PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Legion (X-Men TV Series)

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Jayne Cobb Mo Jul 25, 2016 7:26 am

[quote='Unbreakable Cosmo','index.php?page=Thread&postID=1815619#post1815619']Legion (X-Men TV Series) Legion-social

Cast:

Dan Stevens as David Haller
Rachel Keller as Syd
Jean Smart as Melanie
Aubrey Plaza as Lenny
Jeremie Harris as Ptonomy
Amber Midthunder as Kerry
Katie Aselton as Amy
Bill Irwin as ???

Handlung:

David Haller, der seit seiner Kindheit an Schizophrenie leidet und mit mentalen Problemen zu kämpfen hat, trifft in der Nervenanstalt das Mädchen seiner Träume. Durch sie erkennt er, dass die Stimmen, die er hört, womöglich real sein könnten.

Trailer:

Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Yes, The -S- Di Jul 26, 2016 10:22 pm

Legion sollte auch in den (X-Men) Comics eine Hauptrolle werden, aber die Idee wurde ja verworfen. Hatte einige nette Szenen gehabt.........ob das als (Real-)serie funktioniert bei einem (grösseren) Publikum?! ka
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Jayne Cobb Di Jul 26, 2016 10:27 pm

Yes, The -S- schrieb:Legion sollte auch in den (X-Men) Comics eine Hauptrolle werden, aber die Idee wurde ja verworfen. Hatte einige nette Szenen gehabt.........ob das als (Real-)serie funktioniert bei einem (grösseren) Publikum?! ka

Also der Trailer fand ich richtig geil. thumb up
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Yes, The -S- Mi Mai 03, 2017 5:03 pm

Also ich habe sie vor kurzem gesehen, W.....ow, Meisterwerk. Für eine Serie recht untypisch (positiv gemeint!!!!); die Effekte, die Kullisen, eher wie ein Blockbuster, dazu sehr viele Stilelemente z.B. von David Cronenberg, David Lynch, dann (in der siebte Epp) wie ein Schwarzweiss Stummfilm inkl. Texttafeln oder Comic/ sw-Cartoons auf einer Tafel (Ähnlichkeiten mit Charles Xavier, dessen Namen aber nicht fällt).
Apropos (bekannte Comics-) Namen: nur David Heller und dann zum Schluss ein gewissen Gegner, den (wir) X-Men Fans durchaus kennen......
Acht Folgen (in der zweiten Staffeln sollen dann 10 Folgen kommen) die sich echt lohnen.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Aurora Mi Mai 03, 2017 5:14 pm

Habe die Serie auch gesehen, ist klasse. Man muss nur am Ball bleiben, am besten am Stück schauen, weil da schon hin und wieder mit der Realität gespielt wird. Ich weiß gerade gar nicht ob ich die 8te Folge auch gesehen habe... Also bis einschließlich Folge 7 kann ich auf jeden Fall sagen interessante Idee klasse umgesetzt. Ich war zwischen durch auch ziemlich verwirrt und dachte ich muss in die Anstalt um heraus zubekommen was real ist und was nicht^^.
Aurora
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4592
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 35
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Yes, The -S- Mi Mai 03, 2017 5:20 pm

yap. Vieles passiert auch "im Kopf" (stark die Szenen mit den Brillen).
Was mir gefiel, dieses Breitbandbild, wie die langen, breiten Panels von Chris Claremont. Dazu die Kleider, Mischung aus Sci-Fi und 60s, auch der klassischer Beatsound (LSD, Drogenexperiemente)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Jayne Cobb Mi Mai 03, 2017 6:18 pm

Yes, The -S- schrieb:Apropos (bekannte Comics-) Namen: nur David Heller und dann zum Schluss ein gewissen Gegner, den (wir) X-Men Fans durchaus kennen......

Plus eine Anspielung auf Davids leiblichen Vater. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Start der zweiten Staffel

Beitrag  Yes, The -S- Mi Feb 07, 2018 8:02 pm

http://www.quotenmeter.de/n/98901/unmittelbar-nach-us-start-legion-geht-im-april-weiter
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Staffel 2

Beitrag  Yes, The -S- Mo Apr 23, 2018 10:29 pm

Gerade die erste Epp geseh'n
Die Geburt einer Idee (Küken), daraus entsteht eine Wahnvorstellung........

Ein Jahr war David verschwunden doch er kann sich an nichts mehr erinnern, ausser das er in einem Club war

@ Jayne: wir sprachen doch (per PM) damals über den Score (im Abspann) über Thomas Dolpy, Electro Pionier & Produzent. JETZT kommt es: die Dance (Battle?) Choreographie im Club
Der Prof. Cary Loudermilk im Labor, der David in der Flüssigkeitskammer überwachte, er tauschte die Kabeln/Stecker aus, er fing an, zu tanzen

Sehr inspiriert von Thomas Dolpy



Spoiler:
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Yes, The -S- Fr Apr 27, 2018 1:35 am

Faróuk in seiner menschlichen Form, verdammt nah an der Comicvorlage. Stimmt, wieso heisst es (zumindest in der dt. Sprache) Böse-Wicht?
Was ist eine Ansteckung? Wieso steckt man jemanden an (mit Gähnen, Lachen)? Ist es beabsichtigt, geplant?


Wird alles extremer
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Jayne Cobb Fr Apr 27, 2018 6:20 am

Yes, The -S- schrieb:Faróuk in seiner menschlichen Form, verdammt nah an der Comicvorlage.

Der erste Schauspieler, der gecastet wurde, war noch eine Ecke näher an der Vorlage dran, da er sogar die richtige Statur hatte. Wink

Stimmt, wieso heisst es (zumindest in der dt. Sprache) Böse-Wicht?

Wurde übrigens 1:1 übersetzt. Im Original heißt es da nämlich "Villain", was ja das engl. Wort für Bösewicht ist. Da wird das Wort dann aber nicht im nächsten Satz in zwei Worte geteilt, sondern es wird gesagt, dass das Wort Villain aus dem französischem stammt.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Yes, The -S- Fr Apr 27, 2018 8:41 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Faróuk in seiner menschlichen Form, verdammt nah an der Comicvorlage.

Der erste Schauspieler, der gecastet wurde, war noch eine Ecke näher an der Vorlage dran, da er sogar die richtige Statur hatte. Wink

Ich müsste mal schauen, ob ich finden kann, wer zuerst dafür gecastet wurde. Ich weiss, in den comics 860er Jahren) war er so klischeemässig, also dicker, gemütlicher. So vom Gesicht, die dunkle Brille...kommt schon optisch gut hin fin.de ich.

Ah, Du hast beide Fassungen (hinter einander) geseh'n?

ich habe heute die aktuelle/vierte gesehen, war ja eine
Spoiler:

@ Jayne, der Boden vom Museum......die rote Hütte von "Twin Peaks" Pfeifen (die Kameraperspektive)

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Jayne Cobb Fr Apr 27, 2018 9:34 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Faróuk in seiner menschlichen Form, verdammt nah an der Comicvorlage.

Der erste Schauspieler, der gecastet wurde, war noch eine Ecke näher an der Vorlage dran, da er sogar die richtige Statur hatte. Wink

Ich müsste mal schauen, ob ich finden kann, wer zuerst dafür gecastet wurde. Ich weiss, in den comics 860er Jahren) war er so klischeemässig, also dicker, gemütlicher. So vom Gesicht, die dunkle Brille...kommt schon optisch gut hin fin.de ich.

Muss mich korrigieren. Der erste Schauspieler, der für die Rolle gecastet wurde war Saïd Taghmaoui, doch dieser war ebenfalls relativ dünn. Weiß auch nicht mehr genau, woran ich mich da genau erinnere. Im Panini Forum wurde da mal ein Bild gepostet von dem Schauspieler, der den Shadow King in der Serie spielte sollte und ich meine zu glauben, dass ich da irgendwie dachte, dass dieser der Comicvorlage doch recht ähnlich sah und sogar die statur hatte und war dann enttäuscht, als dann der neue gecastet wurde. Muss mal im PF gucken, ob ich das noch finde.

Ah, Du hast beide Fassungen (hinter einander) geseh'n?

Jein, ich habe die Folge dann mal im Internet gesucht und gestream und mir dann eben nur mal die entsprechende Stelle kurz angehört.

@ Jayne, der Boden vom Museum......die rote Hütte von "Twin Peaks"  Pfeifen (die Kameraperspektive)

Also ich habe Twin Peaks jetzt nur ein mal gesehen. Mir fallen da solche Kleinigkeiten jetzt nicht so direkt ins Auge. Da müsste ich TP noch öfter schauen, bis da ich parallelen erkenne. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Yes, The -S- Fr Apr 27, 2018 9:44 pm

Jayne Cobb schrieb:

@ Jayne, der Boden vom Museum......die rote Hütte von "Twin Peaks"  Pfeifen (die Kameraperspektive)

Also ich habe Twin Peaks jetzt nur ein mal gesehen. Mir fallen da solche Kleinigkeiten jetzt nicht so direkt ins Auge. Da müsste ich TP noch öfter schauen, bis da ich parallelen erkenne. Wink

Einerseits versteh' ich dich....andererseits, so oft wie die rote Hütte gezeigt wurde, so oft (in einzelnen Epps) Coop zum Vorhang rannte, oder die dritte Staffel schon im Opener....
ich greife Dich nicht an. Ganz im Gegenteil. Ich achte halt auf sehr viele Sachen in Filmen & Serien. Und bei "Legion" benutzen die so viele Stilelementen, nicht nur von David Lynch....EINZIGartige Serie.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Jayne Cobb Sa Apr 28, 2018 10:28 am

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:

@ Jayne, der Boden vom Museum......die rote Hütte von "Twin Peaks"  Pfeifen (die Kameraperspektive)

Also ich habe Twin Peaks jetzt nur ein mal gesehen. Mir fallen da solche Kleinigkeiten jetzt nicht so direkt ins Auge. Da müsste ich TP noch öfter schauen, bis da ich parallelen erkenne. Wink

Einerseits versteh' ich dich....andererseits, so oft wie die rote Hütte gezeigt wurde, so oft (in einzelnen Epps) Coop zum Vorhang rannte, oder die dritte Staffel schon im Opener....
ich greife Dich nicht an. Ganz im Gegenteil. Ich achte halt auf sehr viele Sachen in Filmen & Serien. Und bei "Legion" benutzen die so viele Stilelementen, nicht nur von David Lynch....EINZIGartige Serie.

Also wenn sie jetzt eher einen Raum gezeigt hätten, der nur mit roten Vorrhängen ausgestattet gewesen wäre, dann hätte ich da sicherlich auch direkt eine Verbindung zu Twin Peaks gesehen, aber auf so einen schwarz-weiß gestreiften Fußboden habe ich jetzt nicht so geachtet. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Yes, The -S- Sa Apr 28, 2018 5:53 pm

schwarz weiss? nachdenken nachdenken

ist jetzt doof abfotographiert, das erste ist von "Legion" (Sid im Museum)

Legion (X-Men TV Series) Img_9112
Legion (X-Men TV Series) Img_9111
Legion (X-Men TV Series) Img_9110


Das Muster ist anders, 3D Quadrate, Zig Zag Muster. ABER beide FEUERROT und die Perspektive (ich weiss jetzt nicht, wie ich es erklären soll, wie man es nennt), also oben klein, schmall...und unten geht es breiter, so als würde man unten (vorne) stehen und nach oben (gerade aus kucken)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Jayne Cobb Sa Apr 28, 2018 9:35 pm

Yes, The -S- schrieb:schwarz weiss? nachdenken nachdenken

Ja, sorry. Ich wusste, dass es eben schwarz/weiß bei Twin Peaks war, aber ich wusste jetzt nicht mehr, wie es bei Legion aussah. Dachte eben, dass es zumindest von den Farben her ähnlich war, aber da es komplett anders ausschaut, hätte ich es auch wohl keine Ähnlichkeit gesehen, wenn ich bei der Szene an Twin Peaks gedacht hätte. Pfeifen Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Yes, The -S- Mo Apr 30, 2018 6:41 am

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:schwarz weiss? nachdenken nachdenken

Ja, sorry. Ich wusste, dass es eben schwarz/weiß bei Twin Peaks war, aber ich wusste jetzt nicht mehr, wie es bei Legion aussah. Dachte eben, dass es zumindest von den Farben her ähnlich war, aber da es komplett anders ausschaut, hätte ich es auch wohl keine Ähnlichkeit gesehen, wenn ich bei der Szene an Twin Peaks gedacht hätte. Pfeifen Grinsen

Iiiiirgendwie füüüühle ich mich verarscht
Hach, sach, Du meinst u.a. in der ersten Epp, wo Coop mit dem Riesen spricht. SIE SITZEN SICH DABEI GEGENÜBER UND MAN SIEHT NICHT DEN BODEN zornig

Wink

A) Du hast schooooon recht, das es versch. MUSTER sind
B) ich rede vom KNALLROTEN Ton und die Perspektive (Kameraaufnahme)

Im übrigem : Bei TP Zig Zag Muster -> Feuer (zieh' mit mir)
Bei Legion Quadrate wie die Bilder/Gemälde im Museum
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Jayne Cobb Mo Apr 30, 2018 9:33 am

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:schwarz weiss? nachdenken nachdenken

Ja, sorry. Ich wusste, dass es eben schwarz/weiß bei Twin Peaks war, aber ich wusste jetzt nicht mehr, wie es bei Legion aussah. Dachte eben, dass es zumindest von den Farben her ähnlich war, aber da es komplett anders ausschaut, hätte ich es auch wohl keine Ähnlichkeit gesehen, wenn ich bei der Szene an Twin Peaks gedacht hätte. Pfeifen Grinsen

Iiiiirgendwie füüüühle ich mich verarscht

Was du immer fühlst. Razz Allerdings muss ich jetzt aber auch mal sagen, dass...

Hach, sach, Du meinst u.a. in der ersten Epp, wo Coop mit dem Riesen spricht. SIE SITZEN SICH DABEI GEGENÜBER UND MAN SIEHT NICHT DEN BODEN zornig

Wink

A) Du hast schooooon recht, das es versch. MUSTER sind
B) ich rede vom KNALLROTEN Ton und die Perspektive (Kameraaufnahme)

Im übrigem : Bei TP Zig Zag Muster -> Feuer (zieh' mit mir)
Bei Legion Quadrate wie die Bilder/Gemälde im Museum

Das ich mich jetzt von dir etwas verarscht fühle. Zuerst schreibst du das mit der Kameraeinstellung und dem Museum in Legion, eben mit dem Zusatz auf den Boden, wo ich eben dachte, dass eben der Boden des Museums das ausschlaggebende in der Szene wäre und nicht die Kameraeinstellung.
Und was die Kameraeinstellung im speziellen betrifft, so könnte dies auch nur Zufall gewesen sein, dass dich dies an Twin Peaks erinnert, da es ja eigentlich nur 6 verschiedene Möglichkeiten gibt, eine Kamera auf ein bestimmtest Ziel zu richten:

1. Gerade
2. auf dem Kopf
3. nach links geneigt
4. nach rechts geneigt
5. nach oben gekippt
6. nach unten gekippt

Und welchen "knallroten" Ton meinst du? Das Licht in der Anlage von Sektion 3 oder eben nur die Farbe des Bodens im Museum?

Übrigens habe ich mir eben nochmal ein paar Stellen angeschaut aus dem Museum, kann da aber irgendwie immer noch keine Parallelen zu Twin Peaks erkennen. Kommt das nur an einer ganz bestimmten Stelle? Hast du die Folge ebenfalls aufgenommen und kannst mir sagen, welche Stelle/Minute du genau meinst?

PS: Das einzige, was für mich im Museum etwas sonderbar ausschaut ist eben das Muster des Boden.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Yes, The -S- Mo Apr 30, 2018 4:43 pm

nö-ö, ich möchte & wollte Dich nicht verarschen; ich fühlte mich halt verarscht (kumpelmässig), weil die ganze vierte Legion Epp in Farbe war & Du schreibst schwarz weiss nachdenken

So, z.B. Minute 8:14, ich weiss jetzt nicht, wie diese Perspektive genannt wird, doch das meine ich, die Kamera von unten, der Boden ist lang und nach oben wird es kleiner, smaller.
mir fallen jetzt nicht (sofort?) weitere Filme oder Serien ein, wo dies so gezielt eingesetzt wird. Vielleicht auch die rote Farbe halt. Ich musste halt sofort an TP denken weil dort es oft (in der roten Hütte) gezeigt/aufgenommen wurde.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Jayne Cobb Mo Apr 30, 2018 9:39 pm

Jayne Cobb schrieb:aber auf so einen schwarz-weiß gestreiften Fußboden habe ich jetzt nicht so geachtet. Wink

Yes, The -S- schrieb:nö-ö, ich möchte & wollte Dich nicht verarschen; ich fühlte mich halt verarscht (kumpelmässig), weil die ganze vierte Legion Epp in Farbe war & Du schreibst schwarz weiss nachdenken

Da hat wohl einer mal wieder mein Post nicht richtig gelesen. Rolling Eyes Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die Folge in schwarz/weiß war, sondern ich dachte, dass der

Jayne Cobb schrieb:aber auf so einen schwarz-weiß gestreiften Fußboden habe ich jetzt nicht so geachtet. Wink

Fußboden in dem Museum schwarz-weiß wäre (eben wie in der TP Hütte), weil du eben darauf angespielt hast. Wink

So, z.B. Minute 8:14, ich weiss jetzt nicht, wie diese Perspektive genannt wird, doch das meine ich, die Kamera von unten, der Boden ist lang und nach oben wird es kleiner, smaller.

Ist doch auch logisch. Das nennt man Perspektive. Je weiter Objekte entfernt sind, desto kleiner wirken sie. Wink Grinsen (<- so sieht es aus, wenn ich die verarsche. Wink )
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Yes, The -S- Di Mai 01, 2018 2:50 am

Hach, Sach.....
Schön, das wir uns hier verarschen können OHNE Smiles
Und jetzt sag mir (auf Anhieb) wieviele Filme oder Serien Du kennst, die diese Perspektive bei roten......



VERGISS es.....ich warte jetzt lieber auf die fünfte Epp Zufrieden Wink
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Yes, The -S- Mi Mai 23, 2018 12:52 am

gerade die sechste Epp geseh'n
Spoiler:

vom Stil alle Achtung.....nur ich weiss noch nicht, wie es in im Zusammenhang passen sollTE, also ob es nun ein One-Shot war oder alles (noch) erklärt wird
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Jayne Cobb Do Mai 24, 2018 5:00 pm

Yes, The -S- schrieb:gerade die sechste Epp geseh'n
Spoiler:

vom Stil alle Achtung.....nur ich weiss noch nicht, wie es in im Zusammenhang passen sollTE, also ob es nun ein One-Shot war oder alles (noch) erklärt wird

Also ich habe das so gesehen, dass es von David ausging und er irgendwie versucht den Tod seiner Schwester zu verabrbeiten und dadurch irgendwie in diese Parallelwelten blicken und sehen konnte, was er in diesen Welten für ein Verhältnis zu seiner Schwester hat.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Yes, The -S- Sa Mai 26, 2018 1:09 am

Jayne Cobb schrieb:

Also ich habe das so gesehen, dass es von David ausging und er irgendwie versucht den Tod seiner Schwester zu verabrbeiten und dadurch irgendwie in diese Parallelwelten blicken und sehen konnte, was er in diesen Welten für ein Verhältnis zu seiner Schwester hat.

ja, und Farough beobachtet ihn dabei....ich nehme mal an
Spoiler:

Apropos 7. Epp: auch hier "Was bisher geschah..." und mir ist aufgefallen, in der ersten Staffel und am Anfang der zweiten waren die Epps unterschiedlich lang/länger, die letzten dann ca. 45 Min. scheint wohl wirklich etwas mit den tVratings zu tun. Ich fin.de die Serie/Staffel SUPER,mit nichts zu vergleichen (ausser dieses "kopieren"/Homage an Twin Peaks...auch hier das Zeitversetzen, als David mit Syd spricht)

Spoiler:

Nur eins verstand ich jetzt nicht:
Dieser Admeral (mit dem Korb auf'm Kopf...Monitorkorb, grins): zuerst wird gezeigt, wie seine androgyne Androiden ihn in's Bett brachten...dann sass er wieder in seinem Raum?! Obwohl alles in einer Nacht passierte?! Wieso wurde gezeigt, das er in's bett geht...und dann sitzt er dort wieder? ÜBERflüssiger geht's doch gar nicht mehr?!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Legion (X-Men TV Series) Empty Re: Legion (X-Men TV Series)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten