PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frank Miller's "The Spirit"

2 verfasser

Nach unten

Frank Miller's "The Spirit" Empty Frank Miller's "The Spirit"

Beitrag  Yes, The -S- So Jan 02, 2011 2:48 pm

USA 2008 mit Samuel L. Jackson, Eva Mendes, Gabriel Macht,...

Wer "The Spirit" bzw. den Stil von Will Eisner kennt, erkennt sehr vieles in diesem Film (cartoonhaftige Bewegungen, Optik, Einsatz von Gegenstände in dem Bild/des "Pannels"), hier 'vermischt' Miller es mit der Optik von "300", "Sin City" aber auch der Bildästhetik von der "Max Payne"-verfilmung (Dauereinsatz vom 'leichten' Schneeeinsatz, die Beleuchtung in den überlangen Gänge/Räume).
Der Film ist okay, der Score passend zu dem Film-Noir Touch. Nur einige Szenen sind einfach ZU übertrieben (selbst für eine/diese Comicverfilmung) z.B. die Naziszene; auch wenn es 'ironisch' sein soll (S.L. Jackson als Farbiger in einer Naziuniform) man hätte es anders/besser darstellen sollen (vielleicht der Dialog?). Einige (Über-)Längen, andere Szenen hätt' ich mir länger gewünscht (Bsp: Danny/Spirit's Vergangenheit). Die Bildsprache bei "Sin City" und "300" ist auch besser/bildgewaltiger.
Was ich irgendwie unpassend fand, Handys,...also diese 'moderne' Sachen in dieser 'Film Noir' Umgebung.

Man kann es einmal seh'n ("300" & "Sin City" öfters), dann reicht es auch.

Vote 8
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Frank Miller's "The Spirit" Empty Re: Frank Miller's "The Spirit"

Beitrag  Jayne Cobb So Jan 02, 2011 4:16 pm

Ich habe den Film bislang nur einmal gesehen und dies ist auch schon etwas her. Kann mich also nicht mehr genau daran erinnern, aber ich fand ihn klasse.

Yes, The -S- schrieb:Was ich irgendwie unpassend fand, Handys,...also diese 'moderne' Sachen in dieser 'Film Noir' Umgebung.

Ich fand dies klasse. Auch wenn es ein Noir Film sein sollte, fand ich die "modernen Sachen"! ganz gut. Somit ist dies eine Welt für sich und nicht aus "unserer" Vergangenheit, oder so ähnlich. Aber vllt kommt es auch nur daher, das ich solche Sache schon früher gesehen habe? Z.B. in "The 13th Floor", "Doctor Who" oder "One Piece" wurde/werden ja auch altertümliche Sachen mit moderem vermischt. thumb up
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten