PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?!

5 verfasser

Nach unten

Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?! Empty Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?!

Beitrag  Yes, The -S- Mi Aug 18, 2010 11:23 pm

Bild schrieb:Was macht Hitler im Donald-Duck-Buch?

Berlin – Wie konnte das nur passieren? In einem harmlosen Donald-Duck-Taschenbuch taucht Adolf Hitler als Comic-Figur auf.

BILD-Leser-Reporter Max von Melle (15) hat ihn beim Lesen entdeckt. Das Kapitel des Comics: „Die Superschurkenschule“.
Elke Schickedanz (47) vom Egmont Ehapa Verlag: „So eine Figur gehört nicht in einen Donald-Duck-Band. Wir bedauern den Fall sehr. Die Autoren arbeiten nicht mehr für uns.“

Ich wusste jetzt nicht, wo ich's posten sollte, aber weil es -aktuell- (18.) in der Bild steht....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?! Empty Re: Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?!

Beitrag  Michi Do Aug 19, 2010 10:44 am

muß das sein? micky Maus ist eh nur für die kleine Kinder, oder? Die brauchen nicht über Politik und die Vergangenheit nachzudenken. Erst recht der Name der Geschichte Superschurkenschule
Michi
Michi
Damage Control Agent of S.H.I.E.L.D.
Damage Control Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 34
Ort : Essen Kettwig

Nach oben Nach unten

Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?! Empty Re: Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?!

Beitrag  Bushwick Bill Fr Aug 20, 2010 8:41 am

Ich finde es total übertrieben, das die Mitarbeiter dafür entlassen wurden. Da hätten sie auch eine Erklärung bringen können, vielleicht sogar einen Comic zur damaligen Zeit, um zu zeigen, was Hitler dasmals gemacht hat, aber das trauen sie sich nicht, Kinder aufzuklären! Man soll nicht vergessen, es gibt einen geniallen Propaganda Video mit Donald, ich glaube aus den 40er oder 1950
Bushwick Bill
Bushwick Bill
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 22.12.09
Alter : 37
Ort : Rattingen

Nach oben Nach unten

Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?! Empty Re: Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?!

Beitrag  Bushwick Bill Fr Aug 20, 2010 9:32 am

http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/20/hitler-in-donald-duck/zeichner-schmuggelte-ihn-in-comic.html

steht jetzt aktuell drinnen, der Zeichner ist Italiener und der Comic ist 3 Jahre alt.
Bushwick Bill
Bushwick Bill
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet
S.H.I.E.L.D.-Agent Cadet

Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 22.12.09
Alter : 37
Ort : Rattingen

Nach oben Nach unten

Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?! Empty Re: Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?!

Beitrag  Jayne Cobb Fr Aug 20, 2010 12:25 pm

Der Comic ist in Dänemark entstanden? Ich dachte die Disney Comics kommen alle nur aus Amerika? Werden für den eruopäischen Markt also eigene Comics gemacht? Ich hätte nämlich jetzt eher darauf getippt, das der Comic aus Amerika kommen würde, wenn es was mit Nazi zu tun hat. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?! Empty Re: Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?!

Beitrag  Yes, The -S- Fr Aug 20, 2010 5:11 pm

Auf Wiki kann man's nachlesen, Italien & andere Länder haben die Rechte, EIGENE Micky Maus & Donald Duck Stories zu verfassen.

Wiki schrieb:Da ab 1950 in Europa eine hohe Nachfrage nach Disney-Comics entstand, die mit dem Material aus Amerika nicht befriedigt werden konnte, wurden ab den 1950ern viele Comics in Italien gezeichnet. Hier ist insbesondere Romano Scarpa zu nennen. Heutzutage spielen die Vereinigten Staaten von Amerika als Produzent von Disney-Comics keine Rolle mehr. Die in Deutschland erscheinenden Geschichten stammen fast ausschließlich aus Dänemark und Italien, z. T. noch aus den Niederlanden und vereinzelten anderen Ländern (Frankreich, Brasilien).
Der Produktionsort lässt sich aus dem Storycode ableiten, der meistens im ersten Bild der Geschichten eingefügt ist. So stammt z. B. eine Geschichte mit dem Code I TL 1723 aus Italien, eine mit dem Code H 23148 aus den Niederlanden. Geschichten mit dem Buchstaben D wurden für den dänischen Egmont-Verlag produziert, der auch Zeichner aus anderen Ländern - u. a. Amerika - beschäftigt.

Phantomias ist z.B. eine ITALIENISCHE Erfindung.
Wiki schrieb:,....In den 1960er-Jahren beschwerten sich viele Kinder bei Mondadori, dem Herausgeber der italienischen Disney-Comics, dass Donald immer als Verlierer dasteht. Der Autor Guido Martina und der Zeichner Giovan Battista Carpi gaben Donald daraufhin eine Geheimidentität
Phantomias (ital. Paperinik, brit. Avenger Duck, amer. Super-Duck) ist ein Alter Ego von Donald DuckDiese Figur wurde von italienischen Zeichnern eingeführt und war daher besonders in den italienischen Donald-Duck-Comics, die in Topolino, dem Gegenstück der deutschen Zeitschrift Micky Maus, erscheinen


Aber zurück zum Thema: @ Bushi, Du hast da eine recht tolle Idee.
Das der Zeichner Hitler als "Satire" benutzte find' ich lächerlich, WEIL einfach die Micky Maus Hefte" (ich rede jetzt nicht von den Cartoons) NIE eien Satire war, also politisch und gesellschaftskritisch, im gegensatz zu Asterix z.B.. Da hat er sich den falschen Ort/Comic gesucht für seine "Idee"....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?! Empty Re: Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?!

Beitrag  Rolf, das Tier Sa Aug 21, 2010 8:54 pm

Ich habe jetzt herausgefunden, in welchem LTB Mammut die Bilder zu finden sind.

Es handelt sich hierbei um das LTB Mammut Nr. 90.

Bei Ebay bietet es einer an für Sage und Schreibe 20,00 Euro Shocked
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?! Empty Re: Ein WAHRER Bösewicht in einem Donald Duck Buch?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten