PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

4 verfasser

Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Yes, The -S- So Apr 25, 2010 6:33 pm

Wisst Ihr noch, im ersten/alten forum hatten wir den Thread "Woran erkenn' ich, das ich ein SERIENJUNKIE bin?"

Hier wieder etwas geiles: übernommen von Serienjunkies.de

„Film Noir“-Folgen wie zum Beispiel „Noir“ in der sechsten Staffel von „Smallville“ oder die „One Tree Hill“-Folge „We Three (My Echo, My Shadow and Me), One Tree Hill“. Solche Episoden blockieren den Handlungsstrang der gesamten Staffel und sind meistens nicht mal besonders unterhaltsam.


Wenn Charaktere sich verabreden, ohne eine Uhrzeit zu nennen: „Sehen wir uns morgen?“ - „Okay, ich hole dich ab.“ - „Bye.“

Wenn der durchschnittliche deutsche Fernsehzuschauer für doof gehalten wird: Popkulturelle Anspielungen werden in der Synchronisation unbeholfen übersetzt. Zum Beispiel wurde in der Synchro von „Dr. House“ dem Zuschauer nicht zugetraut, zu wissen, was ein Tivo ist. Auch in „Friends“, „Gilmore Girls“, „Buffy the Vampire Slayer“ und besonders „How I Met Your Mother“ bleiben deshalb viele gute Witze auf der Strecke.

Eine Serie nach einem überraschenden Cliffhanger einzustellen, ist brutal und dem Fan gegenüber eine Gemeinheit und eine Frechheit. Die Zuschauer von „Las Vegas“ protestierten - ohne Erfolg.

Dass Menschen - vor allem Frauen - morgens perfekt geschminkt und frisiert aufwachen und überhaupt nie Mundgeruch zu haben scheinen. Ja, sicher…

Wenn sich die Leute am Telefon nicht ordentlich verabschieden, sondern einfach nach dem Satz auflegen - und wir reden hier nicht von Jack Bauers gebellten Befehlen, der darf das nämlich.

Wenn Deutsche nicht von Deutschen gespielt werden, sondern von US-Schauspielern, die sich dann mit gebrochenem Deutsch total zum Affen machen, zum Beispiel in „Fringe“.

Auch toll: Wenn das „Was bisher geschah“ zu Beginn einer Folge bereits verrät, welche Handlungsstränge wieder aufgegriffen werden und welche Gastschauspieler zurückkehren, gerade zum Beispiel Tori Spelling bei „Smallville“.

Es gibt Serien, bei denen ein „24 Stunden zuvor“ gut funktioniert und jederzeit herzlich Willkommen ist, vor allem bei Mystery-Serien wie „Lost“. Vor kurzem hat jedoch auch das Familien-Drama „Brothers & Sisters“ dieses Mittel verwendet - und es wirkte ziemlich deplaziert.

Wenn Promos zu viel über die nächsten Folgen verraten - oder aber den Zuschauer wissentlich in die Irre führen, wie etwa der vermeintliche Kuss zwischen Derek und Addison in der Promo fürs mehrteilige Cross-Over von „Grey's Anatomy“ und „Private Practice“.

Cops, die ohne Schutzwesten in Gebäude gehen


Charaktere, die Sachverhalte immer dann zusammenfassen, wenn sie aus einem Fahrstuhl steigen, in ein Gebäude kommen oder es gerade verlassen


Zum selben Thema: Charaktere, die ständig wiederholen, worüber sie sich zuletzt unterhalten haben, damit der Zuschauer auch ja weiß, was er verpasst hat


Wenn Single-Charaktere abends von der Arbeit nach Hause kommen und das Licht brennt


Wenn in Dialogen die Vornamen nach jedem Satz genannt werden


Charaktere, die schon in der ersten Episode einer Serie bis auf die Unterwäschepräferenzen vorgestellt werden


Wenn man sehen kann, dass Autofahrten im Studio gedreht wurden.


Dass sämtliche Figuren in Shonda-Rhimes-Serien neurotisch sind und die immer selben überzogenen neurotischen Dialoge führen


Familienmitglieder, die nach Jahren aus dem Nichts auftauchen... Warum nur hat in Serien jeder einen verlorenen Bruder oder eine entfremdete Schwester?


Dass Lois Lane (Erica Durance) in „Smallville“ in jeder Episode zuverlässig ohnmächtig wird, bevor sie hinter Clarks Geheimnis kommen kann.


◦Angeblich jungfräuliche weibliche Figuren, die dann den erst besten angeblichen Seelenverwandten nspringen wie in einem schlechten Erotikfilm


Die sehr langsamen Schritte von weiblichen Darstellern, da der Steadycam-Kameramann nicht schneller läuft


Schauspieler, die in zwei Serien aus der gleichen fiktiven Realität verschiedene Rollen spielen, so schon in „Buffy the Vampire Slayer“ und „Angel“ sowie „Grey's Anatomy“ und „Private Practice“ geschehen




Minute 38, dann kann ich ja jetzt ausschalten
Szenen, in denen der eine etwas zum anderen sagt, Spannung wird aufgebaut, dann Schnitt, und die beiden nehmen ihren Dialog an der gleichen Stelle wieder auf, nur dass sie auf einmal auf dem Sofa sitzen


Oder auch gerne gesehen: Gespräche werden nach einer Woche an einem komplett anderen Ort wieder aufgenommen, als sei dazwischen nichts passiert.


Dass man bei Minute 38 weiß, dass das Rätsel der Woche jetzt gelöst wird und die letzten fünf Minuten nur noch Geplänkel sind.


Wenn man schon an der Art, wie jemand eine Flasche Alkohol in die Hand nimmt, erkennen kann, dass die Figur in die Alkoholsucht abrutscht.


Das Geräusch von Brillen, die ab- oder aufgesetzt werden


Wenn Charaktere in jeder Episode einen neuen Kleiderschrank zu haben scheinen


Und wenn wir gerade beim Thema sind: Dass Frauen in manchen Sendungen immer Reizwäsche unter ihrer Alltagskleidung tragen, nervt auch tierisch.


Immer dieselben Songs für dieselben Momente.


Wenn wie in „The Vampire Diaries“ die Charaktere auf einmal alle bingen statt zu googlen.


Klapphandys - hat die heute überhaupt noch jemand?


Überhaupt das Thema Handys: Nicht selten haben alle Charaktere den gleichen Handytyp. Hallooooo!?!


Wenn Elektronik unverpackt verschenkt wird, neulich erst das iPad in „Modern Family“.


Wann habt ihr das letzte Mal im Krankenhaus einen Arzt mit Krawatte gesehen?

In Serien gelingt es den Figuren jedes Mal, den gleichen Tisch in einer Bar oder einem Café zu ergattern.


Leere Kaffeetassen, aus denen noch weiter getrunken wird


Volle Essensteller, die nach einem Essen abgeräumt werden, nachdem lustlos darin rumgestochert wurde


Essen ist ohnehin so ein kritischer Punkt in Serien, schlechte Tischmanieren inklusive (Charaktere zeigen mit Gabel und Messer, reden mit vollem Mund und so weiter)


Charaktere, die wieder zum Leben erweckt werden (Mystery) oder ihren Tod nur vorgetäuscht haben (Dramen), damit die Schauspieler wieder mitspielen können


Noch schlimmer: Wenn Schauspieler eine andere Figur spielen, die ihrer alten zum Verwechseln ähnlich sehen; das machen deutsche Telenovelas und Soaps mit Vorliebe


Serien, die nur ein- oder zweimal in der Staffel aus ihrem immer selben Muster ausbrechen, „House“ zum Beispiel


Figuren, die ständig unangeschnallt Auto fahren


Noch besser: Wenn sich Figuren beim Autofahren unterhalten und sich dabei sekundenlang anschauen.


In Serien hat eine Band einen Auftritt und wird entdeckt


Die Vielzahl von Serien, in denen die Charaktere außerhalb ihrer Arbeit keine Freunde zu haben scheinen




Achtung, Vorurteil von rechts


Wie es in US-Serien so dargestellt wird, als würde alle Action auf der Welt in Amerika passieren - von „24“ bis „Buffy“


Dass in Serien alle immer jeden auf Kurzwahl haben.


Noch verrückter: Handys von Serienfiguren müssen scheinbar nicht wählen und wenn doch, dann geht derjenige am anderen Ende immer mit dem ersten Klingeln ans Telefon.


Dass es in vollen Cafés von Musik abgesehen immer ganz leise ist; Ausnahme: „The L Word“


Was eine Stromverschwendung: Laptops werden nach dem Tippen immer nur einfach zugemacht, aber so gut wie nie heruntergefahren.


Wie sich die Figuren beim Reden ständig auf die Lippen schauen, selbst wenn keine sexuelle Spannung damit angedeutet werden soll.


Gerade noch Schauspieler, dann Sänger, als nächstes Moderator - niemand ändert so schnell seine Meinung wie Figuren in Serien.


Dass in Krimiserien wie „Castle“ oder „The Mentalist“ am Ende immer diejenigen die Killer sind, die am unschuldigsten wirken; und dass die Mörder mit dem Moment, in dem sie überführt werden, auf einmal ihr wahres Gesicht zeigen und sofort zusammenbrechen und gestehen.


Noch mehr stört, dass so gut wie immer der- oder diejenige der Mörder ist, der am Anfang ohne Tatverdacht befragt wird. Dann kommen drei bis vier weitere Verdächtige, und am Ende ist es dann doch immer die Freundin, der Schwager, der Kollege, der anfangs scheinbar nur so auftauchte.


Passend dazu: Der Killer ist meistens derjenige, der von einem halbwegs bekannten Darsteller gespielt wird.


Die stereotypen Männer- und Frauenbilder in manchen Serien


Dass Menschen ab 50 in Serien so gänzlich anders küssen als jüngere.


Pärchen, die Will-they-won't-they-mäßig angeteast werden, bei denen aber dann auch nach der zehnten schmachtenden Tanzeinlage immer noch nichts passiert. Hallo, „Bones“!


Zuletzt von Yes, The -S- am So Mai 02, 2010 7:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Jayne Cobb So Apr 25, 2010 7:51 pm

Erstmal: Wieso heißt der Thread eigentlich nur "Dinge die an Serien nerven"? Vieles trift doch auch auf Filme zu. Wink

Yes, The -S- schrieb:Wenn Charaktere sich verabreden, ohne eine Uhrzeit zu nennen: „Sehen wir uns morgen?“ - „Okay, ich hole dich ab.“ - „Bye.“

Ja, da habe ich mich auch schon oft drüber gewundert. :haha:

Wenn der durchschnittliche deutsche Fernsehzuschauer für doof gehalten wird: Popkulturelle Anspielungen werden in der Synchronisation unbeholfen übersetzt. Zum Beispiel wurde in der Synchro von „Dr. House“ dem Zuschauer nicht zugetraut, zu wissen, was ein Tivo ist. Auch in „Friends“, „Gilmore Girls“, „Buffy the Vampire Slayer“ und besonders „How I Met Your Mother“ bleiben deshalb viele gute Witze auf der Strecke.

Also in King of Queens durfte Spence Tivo sagen, aber wohl auch nur deswegen, weil es hier wohl direkt angesprochen wurde, was es ist, oder? Rolling Eyes

Eine Serie nach einem überraschenden Cliffhanger einzustellen, ist brutal und dem Fan gegenüber eine Gemeinheit und eine Frechheit. Die Zuschauer von „Las Vegas“ protestierten - ohne Erfolg.

AHHHHHHH!!!! Haare raufen Musst du mich jetzt wieder daran erinnern?

Dass Menschen - vor allem Frauen - morgens perfekt geschminkt und frisiert aufwachen und überhaupt nie Mundgeruch zu haben scheinen. Ja, sicher…

*klopf* *klopf* Hallo? Schon mal was von Schlafwandlern gehört? Wink :haha:

Wenn Deutsche nicht von Deutschen gespielt werden, sondern von US-Schauspielern, die sich dann mit gebrochenem Deutsch total zum Affen machen, zum Beispiel in „Fringe“.

Uhh, Uhh, Ahh, Ahh. :komisch:

Cops, die ohne Schutzwesten in Gebäude gehen

Hey, sowas nennt man cool. Wink

Zum selben Thema: Charaktere, die ständig wiederholen, worüber sie sich zuletzt unterhalten haben, damit der Zuschauer auch ja weiß, was er verpasst hat

Das finde ich auch ganz schlimm. Beleidigt

Wenn man sehen kann, dass Autofahrten im Studio gedreht wurden.

Das finde ich auch immer total lächerlich.

Dass Lois Lane (Erica Durance) in „Smallville“ in jeder Episode zuverlässig ohnmächtig wird, bevor sie hinter Clarks Geheimnis kommen kann.

Davon kann ich ein Liedchen singen. Pfeifen

Schauspieler, die in zwei Serien aus der gleichen fiktiven Realität verschiedene Rollen spielen, so schon in „Buffy the Vampire Slayer“ und „Angel“ sowie „Grey's Anatomy“ und „Private Practice“ geschehen

Genau!

Dass man bei Minute 38 weiß, dass das Rätsel der Woche jetzt gelöst wird und die letzten fünf Minuten nur noch Geplänkel sind.

Smallville! Wink

Und wenn wir gerade beim Thema sind: Dass Frauen in manchen Sendungen immer Reizwäsche unter ihrer Alltagskleidung tragen, nervt auch tierisch.

Wieso? Shocked

Wenn wie in „The Vampire Diaries“ die Charaktere auf einmal alle bingen statt zu googlen.

Die wollen wohl ganz cool sein, wa?

Klapphandys - hat die heute überhaupt noch jemand?

Pfeifen

In Serien gelingt es den Figuren jedes Mal, den gleichen Tisch in einer Bar oder einem Café zu ergattern.

In Friends wurde darüber mal ein Gag gemacht. Die "Freunde" kamen gerade in den Central Perk unterhielten sich noch ganz fröhlich miteinander, bis sie gesehen haben, das ihr Stammplatz besetzt war. Dann drehten sie sich um und verließen das Cafe schweigend wieder. LOL

Essen ist ohnehin so ein kritischer Punkt in Serien, schlechte Tischmanieren inklusive (Charaktere zeigen mit Gabel und Messer, reden mit vollem Mund und so weiter)

Das machen aber nur die ganz harten. Schon mal Pulp Fiction gesehen? :haha:

Noch schlimmer: Wenn Schauspieler eine andere Figur spielen, die ihrer alten zum Verwechseln ähnlich sehen; das machen deutsche Telenovelas und Soaps mit Vorliebe

Hatten wir das nicht schonmal? nachdenken

Wie es in US-Serien so dargestellt wird, als würde alle Action auf der Welt in Amerika passieren - von „24“ bis „Buffy“

Es gibt noch eine Welt außerhalb Amerika? große Augen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Yes, The -S- So Mai 02, 2010 8:02 am

Erstmal: Wieso heißt der Thread eigentlich nur "Dinge die an Serien nerven"? Vieles trift doch auch auf Filme zu.
Hastjarechthastjarechthastjarechthast.............


Wenn Charaktere sich verabreden, ohne eine Uhrzeit zu nennen: „Sehen wir uns morgen?“ - „Okay, ich hole dich ab.“ - „Bye.“
Filmbeispiel: "The Wrestler"


Der Wrestler Ram Jam (Mickey Rourke) hat einen Herzinfarkt und plant, seine nun 16jährige Tochter zu treffen, die er zuletzt als kleines Mädchen geseh'n hat. Sie treffen sich (sie studiert nun und lebt in einer anderen Stadt) reden über die Vergangenheit...zum Schluss "Wollen wir uns morgen im Restaurant treffen?" "Klar, das wäre nett!"
1. gibt es in diesem Ort NUR EIN Restaurant?
2. Keine Uhrzeit..........

und es wird auch gezeigt, sie wartet auf ihn, er vergiesst den "Termin"....................öhm, hat sie jetzt 24 Stunden gewartet nachdenken
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Jayne Cobb So Mai 02, 2010 10:38 am

Mal ne andere Frage: Habt ihr auch persönliche Dinge, welche euch an Serien/Filme stören, welche oben nicht aufgelistet wurden?

Also mich z.B. stört mich manchmal die dt. Synchro (jetzt nicht deshalb, weil manches nicht 1:1 übersetzt wird oder werden kann), sondern z.B. bei Andromeda (habe ich vor kurzem erst wieder mal komplett gesehen). In Staffel 4 gab es einige Folge, wo Beka Valentine Dylan Hunt gedust hatte. In Staffel 5 sagt sie dann wieder "Sie" zu ihm. Beleidigt

Die dt. Episodentitel. Es gibt einige, die total nerven. Z.B. aus der 4. Smallville Staffel. Da gab es einige Titel, die man einfach von einigen erfolgreichen Filmen kopiert und ein wenig abgewandelt hatte. Z.B. "Mutter aus Leidenschaft" (Ritter aus Leidenschaft) oder "Isabelle Reloded" (Matrix Reloded) oder es gibt Titel, welche schon einige wichtige Dinge vorwegnehmen/spoilern. thumb down
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Yes, The -S- So Mai 02, 2010 1:54 pm

yeeeeeah, deutsche Titel (+Spoiler), da könnten wir auch ellenlange Beiträge dazu schreiben.
'türl. können wir es erweitern, ich hab' ja "die ersten" übernommen von serienjunkies...
mich stören Clipshows, wenn man dann rumgerum eine "spannende Handlung" herumbaut. Es recht ja schon, das es Ausschnitte sind (wegen Kostengründen), wenn man an ältere Folgen/Handlungen/Abenteuer erinnert, dann weiss man ja, das man es "sooooo nebenbei" ankucken kann, aber bei 'ner (Zusatz-)Handlung denk' ich automatisch, ich MÜSSTE es mir (komplett) ankucken, damit ich "blooooss nichts verpasse".
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Jayne Cobb So Mai 02, 2010 4:09 pm

Yes, The -S- schrieb:yeeeeeah, deutsche Titel (+Spoiler), da könnten wir auch ellenlange Beiträge dazu schreiben.
'türl. können wir es erweitern, ich hab' ja "die ersten" übernommen von serienjunkies...
mich stören Clipshows, wenn man dann rumgerum eine "spannende Handlung" herumbaut. Es recht ja schon, das es Ausschnitte sind (wegen Kostengründen), wenn man an ältere Folgen/Handlungen/Abenteuer erinnert, dann weiss man ja, das man es "sooooo nebenbei" ankucken kann, aber bei 'ner (Zusatz-)Handlung denk' ich automatisch, ich MÜSSTE es mir (komplett) ankucken, damit ich "blooooss nichts verpasse".

Exacto Mundo, Mon Senòr -S-. thumb up Solche "Flachback" Folgen finde ich auch immer total langweilig. Wenn man Kosten sparen will, sollte man vllt darüber nachdenken, solche Folgen überhaupt nicht zu drehen und einfach eine Folge weniger in der jeweiliegen Staffel produzieren. Das Problem dürfte aber dann nur sein, dass man dies wohl mit dem Studio vorher abklären müsste.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Rolf, das Tier So Mai 02, 2010 11:14 pm

Yes, The -S- schrieb:Wenn Charaktere sich verabreden, ohne eine Uhrzeit zu nennen: „Sehen wir uns morgen?“ - „Okay, ich hole dich ab.“ - „Bye.“
Ist doch perfekt. Wir sehen uns dort, aber sei pünktlich. Klappt bei mir und BRC ja auch.

Yes, The -S- schrieb:Wenn der durchschnittliche deutsche Fernsehzuschauer für doof gehalten wird: Popkulturelle Anspielungen werden in der Synchronisation unbeholfen übersetzt. Zum Beispiel wurde in der Synchro von „Dr. House“ dem Zuschauer nicht zugetraut, zu wissen, was ein Tivo ist. Auch in „Friends“, „Gilmore Girls“, „Buffy the Vampire Slayer“ und besonders „How I Met Your Mother“ bleiben deshalb viele gute Witze auf der Strecke.
Was ist ein Tivo? Das mancher Wortwitz auf der Strecke bleibt finde ich schade.

Yes, The -S- schrieb:Eine Serie nach einem überraschenden Cliffhanger einzustellen, ist brutal und dem Fan gegenüber eine Gemeinheit und eine Frechheit. Die Zuschauer von „Las Vegas“ protestierten - ohne Erfolg.
Noch ein Beispiel, die Serie Der Fall John Doe endete auch mit einem Cliffhanger, obwohl sie da erst recht spannend wurde. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 385179

Yes, The -S- schrieb:Dass Menschen - vor allem Frauen - morgens perfekt geschminkt und frisiert aufwachen und überhaupt nie Mundgeruch zu haben scheinen. Ja, sicher…
Wie? 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Icon_eek Das stimmt so nicht? Ich bin schockiert 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 241832

Yes, The -S- schrieb:Wenn sich die Leute am Telefon nicht ordentlich verabschieden, sondern einfach nach dem Satz auflegen - und wir reden hier nicht von Jack Bauers gebellten Befehlen, der darf das nämlich.
Tja, die Worte "Tschüss, oder Auf Wiederhören" sind auch viel zu lang. Auch das amerikanische "Bye" is denen noch zu kompliziert. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 83721

Yes, The -S- schrieb:Wenn Deutsche nicht von Deutschen gespielt werden, sondern von US-Schauspielern, die sich dann mit gebrochenem Deutsch total zum Affen machen, zum Beispiel in „Fringe“.
Dabei gibts es genügend deutsche Schauspieler, die so etwas machen könnten. Warum man das nicht macht, is mir schleierhaft. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 742366

Yes, The -S- schrieb:Auch toll: Wenn das „Was bisher geschah“ zu Beginn einer Folge bereits verrät, welche Handlungsstränge wieder aufgegriffen werden und welche Gastschauspieler zurückkehren, gerade zum Beispiel Tori Spelling bei „Smallville“.
Ja das is nervig.

Yes, The -S- schrieb:Es gibt Serien, bei denen ein „24 Stunden zuvor“ gut funktioniert und jederzeit herzlich Willkommen ist, vor allem bei Mystery-Serien wie „Lost“. Vor kurzem hat jedoch auch das Familien-Drama „Brothers & Sisters“ dieses Mittel verwendet - und es wirkte ziemlich deplaziert.
Kenne die Serie nicht. Aber bei Lost finde ich diese Rückblicke wirklich gut gemacht.

Yes, The -S- schrieb:Wenn Promos zu viel über die nächsten Folgen verraten - oder aber den Zuschauer wissentlich in die Irre führen, wie etwa der vermeintliche Kuss zwischen Derek und Addison in der Promo fürs mehrteilige Cross-Over von „Grey's Anatomy“ und „Private Practice“.
Diese beiden Serien gucke ich nicht, von daher kann ich mich dazu nicht äußern.

Yes, The -S- schrieb:Cops, die ohne Schutzwesten in Gebäude gehen
Warum denn auch mit Schutzweste. Die schießen ja eh nur mit Platzpatronen. (bin ich zu fies)


Yes, The -S- schrieb:Charaktere, die Sachverhalte immer dann zusammenfassen, wenn sie aus einem Fahrstuhl steigen, in ein Gebäude kommen oder es gerade verlassen
Der Zuschauer muss doch schließlich wissen was Sache ist, denn viele haben ein schlechtes Kurzzeitgedächnis 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 389166


Yes, The -S- schrieb:Zum selben Thema: Charaktere, die ständig wiederholen, worüber sie sich zuletzt unterhalten haben, damit der Zuschauer auch ja weiß, was er verpasst hat
Liegt auch am Kurzzeitgedächnis. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 83721


Yes, The -S- schrieb:Wenn Single-Charaktere abends von der Arbeit nach Hause kommen und das Licht brennt
Die haben doch genügend Geld. Das bisschen Strom 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 573869


Yes, The -S- schrieb:Wenn in Dialogen die Vornamen nach jedem Satz genannt werden
Damit der Zuschauer auch ja den Namen nicht vergisst. Wieder das Kurzzeitgedächnis


Yes, The -S- schrieb:Charaktere, die schon in der ersten Episode einer Serie bis auf die Unterwäschepräferenzen vorgestellt werden
Damit man auch sieht, wie er gebaut ist. Ein klein wenig Exhibitionismus ist bestimmt auch ein Grund dafür. Und man darf den Zuschauern ja nicht das Fünkchen Erotik nehmen. Das geht nu gar nicht.


Yes, The -S- schrieb:Wenn man sehen kann, dass Autofahrten im Studio gedreht wurden.
Ach du meine güte, jetzt hat jemand mein Weltbild zerstört. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Icon_eek


Yes, The -S- schrieb:Dass sämtliche Figuren in Shonda-Rhimes-Serien neurotisch sind und die immer selben überzogenen neurotischen Dialoge führen
Häh? Worum gehts? 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 742366


Yes, The -S- schrieb:Familienmitglieder, die nach Jahren aus dem Nichts auftauchen... Warum nur hat in Serien jeder einen verlorenen Bruder oder eine entfremdete Schwester?
Wer diese Frage richtig beantworten kann, bekommt nen Keks.


Yes, The -S- schrieb:Dass Lois Lane (Erica Durance) in „Smallville“ in jeder Episode zuverlässig ohnmächtig wird, bevor sie hinter Clarks Geheimnis kommen kann.
Sie darf es halt nicht erfahren. Das is nur Taktik


Yes, The -S- schrieb:◦Angeblich jungfräuliche weibliche Figuren, die dann den erst besten angeblichen Seelenverwandten nspringen wie in einem schlechten Erotikfilm
Jungfrauen 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 756302 In der heutigen Zeit. Soll es noch geben, aber die muss man schon Suchen.


Yes, The -S- schrieb:Die sehr langsamen Schritte von weiblichen Darstellern, da der Steadycam-Kameramann nicht schneller läuft
Hey, wenn der Mann Raucher is, muss man auch auf den Rücksicht nehmen. Und wenn die Frauen dann beim gehen schwitzen würden, sähe das auch nicht so toll aus.


Yes, The -S- schrieb:Schauspieler, die in zwei Serien aus der gleichen fiktiven Realität verschiedene Rollen spielen, so schon in „Buffy the Vampire Slayer“ und „Angel“ sowie „Grey's Anatomy“ und „Private Practice“ geschehen
Kann passieren. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 573869




Yes, The -S- schrieb:Minute 38, dann kann ich ja jetzt ausschalten
Szenen, in denen der eine etwas zum anderen sagt, Spannung wird aufgebaut, dann Schnitt, und die beiden nehmen ihren Dialog an der gleichen Stelle wieder auf, nur dass sie auf einmal auf dem Sofa sitzen
Irgendwie müssen sie ja die Zeit zusammen raffen. Wenn das Gespräch durchgehend gemacht werden würde vom Fahrstuhl bis zum Sofa, dann hätten sie dann ja keinen Stoff merh über den sie sich unterhalten könnten. Und der Zuschauer möchte ja auch das Sofa bestaunen.


Yes, The -S- schrieb:Oder auch gerne gesehen: Gespräche werden nach einer Woche an einem komplett anderen Ort wieder aufgenommen, als sei dazwischen nichts passiert.
Es soll was dazwischen passiert sein? Undenkbar. Also wirklich. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 993931


Yes, The -S- schrieb:Dass man bei Minute 38 weiß, dass das Rätsel der Woche jetzt gelöst wird und die letzten fünf Minuten nur noch Geplänkel sind.
Das ist nur damit die Folge auch auf die 45 oder 60 Minuten kommt. Sonst kommen die Sender mit den Werbeunterbrechungen nicht klar.


Yes, The -S- schrieb:Wenn man schon an der Art, wie jemand eine Flasche Alkohol in die Hand nimmt, erkennen kann, dass die Figur in die Alkoholsucht abrutscht.
Das muss so sein, denn ansonsten würde der Zuschauer sich ja später Fragen, wieso is der Alkoholsüchtig?


Yes, The -S- schrieb:Das Geräusch von Brillen, die ab- oder aufgesetzt werden
Och nö, das stimmt auch nicht. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 649555 Meine Welt bricht zusammen 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 241832


Yes, The -S- schrieb:Wenn Charaktere in jeder Episode einen neuen Kleiderschrank zu haben scheinen
Das scheint nicht nur so, das ist Fakt. Schließlich müssen die Möbelhersteller und die Klamotenindustrie ja auch davon profitieren können. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Lol


Yes, The -S- schrieb:Und wenn wir gerade beim Thema sind: Dass Frauen in manchen Sendungen immer Reizwäsche unter ihrer Alltagskleidung tragen, nervt auch tierisch.
Mich juckts nich, denn mich interessiert die Reizwäsche von Frauen nicht.


Yes, The -S- schrieb:Immer dieselben Songs für dieselben Momente.
Auch klar warum, damit man nicht so viele verschieden Künstler bezahlen muß. Und damit der Zuschauer sich das merken kann.


Yes, The -S- schrieb:Wenn wie in „The Vampire Diaries“ die Charaktere auf einmal alle bingen statt zu googlen.
50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 742366 Den Satz habe ich nicht verstanden.


Yes, The -S- schrieb:Klapphandys - hat die heute überhaupt noch jemand?
Ja, ich. Hast du was dagegen 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 45243 Wenn ja, dann schenke mir ein anders. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 241832


Yes, The -S- schrieb:Überhaupt das Thema Handys: Nicht selten haben alle Charaktere den gleichen Handytyp. Hallooooo!?!
Is halt günstiger, das Handy vom gleichen Hersteller zu nehmen. Denn wenn sie Handys von unterschiedlichen Herstellern nehmen, könnnte es ja teurer werden. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 115291


Yes, The -S- schrieb:Wenn Elektronik unverpackt verschenkt wird, neulich erst das iPad in „Modern Family“.
Auch noch verpacken? Am Besten noch in Geschenkpapier 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 993931 Das kostet doch alles Geld, die armen Sender.


Yes, The -S- schrieb:Wann habt ihr das letzte Mal im Krankenhaus einen Arzt mit Krawatte gesehen?
Das is ne Fangfrage, Garantiert. Ich bin dafür zu selten in einem Krankenhaus.

Yes, The -S- schrieb:In Serien gelingt es den Figuren jedes Mal, den gleichen Tisch in einer Bar oder einem Café zu ergattern.
So etwas nennt man Reservierung. Nur davon bekommt der Zuschauer nichts mit. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 83721


Yes, The -S- schrieb:Leere Kaffeetassen, aus denen noch weiter getrunken wird
Also bitte, da is immer noch ein winzig kleiner Tropfen drin, den muss man auch mittrinken. Kostet ja auch Geld. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 573869


Yes, The -S- schrieb:Volle Essensteller, die nach einem Essen abgeräumt werden, nachdem lustlos darin rumgestochert wurde
Tja, die Darsteller gehen meist satt zum Dreh, da können die nicht auch noch dort was essen. Zumal, wenn die Szene mehrmals gedreht wird. Dann werden die auch noch dick. Das geht nu gar nich 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 241832


Yes, The -S- schrieb:Essen ist ohnehin so ein kritischer Punkt in Serien, schlechte Tischmanieren inklusive (Charaktere zeigen mit Gabel und Messer, reden mit vollem Mund und so weiter)
Das sind keine schlechten Tischmanieren, so macht man das heut zu Tage. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 83721


Yes, The -S- schrieb:Charaktere, die wieder zum Leben erweckt werden (Mystery) oder ihren Tod nur vorgetäuscht haben (Dramen), damit die Schauspieler wieder mitspielen können
Du gönnst denen auch nicht den kleinen Verdienst, den sie dafür bekommen. Schäm dich


Yes, The -S- schrieb:Noch schlimmer: Wenn Schauspieler eine andere Figur spielen, die ihrer alten zum Verwechseln ähnlich sehen; das machen deutsche Telenovelas und Soaps mit Vorliebe
Da kann ich auch nicht mit reden, gucke solche Sendungen nicht.


Yes, The -S- schrieb:Serien, die nur ein- oder zweimal in der Staffel aus ihrem immer selben Muster ausbrechen, „House“ zum Beispiel
Ja das ist wirklich schade. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Icon_cry


Yes, The -S- schrieb:Figuren, die ständig unangeschnallt Auto fahren
Jetzt hör sich einer das an, anschnallen soll man sich auch noch. Das brauch doch keiner zu machen, sind alle gut versichert. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 241832


Yes, The -S- schrieb:Noch besser: Wenn sich Figuren beim Autofahren unterhalten und sich dabei sekundenlang anschauen.
Auf den Verkehr brauchen die eh nicht zu achten, da ja alles, wie du etwas weiter oben schon geschrieben hast, im Studio gedreht wird. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 589402


Yes, The -S- schrieb:In Serien hat eine Band einen Auftritt und wird entdeckt
Das is halt DSDS in Serienform. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 389166


Yes, The -S- schrieb:Die Vielzahl von Serien, in denen die Charaktere außerhalb ihrer Arbeit keine Freunde zu haben scheinen
Warum auch? Hauptsache sie haben Arbeit und verdienen ihr Geld. Dagobert Duck is nich durch Freunde so reich geworden. (War das zu Sarkastisch)




Yes, The -S- schrieb:Achtung, Vorurteil von rechts


Wie es in US-Serien so dargestellt wird, als würde alle Action auf der Welt in Amerika passieren - von „24“ bis „Buffy“
Auch das noch, es soll eine Welt ausserhalb der USA geben. Wenn das Wahr wäre, dann .... Ne, das kann ich mir nicht vorstellen.


Yes, The -S- schrieb:Dass in Serien alle immer jeden auf Kurzwahl haben.
Spart Zeit. Und die Charaktere in den Serien kenne sich doch auch alle. Schließlich müssen sie ja zusammen vor der Kamera arbeiten.

Yes, The -S- schrieb:Noch verrückter: Handys von Serienfiguren müssen scheinbar nicht wählen und wenn doch, dann geht derjenige am anderen Ende immer mit dem ersten Klingeln ans Telefon.
Das is nicht verrückt, sondern ganz normal. Und wählen müssen sie ja gar nicht richtig, haben doch Kurzwahl, wie oben beschrieben. Und warum es länger klingeln lassen, nur damit andere dadurch genervt werden. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 993931


Yes, The -S- schrieb:Dass es in vollen Cafés von Musik abgesehen immer ganz leise ist; Ausnahme: „The L Word“
L-World habe ich nie gesehen. Die nehmen nur Rücksicht auf die anderen Gäste und auf den Mann der den Ton aufnimmt. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 83721


Yes, The -S- schrieb:Was eine Stromverschwendung: Laptops werden nach dem Tippen immer nur einfach zugemacht, aber so gut wie nie heruntergefahren.
Vielleicht fährt sich der Laptop ja beim zu machen automatisch runter. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 83721 Da ich keinen habe, kann ich dazu nichts weiter sagen.


Yes, The -S- schrieb:Wie sich die Figuren beim Reden ständig auf die Lippen schauen, selbst wenn keine sexuelle Spannung damit angedeutet werden soll.
Das is mir auch ein Rätsel. Wenn einer es weiß, bekommt er einen zweiten Keks. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 241832


Yes, The -S- schrieb:Gerade noch Schauspieler, dann Sänger, als nächstes Moderator - niemand ändert so schnell seine Meinung wie Figuren in Serien.
Schauspieler müssen halt sehr flexibel sein. 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven 83721


Yes, The -S- schrieb:Dass in Krimiserien wie „Castle“ oder „The Mentalist“ am Ende immer diejenigen die Killer sind, die am unschuldigsten wirken; und dass die Mörder mit dem Moment, in dem sie überführt werden, auf einmal ihr wahres Gesicht zeigen und sofort zusammenbrechen und gestehen.
Völlig normal. Anders würde es der normale Zuschauer doch gar nicht verstehen.


Yes, The -S- schrieb:Noch mehr stört, dass so gut wie immer der- oder diejenige der Mörder ist, der am Anfang ohne Tatverdacht befragt wird. Dann kommen drei bis vier weitere Verdächtige, und am Ende ist es dann doch immer die Freundin, der Schwager, der Kollege, der anfangs scheinbar nur so auftauchte.
Auch normal, denn warum sich Mühe geben jemand anderen als Täter zu machen. Zudem würde es ja auch den Zuschauer zu sehr irritieren.


Yes, The -S- schrieb:Passend dazu: Der Killer ist meistens derjenige, der von einem halbwegs bekannten Darsteller gespielt wird.
Damit man sich auch nach der Folge noch merken kann, wer denn nun der Schurke war. Ebenfalls einfacher für den Zuschauer.


Yes, The -S- schrieb:Die stereotypen Männer- und Frauenbilder in manchen Serien
Blubb.


Yes, The -S- schrieb:Dass Menschen ab 50 in Serien so gänzlich anders küssen als jüngere.
Ältere Menschen können halt nicht mehr so wild und hemmungslos Küssen, wie in ihrer Jugend. Zudem ab 50 mag man vielleicht die Knutscherei auch nicht mehr so.


Yes, The -S- schrieb:Pärchen, die Will-they-won't-they-mäßig angeteast werden, bei denen aber dann auch nach der zehnten schmachtenden Tanzeinlage immer noch nichts passiert. Hallo, „Bones“!
Mit dem Satz kann ich nichts anfangen, bitte um andere Beispiele.
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Jayne Cobb Mo Mai 03, 2010 1:02 pm

Ach du schreck! Shocked Du hast ja auch jedes geantwortet. Hat sicher sehr lange gedauert.

Rolf, das Tier schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Wenn der durchschnittliche deutsche Fernsehzuschauer für doof gehalten wird: Popkulturelle Anspielungen werden in der Synchronisation unbeholfen übersetzt. Zum Beispiel wurde in der Synchro von „Dr. House“ dem Zuschauer nicht zugetraut, zu wissen, was ein Tivo ist. Auch in „Friends“, „Gilmore Girls“, „Buffy the Vampire Slayer“ und besonders „How I Met Your Mother“ bleiben deshalb viele gute Witze auf der Strecke.
Was ist ein Tivo? Das mancher Wortwitz auf der Strecke bleibt finde ich schade.

Amerikanisches Showview (und falls du auch nicht weißt, was das ist: Damit kannst du deinen Videorekorder programmieren, damit er dir eine bestimmte Sendung aufnimmt, sobald sie anfängt.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Yes, The -S- Mi Mai 05, 2010 8:26 am

political Correctness:

damit auch jeder einschalten kann, muss zumindest EINE Frau, ein Farbiger, ein Jude, ein Latino, ein Behinderter, ein Mischlinghund (bitte dadrauf achten>stimmt wirklich>in JEDEM Katastrophenfilm ÜBERLEBT EIN Mischlinghund),.....es gibt auch farbige Juden>Whoopie Goldberg, Samy Davis Jr....oups, der ist ja schon tot
Versteht mich nicht falsch, mir ist es egal, ob nun diese Rasse, diese sexuelle Ausrichtung,...dabei ist, solange die Personen da rein passen und gut schauspielen, kann mir's egal sein. Leute, vor längerer Zeit lief mal ein Zombiefilm auf RTL, ich hab's vergessen, wie er hies, ist ja egal, es war ein FARBIGER un ein DICKER Zombie dabei.................. Oh mein Gott

Was mich auch stört>(fast) jeder "Quotenfarbiger" kommt AUSM GETO und spricht so "YoMANNey" oder wie Foreman (Dr. House) war im Knast...
Genauso wie in (vielen) Buddymovies: der Farbige nörvt, weil er so spricht bzw. eine "lustige Quaselstrippe" ist Beleidigt

Und bevor jetzt jemand kommt und Klugscheiß "es wird GHETTO" geschrieben>Geto Boys
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Jayne Cobb Mi Mai 05, 2010 1:30 pm

Yes, The -S- schrieb:political Correctness:

damit auch jeder einschalten kann, muss zumindest EINE Frau, ein Farbiger, ein Jude, ein Latino, ein Behinderter, ein Mischlinghund (bitte dadrauf achten>stimmt wirklich>in JEDEM Katastrophenfilm ÜBERLEBT EIN Mischlinghund),.....es gibt auch farbige Juden>Whoopie Goldberg, Samy Davis Jr....oups, der ist ja schon tot

Also wenn ich so einen Film drehen würde, dann würde ich zuerst mal alle typischen Hollywood-Klischees sammeln und dann genau das Gegenteil drehen. Z.B. würde ich den Mischlingshund vllt töten und einen Farbigen überleben lassen, während der weiße Held über den Jordan geht.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Yes, The -S- Mi Mai 05, 2010 2:56 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:political Correctness:

damit auch jeder einschalten kann, muss zumindest EINE Frau, ein Farbiger, ein Jude, ein Latino, ein Behinderter, ein Mischlinghund (bitte dadrauf achten>stimmt wirklich>in JEDEM Katastrophenfilm ÜBERLEBT EIN Mischlinghund),.....es gibt auch farbige Juden>Whoopie Goldberg, Samy Davis Jr....oups, der ist ja schon tot

Also wenn ich so einen Film drehen würde, dann würde ich zuerst mal alle typischen Hollywood-Klischees sammeln und dann genau das Gegenteil drehen. Z.B. würde ich den Mischlingshund vllt töten und einen Farbigen überleben lassen, während der weiße Held über den Jordan geht.

Und DANN würde man Dich verhaften, weil alle denken, Du wirst ein Rassist! LOL

Hey, tolle Idee für ein neues Thread> KLISCHEES!!!!!
Hey, kennt jemand den Film "Die Tiefe-The Deep" von Peter Yates aus dem Jahr 1977 ?
ALLE "Guten" sind Weisse, alle "Bösen Verbrecher" sind.......
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Jayne Cobb Mi Mai 05, 2010 3:15 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:political Correctness:

damit auch jeder einschalten kann, muss zumindest EINE Frau, ein Farbiger, ein Jude, ein Latino, ein Behinderter, ein Mischlinghund (bitte dadrauf achten>stimmt wirklich>in JEDEM Katastrophenfilm ÜBERLEBT EIN Mischlinghund),.....es gibt auch farbige Juden>Whoopie Goldberg, Samy Davis Jr....oups, der ist ja schon tot

Also wenn ich so einen Film drehen würde, dann würde ich zuerst mal alle typischen Hollywood-Klischees sammeln und dann genau das Gegenteil drehen. Z.B. würde ich den Mischlingshund vllt töten und einen Farbigen überleben lassen, während der weiße Held über den Jordan geht.

Und DANN würde man Dich verhaften, weil alle denken, Du wirst ein Rassist! LOL

Wie meinst du denn dass??? genervt Fassen wir mal zusammen: Ich mein ein weißer. Ich lasse den weißen Held sterben, aber der Farbige darf weiterleben und deshalb bin ich ein Rassist? Etwa ein Rassist gegen die eigene Rasse oder ein Rassist, weil ich den Köter abgekanllt habe? Wink Grinsen

Hey, tolle Idee für ein neues Thread> KLISCHEES!!!!!
Hey, kennt jemand den Film "Die Tiefe-The Deep" von Peter Yates aus dem Jahr 1977 ?
ALLE "Guten" sind Weisse, alle "Bösen Verbrecher" sind.......


Und da nennst du MICH einen Rassisten. Beleidigt Und nein, ich habe den Film noch nie gesehen (tue mich manchmal schwer bei alten Filmen - vorallem bei jenen, welche ich als Kind noch nie gesehen habe).
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Sternchen Mi Mai 05, 2010 5:40 pm

Also mir fällt immer auf, wenn Leute sich was in einem Cafe bestellen, sie setzen sich hin, reden miteinander und trinken nur einen Schluck und gehen dann weg, kicher kicher.
Bei der Lindenstraße wird immer bei aktuellen Themen 2 Schauspieler gezeigt, die darüber sprechen: einer pro, der andere dann kontra. Es reicht doch schon, wenn man es in den Nachrichten hört, oder?
Sternchen
Sternchen
Office Agent of S.H.I.E.L.D.
Office Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 53
Ort : Düsseldorf Neuss

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Yes, The -S- So Mai 16, 2010 11:39 am

Weihnachts-, Helloween-, Thanksgivingfolgen
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Jayne Cobb So Mai 16, 2010 3:58 pm

Yes, The -S- schrieb:Weihnachts-, Helloween-, Thanksgivingfolgen

Kommt aber auch drauf an, in was für einem Format/Serie die Folgen gezeigt werden. Bei den Simpson liebe ich z.B. die Halloween Folgen und bei Friends gabe es auch einige lustige Halloween/Thanksgivingfolgen. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Yes, The -S- So Mai 16, 2010 4:48 pm

'türl. kommt's auf die Folge an, bei der 3rd Season von "Supernatural" war z.B. eine Wahnsinns Weihnachtsfolge, was ich eher meinte, das in nahezu jeder Serie.....ich weiss nicht, ob Du damals "O.C. California" geseh'n hast (kuck' nich' so, ich hab's nicht geseh'n, aber Stef), da gab's sogar mal 'ne "Happy Chanukka" Episode. Ich hab' nichts gegen dieses jidisches Fest, nur dieses "oui, in dieser und jener Serie gab's auch, WIR MÜSSEN'S auch bringen"
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Jayne Cobb So Mai 16, 2010 5:40 pm

Yes, The -S- schrieb:'türl. kommt's auf die Folge an, bei der 3rd Season von "Supernatural" war z.B. eine Wahnsinns Weihnachtsfolge, was ich eher meinte, das in nahezu jeder Serie.....ich weiss nicht, ob Du damals "O.C. California" geseh'n hast (kuck' nich' so, ich hab's nicht geseh'n, aber Stef), da gab's sogar mal 'ne "Happy Chanukka" Episode. Ich hab' nichts gegen dieses jidisches Fest, nur dieses "oui, in dieser und jener Serie gab's auch, WIR MÜSSEN'S auch bringen"

Ja, habe alle 4 Staffeln gesehen. :haha: So nervig finde ich solche Folgen nicht. Jedenfalls nicht, wenn es einfach nur eine ganz normale Weihnachtsfolge ist. Damit meine ich, dass man Weihnachten (oder irgendein anderer Tag) einfach nur so nebenbei in die Folge integriert, sodass man erkennt, welche Jahres Zeit gerade in der Serie ist. Oder das man erkennt, dass die Serie in unserer Realität spielt. :haha:
Was ich eher nervig finde ist, wenn es so ganz spezielle Feiertagsfolgen sind, wo der Sinn des Feiertages übermittelt wird, um die Zuschauer in die richtige Stimmung zu bringen. Also wo alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und es am Ende eine "Moral-von-der-Geschicht" gibt. Rolling Eyes
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Yes, The -S- Di Mai 18, 2010 10:15 am

"Zeitschleifenfolgen"


kommt darauf an: wenn es lustig ist und auch mal andere Sachen/Orten gezeigt werden ist es gut, wenn es aber IMMER UND IMMER der "gleiche Anfang" ist, ist es einfach nur nörvig. Bei "Stargate" war's geil (sie spielen in einer Szene Golf DURCH das Tor) oder gestern bei "Supernatural" (wie Dean immer aufstand war gleich, aber wie sein Bruder immer ANDERS und erwartet starb, war einfach nur der Hammer)

Wikipedia schrieb:1998 wurde die Folge 4x11 Und täglich grüßt der Kobold von der US-amerikanischen TV-Serie Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark das erste Mal in deutschen Fernsehen ausgestrahlt in welcher Superman (Dean Cain) den Weihnachtsabend immer wieder erlebt und die Leute in Metropolis mit jeder Wiederholung hoffnungsloser werden.
Ebenfalls 1998 erschien der deutsche Spielfilm Lola rennt mit Franka Potente und Moritz Bleibtreu in den Hauptrollen. Im Gegensatz zu den 24 stündigen Tageswiederholungen in „und täglich grüßt das Murmeltier”, wiederholt sich hier nur eine Zeitspanne von zwanzig Minuten, und das auch nur dreimal.
2000 wurde das Thema in der US-amerikanischen TV-Serie Stargate SG 1 (Folge 406 Kein Ende in sicht) wieder aufgegriffen: Colonel Jack O`Neill (Richard Dean Anderson) und Teal’c erleben einen Zeitraum von 10 Stunden immer wieder.
2001/2002 wurde auf das Thema in der Serie Buffy – Im Bann der Dämonen, Folge 6x5 Die Zeitschleife/Life serial eingegangen, in welcher Buffy immer wieder im Zauberladen landet, egal, durch welche Tür sie ihn verlassen möchte, bis sie es durch Umdenken schafft, einen bestimmten Artikel an eine bestimmte Kundin zu verkaufen. Diese Zeitschleife wurde durch einen der drei Bösewichter Warren, Andrew und Jonathan erzeugt, die sich eine Art "Wettkampf" liefern, wer Buffy am schnellsten besiegen kann.
2008 wurde in der Folge 3x11 Mystery Spot der amerikanischen Serie Supernatural das Thema aufgegriffen, indem einer der Hauptcharaktere, Sam Winchester, immer wieder aufs neue erleben muss wie sein Bruder Dean stirbt. Jeden Morgen erklärt Sam seinem Bruder, es sei exakt so wie in Groundhog Day.
In der Episode Montag (Folge 6x15) der Serie Akte X, versucht eine Frau den Verlauf eines Tages zu ändern, den sie immer wieder durchleben muss. Bei einem von ihrem Freund ausgeführten Banküberfall wird das Gebäude durch eine Bombe zerstört. In der Bank befindet sich auch Fox Mulder, mit dessen Hilfe es gelingt, das Unheil letztendlich zu verhindern.
Auch in der Episode 5x18 Déjà Vu (1992) der Serie Star Trek – The Next Generation gerät die Crew der Enterprise in eine Zeitschleife, an deren Ende stets die Zerstörung des Raumschiffes steht, bis Data sich selbst immer mehr Hinweise auf die „kommenden” Ereignisse hinterlässt. Erst als die Zerstörung abgewendet werden kann, endet auch die Zeitschleife.

Bei "Xena" war auch mal eine Folge, die hatte NUR eine einzige GUTE Szene/ einen lustige "Tagesstart" :Xena wacht ja immer auf und wird wieder von Joker begrüsst; beim fünften oder sechsten mal TÖTET sie ihn, weil sie von ihn genervt ist, Gabrielle kuckt ungläubigwürdig, weil nur Xena bemerkt, das der Tag WIEDER anfängt.
Auch bei "Akte X" werden ZUviele Szenen und Orte wdh.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Jayne Cobb Di Mai 18, 2010 11:32 am

Yes, The -S- schrieb:"Zeitschleifenfolgen"


kommt darauf an: wenn es lustig ist und auch mal andere Sachen/Orten gezeigt werden ist es gut, wenn es aber IMMER UND IMMER der "gleiche Anfang" ist, ist es einfach nur nörvig. Bei "Stargate" war's geil (sie spielen in einer Szene Golf DURCH das Tor) oder gestern bei "Supernatural" (wie Dean immer aufstand war gleich, aber wie sein Bruder immer ANDERS und erwartet starb, war einfach nur der Hammer)

Wikipedia schrieb:1998 wurde die Folge 4x11 Und täglich grüßt der Kobold von der US-amerikanischen TV-Serie Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark das erste Mal in deutschen Fernsehen ausgestrahlt in welcher Superman (Dean Cain) den Weihnachtsabend immer wieder erlebt und die Leute in Metropolis mit jeder Wiederholung hoffnungsloser werden.
Ebenfalls 1998 erschien der deutsche Spielfilm Lola rennt mit Franka Potente und Moritz Bleibtreu in den Hauptrollen. Im Gegensatz zu den 24 stündigen Tageswiederholungen in „und täglich grüßt das Murmeltier”, wiederholt sich hier nur eine Zeitspanne von zwanzig Minuten, und das auch nur dreimal.
2000 wurde das Thema in der US-amerikanischen TV-Serie Stargate SG 1 (Folge 406 Kein Ende in sicht) wieder aufgegriffen: Colonel Jack O`Neill (Richard Dean Anderson) und Teal’c erleben einen Zeitraum von 10 Stunden immer wieder.
2001/2002 wurde auf das Thema in der Serie Buffy – Im Bann der Dämonen, Folge 6x5 Die Zeitschleife/Life serial eingegangen, in welcher Buffy immer wieder im Zauberladen landet, egal, durch welche Tür sie ihn verlassen möchte, bis sie es durch Umdenken schafft, einen bestimmten Artikel an eine bestimmte Kundin zu verkaufen. Diese Zeitschleife wurde durch einen der drei Bösewichter Warren, Andrew und Jonathan erzeugt, die sich eine Art "Wettkampf" liefern, wer Buffy am schnellsten besiegen kann.
2008 wurde in der Folge 3x11 Mystery Spot der amerikanischen Serie Supernatural das Thema aufgegriffen, indem einer der Hauptcharaktere, Sam Winchester, immer wieder aufs neue erleben muss wie sein Bruder Dean stirbt. Jeden Morgen erklärt Sam seinem Bruder, es sei exakt so wie in Groundhog Day.
In der Episode Montag (Folge 6x15) der Serie Akte X, versucht eine Frau den Verlauf eines Tages zu ändern, den sie immer wieder durchleben muss. Bei einem von ihrem Freund ausgeführten Banküberfall wird das Gebäude durch eine Bombe zerstört. In der Bank befindet sich auch Fox Mulder, mit dessen Hilfe es gelingt, das Unheil letztendlich zu verhindern.
Auch in der Episode 5x18 Déjà Vu (1992) der Serie Star Trek – The Next Generation gerät die Crew der Enterprise in eine Zeitschleife, an deren Ende stets die Zerstörung des Raumschiffes steht, bis Data sich selbst immer mehr Hinweise auf die „kommenden” Ereignisse hinterlässt. Erst als die Zerstörung abgewendet werden kann, endet auch die Zeitschleife.

Bei "Xena" war auch mal eine Folge, die hatte NUR eine einzige GUTE Szene/ einen lustige "Tagesstart" :Xena wacht ja immer auf und wird wieder von Joker begrüsst; beim fünften oder sechsten mal TÖTET sie ihn, weil sie von ihn genervt ist, Gabrielle kuckt ungläubigwürdig, weil nur Xena bemerkt, das der Tag WIEDER anfängt.
Auch bei "Akte X" werden ZUviele Szenen und Orte wdh.

Also ich liebe solche Folgen. Ich kenne jene aus Star Trek - TNG Vote 9 , Stargate Vote 10 Akte X Vote 9 und Superman Vote 10 . Auch der Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" gefiel mir ganz gut (nur glaube ich, gefiel mir das Ende nicht). Aber ich glaube, ich habe auch schon ein - zwei Sachen gesehen, welche mir nicht gefielen. Entweder, weil die Folge eher schlecht inziniert war oder weil ich schon zuviel davon gesehen hatte. Weiß jetzt aber nicht mehr, in welcher Serie(n) das war.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven Empty Re: 50 Dinge, die an Serien und Filmen nerven

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten