PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

3 verfasser

Nach unten

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Empty Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Beitrag  Yes, The -S- Do Nov 19, 2015 10:21 pm

Da heute der letzte Teil im Kino startet, wollte ich fragen, wer ihn sehen wird (bzw. geseh'n hat, Aurora Wink ) und wie Ihr die Reihe findet.

Ich selbst kenne 'nur' die ersten zwei (auf PRO7 geseh'n).....und bin enttäuscht;
Ich weiß, es soll auch ein Seitenhieb auf (die heutigen) Promis, TVshows, Medien sein......wenn ich diese Effie sehe und diesen künstl. aussehenden Showmaster, dann denke ich, das es eher eine Satire ist (ich glaube kaum, das in den erfolgreichen Romanserie die Figuren 'genau so' überzogen beschrieben sind).
Dann in BEIDEN Teilen DIE GLEICHEN Szenen?! Ich meine diesen Gladiatorwagen in Flammen, sie dreht sich im Kreis, das Kleid verwandelt sich......auch wenn es (im Roman?) dazu gehört...die gleiche(n) Perspektive(n), Schnitte(n), der gleiche Stil? Running Gag?! Aus Kostengründen einmal aufgenommen und zwei mal (das Power Rangers Prinzip Laughing ) benutzt?!
Dann das gleiche 'Schema': der erste Drittel besteht aus das Aussuchen und Präsentation in den Medien, die Mitte das Training, am Ende 'der Überlebenskampf'.
Dann im ersten Teil/Film: irgendwie MUSSTE ich lachen: soll im Wald spielen......irr' ich mich oder wird immer nur ein Baum gezeigt? Auf dem sich Katness immer versteckt/draufklettert.....
Gut, die Macher konnten nicht wissen, das es (so) ein grosser Erfolg werden würde, aber diese Szene(-n) IM Wald wirkten so, als hätten man sie in einem Vorgarten gedreht (aus Kostengründen).
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Empty Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Beitrag  Jayne Cobb Fr Nov 20, 2015 9:13 am

Also ich mag die Reihe, wobei ich aber Teil 2 überflüssig finde, da wie du schon sagst, quasi größtenteils das gleiche passiert. Diese Effie fand ich am Anfang auch sowas von nervig, aber sie hat sich zum Glück gewandelt. Kenne bislang alle 3 Teile und Mockinjay Teil 1 ist da schon ein ganz anderes Kaliber, als die ersten beiden Teile und auch um einiges düsterer, wenn Katmis z.B. die Kriegsgebiete betritt und dann hunderte von Leichen findet und genauso viele verletzte in einem Art Hospital.
Den letzten Teil werde ich mir somit also auch ansehen. Weiß nur noch nicht, ob ich ins Kino gehe, oder warte, bis der Film dann in die Videotheken kommt.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Empty Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Beitrag  Aurora Fr Nov 20, 2015 10:26 am

Also ich kenne die ersten beiden Filme, ist aber schon eine Weile her das ich sie gesehen habe, aber mir gefällt die Reihe ganz gut, die Bücher hab ich nicht gelesen, aber Storm.... Ich werde die Tage mir noch mal beide Filme ansehen, wobei ich dafür den zweiten Teil holen muss und wenn ich schon dabei bin auch Teil 3^^... dann schreib ich nochmal was dazu...
Aurora
Aurora
Witch-Warrior (EARTH)
Witch-Warrior (EARTH)

Anzahl der Beiträge : 4592
Anmeldedatum : 30.11.09
Alter : 35
Ort : Zur Zeit in dieser Galaxis

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Empty Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Beitrag  Yes, The -S- Fr Nov 20, 2015 11:01 am

Jayne Cobb schrieb: Teil 2 überflüssig finde, da wie du schon sagst, quasi größtenteils das gleiche passiert. Diese Effie fand ich am Anfang auch sowas von nervig, aber sie hat sich zum Glück gewandelt.

Ich weiss, es ist schon unfair von mir, wenn ich 'den Rest' bzw. den dritten noch nicht gesehen habe, nur die Trainings, die Überlebenskämpfe (auch wenn es diesmal ein anderer künstlicher Ort ist) bieten nichts neues (die Sponcoren müssen überzeugt werden).............und das mit dem Kleid und dieser Wagen...............die gleiche Perspektiven, als ich's sah, dachte ich zuerst, es wär' ein Fehler von PRO7 oder so.

Wegen Effie...ich weiss, im zweiten verändert sie sich schon, sie möchte helfen, nur dieses...'pompöses' Auftreten.......argh.

@ Aurora, gib Storm schöne Grüsse (ich weiss, auf FB schreibt sie auch nicht mehr viel Wink ), vielleicht hat sie Lust, hier etwas dazu zu schreiben.............
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Empty Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Beitrag  Jayne Cobb Fr Nov 20, 2015 2:50 pm

Yes, The -S- schrieb:Wegen Effie...ich weiss, im zweiten verändert sie sich schon, sie möchte helfen, nur dieses...'pompöses' Auftreten.......argh.

Ist in Teil 3 nicht mehr vorhanden. Da kommt sie viel mehr natürlicher rüber - also ohne die übertriebene Schminke und die sytlischen Frisuren.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Empty Re: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten