Deadpool Max
Seite 1 von 1
Deadpool Max
Comic: Deadpool Max 01
Verlag: Marvel
Preis: $ 3.99
Veröffentlicht in USA: 06.10.2010
Autor: Dave Lapham
Zeichner: Kyle Baker
Tusche: Kyle Baker
Inhalt:
Officer Bob soll die Organisation von Hammerhead infiltrieren und ihn zur Strecke bringen. Leider ist dieser so paranoid das alle seine Angestellten, eine mehr als mickrige Uniform tragen müssen, wo man nichts drin verstecken kann. Also widmet er sich der einzigen Schwachstelle in der Organisation, Bruno. Er fängt mit ihm ein Verhältnis an, um so in Hammerheads Nähe zu kommen. Aber er hat auch noch ein weiteres Ass im Ärmel, nämlich Deadpool. Dummerweise hat Hammerhead gerade seinen Kopf in der Hand aber ist das wirklich Deadpool unter der Maske?
meine Meinung:
Das ist nun das langersehnte „Max“ Heft von Deadpool wo er sagen und machen kann was er will. Und was ist daraus geworden? Eine Story wo Deadpool nur eine Nebenrolle spielt. Hier geht es darum wie Bob sich in die Organisation von Hammerhead einschleust, ein homosexuelles Verhältnis mit dem Security Mann Bruno anfängt und sich sein Material in seinen rektalen Ausscheidungen reinschmuggelt. Wie schon gesagt ist Deadpool hier nur eine Randfigur auch wenn er ständig irgendwie zu sehen ist. Hat er seinen, großen finalen Auftritt und rettet die Situation. Blöderweise bekommt er hier kaum was zu sagen und man hat auf seine Selbstgespräche verzichtet. Das einzige was ziemlich Deadpoollike daherkommt ist als er in eine Damendusche fällt, die Augen aufreißt und „Boobies“ schreit. Außerdem besäuft er sich im Keller und kotzt seine Därme aus. Alles in allen ist das trotzdem ein Max Comic wie man es erwartet, mit unverblümter Sprache, blut und jede menge Gedärm sowie nicht zu sehende Booooooobies. (mal abgesehen von denen einer korpulenten Dame). Mal abgesehen davon das mir hier für ein Deadpool Heft das gewisse Etwas fehlt, ist es doch eine recht gute Story geworden, die zu unterhalten vermag.
Zuletzt von HenrX am So Jul 17, 2011 3:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HenrX- Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
- Anzahl der Beiträge : 344
Re: Deadpool Max
Comic: Deadpool Max 02
Veröffentlicht in USA: xx.11.2010
Deadpool wird von einer Therapeutin behandelt und mal sich dabei wunderbare Fantasien. Und alle seine Träume werden war. Er landet mit Inez in der Kiste. Aber will sie wirklich ihn und nicht nur seine Organe? Wie es scheint, ist es nicht nur ne Klappse sondern auch ein illegaler Organhandel.
Meine Meinung:
Hier haben wir wieder ein Deadpool Heft wie ich es mir vorstelle. Völlig durchgeknallt und politisch unkorrekt. Was mir auch recht gut gefällt, das scheinbar jedes Heft eine Story behandelt und nur eine kleine Verbindung miteinander besitzt. Also kann man dann auch einfach mal quer einsteigen, ohne das erste Heft unbedingt gelesen zu haben. Leider wird hier kaum auf die übliche Brutalität gesetzt sondern die sexuelle schiene gefahren. Andererseits ist das mal eine erfrischende Abwechslung. Als kleiner Runninggag am Rande ist wieder Bob mit an Bord, der hier für einige witzige Situationen sorgt. Die Zeichnungen sind wie im ersten heft recht gewöhnungsbedürftig aber gerade noch so annehmbar.
Comic: Deadpool Max 03
Veröffentlicht in USA: 15.12.2010
Inhalt:
Helmut Emmerich Zemo ist schon ein armes Kind. Sein Vater ist Schuhverkäufer und seine Mutter arbeitet bei einer jüdischen Zeitung. Diese hat sich zu Grunde gearbeitet und als Dank, verstrahltes Wasser bekommen. Als die Mutter verstirbt, nimmt sich auch sein Vater das Leben. Er kommt zu seinen Großeltern, wo er auf dem Dachboden eine alte Kiste mit Utensilien aus dem 2. Weltkrieg findet. Ja sein Opa ist ein alter Nazi der jedes Jahr zum Todestag des Führers los zieht und einen Menschen tötet, der es nicht wert ist, in seinen Augen, zu leben. Zemo saugt dies alles in sich auf und gründet Jahre später eine Gruppe von Rassisten. Er beschafft sich Sarin um sein kleines weißes Königreich zu verteidigen. Eines Tages erfährt er, das die Juden einen Mann geschickt haben ihn zu töten, ihren Besten...
Meine Meinung:
Dies ist es also, das Heft wo Deadpool kräftig Naziärsche tritt. Und ich muss sagen ich bin mal wieder ein wenig enttäuscht. Fast dreiviertel des Heftes erfahren wir wie Zemo zum Obernazi wird und sich mit Luther und Hitler in eine Reihe stellt. Wie er von seinen Opa in seine braune Welt geführt wird und er übers Internet neue Leute für sein „Whiteland“ findet. Humor findet man eher kaum und kann man eigentlich nur zwischen den Zeilen erkennen. Zum Beispiel wo er als Rabbi verkleidet zwischen den Kapuzenträgern auftaucht und Zemo als prozentualen Juden outet. Danach tritt er kräftig Naziärsche aber das viel zu knapp, da diese keine Superkräfte besitzen geht das ruckizucki ohne irgendwelche Gegenwehr. Auch das Mädel vom Cover ist nur Beiwerk ohne irgendeine Funktion zu haben.
Fand ich das Artwork schon bei den ersten beiden Heften nicht so dolle, ist es hier ziemlich grausam, bäh.
Alles in allen wieder mal nur ein Durchschnittsheftchen...
Comic: Deadpool Max 08
Veröffentlicht in USA: 2011
Inhalt:
Der Chef des CIA wurde von den Crescent Moon Knights gekidnappt. Deadpool und Agent Bob sollen ihn wieder ranholen. Scheinbar läuft das ganze nicht wie geplant und Deadpool scheidet aus. Bob gerät in Gefangenschaft und lässt sein Leben nochmal Revue passieren. Er erzählt von seiner Kindheit sowie eine Story in der er eine andere Agentin namens Colleen kennen und lieben lernt. Dummerweise stiehlt sie eine Bombe und zieht den Bob mit hinein. Als die Moon Knight ein Foto mit Bob zum erpressen machen wollen tauchen Colleen und Cable wieder auf. Aber auch der vermeintlich dahingeschiedene Deadpool steht wieder auf der Matte und mischt den Laden gehörig auf...
Meine Meinung:
Nun habe ich lange kein Deadpool Max Heft mehr angerührt und weiß jetzt auch gleich wieder warum. Die Zeichnungen von Kyle Baker sind immer noch, sagen wir mal, sehr gewöhnungsbedürftig. Bekomme da bei jedem umblättern ein Schauer übern Rücken. Die Storys haben sich scheinbar auch nicht verbessert. Ich frage mich ernsthaft wieso man hier die Terroristengruppe unbedingt die: Moon Knights nennen musste und dann auch noch so anziehen. Cable mit einem Monokel, ich weiß ja nicht. Ich frage mich wieso ich mir die Max Reihe überhaupt noch antue, die hat mir mittlerweile sogar die Lust auf die Hauptserie vermiest. Trotz alle dem gibt es noch 2 witzige Sätze die irgendwann im deutschen Heft bestimmt nicht funktionieren werden: „After, he took me behind the rectory and showed me his balls“ Jaja der böse Priester. Und als Deadpool einen Terroristen meuchelt: <take down the infidel--- Guh> Deadpool darauf: Name's Deadpool, pal, not Fidel“ Da musste ich schon ein wenig schmunzeln. Ansonsten wieder mal ein mieses Max Heft.