PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dark Knight Returns 3

2 verfasser

Nach unten

Dark Knight Returns 3 Empty Dark Knight Returns 3

Beitrag  Yes, The -S- Di Jun 09, 2015 3:32 pm

Frank Miller schreibt eine Fortsetzung
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Dark Knight Returns 3 Empty Brauchte DC Comics Geld?

Beitrag  Big-Red-Cheese Di Aug 23, 2016 3:10 pm

Mittlerweile sind den guten alten USA schon fünf der achtteiligen DK III-Maxiserie erschienen. Ebenso ein Prequel mit dem Titel "The last Crusade"! (Das folgt auch im September in Deutsch!). Am Donnerstag erscheint auch schon der dritte Teil der deutschen Fassung. Bisher stelle ich mir allerdings eine Frage!

Wer brauchte dringender Geld? DC oder Frank Miller?

DC Comics USA bringt den Comic in zwei verschiedenen Versionen raus. Dazu dann noch unendlich viele Titelbilder. Später ist noch ein Schuber geplant. Weitere folgende Hardcover und Softcover sind auch schon geplant. Daneben das bereits erwähnte Prequel, welches mittlerweile auch schon in einer weiteren Fassung geplant ist. Zudem erscheint in Kürze ein Director´s cut der DK III Nr.1 und ein Ende ist nicht abzusehen. Der Komplettist unter den Fans wird also gemolken oder über den Tisch gezogen! Von den DK I + II-Nachdrucken wollen wir erst gar nicht reden!

Frank Miller traut sich wohl auch nicht mehr zu die Serie allein zu schreiben. Weshalb man Brian Azzarello als (Co-)Autor an Bord holte. Als Zeichner kam Andy Kubert mit an Bord. (Miller macht nur ab und an einen 16-seitigen Mini-Comic!) - Damit sieht der Comic wenigstens schon mal besser aus als sein unsäglicher Vorgänger "DK II"!

Natürlich kaufe auch ich die billigste US-Version und die deutsche Ausgabe. Schließlich will auch ich wissen, ob es wieder im Chaos endet! Das Prequel was man unabhängig lesen kann, sah zwar gut aus, konnte mich aber schon nicht storymäßig überzeugen. (Es wurde auch mehrfach mit wechselndem Zeichner-Team und unterschiedlicher Seitenzahl angekündigt!). Eins fand ich allerdings positiv: Ich griff mir nochmal die deutsche Carlsen-Ausgabe von "Die Rückkehr des Dunklen Ritters" in der traumhaften Übersetzung von Uwe Anton. (Über den Neu-Übersetzer, der auch die zweite Serie übersetzte, verliere ich kein Wort! Über Tote redet man nicht schlecht!) Ich wünsche mir  nur das Bernd Kronsbein die dritte Serie weiterhin so gelungen übersetzt!
Big-Red-Cheese
Big-Red-Cheese
Der Mann hinterm Vorhang

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 14.08.16
Ort : Somewhere over the rainbow

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten