PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MMORPG: Rappelz

3 verfasser

Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty MMORPG: Rappelz

Beitrag  Funkenfeuer Sa Jan 02, 2010 10:30 pm

Ich bin ma so dreist und stell ma die MMO's vor die ich so gezockt hab xD

Rappelz war eines der ersten wo ich wirklich mit gezogen habe. Eigentlich ist es ein kostenloses Prügelspiel mit sehr schön gestalteter Welt. Die Hintergrundgeschichte ist leider nicht so der Bringer, aber dafür ist es ein weniger quietschig-buntes Vergnügen als beispielsweise World of Warcraft. Letzteres kann ich eh nich leiden. Zu Spielen gibt es 'nur' Menschen in drei Völkern;

Deva - der 'lichte' Zweig mit Priestern und 'heiligen' Kämpfern, die beide gern unerlässlich sind, die einen heilen, die anderen sind simple "Dosen" - sprich da prügelst du dir den Peter wund an den Dingern ;p

Gaia - die Naturverbundenen mit Zweihandaxt-Kämpfer/Support-Spellcaster (Kahuna), und Kriegern die sich entweder auf zwei Äxte oder einen Bogen spezialisieren lassen.

Asura - Die Dunklen, Verdorbenen. Chaosmages und Warlocks sind großartige DamageDealer, aber nicht leicht zu handlen, wenn die Party nicht eingespielt ist. 'Sin's' - aka Assasinen lassen sich entweder auf Speed mit zwei Dolchen oder auf eine Armbrust trimmen - aber auf jeden Fall sind sie gute DamageDealer, aber niemals Tanks.


In solchen Spielen kommt es sehr auf Teamarbeit an, und darauf dass jeder in so einer Gruppe (Party) seine Spielfigur beherrscht und die Fähigkeiten optimalst nutzt. Eine Party bei Rappelz besteht aus 8 Leuten und die sind im besten Fall auf folgende Aufgaben verteilt:

Tank - Am besten ein Deva - Holy Warrior oder Gaia - Fighter mit dicker Rüstung. Die Aufgabe des Tanks ist es die Monster (Mob's) an sich zu binden. Sprich er ist derjenige der dauerhaft Prügel bezieht, selbiges aber auch durch enorme HP (Hitpoints oder Lebenspunkte) und dicke Rüstung aushält. Er ist einer der 'wichtigsten' Bestandteile die es braucht damit eine Party erfolgreich ist. Aber: Er ist nur so gut wie sein Healer!

Healer - Klar vorran: Deva - Cleric (Priest/Bishop), oder wenn es zwei sind (oder einer als Support zum Cleric) Gaia - Druid. Hier gilt es ein gutes Auge zu haben, dass sich 'rein' auf die Party richtet. Mobs interessieren einen Healer nen Scheissdreck. Seine Aufgabe ist es allem vorran den Tank zu heilen, und bei seinen Heilungen das 'richtige' Maß an Stärke zu verwenden um nicht selbst ins Kreuzfeuer der Mob's zu geraten. Ein kühler Kopf und Nerven behalten ist da wichtig, vor allem - auf 8 Leute gleichzeitig aufpassen ist manchmal weitaus schwerer als man denkt ;p

Grundregel für die oben genannten zwei Aufgaben: Stirbt der Tank - ist der Healer schuld. Stirbt der Healer - ist der Tank schuld. Stirbt irgendein anderer - ist er selbst schuld!

Damage Dealer - Asura - Sin's, Dark- oder Chaosmage's, Gaia - Fighter, Deva - Warrior... - so ziehmlich alles kann als DD aggieren, solangs einfach nur auf die Mobs ein zimmert wies nur geht. Ihre Aufgabe ist es die Monster tatsächlich runter zu prügeln und zu killen. - Da am gefährlichsten sind die Mages der Asura. Sie haben geballte, zerstörerische Kraft und geraten daher bei Unachtsamkeit leicht ins Kreuzfeuer der Mobs dass sie wegen nicht vorhandener Rüstung und wenig HP selten überleben. Aber mit ein wenig Übung machen diese kleinen mobilen Atombomben irre Fun xD

Puller - Nein hier gehts nich ums pullern, strullen oder pinkeln. Ein Puller ist ein simpler Fernkämpfer der die Mobs aus der Ferne zur Party hin lockt. Gaia - Archer oder Asura - ShadowHunter eignen sich gut dafür - oder im Notfall Mages/Clerics mit minimiertesten Distanzangriffen.

Petclass/Supporter - Es gibt Pet's im Spiel. Tiere die man sich 'fangen' und traineren kann. Diese Pets unterstützen mit individuellen Fähigkeiten ihre Besitzer. Jedes Volk hat neben einer Kämpfer und einer Caster-klasse eine dritte, und zwar die Pet-Klasse. Der Unterschied bei diesen Klassen ist allerdings nur die Art und Weise wie sie unterstützten. Sei es durch unterstützende Zaubersprüche - Buff's, Heals oder spezialattaken. Der Priest hat Buffzauber, genauso wie ein Mage - sie sind nur auf Unterschiedliche Schwerpunkte gelegt. Kahuna's (Sowohl Battle-Huna wie auch Druid) sind sehr gute Supporter, da sie einen kleinen Heal besitzen, wie einen Schadens-buff, einen Rüstungsbuff und sogar einen Geschwindigkeitsbuff haben. Ein gut gespielter Kahuna kann die Geschicke einer ganzen Party mit lenken, wenn man ihn denn wirklich als Supporter spielt, statt nur als DD.

Alles in Allem: Ich hab dieses Spiel sehr, sehr gerne gezockt. Leider hat sich wegen kaputtem Pc über fast ein viertel Jahr meine gesamte Gilde aufgelöst. Auf deutschen Servern werde ich nicht mehr anfangen, aber falls einer von euch Lust hat sich das ganze mal an zu sehen, sagt bescheid - (per Skype oder mail) und wir sehen zu dass ich euch mal rum führe. Das Game selbst kann man sich kostenlos runterladen.

Allerdings: Damit ich supporten kann, müsstet ihr die internationale (und somit englische) Version laden. Für Interesenten fändet ihr in diesem Forum unter "Fun stuff from guildies" haufenweise Screenshots Smile Und HIER.. gehts zur Rappelz-Seite wo man sich den Client runterladen 'könnte' Wink

Für den Fall dass ihr euch auf eigene Faust schon umsehen wollt - Auf der Serverauswahl würde ich Bahamut empfehlen - dann kann ich mit meiner Lvl 85 Priesterin ma vorbei schauen ;p

Mehr oder detailreichere Infos könntet ihr euch auch über Google suchen, wenn wollt oder ich such sie euch zusammen Wink

~Funke
Funkenfeuer
Funkenfeuer
Lady Fantasy
Lady Fantasy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : Höllenpforte 63b

Nach oben Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty Re: MMORPG: Rappelz

Beitrag  Rolf, das Tier Sa Jan 02, 2010 10:53 pm

Das Spiel kenne ich gar nicht. MMORPG: Rappelz Icon_cry

Derzeit spiele ich nebenher ein wenig World of Warcraft. Aber auf einem kostenlosen Server. MMORPG: Rappelz 83721
Bin doch nicht so dumm, und schieb denen noch Geld in den Rachen.

Aber ausgerechnet auf Englisch. MMORPG: Rappelz Icon_cry
Mein Englisch ist so mies, da würde ich wohl ziemliche Probleme beim spielen bekommen. Und du hast mich Neugierig gemacht.
Nur bitte, was heißt MMORPG?
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty Re: MMORPG: Rappelz

Beitrag  Funkenfeuer Sa Jan 02, 2010 11:22 pm

MMORPG - Massive Multiplayer Online Role-Playing Game


Heisst nichts anderes als "viele leute zocken dieses game online" xD

Und was den Chat angeht - viel verstehen muss man da nicht. Man muss nicht mal englisch können ;p Auf Rappelz - selbst den internationalen Servern gibt es Deutsche Gilden und die wichtigsten 'ausrufe' sind sowiso leicht zu merken - sofern man einmal durch den kürzel-dschungel durchgestiegen ist-->

LFDP - Looking for Dungeon Party
DPLF - Dungeon Party looks for
WTS - Want to sell
WTB - Want to buy
WTT - Want to trade
Buff plz - Buffs please
STFU - Shut the fuck up xD
GZ- Gratz
PK - Playerkill
....
ahja.. und..

n00b! - Noob!

egal. Es ist eher ein Mosch-prügel spiel, als eins dass auf große konversationen aus gelegt ist. Das meiste lässt sich schnell erklären, und 'gutes' englisch ist nicht unbedingt notwendig. Quests also aufgaben von Computer-auftraggebern, die erfahrungspunkte und gold geben, sind meinst simpel "geh da hin, töte monster mit namen blahblablubb 15 mal und komm zurück".
Es gibt Gilden mit denen man - wenn die Gilde stark genug ist, Dungeons in Besitz nehmen kann - wöchtenlich wird um diese Dungeons mit anderen Gilden gekämpft usw. In seltenen Fällen geht es in den Gilden aber auch um mittlerweile fast ausgestorbene Dinge wie "Ehre" und "Loyalität" - Meine Vorgängerin (Als Guildleader) Ixana war jemand, die die Gilde auf simplen Zusammenhalt und Kameradschaftlichkeit auf zog. In dem Game ist es möglich gewesen einen PK-Mode an zu schalten - sprich, wer "PK-ON" hatte, konnte andere Spieler einfach umbroten. Und unsere Gilde gehörte zu denen die innerhalb der Gilde keine Playerkiller duldete und solche auch jagdte. Leider ist die Glanzzeit der Forced Balance zuende. Als ich die Lead bekam war es bereits zu spät und die Gildenmitglieder hatten sich in Ermangelung eines Leaders anderweitig orientiert.

Ich muss auch zugeben - ich bin zu stur um die Gilde auf zu lösen und einer anderen bei zu treten, vermutlich weil mir die Forced Balance, oder mehr ihre Idee und die Umsetzung damals viel bedeutet hat. Ich hatte mich doch sehr mit einigen mitspielern angefreundet, unter anderem auch der eine oder andere Ami.
Wie gehabt, wenn interesse besteht kann ich gern mal rum führen, aber alleine wird es schnell langweilig wenn man niemanden hat der 'mit' geht oder anschluss an eine Gilde findet... aber zumindest für den Anfang kann ich gut helfen, mit ausrüstung und dergleichen... man KANN.. auch Geld investieren - muss man aber nicht.

Was ich an dem Spiel schön finde ist das Aggro-System. Sprich wie gekämpft wird. Das angegriffene Monster zählt wieviel Schaden es von den Spielern bekommt (wobei ein heilzauber auf einen angreifenden als zugefügter schaden gezählt wird, was wichtig ist für den heiler) und greift denjenigen an der am meisten Schaden macht. Wenn man den Bogen einmal raus hat gehts gut Wink

Und 'wenn' ihrs mal ausprobieren wollt. - würd ich vorschlagen ihr tut euch mal zusammen und ich bau mir nen neuen Heiler und begleite euch. Übrigens - Ich war meinerzeit eine der beliebtesten Heilerinnen - Elite so zu sagen, also werdet ihr mir sicher nicht so schnell verrecken.

Für Spiele dieser Art ist übrigens Skype sehr nützlich um miteinander zu reden - leider is mein mikro im allerwertesten ;p


Ein WoW Klon der generell kostenlos ist übrigens auch Runes of Magic - bei dem Spiel kann man die Sprache einfach einstellen, aber da im letzten Update ein Teil der Makrobefehle entfernt wurde hat es für mich den Reiz verloren. War mir eh zu quietschig und zu bunt. Rappelz gefiel mir da optisch besser.

~Funke
Funkenfeuer
Funkenfeuer
Lady Fantasy
Lady Fantasy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : Höllenpforte 63b

Nach oben Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty Re: MMORPG: Rappelz

Beitrag  Rolf, das Tier So Jan 03, 2010 12:15 am

Funkenfeuer schrieb:Für Spiele dieser Art ist übrigens Skype sehr nützlich um miteinander zu reden - leider is mein mikro im allerwertesten ;p

~Funke

Also ne, da bringt das Mikro doch nichts, Darmgeräusche können lustig sein, aber für eine Unterhaltung nicht Ideal. MMORPG: Rappelz 241832

Habe dich mal über Skype, wie man neudeutsch so schön sagt geaddet.
Noch eine Frage so am Rande, wieviel Speicherplatz benötigt das Spiel?
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty Re: MMORPG: Rappelz

Beitrag  Funkenfeuer Mo Jan 04, 2010 3:04 pm

FALLS.. du meine vorherige Antwort gelesen hattest - hau mich nich xD

Nachdem ich feststellte dass auf der oben verlinkten seite zumindest bei 'mir' der downloader nichts down geloadet hat, hab ich mir einen alternativen link gesucht.... HIER (einfach bisschen runter scrollen und eins von den dingens anklicken zum holen - am besten ein grünes xD) gibts eine ältere Version von dem Spiel - sobald es installiert ist, und man den Launcher gestartet hat, fährt der selbstständig Update auf die neueste Version.

Mein Launcher ist mit dem update auf ca. 30 % und der Spieleordner ist schon annährend an die 4 GB groß.. also... is nich ganz klein das gute Ding...O_o

~Funke
Funkenfeuer
Funkenfeuer
Lady Fantasy
Lady Fantasy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : Höllenpforte 63b

Nach oben Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty Re: MMORPG: Rappelz

Beitrag  Rolf, das Tier Mo Jan 04, 2010 3:59 pm

Funkenfeuer schrieb:FALLS.. du meine vorherige Antwort gelesen hattest - hau mich nich xD

Mein Launcher ist mit dem update auf ca. 30 % und der Spieleordner ist schon annährend an die 4 GB groß.. also... is nich ganz klein das gute Ding...O_o

~Funke
Ui, doch größer als gedacht. Da werde ich wohl ein wenig Platz schaffen müssen. MMORPG: Rappelz 241832

Ich werde keinen hauen. Warum auch, jeder kann mal was falsches sagen, oder sich irren. MMORPG: Rappelz 83721
Wenn, dann beiße ich, aber dank des Maulkorbs, den mir meine Mit-Admins verpasst haben, geht das auch nicht. Bin also Lammfromm. MMORPG: Rappelz 241832
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty Re: MMORPG: Rappelz

Beitrag  Funkenfeuer Mo Jan 04, 2010 4:03 pm

Schaaadeee ;p
Funkenfeuer
Funkenfeuer
Lady Fantasy
Lady Fantasy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : Höllenpforte 63b

Nach oben Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty Re: MMORPG: Rappelz

Beitrag  Rolf, das Tier Mo Jan 04, 2010 7:25 pm

Ich habe das Spiel nun gedownloaded und installiert.

Benötige ich das Zusatzprogramm X-Fire?

Was muß ich jetzt machen?
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty Re: MMORPG: Rappelz

Beitrag  Yes, The -S- Mo Jan 04, 2010 7:28 pm

Rolf, das Tier schrieb:Wenn, dann beiße ich, aber dank des Maulkorbs, den mir meine Mit-Admins verpasst haben, geht das auch nicht. Bin also Lammfromm. MMORPG: Rappelz 241832


Lamm.............kommt hin......fromm.......... nachdenken ka
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty Re: MMORPG: Rappelz

Beitrag  Funkenfeuer Di Jan 05, 2010 9:59 pm

x fire brauchst du nicht zwingend.

Was du noch brauchst ist eine id (anmeldename) und ein passwort - registrieren tust du das auf der main-site von rappelz.com.

Mehr als eine Bestätigungsmail musst du da eigentlich nicht abwarten und kannst mit der ID und dem passwort dann in das spiel einloggen. Als erstes suchst du dir einen Server rechts aus der liste aus - Bahamut wäre gut, wenn ich dir helfen soll ^^
Als nächstes kannst du deinen ersten Char (Charakter/Spielfigur) bauen. Es gibt drei Grundrassen von denen du eben aussuchen kannst.

Ich liste mal eben auf welche 'jobs' die Rassen mit den Leveln wählen können. 1st Job gibts ab Level 10, 2nd Job ab lvl 50. welche Wahl man beim second job hat kommt auf den 1st job an, daher setz ich die 2ten in klammer die fallen erst später ins gewicht. Es gibt bei den 1st Job's immer einen Kämpfer, einen Magiewirker und eine Petklasse:

Deva - Holy Warrior (Soldier/Knight) / Cleric (Priest/Bishop) / Breeder (Soulbreeder)

Gaia - Fighter (Archer/Champion ) / Kahuna (Battlekahuna/Druid) / Spellsinger (Evoker)

Asura - Strider (Asassin/Shadow Hunter) / Dark Magician (Chaos Magician/Warlock) / Summoner (Battlesummoner)

Also... erstes sind die Haudruffs der jeweiligen 'Rassen' zweites die Zauberwirker und drittes diejenigen die am besten mit den Pet's können. ^^ Pet kriegst du für den anfang ein starkes von mir - ich hab ja genug davon ;p
Wenn du etwa sagen willst was du gern spielen würdest kann ich dir ja auch einen tipp geben. Ich kann aber zu den 'waffen' schon mal sagen - die Deva kämpfen gern mit Schwert und Keule, die Gaia mit Äxten und die Asura mit Dolchen und Schwertern. prinzipiell kannst du jeder Figur, jede Waffe in die Hand drücken, aber manche klassen haben spezielle Fähigkeiten (wie Fighter und Holy Warrior) die eine besondere Attake mit der Waffe (oder dem Schild) machen können. Ich kann auch nach Fähigkeitsbäumen googlen, aber.. naja.. xD mich verwirren die Dinger eher ;p

hier könntest du dich auch schlau machen, soweit ich weiss kannst du dir auf der seite auch klamotten ansehen ^^

sobald du deinen Char entsprechend deinen wünschen gebastelt hast was haut, frisur und gesicht angeht kriegst du ein niedliches intro zu sehen und kannst direkt los gehen. Zu NPC's also fixen, nicht gespieltern 'leuten' im Spiel: Sonne über dem Kopf bedeutet "Hab auftrag für dich"; Mond bedeutet "quest noch nich fertig", und der Blitz war glaub "quest fertig, kannst belohnung abholen"

rechts unten in der dunklen leiste - links neben dem fetten roten button hast du mini-buttons wovon einer die friendslist ist Smile über die kannst du zB mich adden ^^ der Name meines charas ist InariaEkaran. Als zweites kannst du ghetary in die Liste nehmen, ist ein Deutscher, zockt Rappelz schon an die 2 jahre und hat glaub schon über lvl 130 geknackt, freut sich aber immer neue leute kennen zu lernen ;p

wichtig beim chat: der chat kann keine ü, ö, ä und ß wieder geben, daher musst du drauf achten die raus zu lassen, sonst hoert da einfach der text an d er stelle auf Wink

~Funke


Zuletzt von Funkenfeuer am Di Jan 05, 2010 10:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Funkenfeuer
Funkenfeuer
Lady Fantasy
Lady Fantasy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : Höllenpforte 63b

Nach oben Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty Re: MMORPG: Rappelz

Beitrag  Funkenfeuer Di Jan 05, 2010 10:02 pm

Soti schrieb:
Rolf, das Tier schrieb:Wenn, dann beiße ich, aber dank des Maulkorbs, den mir meine Mit-Admins verpasst haben, geht das auch nicht. Bin also Lammfromm. MMORPG: Rappelz 241832


Lamm.............kommt hin......fromm.......... nachdenken ka


Hey.... der is nich 'mein' Lamm... mein Lämmchen sieht sicher ganz anders aus und is viel schmusiger!!!

;p
Funkenfeuer
Funkenfeuer
Lady Fantasy
Lady Fantasy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : Höllenpforte 63b

Nach oben Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty Re: MMORPG: Rappelz

Beitrag  Rolf, das Tier Fr Jan 08, 2010 12:03 am

MMORPG: Rappelz Icon_cry MMORPG: Rappelz 649555 Wollte mich eben bei Rappelz registrieren.
Aber die wollen meine GMX E-Mail Adresse nicht akzeptieren. MMORPG: Rappelz 385179
Von welchem Free E-Mail Anbieter akzeptieren denn die die Mail Adresse? MMORPG: Rappelz 742366
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty Re: MMORPG: Rappelz

Beitrag  Funkenfeuer Fr Jan 08, 2010 2:19 am

mhh dass die gmx nich nehmen wusst ich nich.. O_o.. ich bin bei Web.de und hatte keine probleme....
Funkenfeuer
Funkenfeuer
Lady Fantasy
Lady Fantasy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : Höllenpforte 63b

Nach oben Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty Re: MMORPG: Rappelz

Beitrag  Rolf, das Tier Di Jan 12, 2010 12:53 pm

So, habe mich jetzt doch erfolgreich angemeldet. MMORPG: Rappelz Icon_smile

Aber die ganzen Anleitungen, die ich von den Questgebern bekomme sind auf Englisch MMORPG: Rappelz 649555

Habe 2 oder 3 Quests geschafft. Doch jetzt stecke ich fest, da ich nich weiß, wo ich hin muß.
Ich und mein lausiges Englisch. Und dabei bin ich immer noch auf Trainee Island. Glaube ich zumindest. MMORPG: Rappelz 573869
Habe dich in die Friendlist aufgenommen, auch ghetary habe ich geaddet. Wie sehe ich, wann einer online ist?

Brauche wahrscheinlich mehr Hilfe, als du vielleicht vermutest.
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty Re: MMORPG: Rappelz

Beitrag  Funkenfeuer Mi Jan 13, 2010 5:47 pm

also.. wer online ist siehst du an den blauen 'sprechblasen'.. die auftauchen, in der friendslist, da wo wohl im moment die kleinen kästchen mti den grauen 'x' drin sind...

am ehesten machen wir mal ne zeit aus, dann fisch ich dich auf ^^ Einen zweiten Chara von mir den du auch in die Liste aufnehmen kannst ist Shibosha. Wann du Zeit hast lass ich gern dir, ich komm dann einfach und sammel dich auf, btw. Wie heisst dein char eigentlich? ^^

~Funke

PS: ghetary hat die woche spaetschicht, sprich der ist fruehestens ab 21:30 immer da...
Funkenfeuer
Funkenfeuer
Lady Fantasy
Lady Fantasy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : Höllenpforte 63b

Nach oben Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty Re: MMORPG: Rappelz

Beitrag  Funkenfeuer Mi Sep 21, 2011 7:41 am

So ich denke... ja.. ich schreib mal wieder was zu meinem Lieblingsgame.

Auch wenn ich immer wieder Pausen mache und andere Spiele zocke, komm ich doch immer wieder gerne auf Rappelz zurück.
Inzwischen hat sich ja viel getan. Ich hab mir die vorherigen Beiträge nochmal durch gelesen.

Meine vorher lvl 85 starke Priesterin ist inzwischen 128, mein Kumpel ghetary ist von 130 auf 153 geklettert. Die Gilde wächst und gedeiht. Wir haben inzwischen ganze drei 150+ Leute in der Gilde und können daher für unsere Lowies so ziehmlich jedem Bossmonster in den Arsch treten. Die ForcedBalance Gilde befindet sich dazu noch in einer Allianz mit zwei anderen Gilden, was uns wohl bald ermöglicht um einen dungeon zu kämpfen. Unser neuerster Gildenzuwachs sind drei oder vier Dänen (die vermehren sich wie die Karnickel, da verliert man leicht den Überblick xD) die laufend ihre Alts (zweit- und drittcharaktere) in die Gilde laden. Vielleicht hätt ich dem einen die Berechtigung dazu nich geben sollen. Allerdings sind die drei oder vier irgendwie sehr amüsant. Innerhalb kürzester Zeit haben sie sich gut in das Spiel eingelebt und es ordentlich zu was gebracht. Die ersten Toons von ihnen bewegen sich schon zwischen lvl 100 und 130.. was aber das ERSTAUNLICHSTE an diesen kerlen ist.....erst mal vor weg sind alle real miteinander befreundet, jenseits der 30 Jahre-Grenze und.... es gibt bei den Dänen genau 3(!!) Zustände: ... Besoffen..... Bekifft.... ODER... besoffen UND bekifft. ... Da dürft ihr raten dass es meistens sehr lustig mit denen zu geht xD

und weils hier schon merklich kälter wird:

Meine kleine Ina im Santa-Suit, mit Mütze auf Veiled Island. Und das 'Rentier' dahinter ist ein (leider nur ausgeliehener) 153er weisser Drache Grinsen

MMORPG: Rappelz Rappel10
Funkenfeuer
Funkenfeuer
Lady Fantasy
Lady Fantasy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 23.12.09
Ort : Höllenpforte 63b

Nach oben Nach unten

MMORPG: Rappelz Empty Re: MMORPG: Rappelz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten