PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Witches of East End

3 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Witches of East End Empty Witches of East End

Beitrag  Yes, The -S- Mo Apr 28, 2014 8:24 pm

auf Sixx, jeden Donnerstag um 20 Uhr 15

zwei erwachsene Töchter wissen nicht, das ihre Mutter und Tante Hexen sind...........bis sie angegriffen werden....


Von der Optik, die Sets, die Darsteller (z.B. der Bruder des Verlobten....lange, schwarze Haare, 3-Tage Bart) erinnert es mich voll an 80er/90er Seifenopern wie "Reich & Schön" usw.  Neutral 

Die Ausgangssituation....zwei Hexen verflucht, die eine kann sich in eine Schwarze Katze verwandeln (also 'nur' 9 Leben), die andere ist unsterblich, dafür bekommt sie 'immer' zwei Töchtern, wenn sie 30 sind, sterben sie.....und werden wieder geboren....klingt okay; die Effekte waren auch gut gemacht....(die Blumen, der Typ, der in den Bilder 'landet',...)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Jayne Cobb Fr Mai 02, 2014 6:40 pm

Habe die erste Folge gesehen und bislang recht interessant mit dieser Unsterblichkeit (der Töchter). Ein bisschen zu extrem/magireich/fantastisch finde ich, dass sich die Tante in eine Katze verwandeln kann und somit wohl nur 9 mal sterben kann, bevor sie dann endgültig tot ist/bleibt.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Yes, The -S- Sa Mai 03, 2014 1:37 pm

um ehrlich zu sein, Stef und ich wissen noch nicht, ob wir's weiter kucken, die Idee an sich, die Ausgangssituation ist ja okay, aber so die Machart...der Stil..... Neutral 

die erste Season umfasst zehn Epps, die zweite soll jetzt diesen Herbst in Amerika starten, mit 13 Folgen (so viel ich weiss)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Jayne Cobb Sa Mai 03, 2014 8:54 pm

Yes, The -S- schrieb:um ehrlich zu sein, Stef und ich wissen noch nicht, ob wir's weiter kucken, die Idee an sich, die Ausgangssituation ist ja okay, aber so die Machart...der Stil..... Neutral 

Wieso? Was war denn daran so komisch/anders als bei anderen Serien? nachdenken 

die erste Season umfasst zehn Epps, die zweite soll jetzt diesen Herbst in Amerika starten, mit 13 Folgen (so viel ich weiss)

Ja, habe ich auch schon gelesen. Ist halt eine PayTV Serie, weshalb die Staffeln nur so wenig Episoden haben.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Yes, The -S- Mo Mai 05, 2014 12:19 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:um ehrlich zu sein, Stef und ich wissen noch nicht, ob wir's weiter kucken, die Idee an sich, die Ausgangssituation ist ja okay, aber so die Machart...der Stil..... Neutral 

Wieso? Was war denn daran so komisch/anders als bei anderen Serien? nachdenken 


Sieh' oben; ich mag den Stil irgendwie nicht, dieser 'Retrolook', dazu die Personen, Killian Gardiner mit seinen langen, schwarzen Haaren und Drei-Tage Bart (Archetyp eines Machos...wird in X-US Serien gezeigt...BENUTZT), dazu einige Dialoge.....ist schwer zu erklären, bin wohl (zu sehr) neue(-re) Serien gewöhnt. Ich werde wohl diese Woche weiterkucken...und dann....'mal seh'n.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Jayne Cobb Sa Mai 10, 2014 12:05 am

Yes, The -S- schrieb:Sieh' oben; ich mag den Stil irgendwie nicht, dieser 'Retrolook',

'Retrolook'? Was denn für ein 'Retrolook'?  nachdenken 

ist schwer zu erklären, bin wohl (zu sehr) neue(-re) Serien gewöhnt.

Du weißt aber schon, dass die Serie von 2013 ist. Neuer geht also fast kaum. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Yes, The -S- Sa Mai 10, 2014 7:13 am

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Sieh' oben; ich mag den Stil irgendwie nicht, dieser 'Retrolook',

'Retrolook'? Was denn für ein 'Retrolook'?  nachdenken 

ist schwer zu erklären, bin wohl (zu sehr) neue(-re) Serien gewöhnt.

Du weißt aber schon, dass die Serie von 2013 ist. Neuer geht also fast kaum. Wink

Ich weiß, lief voriges Jahr an und die zweite Season soll dann schon Herbst starten; ich meine den Stil, die Optik, die Kullisse(-n) wirken wie Seifenoper aus den 80er/90er, auch wie die Darsteller dargestellt werden (der ach so liebe BLONDE Bruder, der Macho mit den schwarzen......der rassige Vamp mit den langen Haaren [rotes Kleid und Blume im Haar....Freya], die nerdige, unschuldige Schwester [Ingrid..läuft adrett herum wie ein Mauerblümchen],.....). Nenn' es Klischefiguren aus den 80er  Wink 

Ich kann Dich beruhigen, wir haben die dritte Epp "Today i am a Witch - Heute bin ich eine Hexe" geseh'n,
Mit den 'fliegenden Fischen' anstelle des schwebenden Steins oder die Mutter, die das Hexenbuch verbrennt und es wieder herstellt...und dann von der Doppelgängerin mit den grünen Augen angegriffen wird....
Interessant war der Anfang, jeder hat einen BESTIMMTEN Traum....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Yes, The -S- Do Mai 15, 2014 7:37 pm

04. "Liebe, Abendessen und ein Formwandler-a few good Talismen"
Ein HOCH auf die dt. Folgentitel
Ouiouioui, Freddie Prinze Jr. als Eyecatcher  Pfeifen 
Einige ekelhafte Szenen....nö-ö, nicht die mit Freddie sondern diese kooomischen Sachen, die der Arztbei der Frau 'herausgefischt' oder am Anfang, im 17. Jahrhundert, wie die Mutter/ Joanna ihre verbrannten Töchtern findet (völlig GANZ normaaal...bei den Hexenverbrennungen).
Was ich traurig fand....am Ende, Ingrid glaubt, daß das ungeborene Baby wegen ihrem 'Fluch' sterben wird (als Seelenersatz, als sie ihre Tante rettete).....und dann kippt ihr Freund um.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Yes, The -S- Fr Mai 23, 2014 6:56 pm

01x05 "Electric Avenue - same Title"
Wieso muss ich an Eddie Grant denken?  nachdenken 

Irgendwie rührselig, emotional...Ingrid kann und möchte nicht die Seele ihres Lovers 'loslassen', total starker Effekt am Ende, er küsst sie, bevor seine Seele (im Jenseits?!) verschwindet........
Wie Maura in der Klinik....'zurück gelassen wird'...glücklich?!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Yes, The -S- So Jun 01, 2014 12:58 pm

01x06 "Potenia Noctis - same Title"

Ingrid erfährt etwas aus ihrer Vergangenheit.....ein Hexenmeister, der sich als ein höheres Wesen fühlte?! Sexorgien mit 'normalen' Sterblichen?! Och GOTTchen
Ich bekam 'ne Gänsehaut...dieser Kellergewölbe und dann all' diese 'Spinnen-Knochengewebe'....brrrrr
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jun 07, 2014 2:28 pm

01x07 "Auferstanden-Unburied"

Die beiden Schwestererfahren langsam, das ihr Schicksal darin besteht 'jung' zu sterben.........
Freya hat bestimmte....öhm...erotische Träume, sie hat Angst, damit aufzufliegen. Tjatjaaa, und ihre Tante...verbrauchte ihr achtes (oder heisst das jetzt neuntes Katzenleben?!) Leben, sie muss also nun....seeeeehr aufpassen  Pfeifen Interessant, das man es an ihrer (Blut-)Kette erkennen kann.......
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Jayne Cobb Mo Jun 09, 2014 9:52 pm

Yes, The -S- schrieb:Tjatjaaa, und ihre Tante...verbrauchte ihr achtes (oder heisst das jetzt neuntes Katzenleben?!) Leben, sie muss also nun....seeeeehr aufpassen  Pfeifen Interessant, das man es an ihrer (Blut-)Kette erkennen kann.......

Was ich dabei irgendwie recht seltsam finde. Die beiden Leben nun wie lange? 800 Jahre? 900 Jahre? Und in all der Zeit ist sie nur sehr selten gestorben, wenn sie wie eine wirkliche Katze nur neun Leben hat? Und davon hat sie in den 7 Folgen bislang alleine in wieviel(?) - 2 Monaten, 3 Monate - gleich 3 Leben verloren? Sie ist die Jahrhunderte zuvor also nur 6 mal gestorben. Dann muss sie aber wohl sehr vorsichtig gelebt haben, bedenkt man, das vergangene Tage noch viel gefährlicher zu Leben war, als heutzutage.  Pfeifen 

Und nebenbei: Wo kommen die beiden her? Aus Asgard? Heißt das also, sie sind nordische Götter? Würde ja ihre Unsterblichkeit erklären und ihre "Magie". Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Yes, The -S- Di Jun 10, 2014 2:16 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Tjatjaaa, und ihre Tante...verbrauchte ihr achtes (oder heisst das jetzt neuntes Katzenleben?!) Leben, sie muss also nun....seeeeehr aufpassen  Pfeifen Interessant, das man es an ihrer (Blut-)Kette erkennen kann.......

Was ich dabei irgendwie recht seltsam finde. Die beiden Leben nun wie lange? 800 Jahre? 900 Jahre? Und in all der Zeit ist sie nur sehr selten gestorben, wenn sie wie eine wirkliche Katze nur neun Leben hat? Und davon hat sie in den 7 Folgen bislang alleine in wieviel(?) - 2 Monaten, 3 Monate - gleich 3 Leben verloren? Sie ist die Jahrhunderte zuvor also nur 6 mal gestorben. Dann muss sie aber wohl sehr vorsichtig gelebt haben, bedenkt man, das vergangene Tage noch viel gefährlicher zu Leben war, als heutzutage.  Pfeifen 

Na jaaa, je älter man/frau wird, desto gefährlicher..........sollte BESTIMMT ein/der 'Running Gag' gewesen sein, in welcher Folge sie 'Leben verliert' (Hello Kenny)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Yes, The -S- Do Jun 12, 2014 7:47 pm

Jayne Cobb schrieb:
Und nebenbei: Wo kommen die beiden her? Aus Asgard? Heißt das also, sie sind nordische Götter? Würde ja ihre Unsterblichkeit erklären und ihre "Magie". Grinsen


Öhm.................indieser Folge bekommst Du die Antwort  Waigel 

08./ "Die goldene Schlange-Snake Eyes"

Die Idee mit einer Schlange als Schlüssel und dann Armband....klasse. Ist ja irre, wie Joanna ihre vergiftete Schwester Wendy festhält-> eine Hand geformt durch die Wand (öhm, Reim?!), dann ein Jackenärmel....
Was mich nun interessiert-> Freya verliert durch ihre (baldige? heisst das so?) Schwiegermutter ihre Macht...Dash weiss nicht, das seine Mutter eine Hexe ist....weisst es Killian?!

Bis jetzt (zumindest für mich) die beste Epp.




Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jun 14, 2014 1:29 am

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Und nebenbei: Wo kommen die beiden her? Aus Asgard? Heißt das also, sie sind nordische Götter? Würde ja ihre Unsterblichkeit erklären und ihre "Magie". Grinsen


Öhm.................indieser Folge bekommst Du die Antwort  Waigel 

Ähm, bekam ich nicht. Ich hatte das geschrieben, nachdem ich Folge 8 gesehen hatte. Ja, es wird gesagt, dass sie aus Asgard kommen ("Wo kommen die beiden her? Aus Asgard?") Das war aber nicht meine Frage, sondern: "Heißt das also, sie sind nordische Götter? Würde ja ihre Unsterblichkeit erklären und ihre "Magie"." Und letzteres wurde in der Folge nicht erklärt - oder habe ich was verpasst?
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jun 14, 2014 6:41 am

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Und nebenbei: Wo kommen die beiden her? Aus Asgard? Heißt das also, sie sind nordische Götter? Würde ja ihre Unsterblichkeit erklären und ihre "Magie". Grinsen


Öhm.................in dieser Folge bekommst Du die Antwort  Waigel 

Ähm, bekam ich nicht. Ich hatte das geschrieben, nachdem ich Folge 8 gesehen hatte. Ja, es wird gesagt, dass sie aus Asgard kommen ("Wo kommen die beiden her? Aus Asgard?") Das war aber nicht meine Frage, sondern: "Heißt das also, sie sind nordische Götter? Würde ja ihre Unsterblichkeit erklären und ihre "Magie"." Und letzteres wurde in der Folge nicht erklärt - oder habe ich was verpasst?

Gu-hut, es bezog sich NUR auf die Frage, woher sie kamen/kommen. Wie findest Du überhaupt diese Idee, das jetzt noch Asgard vorkommt?
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jun 14, 2014 3:57 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Und nebenbei: Wo kommen die beiden her? Aus Asgard? Heißt das also, sie sind nordische Götter? Würde ja ihre Unsterblichkeit erklären und ihre "Magie". Grinsen


Öhm.................in dieser Folge bekommst Du die Antwort  Waigel 

Ähm, bekam ich nicht. Ich hatte das geschrieben, nachdem ich Folge 8 gesehen hatte. Ja, es wird gesagt, dass sie aus Asgard kommen ("Wo kommen die beiden her? Aus Asgard?") Das war aber nicht meine Frage, sondern: "Heißt das also, sie sind nordische Götter? Würde ja ihre Unsterblichkeit erklären und ihre "Magie"." Und letzteres wurde in der Folge nicht erklärt - oder habe ich was verpasst?

Gu-hut, es bezog sich NUR auf die Frage, woher sie kamen/kommen. Wie findest Du überhaupt diese Idee, das jetzt noch Asgard vorkommt?

Sag ich noch nichts dazu. Ich will erst wissen, ob es wirklich das Asgard aus der nordischen Mhytologie ist, oder ob man einfach nur dessen Namen missbraucht.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jun 14, 2014 5:12 pm

Jayne Cobb schrieb:

Ich will erst wissen, ob es wirklich das Asgard aus der nordischen Mhytologie ist, oder ob man einfach nur dessen Namen missbraucht.

Inwiefern es wichtig ist bzw. ausgebaut wird.......
wenn die Showrunner daraus eine ganze Mythologie bauen mit 'diesen&jenen' Gott und es in einem Plot bauen könnte es ..... Neutral  ....werden
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jun 21, 2014 12:53 pm

Habe nun die letzte Folge der Staffel gesehen und finde die Serie bislang sehr gut, auch wenn der "Endkampf" zwischen Penelope und Johanna und Wendy doch mal wieder recht billig war, da Penelope sehr leicht besiegt wurde, obwohl sie die Kraft von 4 Hexen besaß.
Aber seis drum. Der Rest hat mir sehr gut gefallen. Nur Schade, dass man nicht gesehen hat, wer am Ende aus dem Portal kam. Das gue ist aber, das Staffel 2 bereits am 6. Juli (USA) anfangen wird. Muss also nicht so lange auf die Fortsetzung warten. Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jun 21, 2014 3:34 pm

Jayne Cobb schrieb:Habe nun die letzte Folge der Staffel gesehen und finde die Serie bislang sehr gut, auch wenn der "Endkampf" zwischen Penelope und Johanna und Wendy doch mal wieder recht billig war, da Penelope sehr leicht besiegt wurde, obwohl sie die Kraft von 4 Hexen besaß.
Aber seis drum. Der Rest hat mir sehr gut gefallen. Nur Schade, dass man nicht gesehen hat, wer am Ende aus dem Portal kam. Das gue ist aber, das Staffel 2 bereits am 6. Juli (USA) anfangen wird. Muss also nicht so lange auf die Fortsetzung warten. Grinsen

Das ist ja schööööööööön......für Dich  Freak 

9./ "Der Tag vor der Hochzeit-A Parching Imbued"

Mike verletzt sich extra, damit Ingrid sich selbst verrät "komm, heil mich, benutz' deine Hexenkräfte"
dumm...oder mutig  Pfeifen 
Der Vater erscheint, um Freya mit seinem Blut (und von ihrer Mutter) zu helfen.........

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Jayne Cobb Mo Jun 23, 2014 9:56 am

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:Habe nun die letzte Folge der Staffel gesehen und finde die Serie bislang sehr gut, auch wenn der "Endkampf" zwischen Penelope und Johanna und Wendy doch mal wieder recht billig war, da Penelope sehr leicht besiegt wurde, obwohl sie die Kraft von 4 Hexen besaß.
Aber seis drum. Der Rest hat mir sehr gut gefallen. Nur Schade, dass man nicht gesehen hat, wer am Ende aus dem Portal kam. Das gue ist aber, das Staffel 2 bereits am 6. Juli (USA) anfangen wird. Muss also nicht so lange auf die Fortsetzung warten. Grinsen

Das ist ja schööööööööön......für Dich  Freak 

Könnte für dich auch schööööööööön......sein - wenn du willst. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Yes, The -S- Do Jun 26, 2014 9:33 pm

10. "Die Hochzeit-Oh, What A World!"

Jayne Cobb schrieb:auch wenn der "Endkampf" zwischen Penelope und Johanna und Wendy doch mal wieder recht billig war, da Penelope sehr leicht besiegt wurde, obwohl sie die Kraft von 4 Hexen besaß.

Von vier Hexen und die Fähigkeiten ihrer "Söhne" ?!
 LOL hohot ich hab' nur gelacht bei diesem...'unfreiwilligen' kooomischen Kampf...wie sie sich quasi schubsten...falsch, schoben, dann wie die FAST SCHWIEGERMAMA (Penelope) im Hochofen REINGEWORFEN wurde...und WIE sie dort verbrannte (OPtisch) hohot 

Der Anfang, überall 'böse Omen' für die Hochzeit.............und am Ende bekamen die Brüder ihre Kräfte zurück...auch das 'Wissen' ???

Stimmt, man erfuhr nicht viel/nichts über Asgard.........schon interessant, das Tor öffnet sich, Mike stirbt (weil er menschlich ist/keine Magie hat?!) und man sieht ein schemenhaftes Wesen.....

Ich geb#s zu, ich hab's 'sooo nebenbei' angekuckt (Stef fand's besser, sie hat es 'ohne Ablenkung' angekuckt...ich spielte mit Apps  Pfeifen ), einiges fand ich gut/interessant, die Effekte (und der Endk[r]ampf, grins) reichlich peinlich........ich werde Trotzdem weiter kucken  Wink
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Jayne Cobb Fr Jun 27, 2014 3:44 pm

Yes, The -S- schrieb:Von vier Hexen und die Fähigkeiten ihrer "Söhne" ?!

Nein, 4 Hexen inkl. der Söhne (man hat ja noch nicht gehört, wie die männlichen Hexen sich in dieser Serien nennen, oder?

Hier die 4 Personen, dessen Kräfte Penelope besaß:

1. ihre eigene Kraft
2. Dash (Sohn 1)
3. Killian (Sohn 2)
4. Freya (Ist ja übrigens ja auch einer Wikinger Göttin, was ein Hinweis drauf sein könnte, dass es dieses Asgard ist und nicht ein anderes. Grinsen

 LOL hohot ich hab' nur gelacht bei diesem...'unfreiwilligen' kooomischen Kampf...wie sie sich quasi schubsten...falsch, schoben,

Okay, wenn du es so schreibst, dann war der "Kampf" wohl doch nicht so billig, das es ja immerhin Frauen waren, die sich da "gekloppt" haben. "Nein, nein! Frauen kloppen sich nicht. Sie schupsen sich und ziehen sich an den Haaren." Wink Grinsen

Der Anfang, überall 'böse Omen' für die Hochzeit.............und am Ende bekamen die Brüder ihre Kräfte zurück...auch das 'Wissen' ???

Nein, sie haben nur ihre Kräfte wieder, aber sie wissen dennoh nichts von ihrem frühren Leben. Das sah man an Dash Reaktion, als er das erste mal seine Kraft anwendete und Killian wegstieß. Er wusste nicht, was das war und wo das herkommt. Meine Vermutung ist also, dass die beiden wohl auch irgendwann gestorben sind und wurden wiedergeboren wie Freya und Ingrid. Oder aber vllt. weiß nur Killian bescheit, dass er schon länger gelebt hatte und das dies erst Dash erstes Leben ist?
In ein oder zwei Wochen kann ich dir vllt. die Antwort darauf geben. Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jun 28, 2014 12:37 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Von vier Hexen und die Fähigkeiten ihrer "Söhne" ?!

Nein, 4 Hexen inkl. der Söhne (man hat ja noch nicht gehört, wie die männlichen Hexen sich in dieser Serien nennen, oder?

Hier die 4 Personen, dessen Kräfte Penelope besaß:

1. ihre eigene Kraft
2. Dash 3. Killian 4. Freya (Ist ja übrigens ja auch einer Wikinger Göttin, was ein Hinweis drauf sein könnte, dass es dieses Asgard ist und nicht ein anderes. Grinsen


Ich werde mich nie daran gewöhnen, das (hier in Deutschland?) auch Männer als 'Hexen' bezeichnet werden, gibt es ein Unterschied zwischen 'HexeN' und 'HexeR' ?

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jun 28, 2014 3:27 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Von vier Hexen und die Fähigkeiten ihrer "Söhne" ?!

Nein, 4 Hexen inkl. der Söhne (man hat ja noch nicht gehört, wie die männlichen Hexen sich in dieser Serien nennen, oder?

Hier die 4 Personen, dessen Kräfte Penelope besaß:

1. ihre eigene Kraft
2. Dash 3. Killian 4. Freya (Ist ja übrigens ja auch einer Wikinger Göttin, was ein Hinweis drauf sein könnte, dass es dieses Asgard ist und nicht ein anderes. Grinsen

 

Ich werde mich nie daran gewöhnen, das (hier in Deutschland?) auch Männer als 'Hexen' bezeichnet werden,

Liegt wohl daran, dass ja bei uns (meist?) immer Unterschiede gemacht werden zwischen "männlichen Beruflern" und "Weiblichen Beruflern". Z.B. Polizist/Polizistin, Verkäufer/Verkäuferin, Krankenpfleger/Krankenschwester. In Amerika gibt es zwar auch sowas wie Policeman/Policewoman, Waiter/Waitress (Kellner)... aber ich meine auch schonmal gehört zu haben, dass es da auch gleiche Bezeichnungen für Männer und Frauen gibt. So glaube ich, gibt es keine richtige Bezeichnung für Krankenpfleger, sondern werden da auch Nurse (Schwester) genannt.

gibt es ein Unterschied zwischen 'HexeN' und 'HexeR' ?

Ja, gibt es: HexeN ist Mehrzahl, HexeR ist Einzahl. Wink

Aber laut Wikipedia scheint das Wort "Hexer" wohl wirklich ein anerkanntes Wort zu sein und stammt wohl nicht nur aus Filmen und Serien, um einen Unterschied zwischen mänlichen und weiblichen Hexen zu machen. Gibt aber auch noch andere Beizeichungen für "Hexer" (das Wort klingt für mich eher befremdlich), dann och eher das Wort:

Hexenmeister (auch wenn dies nicht sonderlich zutreffend ist, da dies eher nach einem Boss von Hexen klingt)

aber es gibt ja auch noch folgende Worte dafür:

Zauberer
Zaubermeister (okay, selbes Problem wie beim Hexenmeiste)
Drudner (kommt das von Druide?)
Trudner
Hexerich
Malefikanten

Und zu Hexenmeister stand da auch noch folgendes:

Der Begriff Hexenmeister wird meist im Sinne von Hexer gebraucht, kann jedoch auch einen Hexenfinder bezeichnen.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Witches of East End Empty Re: Witches of East End

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten