Joker "Des Teufels Advokat"
Seite 1 von 1
Joker "Des Teufels Advokat"
The Joker: "Devil's Advocate" 1997
Inhalt:
- Spoiler:
- Es kommen neue Briefmarken toter USkomiker auf dem Markt (Charlie Chaplin, Marx Brothers, the three Stoogies,...), die aber mit dem Jokergift bestrichen sind. Es sterben Unschuldige und der Verdacht fällt ('türl.) auf Joker. Er kommt vor Gericht und er treibt seine Spässe, bis er zu Tode verurteilt wird. Er flippt aus, weil er von Anfang an beteuerte, das er unschuldig ist, er wusste (am Anfang) garnichts von den Morde.
Batman glaubt an seiner Unschuld...oder soll er ihn wegen seinen anderen Sünden "hängenlassen"?
Artwork von Graham Nolan, der damals oft Batmanstories illustriert hat
Meine Meinung:
- Spoiler:
- Ein Minuspunkt, man weisst schon von Anfang an, das es nicht Joker war (es wird schon ein Verdächtiger gezeigt, Joker ist im Knast, es läuft immer noch ein Erpressungsversuch) aber es kommt zu einer unerwartete Wendung, der wahre Täter verblüfft schon (zumindest ich hab's nicht erwartet). Ich hätt's besser gewesen, wenn diese Nebenhandlung mit den Erpressungsbriefen usw. nicht gezeigt wurde, das man als Leser bis zum Ende nicht sicher ist, ob nun Joker wirklich mal unschuldig ist oder ob er wieder mal (s-)eine unschuldige Rolle spielt.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten