JOKER bekommt EIGENEN Film?!
2 verfasser
Seite 1 von 1
Re: JOKER bekommt EIGENEN Film?!
Nein, tut er nicht. Das Gerücht wurde offenbar bereits seitens DC dementiert.
Jayne Cobb- Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
- Anzahl der Beiträge : 8345
http://www.rollingstone.com/movies/news/dc-comics-preps-new-joker-origin-film-w499129
Von gestern; der Film IST geplant aber unter anderem Regiesseur
Von gestern; der Film IST geplant aber unter anderem Regiesseur
Yes, The -S- schrieb:Von gestern; der Film IST geplant aber unter anderem Regiesseur
Also doch nicht Martin Scorsese?
Habe ich nur im Paniniforum gelesen. Da hieß es, dass der Joker Film mit neuem Joker Darsteller von Martin Scorsese entstehen soll, aber der Film soll keinerlei Bezug zum DCEU haben. Ein anderer hat dann gepostet, dass DC dies bereits auf Twitter (oder sonst einem Social Media Network) bereits wieder demnetiert habe. Kann also auch sein, dass sich das nur auf eines der Dinge bezog, wenn nicht direkt auf den Film, also entweder:
- Kein Martin Scorsese.
- spielt doch im DCEU.
- der Joker wird doch von Leto gespielt.
Jayne Cobb- Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
- Anzahl der Beiträge : 8345
https://www.bild.de/unterhaltung/kino/kino/joaquin-phoenix-als-joker-erste-fotos-zum-neuen-solofilm-57305184.bild.html
Jayne Cobb schrieb:
- Kein Martin Scorsese.
- spielt doch im DCEU.
- der Joker wird doch von Leto gespielt.
spielt NICHT im DCEU (oder doch????? Sieh' der Twist am Ende, der besondere Clou)
nein, sondern von Joaquin Phoenix
Martin Scorsese's Filme "Taxi Driver" & "King of Comedy" standen Pate (auch "V für Vendetta"); der Regisseur ist Todd Phillips (die "Hangover-"Trilogie aber auch "War Dogs")
Zuerst das Positive (was an sich viel ist)
Der dreckige Look, die braun-grüne Farben passen zu den 80er. der orchestrale Score wenn Joker bzw Arthur Curry langsam tanzt erzeugt Gänsehaut, ein unangenehmes Gefühl (bei seinem Hauseingang & auf den Terppen->dazu noch Gary Glitter's berühmtes "Rock'n'Roll" NACHDEM Arthur erfährt, er wurde als Kind missbraucht.....Gary Glitter SITZT ja seit Jahren im Knast aufgrund Kindesmissbrauch)
Stark gespielt, dazu die heutige Gesellschaft (Mobbing & Erniedrigung am Arbeitsplatz, man wird ausgelacht, wenn man anders ist, Gelder werden gekürzt). Äusserst brutale & blutige Szenen.
Was ich am gelungensten fand: inwiefern darf man gehen in Comedy? Jemanden öffentlich zu erniedrigen, damit andere lachen? Die "Darf er das?" Depatte oder Luke Mockridge, jeder in der Öffenlichkeit oder auf Social Media beleidigt jeden und benutzt den Satz 2Ist Satire, verstehst du eh nicht"... bis einer ausflippt & es WIRKLICH ernst nimmt, nicht darüber lachen kann. Jeder möchte Comedian sein
jetzt das Negative:
- Spoiler:
- der Film dauert 122 Minuten, es geht gut voran, seine Entwicklung ist nachvollziehbar, emotional irgendwie verständlich, in der 33. Minuten erschiesst er schon seine drei Opfer, doch alles wirkt so vorsehbar. selbst wenn man Joker nicht kennt, es GIBT KEINE Überraschungen; man denkt "bestimmt wird er nun dies&das machen" & er MACHT es. Was mir ÜBERHAUPT NICHT GEFIEL: seine Mutter behauptet, thomas Wayne wäre sein Vater....Bruce ist sein Halbbruder
- Spoiler:
- als er auftritt in der Late Night Show
- Spoiler:
- WAHNsinnig gut, wie er vor den Kameras auftritt, da ist er Joker PUR, dazu wie er den weiblichen Gast küsst...wer Miller's "Dark Knight Returns" kennt, weiss, was ich meine
JETZT ABER kommt der besondere twist, der Clue an sich, wieso mich der film überzeugte
- Spoiler:
- Im Film wird kurz angedeutet, dass er in einer Klinik war, wieso, wird nicht erklärt....gegen Ende kurz vor'm Abspann sitzt er in Behandlung.....WAS ist wahr, WAS ist erfunden? keiner weiss es....dann wie er rausgeht....& seine Schuhe hinterlassen eine Blutspur. Demnach weiss keiner der Zuschauer, ob alles stimmt, ob es seine Origin ist, ob Thomas wirklich sein Vater ist....der Wink zu den Comics bzw "The Dark Knight"
(weil der Film sehr vorsehbar ist)
(das Ende)