PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tron:"Legacy"

3 verfasser

Nach unten

Tron:"Legacy" Empty Tron:"Legacy"

Beitrag  Yes, The -S- Mi Feb 03, 2010 3:08 pm

"Tron Legacy" ist ein 3D-High-Tech-Abenteuer, das in einer digitalen Welt spielt, wie man sie noch nie zuvo im Kino gesehen hat. Sam Flynn (Garrett Hedlund, "Troja"), der 27-jährige Computerfreak und Sohn von Kevin Flynn (Jeff Bridges), versucht das Verschwinden seines Vaters aufzuklären und landet dabei in derselben Welt der hinterhältigen Programme und Gladiatoren-Spiele, in denen sein Vater vor 25 Jahren verschwunden ist. Zusammen mit Kevins Vertrauter (Olivia Wilde, "Dr House") finden Vater und Sohn sich auf einem lebensbedrohlichen Trip in einem visuell atemberaubendem Cyber-Universum wieder, das noch fortschrittlicher und gefährlicher als früher geworden ist.

Quelle:space-view.de


Walt Disney Pictures hat dieses erste Bild herausgebracht, das Jeff Bridges in "Tron Legacy" zeigt, der am 17. Dezember 2010 in die US-Kinos kommt.
> Hier geht es zum Bild in hoher Auflösung.


1982 hatte Bridges im ersten "Tron"-Film, der zum Kult wurde, mitgespielt.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Tron:"Legacy" Empty Re: Tron:"Legacy"

Beitrag  Jayne Cobb Di März 09, 2010 12:48 pm

Neuer Trailer.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Tron:"Legacy" Empty Re: Tron:"Legacy"

Beitrag  Yes, The -S- So März 21, 2010 11:39 am

Auf greekgeek findet man den deutschen Trailer, goil!


(etwas nach unten scrollen)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Tron:"Legacy" Empty Re: Tron:"Legacy"

Beitrag  Rolf, das Tier So März 21, 2010 10:20 pm

Zwar ein recht kurzer Trailer, aber echt goil, äh geil. Vielleicht gönne ich mir den mal im 3-D Kino. Tron:"Legacy" 835472
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

Tron:"Legacy" Empty "Typisch Hollywood"?! Der neue läuft NOCH NICHT.........

Beitrag  Yes, The -S- Do Apr 08, 2010 8:36 am

....aber es gibt schon Pläne für 'ne Fortsetzung!

"Tron Legacy" - Fortsetzung in Planung




Der Hype (im Internet) um die Neuauflage des SF-Klassikers "Thron" ist groß, obwohl er erst im Januar 2011 in unsere Kinos kommen. Die Macher glauben an Appetit auf mehr und planen bereits jetzt schon einen Nachfolgefilm.

Laut The Hollywood Reporter laufen schon jetzt die Planungen für ein Sequel. Wie es in dem Bericht heißt, schreiben die beiden "Tron Legacy"-Autoren Edward Kitsis und Adam Horowitz bereits an einem Drehbuch. Welche Ausrichtung die Handlung haben wird, ob es als eine Art Spin-off oder ein völlig neues Abenteuer angelegt werden soll, steht ebenso noch nicht fest wie die Besetzung. Allerdings haben "Tron Legacy"-Regisseur Joseph Kosinski und einige Schauspieler in ihren Verträgen bereits Optionen auf die Mitwirkung in einem möglichen Sequel. Und wenn "Tron Legacy" ein Erfolg wird, dürfte Disney einige Hebel in Bewegung setzen, um das jetzige Team aus Garrett Hedlund, Olivia Wilde, Jeff Bridges und Co für ein Sequel wieder zu vereinen.

Story von "Tron Legacy":
Der 27-jährige Technikfreak Sam Flynn will das Verschwinden seines Vaters Kevin Flynn aufklären und wird in dieselbe Cyberwelt gezogen, in der auch sein alter Herr seit 25 Jahren lebt. Zusammen mit der furchtlosen Kriegerin Quorra stürzen sich Vater und Sohn in ein Abenteuer, in dem es um Leben und Tod geht.


Quelle:space-view.de
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Tron:"Legacy" Empty Re: Tron:"Legacy"

Beitrag  Jayne Cobb Do Apr 08, 2010 10:29 am

Yes, The -S- schrieb:Der Hype (im Internet) um die Neuauflage des SF-Klassikers "Thron" ist groß, obwohl er erst im Januar 2011 in unsere Kinos kommen.

Jannuar 2011? Heißt dies, dass der Film bei uns mal wieder über einem Monat später anläuft? In den Staaten soll er ja glaube ich schon Ende November oder Anfang Dezember starten. Oder wurde er dort auch verschoben?
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Tron:"Legacy" Empty Re: Tron:"Legacy"

Beitrag  Yes, The -S- Fr Jul 23, 2010 5:37 pm

der neuste Trailer
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Tron:"Legacy" Empty Re: Tron:"Legacy"

Beitrag  Yes, The -S- Mi Okt 27, 2010 7:05 am

Das französische Elektrotechdiscoduo Daft Punk machen ja den Soundtrack & Score zu "TRON: Legacy", hier schon der erste Videoclip thumb up

TRON LEGACY - TRON DAY in den deutschen Kinos!!!

Der 28. Oktober 2010 steht ganz im Zeichen von TRON!

In mehr als 40 Ländern weltweit können sich Kinozuschauer exklusiv 23 Minuten aus dem rasanten und stylischen Actionfilm TRON:LEGACY in Disney Digital 3DTM ansehen.

“Es ist unglaublich aufregend, den Fans eine frühzeitige, exklusive Vorschau von TRON: LEGACY in 3D bieten zu können. Wir können es kaum erwarten, dem Publikum überall auf der Welt die visuell überwältigende und innovative Welt, die Regisseur Joseph Kosinski erschaffen hat, zu präsentieren“, erklärt Sean Bailey, Produzent des Films und President of Production bei Walt Disney Studios Motion Pictures.

Auch in sieben deutschen Städten können sich TRON-Fans und solche, die es werden wollen, einen exklusiven Vorgeschmack auf das 3D-Kino-Event des kommenden Winters holen:

· im Mathäser Filmpalast in München um 18.30 Uhr
· im CinemaxX Dammtor in Hamburg um 19.00 Uhr
· im CineStar Cubix in Berlin um 20.00 Uhr
· im Cinedom in Köln um 19.00 Uhr
· im Cinecitta in Nürnberg um 19.30 Uhr
· im Rundkino in Dresden um 19.30 Uhr
· im UCI Ruhr Park in Bochum um 19.30 Uhr

Der Einlass ist kostenfrei und erfolgt so lange freie Plätze verfügbar sind.


Offizielle Filmseite: www.disney.de/tron

TRON: LEGACY auf Facebook: www.facebook.com/TRON.Deutschland

Und in der offiziellen Walt Disney Pictures Gruppe: www.facebook.com/WaltDisneyStudiosDeutschland
vielen dank an Greekgeek für die Infos!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Tron:"Legacy" Empty Re: Tron:"Legacy"

Beitrag  Yes, The -S- Fr Jan 28, 2011 7:42 pm

Kurzkritik:

W-OW, reingeh'n......unbedingt in 3D ankucken!
Action/Effekte "eine neue Dimension"
Der Soundtrack/Score von Daft Punk passt in jeder Szene (inklusiv Auftritt von ihnen)

Lange Kritik:
Spoiler:


Nachbetrachtungen
Thematik
Philosophie


Spoiler:

Normallerweise geh' ich nicht auf Filmkritiken ein, es gibt endliche Filme, die hochgelobt wurden...und ich fand sie scheisse, langweilig.....Überall, wenn ich Kritiken über "Tron" lese, steht geschrieben>"Toller Actionfilm aber dialoglastiger pseudophilosophischer Cypergerede"...ich hab' mich damit befasst, und es gefällt mir vollkommen ...inhaltlich!

Gut, ich hätte mir auch mehr/längere Action(-szenen) gewünscht, wurde wohl aus Kostengründen nicht gemacht. Aber sonst hab' ich's nicht bereut, da reingegangen zu sein. Kann echt ein nächster "Kult" Film werden wie "Matrix" usw.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Tron:"Legacy" Empty Re: Tron:"Legacy"

Beitrag  Jayne Cobb Fr Jan 28, 2011 8:01 pm

Ich werde ihn vllt morgen sehen. Freue mich schon. Zufrieden
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Tron:"Legacy" Empty Re: Tron:"Legacy"

Beitrag  Jayne Cobb Di Feb 01, 2011 6:27 pm

Gestern war ich dann endlich auch in Tron Legacy und ich fand den Film klasse. Die Story war zwar eher was für Nobrainer, aber ich hatte jetzt auch nicht viel mehr erwartet, als wie beim ersten. Hat mir also von vorne bis hinten gefallen.
Was die Technik anging, so war ich doch überrascht, wie das bei Realfilmen aussieht. Hatte bislang nur mal ein Looney Toons Cartoon im Warner Bros Movie Park in Bottropp in 3D gesehen und das ist dann doch ein großer Unterschied. Bei dem Cartoon gab es fast nur Szenen, wo Gegenstände/Personen aus der Leinwand "sprangen". Bei Tron dagegen waren es nur ein paar dezente Sachen, wie Enterhaken ect. Dafür wurde mehr mit Tiefenschärfe gearbeitet, also das Personen, die im Vordergrund standen, scharf gezoomt waren und alles was im Hintergrund war, verschwommen ist. So entstand dann auch ein 3D Effekt. Sah dann halt aus, als ob die Personen wirklich im Kino gewesen wären. Grinsen

Der Soundtrack fand ich auch sehr gut, aber die meisten Songs kannte ich ja vorher schon aus Trailern und von YouTube. Gibt es eigentlich schon den Soundtrack zu dem Film auf CD?

Film Vote 8 plus Olivia Wilde Liebe macht Vote 9
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Tron:"Legacy" Empty Re: Tron:"Legacy"

Beitrag  Yes, The -S- Di Feb 01, 2011 7:38 pm

Story war zwar eher was für Nobrainer



ööööööh, was heisst das?



Es gibt NOCH was "aus der Bibel"

Gott hat den Menschen "nach seinem Ebenbild" erschaffen.............und wie sah Clu aus?!

Und wegen dem Soundtrack, yap
Tron:"Legacy" Tron_legacy_soundtrack_album_art_cover_01


Und, was ist Deine Meinung zum "Nightbar Owner" ?! Nörvig oder.......? Wie er sprach, wie er hüpfte wie Charlie Chaplin. Irgendwie musste ich da an "Das fünfte Element" denken.......
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Tron:"Legacy" Empty Re: Tron:"Legacy"

Beitrag  Jayne Cobb Mi Feb 02, 2011 11:32 am

Yes, The -S- schrieb:
Story war zwar eher was für Nobrainer

ööööööh, was heisst das?

Ich meine damit die Handlung, dass sie zum einen sehr geradlinig erzählt ist und keinerlei (oder so gut wie keine) Geheimnisse/Mysterien hat, für die man seine grauen Zellen hätte anstrengen müssen.

Was das biblische Zeugs angeht: Ich hasse Religion und befasse mich nicht damit, deshalb ist es mir nicht aufgefallen.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Tron:"Legacy" Empty Re: Tron:"Legacy"

Beitrag  Yes, The -S- Mi Feb 02, 2011 7:12 pm

Jayne Cobb schrieb: Was das biblische Zeugs angeht: Ich hasse Religion und befasse mich nicht damit, deshalb ist es mir nicht aufgefallen.


Selbst wenn Du nicht religös bist (wie war das noch? Nie über Religion-Politik-Geld reden, da gibt's immer Streit) bestimmt kennst Du einige Sachen aus der Bibel, z.B. mit dem Ebenbild (der Mensch) oder das Satan/Luzifer ein "gefallener Engel" sein soll.
Ist aber jetzt egal, ich wollte es (Dir) nicht aufbrummen, Du fandest den Film ja auch gut!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Tron:"Legacy" Empty Re: Tron:"Legacy"

Beitrag  Jayne Cobb Mi Feb 02, 2011 8:31 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb: Was das biblische Zeugs angeht: Ich hasse Religion und befasse mich nicht damit, deshalb ist es mir nicht aufgefallen.


Selbst wenn Du nicht religös bist (wie war das noch? Nie über Religion-Politik-Geld reden, da gibt's immer Streit) bestimmt kennst Du einige Sachen aus der Bibel, z.B. mit dem Ebenbild (der Mensch) oder das Satan/Luzifer ein "gefallener Engel" sein soll.
Ist aber jetzt egal, ich wollte es (Dir) nicht aufbrummen, Du fandest den Film ja auch gut!

Klar kenne ich so einiges aus der Bibel. Musste mir den Mist ja immerhin 10 Jahre in der Schule und 1 Jahr im Konfermationsuntterricht anhören. Rolling Eyes Wink
Und ja, bei Religion rege ich mich da auch immer auf, wenn ich so streng-religöse Leute höre, die über "Gott und die Welt" reden. Für mich ist Gott ein übernatürliches Wesen, so wie er in der Bibel beschrieben wird und ich glaube an nichts übernatürliches. Gott ist für mich nichts weiter als einer Erfindung der Menschen, die ihn erschaffen haben, um einerseits einen halt zu haben in den rauhen Zeiten in denen sie lebten und zum anderen um die Welt und ihre Umwelt zu erklären. Daher finde ich es auch immer lächerlich, wenn man z.B. Kriege im Namen eines erfundenen Wesen führt und seine Mitmenschen tötet oder auch das, was die "heilige katholische Kirche" im Mittelalter veranstaltet hatte: Hexenverbrennung. Man warf Menschen lebendig auf dem Scheiterhaufen, weil die Kirche glaubte, dass die Leute, die zur Verbrennung auf dem Schiterhaufen verurteilt wurden, arbeiten für den Teufel verrichten würden und in dem man sie auf dem Scheiterhaufen verbrannte, dachte die Kirche, dass man die Leute wieder in die Hölle zurückschicken würde. crazy

Naja, aber lassen wir das. Hast ja geschrieben, das man nicht darüber reden dürfte. Daher gehe ich davon aus, das man auch nicht darüber schreiben darf. (Gott, ich klinge/schreibe ja schon fast wie du. Wink )
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Tron:"Legacy" Empty Re: Tron:"Legacy"

Beitrag  Yes, The -S- Mi Feb 02, 2011 9:11 pm

Jayne Cobb schrieb:Naja, aber lassen wir das. Hast ja geschrieben, das man nicht darüber reden dürfte. Daher gehe ich davon aus, das man auch nicht darüber schreiben darf. (Gott, ich klinge/schreibe ja schon fast wie du. Wink )



ähm...Tron:"Legacy" Back2topic ?! nachdenken
















































Nur ganz schnell zur damaligen Hexenverfolgung> was ich lachhaft fand>wie man sie damals gefesselt im Wasser warf; hätten sie 'oben' geblieben, wären sie WAHRE HEXEN gewesen, wären sie ertrunken.........."hatten sie Pech" gehabt. Hätt' ja gern' so 'ne damalige Statistik gelesen, wiéviele Frauen ...öhm..."Pech" hatten.


Und jetzt WIRKLICH Tron:"Legacy" Back2topic
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Tron:"Legacy" Empty Re: Tron:"Legacy"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten