Deadpool Pulp
Seite 1 von 1
Deadpool Pulp
Comic: Deadpool Pulp 01
Verlag: Marvel
Preis: $ 3.99
Veröffentlicht in USA: 01.09.2010
Autor: Mike Benson, Adam Glass
Zeichner: Laurence Campbell
Inhalt:
Wir befinden uns in den 50er Jahren. Wade Wilson ist ein Ex-Kriegsgefangener und jetziger CIA-Agent. Er wurde im Krieg gefoltert so das er er eine gefährliche Persönlichkeit gebildet hat. Eines Tages ist ein Koffer mit brisanten nuklearen Inhalt verschwunden, so das es nur einen Agenten gibt der Verrückt genug ist den wieder zu holen: Wade Wilson – Codename Deadpool.
Meine Meinung:
Das ich den ganzen Marvel Noir Comics nicht viel abgewinnen kann, habe ich ja glaube ich schon mal erwähnt. Spider-Man war gerade noch annehmbar, X-Men war trotz van Lente unlesbar für mich und Iron Man war wenigstens ein kleiner Lichtblick. Da ich von Deadpool eh alles lese was raus kommt, musste ich nun auch dieses Heft in die Hand nehmen. Irgendwie kann ich aber mit der ganzen Sache nichts anfangen. Für Deadpool ist mir das viel zu nah an der Realität. Seine Selbstheilungskräfte und sein entstelltes Äußeres sind passé und nur seine Selbstgespräche sind geblieben, die aber leider nicht so bissig geschrieben sind wie ich es gewohnt bin. Der Zeichenstil gefällt mir auch nicht sonderlich aber das war ja bis jetzt bei allen Noir Serien so. Einfach alles auf alt getrimmt. Deadpool Pulp ist bestimmt die erste Reihe mit ihm in der Hauptrolle die ich vorzeitig abbrechen werde, wenn Heft 2 mich nicht überzeugt.
HenrX- Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
- Anzahl der Beiträge : 344
Re: Deadpool Pulp
Comic: Deadpool Pulp 02
Verlag: Marvel
Preis: $ 3.99
Veröffentlicht in USA: 06.10.2010
Autor: Mike Benson, Adam Glass
Zeichner: Laurence Campbell
Inhalt:
Deadpool sucht einen Mann namens Jack. Sein erstes Verhör ist nicht von Erfolg gekrönt, so das er den Schweigenden vermöbelt. Eine Frai ist da schon redseliger und verrät ihm das er normalerweise im „the Vault“ abhängt. Also nichts wie hin. Dort angekommen trifft er eine junge Dame namens Lefty, die ihn behilflich sein will. Aber ist das wirklich Hilfe oder hat sie eigene Interessen?
Meine Meinung:
Wie schon bei Heft 1, geht es hier unbeirrt weiter und kann mich nicht sonderlich fesseln. Einfach eine langweilige Story, die vielleicht als Film funktionieren würde aber als Comic zäh wie eine alte Schuhsohle wirkt. Die Zeichnungen von Laurence Campbell sind wieder so detailarm und langweilig, das sie sich wunderbar in den Rest des Heftes einfügen. Das bedeutet auch das ich wohl die Reihe abbrechen werde. Oder mir nur die beiden restlichen Hefte nur wegen der Komplettierung wegen...
HenrX- Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
- Anzahl der Beiträge : 344