PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wiederholungen in den Comics

2 verfasser

Nach unten

Wiederholungen in den Comics Empty Wiederholungen in den Comics

Beitrag  Yes, The -S- Fr März 16, 2018 1:06 am

Mir ist etwas interessantes aufgefallen (& wenn ich mich irre: jagt & steinigt mich):

Kann es sein, das in MARVEL immer wieder 'um das Gleiche' dreht? Der Bösewicht möchte die Erde bzw. das Universum erobern?
Selbst jetzt in "Secret Empire": zuerst wirkt(-e) es interessant, die Zeit wird verändert, Steve Rogers wird 'erzogen' von Hydra, wird ein Spion....aber mit der Idee, Amerika zu unterjohen, erobern...und WIEDER entsteht eine Art "Dark Avengers' genannt Hydra-Avengers (mit Deadpool, Scarlet Witch, Vision). Natürlich weiss ich, das bei den Dark Avengers Bösewichter/Vilians die Rollen der Mitglieder übernahmen, aber kann dann kam "Axis" (die Guten werden böse, die Bösen...). "Neue" gesichter/Figuren aber im Prinzip gleich.

Bei DC (das ich mehr verfolge) finde ich, ist es anders; sie kämpfen gegen Terroristen (die das system veränder wollen, also keine Eroberung), Geheimbünde (im Geheimen eine Kontrolle seit Jahrhunderte), nicht zu vergessen jetzt "Metal" (das Geheimnis um das Nth Metal), dann neue Art von Helden (Zweifel, Ängste, Panikattacken), nicht zu vergessen Stefanie Brown, die als Spoiler anders gegen Terroristen kämpft (keine Kollateralschäden, keine Opfer).
Was ich auch (jetzt) gut finde bei DC: Reserve Flash & Mr. Myxzptlk entpuppen sich jetzt mehr als Stalker, die eine Hassliebe (auf Flash oder Superman) offenbahren, also eine neue Art von "Schurke" (?)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wiederholungen in den Comics Empty Re: Wiederholungen in den Comics

Beitrag  Big-Red-Cheese Do Apr 19, 2018 1:46 pm

Soti hat völlig Recht! US-Superhelden-Comics und auch andere Serien hangeln sich nur noch von einer Wiederholung zur nächsten. Aber nach 80 Jahren bleibt das nich aus. Man kann Superhelden-Comics heute nicht mehr neu erfinden, sondern nur noch Variationen bieten. Marvel liefert mittlerweile nur noch Mega-Events ab, um ihre schlecht laufenden Serien mit durch zu peitschen und am Ende hat sich dann nicht wirklich was verändert. DC kauft Marvels beste Autoren und Zeichner weg und bastelt dauernd Neustarts ihrer betagten Schöpfungen, siehe aktuell mal wieder "Superman" in den USA. Den Großverlagen sterben und laufen die Fans reihenweise weg und alle 3 - 6 Monate gibt es wieder eine neue Nr.1, die aber nix mehr wirklich neues enthält. Und hier in Deutschland latscht man dem Trend wie immer hinterher, während tolle Independent-Sachen komplett übersehen werden. Positive Ausnahme sind hier Splitter und CrossCult.
Big-Red-Cheese
Big-Red-Cheese
Der Mann hinterm Vorhang

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 14.08.16
Ort : Somewhere over the rainbow

Nach oben Nach unten

Wiederholungen in den Comics Empty Re: Wiederholungen in den Comics

Beitrag  Yes, The -S- Do Apr 19, 2018 10:45 pm

Big-Red-Cheese schrieb:Soti hat völlig Recht! US-Superhelden-Comics und auch andere Serien hangeln sich nur noch von einer Wiederholung zur nächsten. Aber nach 80 Jahren bleibt das nich aus. Man kann Superhelden-Comics heute nicht mehr neu erfinden, sondern nur noch Variationen bieten. Marvel liefert mittlerweile nur noch Mega-Events ab, um ihre schlecht laufenden Serien mit durch zu peitschen und am Ende hat sich dann nicht wirklich was verändert. DC kauft Marvels beste Autoren und Zeichner weg und bastelt dauernd Neustarts ihrer betagten Schöpfungen, siehe aktuell mal wieder "Superman" in den USA. Den Großverlagen sterben und laufen die Fans reihenweise weg und alle 3 - 6 Monate gibt es wieder eine neue Nr.1, die aber nix mehr wirklich neues enthält. Und hier in Deutschland latscht man dem Trend wie immer hinterher, während tolle Independent-Sachen komplett übersehen werden. Positive Ausnahme sind hier Splitter und CrossCult.

nachdenken MomentCHEN. Ich greife Dich jetzt nicht damit an. Gibst Du mir jetzt recht wegen Marvel dann ja.
Wegen DC habe ich doch geschrieben, sehr viel neues (neue Heldenarten mit Verzweiflung, Ängste). Bei superman gebe ich dir recht (als Erklärung, wieso der neue, verstorbene Superman nicht mehr existierte wurde alles 'zusammen gefasst', (der neue) Batman kennt nun Superman seit Anfang an, auch Wonder Woman war demnach nie mit Kal El zusammen. Auch die Idee des neuen Justice League of America Team, teils neue Mitglieder (wobei das Ray ein junger Homosexueller ist und ein Verhältnis hat mit einem älteren Mann.....bringt mich jetzt zum Nachdenken; kein Vorurteil sondern etwas anderes), teils Verbrecher (frost, Lobo) ist auch nichts neues/besonderes.

Doch z.B. die Idee mit der Alianz zwischen dem gelben und grünen Lantern Corpse.....WOW! auch die roten lanterns (ist Rache & Vergeltung böse? Solange sie keinen töten....!).
Schon dieser Gedanke ist definitiv neu!
Bei Marvel? Doom (als neuer Iron Man) mal wieder gut?! nachdenken konnte man ihn überhaupt als bösen Charakter ansehen? Eroberer ja. Aber als klassischer Bösewicht wie Red Skrull? Genau so wie Magneto (den ich immer schon toll fand).
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wiederholungen in den Comics Empty Re: Wiederholungen in den Comics

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten