PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Helden/Schurken Codenamen - Welche findet ihr gut gewählt und welche schlecht?

Nach unten

Helden/Schurken Codenamen - Welche findet ihr gut gewählt und welche schlecht? Empty Helden/Schurken Codenamen - Welche findet ihr gut gewählt und welche schlecht?

Beitrag  Jayne Cobb Di Jan 26, 2010 11:35 pm

Hier mal wieder ein Thread, den wir noch nicht hatten. Welche Codenamen (egal ob Helden oder Schurken) findet ihr genial und welche einfach nur langweilig, bzw einfallslos?

Also einfallslos finde ich alle Namen, die irgendwie auf "Man" oder "Girl/Woman" enden. Aber auch Namen wie Green Goblin oder Captain America finde ich eher einfallslos.

Genial dagegen Namen wie:

Mr. Sinister
Abyss
Nightcrawler
Shadowcat
Quicksilver
Hulk
Dr. Doom
Trauma
Crimson Dynamo
etc.

Also Namen, die nicht so offensichtlich deren Fähigkeiten oder Symbol darstellen.

Wie ist es bei euch?
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Helden/Schurken Codenamen - Welche findet ihr gut gewählt und welche schlecht? Empty Re: Helden/Schurken Codenamen - Welche findet ihr gut gewählt und welche schlecht?

Beitrag  Gast Mi Jan 27, 2010 2:12 pm

Ich sag immer, die Namen sind ein Resultat ihrer Zeit und ich kann damit leben. "Superman" finde ich als Namen zwar passend, aber langweilig. (Gut, dass den niemand eingedeutscht hat!)
Man muss immer daran denken, dass etliche Helden bereits aus den späten Dreißigern und frühen 40er Jahren stammten und es dort als Referenz für Superhelden gerade mal Sagen und Geschichten gab. Die Namen sollten damals einfach und gut zu merken sein. Superhelden waren damals ein komplett neues Gebiet für Comics. Viele damaligen Figuren waren echte Schnellschüsse als Reaktion auf eben diesen "Superman".
Auch die Figuren, welche ab 1956 auftauchten, waren im Grunde nur Schnellschüsse. Flash und GL sind sogar nur Variationen eines alten Themas. Spätere Figuren wie Marvels FV waren nur eine Weiterentwicklung der populären Monster-Comics der späten 50er Jahre. Sie wurden nur etwas verändert um den damaligen wieder aufkommenden Erfolg von Superhelden-Comics durch DC zu entsprechen und diesen nachzueifern.
Auch diese Namen mussten kurz und prägnant sein, damit die angepeilte Leserschaft sich diese merken konnten und die Produkte wieder kauften.
Als die Comics in den 70ern etwas ausgereifter wurden, konnte man auch mit den Namen experimentieren.
MMn ist es völlig egal, ob eine Figur einen gewöhnlichen oder ausgefallenen Namen haben, solange sie etwas an sich haben, dass sie auf eine Art interessant und einzigartig macht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten