PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dungeons & Dragons: Neverwinter Nights + Shadows of Undrentride + Hordes of the Underdark

Nach unten

Dungeons & Dragons: Neverwinter Nights + Shadows of Undrentride + Hordes of the Underdark Empty Dungeons & Dragons: Neverwinter Nights + Shadows of Undrentride + Hordes of the Underdark

Beitrag  Funkenfeuer Sa Jan 02, 2010 10:56 pm

Ein etwas älteres Spiel, aber es sucht auch noch nach Seinesgleichen! Die Grafik ist im Vergleich zum heute Möglichen noch recht annehmbar, die Singleplayer Kampagnen sind mitreissend, fesselnd und spannend. Und das schönste daran: Es gibt tonnenweise Zusatzmaterial von der Community selbst gebastelt!

Mit ein paar kleinen Modifikationen kann man das Spiel kostenlos auf von anderen Spielern selbst gebastelten Servern spielen - sei es in Arena's wo man verschiedene "Builds" gegeneinander antreten lässt, wie auch über anreizende Fantasiewelten ab 18, bis hin zu simplen "Rollenspiel"-Servern die von Star Wars, über Harry Potter, Vampire und Werewolve bis zum klassischen D&D Universum alles zu bieten haben.

Ich persönlich.. liebe dieses Game seit ich es habe und spiele es seit glaub gut 6 Jahren mit Leib und Seele Grinsen
Meine Favoriten sind dabei ein Arena-Server namens Antiworld Capture the Flag... Da drauf.. gehts wie der Name schon sagt - darum in zwei teams zu spielen wo das eine team versucht dem anderen team die Fahne zu klauen. Nur dass man statt (wie bei shootern) statt mit Gunz, mit Schwert, Zauber und "Build" seine Gegner daran hindert sich die Fahne zu schnappen. Kann sehr viel Spass machen - vor allem da man sich online 'Builds' raus suchen und simpel nach bauen kann ^^

Hauptsächlich allerdings spiele ich auf Rollenspielservern - bis eben noch auf Hexenwald - wo ich beispielsweise auch 'meinen' Sotirios gespielt hab Wink. Spielen darf man was die Fantasie und die Engine des Spieles alles her gibt, aber selbst für jemanden der mit dem Spieln och nicht bekannt ist lohnt es sich allemal!

Das Game kriegt man derzeit als DVD mit den zwei addons schon für 10 euro oder weniger nach geschmissen - also... greift zu! Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen, wie auch andere Spiele die auf D&D basieren wie Baldur's Gate oder Icewind Dale.

Wer Fragen zu Hintergrund der 'Welt' hat oder zu gewissen Builds (die eigentlich in jedem auf D&D basierenden Spiel im großen und ganzen ziehen) hat möge... mir ne Telefonnummer hinterlassen, weil DAS.. wird dauern, meine Süßen. ^^

Dungeons & Dragons lässt sich im übrigen auch ganz OHNE PC spielen. Dungeons & Dragons ist nämlich eigentlich ein, in viele Bücher gepacktes 'Regelsystem' dass sich in einer netten Runde von 2 oder 3 - 8 Leuten rund um einen Tisch mit Bleistift, Papier und Würfeln spielen lässt Wink

PS: Ich würde euch sogar das 'Schicksal' oder eher die 'Spieleleitung' machen, solltet ihr letzeres mal versuchen wollen xD - müsst dann nur alle am besten ein paar Stunden Zeit an einen Ort mit bringen wo wir alle platz haben Wink

WICHTIG: BITTE... verwechselt Neverwinter Nights mit den Addons die im Titel genannt sind nicht mit dem Nachfolger NWN 2 - NWN 2 is von einem anderen Macher und sorry aber - es ist purer Dünnschiss. Ich hab das Spiel gekauft und bereue es noch heute, da ich mich keine 2 Stunden damit auseiannder setzen konnte. Die Grafik sieht aus wie durch benutzte Milchgläser, die Chars haben ne Figur wie Säcke Kartoffeln und die Tatsache dass man bei NWN 1 seine Spielfigur von der Kleidung her ins kleinste individuell gestalten konnte, fehlt bei NWN 2 GANZ! Das Stück Geschichte das ich bei NWN 2 im Singleplayer mit bekam war auch für die Füße, und allgemein ist das ganze Ding dermassen vermurkst dass auch die Community da nix mehr reissen konnte.

Fazit:
Neverwinter Nights (+ Shadows of Undrentride / Schatten von Underzidt; + Hordes of the Underdark /Horden des Unterreichs)
Vote 10


Neverwinter Nights 2 (+ Mask of the Betrayer und nochirgendein zweites Addon)
Scheiß Schild

~Funke

PS: Screens... kann ich euch machen - von selbst gemachten Mods

[Edit] Sollte zufällig einer von euch Hexenwald besuchen wollen, kann ich das nicht mehr einrichten. Da ich als pöser, pöser Spieler gebannt wurde, sind leider auch sämtliche Spielfiguren verloren gegangen und auf den Server kann ich auch nicht mehr. Dafür abreite ich an nem eigenen.
Funkenfeuer
Funkenfeuer
Lady Fantasy
Lady Fantasy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : Höllenpforte 63b

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten