PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Helix" auf Pro7 Maxx

2 verfasser

Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty "Helix" auf Pro7 Maxx

Beitrag  Yes, The -S- So Feb 07, 2016 12:14 pm

Was ist das für ein Shortopener? Easy Listining-/Bossa Nova-/ Fahrstuhlmusik, das dann abrupt aufhört, als würde man den Stecker ziehen?!
Wirkt vieles billig, z.B. die Schneestation, man merkt/sieht, das es ein (Mini-)Modell ist, auch der Helikopter.
Auch wenn es draußen spielt, Schneelandschaft nur ein weißer Hintergrund?!
Schon die zweite Epp ca. 36 Minuten?! Klärchen, die meisten Epps spielen in der Station, demnach Bottleaufnahmen (dunkle, Lampen, Kammerspiel), aber das auch 'gespart' wird in der Running Time?!
So ist das Thema nicht schlecht, keine Schreckmomente, das Affenwesen sieht (tot) interessant aber bei der Animation sieht man halt, das es eine (einfache) Computeranimation ist.
Spannend, im Hintergrund guter Noisescore und Atmosphäre, sonst hört man immer (bei den Untersuchungen) das gleiche Bossa Nova Stück wie beim Intro, haben sie (auf der Station) keine andere Musik? Wink
Ich werde schon weiter sehen, bei der Vorschau ("You wouldnt beliefe how far HELIX Goes") kamen schon krassere Bilder.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty Re: "Helix" auf Pro7 Maxx

Beitrag  Jayne Cobb So Feb 07, 2016 11:14 pm

Also bei mir ist es jetzt schon 2 Jahre her, seitdem ich die Staffel gesehen habe, aber die Animationen sind mir jetzt eigentlich nicht sonderlich schlecht aufgefallen oder waren so schlecht, dass es mir in Erinnerung geblieben wäre. Was ich dagegen noch weiß war, das ich diese Staffel von der erste Minute an förmlich verschlungen hatte, weil ich die Handlung und die Geheimnisse so packend fand.

Von Staffel 2 habe ich dagegen bislang nur die allererste Folge gesehen, da die 2. Staffel eine völlig neue Ausrichtung hatte und es mich nicht so sehr gepackt hatte, wie bei Staffel 1. Zudem muss ich noch sagen, das mir auch kurz zuvor die Absetzung der Serie zu Ohren kam und mich wohl auch vor dem womöglich offenen Ende der Serie gefürchtet habe, weshalb ich nicht weiter geschaut habe.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty Re: "Helix" auf Pro7 Maxx

Beitrag  Yes, The -S- Mo Feb 08, 2016 9:39 am

Na ja, wegen den Effekten....ich kuck's per IPAD, also quasi 'vor meiner Nase', endweder fallen (mir) solche "schlechte Effekte" (m-)ehr auf oder es ist mein Geschmack (es gibt ja Leute, die B- und C- Movies/Effekte mögen Pfeifen ).
Die Thematik/Story gefällt mir auch, gut gab es schon (Antarktis, Viren bzw. Monster -> "Das Ding aus einer anderen Welt") aber noch nicht im Serienformat, ich kucke zumindest weiter....und werde Dir berichten, ob es am Ende einen Cliffhanger hat.....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty Re: "Helix" auf Pro7 Maxx

Beitrag  Jayne Cobb Mo Feb 08, 2016 11:19 am

Yes, The -S- schrieb:Na ja, wegen den Effekten....ich kuck's per IPAD, also quasi 'vor meiner Nase', endweder fallen (mir) solche "schlechte Effekte" (m-)ehr auf oder es ist mein Geschmack (es gibt ja Leute, die B- und C- Movies/Effekte mögen Pfeifen ).
Die Thematik/Story gefällt mir auch, gut gab es schon (Antarktis, Viren bzw. Monster -> "Das Ding aus einer anderen Welt") aber noch nicht im Serienformat, ich kucke zumindest weiter....und werde Dir berichten, ob es am Ende einen Cliffhanger hat.....

Naja, davon berichten musst du mir jetzt ja nicht so unbedingt. Ich habe Staffel 2 ja schon komplett bei mir und könnte es mir auch selber anschauen, wenn ich wollte. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty Re: "Helix" auf Pro7 Maxx

Beitrag  Yes, The -S- So Feb 14, 2016 2:57 pm

Epps 3 und 4 bzw. Tag 3 und 4 (ANmerkung des Serienjunkies: in David Lynch's "Twin Peaks" umfasste jede Folge auch einen Tag)
Mir war klärchen, das der Asiate (Korea?) etwas verbirgt, dieser geheimer Raum (mit einer HELIXwendetreppe, grins) und die Infizierten (sehen herbe gut aus) greifen ihn nicht an.
Die dicke, lustige (neue Quotenfigur, grins) findet heraus, das der Virus durch Menschenhand erschaffen wurde....und wird getötet.
Was mich stört: diese Cuts, erst recht bei Dialoge (die eine Ärztin spricht zum Komapatienten, beendet einen Satz, Cut-Perspektivwechsel, der nächste Satz, Cut....) oder wenn Leute durch Räume gehen (die Person ist weiter hinten, Cut....in der Mitte....).
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty Re: "Helix" auf Pro7 Maxx

Beitrag  Yes, The -S- Fr Feb 19, 2016 10:11 pm

5 und 6

große Augen affraid davonlauf Kotzen Wie die Ratte aus dem Mund der Leiche hervorkroch.

Jetzt spielt es auch außerhalb der Station, ein Örtchen, eine Gesetzhüterin, es geht um entführte Kinder (von der Station?).
Wieso hat diese Julia Visionen von sich als kleines Mädchen und ihrem alten Haus? Es wird ja gesagt, das es (immer) um ihr ging....
Wird interessanter
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty Re: "Helix" auf Pro7 Maxx

Beitrag  Yes, The -S- Sa Feb 27, 2016 4:57 pm

7 und 8

Die Infizierten (sollen das jetzt eine Art Zombies sein?!) haben Angst vor den "Silberaugen", die auch Constance Sutton (Jery Ryan, in zwei Epps, sie wird getötet...auch ihr Kopf wird eingefroren?!) hat.
Aber sie haben auch nicht hiroshi angegriffen?! Hat er vielleicht Kontaktlinsen?
Alle in der Station sollen sterben, es geht um Kontrolle....weltweit?!

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty Re: "Helix" auf Pro7 Maxx

Beitrag  Yes, The -S- Do März 03, 2016 3:38 pm

9 und 10

ECHT JETZT JETZT ECHT? Die zombieartigen Infizierten werden "Vektoren" genannt? Wieso ist Peter anders? Er befielt sie, spricht...und sammelt Fotos?!
"Julia, du hast die Augen deines Vaters"........och joooo, das "Star Wars-"Prinzip, hab' ich mir schon gedacht. Wäre es nicht besser gewesen, er hätte versuche mit der Tochter seiner Bekanntin gemacht?! Wäre radikaler, intensiver für den Zuschauer........(und die Mutter wusste es)

Ist immer noch gut nur das musste nicht sein fin.de ich; übrigens, ich habe erfahren, das danach im Anschluss sofort die zweite Staffel kommt thumb up (bei 26 Epps kann man es so auch besser im Doppelpack senden)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty Re: "Helix" auf Pro7 Maxx

Beitrag  Yes, The -S- Do März 10, 2016 5:41 pm

11 & 12

ich schrei' mich weg, dieser Killer namens "Die Sense"...ein ungezogener junger Kerl(chen)...und unsterblich, über 100 jahre....aber unerzogen, wie er spricht, sich benimmt (drehender Sessel). Hiroshi muss sich endscheiden, "die Sense" hat seine leibliche Tochter und seinen Ziehsohn, den er damals entführt hat (wurde auch noch nicht erklärt, wieso?!)...einer soll sterben............
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty STAFFELfinale

Beitrag  Yes, The -S- Mi März 16, 2016 10:34 pm

Tag 235??????

Genial der Anfang und das Ende (Ausblick auf die Zukunft/zweite Staffel?), auch so die beste Epp.
Die Kinder wurden damals entführt wegen Experimente und wurden dann später zur Adoption freigegeben (und Hiroshi bereut es nun, der dies alles tat, weil seine Frau, Julia's Mom, gefangen gehalten wird). Die Epidemie beginnt schon in Puerto Rico?! Eine Testphase?
Und der YOUNGkiller Sense sagt, es wäre eine Art Rache, weil sein Volk damals wie Hexen verfolgt und getötet wurden?! Also nun ein Rache- und Kontrollmotiv?! Und Peter spielt ein doppeltes Spiel, er befreit Sense (deshalb war ein anders als die anderen Vektoren?)

Wird fleißig mit der zweiten Staffel angefangen...

"Oui, dein Freund ist aber höflich" "ach, halt die Klappe" Grinsen
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty Re: "Helix" auf Pro7 Maxx

Beitrag  Jayne Cobb Do März 17, 2016 12:40 pm

Yes, The -S- schrieb:Tag 235??????

Genial der Anfang und das Ende (Ausblick auf die Zukunft/zweite Staffel?), auch so die beste Epp.

Nö, glaube die 2. Staffel spielt komplett da, zumindest die erste Folge spielt zum Teil nach diesem Tag und zum anderen Teil sogar noch weiter in der Zukunft (glaube ca. 20 Jahre später oder so). Kenne aber wie gesagt bislang nur die erste Folge.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty Staffel 2

Beitrag  Yes, The -S- Do März 17, 2016 10:02 pm

Tag 20.345.........sogar 30 Jahre, sah irre aus, wie die Anzeige durchdrehte, vorspulte, obwohl es mich verwirrte, Gegenwart dann wieder gleicher Ort aber die Zukunft. Mal sehen, ob es so bleibt.
Ansonsten gefiel es mir; auf einer BOTANISCHEN Insel (yoah, Außenaufnahmen, sie bekamen [mehr] Gelder) und tropischer Shortopener, steckt die Organisation auch hinter dieser Sekte?!
Am BESTEN dieser "Neuer" (im Cast), er zieht den Schuh und die Socke von der Verletzten aus' fängt an zu röcheln...."ich habe mein Kaugummi verschluckt". thumb up LOL
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty Re: "Helix" auf Pro7 Maxx

Beitrag  Yes, The -S- Mi März 23, 2016 8:45 am

Epps 2 & 3
Zuerst wird nur "Day" eingeblendet.....dann flackert entweder 3 oder 30.3...30 Jahre später, man kommt immer leichter rein, auch stark das zerfallene Gebäude, was dann wieder im Zeitraffer 'aufgebaut' wird.
Kinder unter Drogen, die den (netten, lustigen) Arzt fast töten.
In der Zukunft Hiroshi, nun mit langen Haaren, lebt abgeschieden, alleine, hat Visionen von seinem Ziehsohn und Julia's Mom. Julia findet ihn, sie braucht Hilfe, weil sie erkrankt ist....sterben die Unsterblichen aus?
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty Re: "Helix" auf Pro7 Maxx

Beitrag  Yes, The -S- Di März 29, 2016 11:31 pm

Epps 4 & 5 (von "Tagen" kann man schon nicht mehr einzeln schreiben, die Zeitsprünge, dazu am Anfang der vierten Folge ein Blick in der Vergangenheit..für wen arbeitet Dr.Sommer? Für die Organisation oder die Regierung?)
Total unheimlich Hiroshi, wie er die Leichnahme seiner Frau und seines Ziehsohnes....'aufbewahrt'...am Esstisch. In 30 Jahren ist die Menschheit reduziert...durch einen Virus?!

Dieser Michael hat auch seine Geheimnisse, u.a. ist er auch ein unsterblicher SILBERAUGE.

Grins, diese Musik, die im Hintergrund eingesetzt wird, das "Pfeifen" beim Angeln, bei der Verfolgungsjagd die Discofunk, als Michael die alte Frau tötet läuft Swingjazz....ist es unpassend oder eine geniale Idee?!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty Re: "Helix" auf Pro7 Maxx

Beitrag  Yes, The -S- Mi Apr 06, 2016 4:29 pm

Epps 6 & 7

Ouiouioui, die Tage werden nicht mehr gezeigt, auch kein Sprung in der Zukunft?! (Julia wird in der Gegenwart gezeigt, sie versucht, Aleria aufzuhalten) Dafür ein Rückblick auf das Jahr 1601! (Anmerkung des Verfassers: waren die US-Zuschauer überfordert? Grins).
Aleria versucht, 75 % der Menscheit auszurotten, weil die Resoursen/Lebensmitteln zu Ende gehen, Michael dagegen züchtet eine Apfelsorte, die (sterbliche) Männer impotent machen soll. Er selbst versucht, durch Sex mit seinen eigenen Töchter (INZUUUUUCHT) weitere Silberaugen/Unsterbliche zu 'erschaffen'. Er geht sogar über Leichen. Schrecklich die Endszene mit dem kleinen Jungen.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty Re: "Helix" auf Pro7 Maxx

Beitrag  Yes, The -S- Mi Apr 13, 2016 4:43 pm

Epps 8 & 9 bzw. Tage, yau, es wird wieder angezeigt, auch wieder Zeitsprünge, stark der Übergang: Michael wird von seiner Tochter und ihrem Gefolgschaft lebendig einbetoniert und in der Zukunft findet Julia ihn.
Brrrr, Sarah's 'ungeborenes' Kind im Behälter, wie es sich bewegte, sie ankuckte....es ist ja schon unsterblich, kann also nicht wachsen.
Dieses kannibalisches "Waldpärchen"....ich weiß nicht, ob ich sie ernst nehmen sollte (aufgegangene Leichen) oder lachen sollte "Iss doch die Augen von deinem eigenem Mann" " Glaubst du' wir sind Wilde?!"

Stark bis jetzt
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty Re: "Helix" auf Pro7 Maxx

Beitrag  Yes, The -S- Mi Apr 20, 2016 10:05 am

Epps bzw. Tag 10 & 11

Boah, sah Landry nach der Spritze aus, total aufgeblasen...FETT...geniale "Maske"
Sister (sogar doppeldeutig) Amy soll das Baby in ihrem Uteros erhalten, einerseits, damit es die Chance erhält, richtig geboren zu werden und damit es wächst, andererseits, damit sie unsterblich wird, doch sie wird reingelegt...mit blauen Kontaktlinsen. Sie stirbt Elend, als sie nach Draußen rennt, in dem Moment, als die Insel angegriffen wird von Militärjets....damit die Infektion/Seuche nicht weiter ausgebreitet wird....was wiederum ein Widerspruch ist...laut Medien fängt es schon auf andere Inseln/Städte an Pfeifen
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty FINALE

Beitrag  Yes, The -S- Do Apr 21, 2016 11:15 am

12 & 13....genial: die letzten zehn Minuten: Tag 14.
Peter wird manipuliert von den 'Schwestern', er soll der neue 'Michael' werden. Gänsehaut: diese "Geburtsfabrik", alle schwangere Frauen gefangen, können nicht reden/schreien.
Das Ende....soll jeder selbst endscheiden, für mich war's zufriedenstellend, es wurde auch vieles 'in der Zukunft' erklärt, zumindest fand ich die zweite Stafel bedeutend besser.

Hut ab, ging gut ab.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Helix" auf Pro7 Maxx Empty Re: "Helix" auf Pro7 Maxx

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten