Spiegel.online schrieb:In der Coming-of-Age-Story, die an eine Deutschland-Version des Mystery- und Thrillerklassikers «Twin Peaks» erinnert, geht es um vier verschiedene Familien und um zwei verschwundene Kinder mit Zeitreisen....

Vergleich? Hast da das falsche Zitat zitiert? Das ist doch jetzt nicht wirklich ein Vergleich. Da wird in einem Satz doch nur nebenbei erinnert, dass die Serie an Twin Peaks erinnert (wobei mir dieser Vergleich die ganze Staffel über verwehrt blieb - wüsste jetzt keine einzige Szene, die mich an TP erinnert hätte).

Yes, The -S- schrieb:alle Achtung, es braucht(-e) 9 Folgen, bis ein Effekt gezeigt wird, der BESCH....eiden ist

Okay, wie der Junge da rausfällt, sah jetzt wirklich nicht spektakulär aus. Allerdings dann eine Folge später, wo sich dann erneut ein
Spoiler:

etwas versteh' ich aber (immer noch) nicht
Spoiler:

Was genau verstehst du dabei nun nicht? Wurde doch alles erklärt:
Spoiler:

und was nörvte: RAIDER!!!!!!

Apropos Raider: dass der Riegel im Jahre 1986 so hieß, war ja klar, aber wieso sah man im Jahre 2019 dann eine Werbespot, wo er ebenfalls Raider hieß? Wird er in den nächsten 2 Jahren wieder von Twix in Raider umbenannt werden. Grinsen Denn Raider hier er doch schon seit 1991 (man ist das verdammt lange her - kann mich aber noch an die damalige Werbung erinnern "Raider heißt jetzt Twix!" Pfeifen ) nicht mehr. Es gab zwar vor ein oder 2 Jahre mal eine Aktion, wo mal wieder Twix Riegel den Raiders Schriftzug trugen, aber das war doch nur eine kurze Sonderaktion, oder etwa nicht? nachdenken

gab es schon mal einen deutschen Film bzw. eine Serie mit dystopischer Szenario?

Also ich muss immer, wenn ich Szenen aus GZSZ sehe ans Ende der Welt denken. Grinsen

[quote]
Spoiler:

Spoiler:

Ach ja, @ Patrick: in der zehnte Folge ist eine BESTIMMTE Szene...wenn du sie siehst, wirst du es selbst bemerken, du wirst deinen Kopf auf dem Tisch/gegen die Wand klatschen und rufen "Twin Peeeeeaks"

Also ich sitzte gerade vorm PC und "klatsche gerade meinen Kopf auf den Tisch/gegen die Wand und rufe was meint der Soti mit Twin Peeeeeaks"? nachdenken

Razz

Ne, ganz im Ernst. Ich weiß jetzt nicht, worauf du genau du jetzt anspielst.
Spoiler:
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Yes, The -S- Sa Dez 16, 2017 1:28 pm

Vergleich? Hast da das falsche Zitat zitiert? Das ist doch jetzt nicht wirklich ein Vergleich

Nein, richtig/komplett zitiert, ich denke mal, sie meinen damit, das die Seifenoper Elemente "fast jeder geht fremd, hat ein Geheimnis" sehr stark eingesetzt wird. Also inhaltlich hat es wirklich nichts mit TP zu tun (zum Glück).

Du hast recht, der zweite
Spoiler:

Weiter zu Deiner Erklärung
Spoiler:

wieso sah man im Jahre 2019 dann eine Werbespot, wo er ebenfalls Raider hieß?
mir ist aufgefallen, es war eine ALTE Werbung, also Retromässig, typisch 80er. es wurde ja gezeigt, diese Stromprobleme waren 'zugleich' 1986 und 2019 UND...jetzt spoile ich nicht, für alle, die es noch nicht komplett gesehen haben.
Ich gehe davon aus, die Kiddies im Jahr 2019 empfingen in dem Moment das Fernsehsignal von 'damals'.
Richtig, vor zwei Jahren wurde in einer gewisse Menge und Zeit TWIX mit Retrolook hergestellt, keine Ahnung, ob TWIX/RAIDER es wieder plant.

Spoiler:

Nö-ö, das zeitportal meinte ich nicht. Nicht vergessen: bei TP geht es ja nicht um Sprünge durch die Zeit, es entsteht eine neue Zeitlinie/Dimension, in einer lebt Laura Palmer noch, in der (realen) Welt ist sie noch tot, der (gute) Coop geht zu seiner neuen Familie....

nein, ich meinte DIESE Szene:
Spoiler:

Ich meinte diese kurze, aber sehr einprägsame Szene.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Jayne Cobb Sa Dez 16, 2017 5:48 pm

Yes, The -S- schrieb:
Vergleich? Hast da das falsche Zitat zitiert? Das ist doch jetzt nicht wirklich ein Vergleich

Nein, richtig/komplett zitiert, ich denke mal, sie meinen damit, das die Seifenoper Elemente "fast jeder geht fremd, hat ein Geheimnis" sehr stark eingesetzt wird. Also inhaltlich hat es wirklich nichts mit TP zu tun (zum Glück).

Also wenn es jetzt nur das wäre, dann könnte man ja auch Serien wie "Desperate Housewives" oder "GZSZ" mit TP vergleichen. Pfeifen Grinsen

Du hast recht, der zweite
Spoiler:

Sag mal, guckst du die Serie nur so neben bei? Also der zweite ... sah nicht "schon besser" aus, sondern Hammermäßig realistisch und auch die Drohne (glaube nicht mal, dass es ein Special Effekt war, sondern womöglich sogar eine echte ferngesteuerte Drohne denen da über die Köpfe flog) sah wirklich realistisch aus.

Weiter zu Deiner Erklärung
Spoiler:

Spoiler:

wieso sah man im Jahre 2019 dann eine Werbespot, wo er ebenfalls Raider hieß?
mir ist aufgefallen, es war eine ALTE Werbung, also Retromässig, typisch 80er. es wurde ja gezeigt, diese Stromprobleme waren 'zugleich' 1986 und 2019 UND...jetzt spoile ich nicht, für alle, die es noch nicht komplett gesehen haben.
Ich gehe davon aus, die Kiddies im Jahr 2019 empfingen in dem Moment das Fernsehsignal von 'damals'.
Richtig, vor zwei Jahren wurde in einer gewisse Menge und Zeit TWIX mit Retrolook hergestellt, keine Ahnung, ob TWIX/RAIDER es wieder plant.

Ah, okay. Stimmt. Das hätte es sein können. thumb up

nein, ich meinte DIESE Szene:
Spoiler:

Ich meinte diese kurze, aber sehr einprägsame Szene.
[/quote]

Nö, daran habe ich wirklich nicht gedacht. Das heißt also, dass du jedesmal, wenn in einem Film oder einer Serie, die nach 1992 gedreht wurde, eine Ampel gezeigt wird, sagst du gleich: "Das haben sich von Twin Peaks geklaut!", was? Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Yes, The -S- So Dez 17, 2017 12:14 am

Das mit den Experimenten
Spoiler:


Das mit der Ampel: nö-öööööö, naTÜRLICH denke ich nicht immer an "Twin Peaks", es gibt genügend USfilme und Serien, wo Autos an Ampeln stehen, meistens sind es stehende, grosse, lange, ich weiss nicht, wie sie heissen, aber bei TP sind es hängende von oben, auch jetzt bei "Dark". Ich kann's nicht erklären, die Kameraperspektive, die Atmosphäre, der Noisescore.....

Und bei "Dark" sind mehrere Elemente, der Noisescore, die drückende Atmosphäre. Selbst im Opener, da wird eine kurze Szene gezeigt, dieser rote Raum (und Lynch arbeitet viel mit dieser Farbe)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Jayne Cobb So Dez 17, 2017 12:28 am

Yes, The -S- schrieb:Das mit den Experimenten
Spoiler:

HÄÄÄ? genervt
Spoiler:
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Yes, The -S- So Dez 17, 2017 12:52 am

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Das mit den Experimenten
Spoiler:

HÄÄÄ? genervt
Spoiler:


HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
Spoiler:
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Jayne Cobb Mo Dez 18, 2017 6:54 am

Yes, The -S- schrieb:HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
Spoiler:

Ja, dass wäre schon realistischer, aber Blut? Energie? Angst? Haare


Razz
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Yes, The -S- Mo Dez 18, 2017 7:44 am

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
Spoiler:

Ja, dass wäre schon realistischer, aber Blut? Energie? Angst? Haare


Razz

Jojojojojojo....verarschIE mich mal, nicht vergessen....
Spoiler:
.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Jayne Cobb Mo Dez 18, 2017 4:11 pm

Yes, The -S- schrieb:
Spoiler:
.

Spoiler:

Matze (richtig geschrieben?)

Nö, nicht richtig geschrieben Ulrichs Bruder heißt Mads.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Yes, The -S- Di Dez 19, 2017 1:17 am

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:
Spoiler:
.

Spoiler:

Matze (richtig geschrieben?)

Nö, nicht richtig geschrieben Ulrichs Bruder heißt Mads.

Mir ist das SOetwas von Matze-egal (obwohl Du recht hast 'türlich), Hauptsache wir wissen, wen ich meine.....

Wegen unsere spoiler...Deiner ergibt keinen Sinn, oder? ODER???

Spoiler:
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Jayne Cobb Do Dez 21, 2017 8:45 pm

Es wird eine zweite Staffel geben. exalting

Quelle: spiegel.de
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Staffel 2

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jun 22, 2019 12:52 am

inklusiv Stammbaum


https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/dark-zum-start-von-staffel-zwei-das-muessen-sie-ueber-den-netflix-hit-wissen-62772546.bild.html
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Yes, The -S- Mo Jul 01, 2019 4:37 pm

ich geb's zu, zuerst hatte ich Probleme (wohl aufgrund der 1 1/2 Jahre Pause?!), erst ab der dritten/vierten Epp kam ich rein......WAHNsinn. Erst recht die Endszene
Spoiler:
............YES! Es war keine all zu grosse Überraschung (einzige logische Erklärung bei all' den Versuchen & Überschneidungen) doch ich fand's klasse, denn es bedeutet, es ist die erste deutsche Serie, die sich damit befasst & so wird die dritte (letzte) Staffel um so komplexer & verständlichER, d.h. wenn das Publikum (Worldwide) nicht damit belastet ist, kicher



deutsche AUSNAHMEserie thumb up
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Jayne Cobb Mo Jul 01, 2019 7:55 pm

Yes, The -S- schrieb:ich geb's zu, zuerst hatte ich Probleme (wohl aufgrund der 1 1/2 Jahre Pause?!), erst ab der dritten/vierten Epp kam ich rein......WAHNsinn. Erst recht die Endszene
Spoiler:
............YES! Es war keine all zu grosse Überraschung (einzige logische Erklärung bei all' den Versuchen & Überschneidungen) doch ich fand's klasse, denn es bedeutet, es ist die erste deutsche Serie, die sich damit befasst & so wird die dritte (letzte) Staffel um so komplexer & verständlichER, d.h. wenn das Publikum (Worldwide) nicht damit belastet ist, kicher



deutsche AUSNAHMEserie thumb up

Ja, und sie bekommt sogar International viel Lob. Bei Rotten Tomatos hat die 2. Staffel z.B. 99% postitive Stimmen erhalten und wird sogar als die bislang beste Netflix Serie angesehen. thumb up
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Staffel 3 /Finale Staffel

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jun 27, 2020 2:19 pm

veränderter Opener
u.a.
Spoiler:



Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"DARK" Empty Re: "DARK"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten