PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Requim" in der Batman Family

2 verfasser

Nach unten

"Requim" in der Batman Family Empty "Requim" in der Batman Family

Beitrag  Yes, The -S- Mo Dez 30, 2013 5:48 pm

Damian Wayne ist tot........der zehnjährige Sohn von Bruce starb im Einsatz, ermordet..........

in Amerika gab's eine große Kotroverse "Wie konnten Comicautoren ein (zehnjähriges) Kind töten (lassen)?"

Ich weiss, diese Figur war (am Anfang) nicht (so) beliebt
Hervorgegangen aus einem "Imaginary Story" Oneshot aus den 80er
Angeber, grosskotzig, besserwisserisch (typischer, heutiger Jugendlicher  Pfeifen )

aber zuletzt gab's sehr viele positive, emotionalle Szenen und Plots (zwischen ihm und seinem Vater)

"Requim" in der Batman Family Retcon-punch.com_

Wie fandet Ihr die Stories, wie fandet Ihr ihn am Anfang, wie...zuletzt?!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Requim" in der Batman Family Empty Re: "Requim" in der Batman Family

Beitrag  Jayne Cobb Di März 24, 2015 1:10 pm

Yes, The -S- schrieb:Damian Wayne ist tot........der zehnjährige Sohn von Bruce starb im Einsatz, ermordet..........

in Amerika gab's eine große Kotroverse "Wie konnten Comicautoren ein (zehnjähriges) Kind töten (lassen)?"

Ich finde es eh immer blöd, wenn in Katastrophen Filmen z.B. immer Kinder mit dabei sein müssen. Ich meine, man fiebert (sofern man den Film mag) ja auch immer mit den Figuren mit, ob sie nun überleben werden oder nicht. Aber bei solchen Filmen gibt es dann auch immer Figuren, wo man von Anfang an weiß, dass sie überleben werden, da dies so eine blöde Hollywood Regel ist, das z.B. alle Kinder überleben müssen, mindestens ein Tier (wie ich mal gelesen habe), einer aus einer ethnischen Minderheit und (sofern dabei) ein Behindeter. Ich fand sowas schon immer lächerlich und finde deshalb solche Filme dann auch immer etwas schlechter. Wenn man schon keinen tot von Kindern in Filmen zeigen will, dann soll man gefälligst auch keine Kinder in solche Filme reinpacken und was den Rest angeht? Warum packt man nicht mal zur Abwechslung z.B. eine gleiche Anzahl von weißen und ethnischen Minderheiten (und Behinderte) in ein Film und lässt alle weißen, bis auf einen über den Jordan gehen? Wenn ich einen Katastrophen Film sehe, dann will ich da auch Realismus sehen und erwarte, das da jede Figur irgendwann sterben könnte. Ansonsten ist es für mich immer so vorhersehbar und sowas mag ich generell nicht bei Filmen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde es sehr gut, wenn man auch mal Kinder sterben lässt. Sowas will man zwar nicht sehen, aber das ist nun mal die Wirklichkeit, dass auch Kinder sterben und wenn man schon Geschichten macht, in denen man Spannung aufbaut, aber am Ende dann alles wieder heile Welt ist und nichts ist passiert, ist am Ende für mich die ganze Story nur ein schlechter Witz und Zeitverschwendung. Ich kannte Damian Wayne jetzt zwar noch nicht so lange, aber ich fand es generell nie so gut, dass Batman mit einem Kind auf Verbrecherjagd geht, das passt nicht so zu ihm. Wenn sein Sidekick so ab 17 aufwärts wäre, fände ich es besser. Z.B., wenn man Dick Gayson (oder einer der anderen älteren Robins) wieder als offiziellen Sidekick einsetzten würde, wäre das wesentlich besser. Also dann kein "Batman & Robin" mehr, sondern nur noch "Batman & Nightwing". Grinsen

Apropos Batman Event "Der Tod der Familie" ich bräuchte da mal "EURE" Hilfe. Ich lese das Event ja gerade selber (von den Heften, die ich habe, habe ich jetzt nur "Red Hood #16" und "Teen Titans #16" noch nicht gelesen. Zudem die einzigen Hefte, die ich nicht habe und zu dem Event gehören sind "Batman und Robin #13-16" und "Nightwing #15-16". Von letztem sammle ich ja die Panini Hardcover, aber von Nightwing ist Band 3 ja noch nicht raus, das lese ich dann also später selber noch. Meine Frage nun bezieht sich also auf die Serie "Batman und Robin". Liest das vllt. einer und kann mir da weiterhelfen? Ich bastle nämlich gerade an DC Lesereihenfolgen, aber bei dem Event "Der Tod der Familie" bin ich schon ein wenig am verzweifeln, da es hier eine überpräzenz von Batman gibt (und auch bei Batgirl ist es etwas schwer). Laut einer offiziellen Lesereihenfolge, sollen die Hefte in folgender Reihenfolge einsortiert sein, was für mich aber schonmal auf keinen Fall in Frage kommt (die Gründe könnt ihr in den farbigen Texten nach den jeweiligen Hefttiteln entnehmen - rot = Batman; blau = Batgirl):

Spoiler:

Für die ungereimtheiten bei Batman und Batgirl habe ich bereits eine Lösung für das Problem gefunden (siehe meine eigene Lesereihenfolgen im nächsten Spoiler-Tag), was ich aber gerne noch wissen würde ist, was genau in den "Batman & Robin" Heften passiert. Klar, die Handlung könnte ich zwar selber google, würde aber wohl nicht genau das finden, was ich Suche und zwar was es für kleine Hinweise es in den Heften gibt, wann ungefähr die Story spielen könnte. Falls hier jemand die Reihe liest, vllt. könnte er mir da ein paar genauere Infos zu den Ausgaben #13-16 geben? Danke.

Und hier nun nochmal meine (korrekte Grinsen ) Lesereihenfolge:

Spoiler:
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- Di März 24, 2015 4:38 pm

Die Ausgaben, in denen Batman nicht direkt auftritt, könnten Tie-Ins sein; es ist schon etwas lange her, das ich's gelesen habe, da müsste ich mal (im Keller) nachkucken, was in den einzelnen Ausgaben war.

Apropos.........Du hast geschrieben, es ist leider realistisch, das auch Kinder sterben (und das mit Katastrophen Filme........MISCHLINGhund, ich weiss auch, was Du meinst.....anstatt MEHRERE Menschen mit Handycap oder MEHRERE Farbige zu bringen, wird dann NUR einer gezeigt....der dann zuuufälligerweise überlebt)....ich habe damals "Titanic" geseh'n, die ganze Zeit 'nicht geheult'/vor sich gelangtweilt, kitschige Musik...dann war EINE Szene, bei der Katastrophe....eine Mutter im Wasser, hält ihr blaugewordenes TOTES Baby in den Händen...und DA habe ich geweint. Ich wusste bzw. habe mir schon gedacht, das auch Kinder/Babies damals starben...aber 'es zu wissen' bzw. es zu sehen (also das es stirbt bzw. das Kind schon tot ist)...ist schon gewaltig. Ich weiss nicht, ob die USleser -anders- reagiert hätten, wenn nur gesagt wurde 'Damian ist tot/gefallen'...gut, erfundene, gezeichnete Figur

LOLhohot Batman ist x-trem krank, das er einen zehnjährigen mitnimmt.
Im Prinzip hast Du wohl recht.................auf der anderen Seite...ISIS und ihre 'Kindersoldaten'...wie z.B. das eine Kind, der die Gefangene in dem Kopf erschoss?! (Damian wurde von der Mordliga/seiner Mutter ausgebildet)
Yes, The -S-
Yes, The -S-

Anzahl der Beiträge : 11441

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb Di März 24, 2015 11:23 pm

Ich habe den Link entfernt, da es eine Seite war, wo man die Comics illegal runterladen konnte. Wink

Allerdings half mir die Seite jetzt auch nicht weiter. Die Lesereihenfolge war die selbe, die ich auch schon gefunden habe und in dem oberen Text stand auch nichts genaueres drin.

(Damian wurde von der Mordliga/seiner Mutter ausgebildet)

Mordliga? So wird Ra's al Ghuls League of Assassins im deutschen genannt? hohot LOL hohot LOL Mann, bei den dt. Titeln lacht man sich immer entweder kaputt oder man haut sich vor den Kopf. Beides ist auf Dauer für die Gesundheit nicht gut. gemein Grinsen

Wenn schon auf deutsch, dann bitte "Liga der Assassine" das ist ein guter und würdiger Name. Huck, der Meister Übersetzter hat gesprochen. Zufrieden
Jayne Cobb
Jayne Cobb

Anzahl der Beiträge : 8345

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten