PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BBC's Robin Hood

2 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

BBC's Robin Hood Empty BBC's Robin Hood

Beitrag  Yes, The -S- Fr Jan 06, 2012 10:15 pm

Robin Hood erzählt die Geschichte des selbstlosen und gewitzten Diebes aus dem Norden Englands, der im 13. Jahrhundert gegen Tyrannei und Unterdrückung kämpfte. Der Kölner Familiensender zeigt die aufwändig produzierte Abenteuerserie ab Mittwoch, 15. Februar um 21.10 Uhr jede Woche.

Der Inhalt:
Im sagenumwobenen Sherwood Forrest sind dunkle Zeiten angebrochen. Der skrupellose und machtbesessene Sheriff von Nottingham (Keith Allen) strebt die Herrschaft im mittelalterlichen England an. Er drangsaliert die verarmte Bevölkerung wo er nur kann und verbreitet mit Hilfe seines brutalen Neffen Guy von Gisborne (Richard Armitage) Angst und Schrecken. Als Robin von Locksley (Jonas Armstrong) von den Kreuzzügen zurückkehrt, bietet sich ihm ein schauriges Bild. Seine geliebte Heimat wird unterjocht, aufrechte Bürger sind in die Wälder geflüchtet. Schnell erkennt der mutige Adelsspross, dass er nur dann einen Aufstand gegen den Sheriff anzetteln kann, wenn er treue Verbündete um sich scharrt. Der hünenhafte Little John (George Kennedy) und die bezaubernde Marian (Lucy Griffiths) schließen sich schon bald seiner Sache an.

Quelle: Space-view Mit Pressematerial von SuperRTL
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jan 07, 2012 12:55 pm

TOLL! ironisch Kaum hat man mal mit der Serie angefangen (bzw. die erste Staffel durch), schon kommt die News, dass die Serie auch (endlich) zu uns kommt. Oh mein Gott
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jan 07, 2012 5:08 pm

Jayne Cobb schrieb:TOLL! ironisch Kaum hat man mal mit der Serie angefangen (bzw. die erste Staffel durch), schon kommt die News, dass die Serie auch (endlich) zu uns kommt. Oh mein Gott

TJAtjaaaaaaaa, VOReilig........ Zufrieden



































































































































































(nicht vergessen, Deutschland und Serien......wir konnten ja nicht wissen, das sie kommt)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jan 07, 2012 5:24 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:TOLL! ironisch Kaum hat man mal mit der Serie angefangen (bzw. die erste Staffel durch), schon kommt die News, dass die Serie auch (endlich) zu uns kommt. Oh mein Gott

TJAtjaaaaaaaa, VOReilig........ Zufrieden

(nicht vergessen, Deutschland und Serien......wir konnten ja nicht wissen, das sie kommt)

Bin wohl eher selber Schuld. Hätte ich vorher mal geguckt, dass die Serie endlich auch zu uns kommt, dann hätte ich es besser gewusst, denn die News gibt es schon seit Oktober 2011. Pfeifen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Jayne Cobb Fr Feb 17, 2012 2:50 pm

Ich hoffe, du hast die erste Folge nicht verpasst?

1x01 - Lassen wir uns das gefallen

Ich habe die Serie ja schon vor kurzem im Original gesehen. Werde aber vllt dennoch nochmal alles komplett - insofern man die komplette Serie zeigen wird - mitverfolgen. Die dt. Stimmen sind sehr gewöhnungsbedürftig. Vorallem jene von Robin Hood und dem Sheriff, welcher die dt. Stimme von Jack O'Neill, bzw. Tom Paris bekommen hat. Finde, das beide nicht so recht zum Original passen, bzw. habe mir andere Stimme für die beden vorgestellt, als ich mir die Serie in englisch angesehen habe.

Die erste Folge fand ich aber recht gut und man lässt sich auch die ganze Folge seit, bis Robin zum Geächteten wird. Klasse finde ich ja immer die Szenen (egal ob nun in der Serie oder in Filmen), wenn Robin wieder zurück nach Hause kommt, keiner kennt ihn mehr und stellt sich dann vor. Hier war es extrem cool, wie er Guy of Gisborne einen Schrecken einjagte, als er seinen Namen nannte und sein Volk sich vor ihm verneigte. Grinsen

Bewertung 9/10
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Yes, The -S- Fr Feb 17, 2012 10:09 pm

Jayne Cobb schrieb:
1. Ich hoffe, du hast die erste Folge nicht verpasst?

2. ....bis Robin zum Geächteten wird.
3. Hier war es extrem cool, wie er Guy of Gisborne einen Schrecken einjagte, als er seinen Namen nannte und sein Volk sich vor ihm verneigte. Grinsen

Zu 1: Kann Dich beruigen, hab' ich nicht, ich hab' sie erst heut' abend (Freitag) angekuckt, weil ich am Donnerstag und Freitag ganz arbeiten musste (halb7 bis 19) und am Mittwoch direkt nach den verzweifelten Hausfrauen in's Bett gegangen bin und alles aufnahm.
Zu 2: stimmt, hat lange gedauert, er sass sogar "Bei den Reichen" (die sich bei einem FESTessen alle den Bauch vollhauten) und wusste zuerst nicht, wie er helfen konnte. Mann, machte er zuerst ein 'glückl.' Gesicht, als der angebl. Mönch die Verurteilten zu "Probepriester" (oder so) machen wollte, um sie zu retten.
Zu 3: jau, Gänsehaut, er kuckte dem Sheriff ernst im Gesicht, bekam ein Fell (damaliges Zeichen von Adel) um die Schulter, alle neigten sich ehrenvoll vor ihm.

Im "Merlin" Stil (ich glaube aber, das diese Serie älter ist?!), leichter-seichter Humor, nicht übertrieben. Einige (Verfolgungs)Szenen (oder sein Sprung, das aus drei versch. Perspektiven gezeigt wurde) im langsamen Tempo...um die Eppzeit künstl. zu verlängern?! Pfeifen
das Ende, wie er alle auf dem Platz rettet und mit ihnen verschwindet ist sehr gut gemacht.
Sein "Sidekick" Mutch (richtig geschrieben?!) ist ein (Klischee-) Witzbold, Marian unscheinbar aber hübsch (wie sie Robin half....und zuerst mit Pfeil & Bogen bedrohte Grinsen ). Robin als kleiner Frauenheld, der sogar den Vater einer Ex bekämpft, grins.
War okay, ich bleib' am Ball
Vote 8 bis Vote 9

Hier noch zusätl. der Orginaltitel (dazu)
1. "Lassen wir uns das gefallen?-Will You Tolerate This?"

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Jayne Cobb Fr Feb 17, 2012 11:23 pm

Yes, The -S- schrieb:Zu 2: stimmt, hat lange gedauert, er sass sogar "Bei den Reichen" (die sich bei einem FESTessen alle den Bauch vollhauten) und wusste zuerst nicht, wie er helfen konnte. Mann, machte er zuerst ein 'glückl.' Gesicht, als der angebl. Mönch die Verurteilten zu "Probepriester" (oder so) machen wollte, um sie zu retten.

Was ich hier auch lustig fand war, wie beide Parteien ihren Standpunkt vertraten. Robin wollte eine Steuersenkung, damit der Handel wieder angetrieben wurde, während der Sheriff der Meinung ist, dass nur eine Hungernde Bevölkerung Tugenhaft sei und Robin fragte daraufhin dann der Sheriff, ob wir (die Tugenhaften Reichen) beim Festmahl dann fast würden? Grinsen Darauf ging der Sheriff dann verärgert in seine Gemächer, holte einen seiner Vögel aus dem Käfig und wollte diesen streicheln, aber er war so verärgert, das er dem Vogel das Genick brach und dann seine Reaktion darauf... LOL

Zu 3: jau, Gänsehaut, er kuckte dem Sheriff ernst im Gesicht, bekam ein Fell (damaliges Zeichen von Adel) um die Schulter, alle neigten sich ehrenvoll vor ihm.

Das war nicht der Sheriff, das war Guy of Gisborne, die rechte Hand des Sheriffs. Wink

Im "Merlin" Stil (ich glaube aber, das diese Serie älter ist?!),

Robin Hood lief von 2006-2009 und Merlin startete 2008.

das Ende, wie er alle auf dem Platz rettet und mit ihnen verschwindet ist sehr gut gemacht.

Was ich nicht so mag, ist der Soundtrack der Serie, bzw. das Titellied. Es ist mir etwas zu Heldenhaft (bis auf die eine ruhige Passage die gefällt mir) und wird leider viel zu oft auch innerhalb der Serie eingesetzt.

Sein "Sidekick" Mutch (richtig geschrieben?!)

Nein, falsch. Er heißt Much und wird im dt. falsch ausgesprochen. Im dt. sagt man den Namen genauso wie das engl. Wort much (viel), also (Lautschift) Matsch, aber im englisch sagt Robin ausdrücklich zum Sheriff: "His name is Much!", also (Lautschrift) Mutsch ausgesprochen.

Robin als kleiner Frauenheld, der sogar den Vater einer Ex bekämpft, grins.

Das war keine Ex. Robin begegnete hier der Dame zum ersten mal. Grinsen Okay, nachdem er vom Vater verjagt wurde, war es eine Ex. Wink

War okay, ich bleib' am Ball

Staffel 1 ist leider aber noch nicht so gut. Erst Staffel 2 und vorallem Staffel 3 sind gut.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Yes, The -S- So Feb 26, 2012 4:25 pm

2. "Hüte deine Zunge!-Sheriff Got Your Tongue?"

Gut fand ich, wie Little John/John Little eingeführt wird. Stark fand ich, wie er den den Sheriff überlistet, damit er Angst vor ihm hat, weil er sich nicht 'traue', ihn zu töten (der Ritter, der ihn hinterlinks töten wollte, war ein verkleideteter Freund). Sah ja stark aus, wie der Sheriff auf seinem Stuhl sass, um ihn herum die Pfeile von Robin....ja ja, es wird erklärt, wie sein "Outlaw Name" entstand...durch Ritter, die ihn verhöhten.
Total schöne und rührende Szene, wie sie alle beobachteten, wie die Dorffrauen (teils Ehefrauen) das Geld/die Goldmünzen fanden.
Auch lustige Szenen waren genügend dabei
"Tanzen???" Robin fängt an zu schiessen.....
Oder wie er gefangen ist und sein (Chaot-) Freund hereinstürzt "...und KEINER hat mich bemerkt"...im Hintergrund die Ritter "Gesetzlose sind eingebrochen..."
ilike
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Jayne Cobb So Feb 26, 2012 7:21 pm

1x02 - Hüte deine Zunge! (Sheriff Got Your Tongue?)

Ich wusste gar nicht mehr, dass es zu Beginn noch so viele Outlaws gab, denn in der restlichen Serien sind es dann immer nur noch 5 - 6 Outlaws (inkl. Robin) die zur Bande gehören: Robin Hood, Much, Little John, Will Scarlett, Alan A. Dale und Djaq (welche erst mit Folge 5 zur Serien kommen wird), bzw. ihr Vorgänger Roy (der blonde Outlaw, der Robin in dieser Folge als "Lawendelljungen" bezeichnete).
Was die Witze angeht, so fand ich zum einen die "Tanz" Szene sehr ulkig, wo Robin den Outlaws anstatt mit Kugeln vor die Füße ballerte Pfeile dorthin schoss, als auch die eine Szene in Locksley, als der Sheriff und Guy die Zungen der Bewohner rausschneiden wollten, gab es da eine Szene, wo der Sheriff beinahe im stehen eingenickt wäre (er hatte zumindest die Augen zu gehabt) und Guy redete mit den Bewohnern und erhob dann seine Stimme und schrie "Redet endlich!" und der Sheriff erschrack. LOL

Ansonsten fand ich die zweite Folge auch ganz gut, wie sich die beiden Fraktionen (Robin, Much, Will & Alan vs. Little John & Roy) zusammenrauften.

Bewertung Vote 9
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Yes, The -S- So Feb 26, 2012 7:26 pm

Jayne Cobb schrieb:so fand ich zum einen die "Tanz" Szene sehr ulkig, wo Robin den Outlaws anstatt mit Kugeln vor die Füße ballerte Pfeile dorthin schoss,

Houi-Oui, Du hast recht, an sich "NUR AUS WESTERN" bekannt..... thumb up
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Jayne Cobb So Feb 26, 2012 10:24 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:so fand ich zum einen die "Tanz" Szene sehr ulkig, wo Robin den Outlaws anstatt mit Kugeln vor die Füße ballerte Pfeile dorthin schoss,

Houi-Oui, Du hast recht, an sich "NUR AUS WESTERN" bekannt..... thumb up

Hatte ich aber auch schon mal in Krimis/Gangster Filmen gesehen, wo man dies aus Western kopierte. Grinsen Kann dir jetzt aber keinen Titel nennen, der kein Western ist (einzig Zurück in die Zukunft 3 würde mir jetzt einfallen, aber dieser Teil ist ja eine Art Western Grinsen ).
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Yes, The -S- Do März 01, 2012 7:42 pm

3. "Der Nachtwächter-Who Shot the Sheriff ?"

Nun, Robin Hood werden Morde angehängt.....ouiouiouioui, damit sein "Ruf zerstört wird"....dieser Handlungsplot ist nichts neues....aber war schon okay. Am besten fand ich seine Grimassen (z.B. am anfang sein Dackelblick beim Steuereintreiber oder wie er den Prinzen besucht... Grinsen thumb up )

unter der Decke von Marian "So siesht Du also aus mit offenem Haar?!" Gott, auf WAS achtest du IN SO EINEM Moooment??!!! Grinsen

Vote 8
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Jayne Cobb Di März 06, 2012 5:13 pm

1x03 - Der Nachtwächter (Who Shot the Sheriff ?)

Der Nightwatchman wurde schon in der 3. Folge eingeführt. Wusste ich gar nicht mehr, dass es schon so früh war. Pfeifen Finde es aber cool, das hier Marian nicht als eine schwache Frau dargestellt wird, die man beschützen muss, sondern ist sehr tough und kann auch kämpfen und (Bogen-)schießen. Aber als Nightwatchman ist sie ja recht stark geschminkt, sogar Liedschatten, oy. Rolling Eyes Grinsen Sieht da aber dennoch sehr heiß aus. Herzaugen

Pfeifen


Ansonsten gehört die Folge noch zu eine der besseren der ersten Staffel, abr wie du schon geschrieben hast, ist das Thema ja nicht gerade neu.

Yes, The -S- schrieb:oder wie er den Prinzen besucht... Grinsen thumb up )

Du meinst wohl den Sheriff! Wink

Berwertung Vote 7
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Yes, The -S- Di März 06, 2012 5:37 pm

Jayne Cobb schrieb:

Du meinst wohl den Sheriff! Wink



Öööööhm, ja.


Aber stimmt, gut, das hier die weibl. Hauptcast mutig und stark dargestellt wird und nicht als 'unschuldige, schwache Frau', die man(n) beschützen muss, wie bei "Merlin" thumb up


Zuletzt von Yes, The -S- am Di März 06, 2012 7:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Jayne Cobb Di März 06, 2012 6:19 pm

Yes, The -S- schrieb:Aber stimmt, gut, das hier die weibl. Hauptcast mutig und stark dargestellt wird und nicht als 'unschuldige, schwache Frau', die man(n) beschützen muss, wie bei "Merlin" thumb up

Bei Merlin? Da haben Gwen und Morgana (als sie ihre Kräfte noch nicht entdeckt hatte/beherrschen konnte) auch schon des öfteren bewiesen, dass sie sich verteitigen können. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Yes, The -S- Di März 06, 2012 7:20 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Aber stimmt, gut, das hier die weibl. Hauptcast mutig und stark dargestellt wird und nicht als 'unschuldige, schwache Frau', die man(n) beschützen muss, wie bei "Merlin" thumb up

Bei Merlin? Da haben Gwen und Morgana (als sie ihre Kräfte noch nicht entdeckt hatte/beherrschen konnte) auch schon des öfteren bewiesen, dass sie sich verteitigen können. Wink

DAS meinte ich ja, es IST wie bei "Merlin", hab's (wohl mal wieder?!) den Satz eeetwas VERwirrend geschrieben?!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Jayne Cobb Mi März 07, 2012 1:09 pm

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Aber stimmt, gut, das hier die weibl. Hauptcast mutig und stark dargestellt wird und nicht als 'unschuldige, schwache Frau', die man(n) beschützen muss, wie bei "Merlin" thumb up

Bei Merlin? Da haben Gwen und Morgana (als sie ihre Kräfte noch nicht entdeckt hatte/beherrschen konnte) auch schon des öfteren bewiesen, dass sie sich verteitigen können. Wink

DAS meinte ich ja, es IST wie bei "Merlin", hab's (wohl mal wieder?!) den Satz eeetwas VERwirrend geschrieben?!

Genau, hast du, oder wie würdest du den letzten Teil interpretieren, wenn ich es geschrieben hätte: "und nicht als 'unschuldige, schwache Frau', die man(n) beschützen muss, wie bei "Merlin"? Wink

Wenn du nach "beschützen muss" einen Punkt gemacht hättest und zu Merlin "Bei Merlin ist es ja auch/genauso." geschrieben hättest, hätte ich es verstanden. Zufrieden
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Yes, The -S- Mi März 07, 2012 1:29 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Aber stimmt, gut, das hier die weibl. Hauptcast mutig und stark dargestellt wird und nicht als 'unschuldige, schwache Frau', die man(n) beschützen muss, wie bei "Merlin" thumb up

Bei Merlin? Da haben Gwen und Morgana (als sie ihre Kräfte noch nicht entdeckt hatte/beherrschen konnte) auch schon des öfteren bewiesen, dass sie sich verteitigen können. Wink

DAS meinte ich ja, es IST wie bei "Merlin", hab's (wohl mal wieder?!) den Satz eeetwas VERwirrend geschrieben?!

Genau, hast du, oder wie würdest du den letzten Teil interpretieren, wenn ich es geschrieben hätte: "und nicht als 'unschuldige, schwache Frau', die man(n) beschützen muss, wie bei "Merlin"? Wink

Wenn du nach "beschützen muss" einen Punkt gemacht hättest und zu Merlin "Bei Merlin ist es ja auch/genauso." geschrieben hättest, hätte ich es verstanden. Zufrieden

Aber stimmt, gut, das hier die weibl. Hauptcast mutig und stark dargestellt wird und nicht als 'unschuldige, schwache Frau', die man(n) beschützen muss. GENAUSO IST ES AUCH bei "Merlin.

BESSER SO????????? Zufrieden
Ich stell' mir das langsam bildlich vor, wie FÜHREN PRIVAT EIN DIALOG! Eine Sitcom für die Ewigkeit!!!

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Yes, The -S- Fr März 09, 2012 5:42 pm

4. "Elternzeit-Parenthood"

An sich bekannte Film-bzw. Serienelemente
-ein (uneheliches) Kind wird (im Wald) gefunden (der Sheriff ist der Vater, der es loswerden möchte)
-jemand (eine Mutter) wird entführt und der Verwandte wird gezwungen, jemanden zu töten (in dem Fall Robin)
- ein Dorf wird unter Druck gesetzt
-jemand (der Sohn) opfert sich

Aber (!!!) komischerweise klappte alles zusammen, ohne das es 'überfüllt'/ eingequetscht wirkte.
Grins: 2 lustige Szenen
- Robin und seine Freunde schießen Pfeile mit Brote, Marian murmelnd/meckert "das könntet ihr besser rüberwerfen" Du Du Robin "und wo bleibt der Spass dabei?!"
NOCH LUSTIGER: sie vernäht ihm eine Wunde, und wenn er ZU frech wird, 'zupft' sie leicht, auauau

ilike
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Jayne Cobb Fr März 16, 2012 11:32 pm

1x04 - Elternzeit (Parenthood)

So, nach nun über einer Woche, habe ich die Folge auch endlich (wieder) geschaut. Was ich an der Folge nicht mag ist, das Roy keinen anderen Ausweg findet, um beide (seine Mutter und Robin) zu retten. Stattdessen versucht er doch tatsächlich Robin zu töten, anstatt ihn und die anderen gleich zu beten seine Mutter zu retten. Das fällt definitiv in die "Gaius-Kategorie". Wink
Den Humor fand ich aber auch dufte und am ENde opfert sich dann Roy, womit es dann nur noch 5 Outlaws sind. Man bedenke, dass es in der Pilotfolge noch 8 waren (4 Outlaws ursprünglich in Little Johns Gang und 4, die Robin mit sich brachte - jeweils gleich immer John und Robin mitgezählt Wink ). Aber zwei aus Johns Gang wurden gleich von Folge 1 auf 2 aus der Serie geschrieben. Oder sind die in der Pilotfolge gestorben?

Bewertung Vote 7
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Jayne Cobb Sa März 17, 2012 1:41 pm

1x05 - Kein Rest vom Schützenfest (Turk Flu)

In dieser Folge war dann nun endlich auch "Jaq" dabei. Allerdings fand ich die Folge jetzt bei weitem nicht so schlecht, wie du. Fand sie wohl genaugenommen sogar besser, als die letzte Folge. Dennoch gab es aber wieder ein paar Dinge, die ich unnötig fand. Kommen wir erst mal zu dem, was ich gut fand:

- Robin Hoods Plan: Er wollte erst die Mine zerstören, während der Kutscher/Sklavenhändler den Sheriff informierte, was Robin vorhatte. Als der Sheriff und Guy bei der Mine ankamen, legte Robin gerade das Feuer und anstatt sie zu verfolgen, befahl der Sheriff seinen Männern das Feuer zu löschen, während Robin zu dem Bogenschützenfest ging, um den Silbernen Pfeil zu gewinnen. Also mussten der Sheriff und Guy wieder zurück hetzten, als sie dies erkannten. Und haben am Ende schließlich die Mine, als auch den Pfeil verloren. hohot

- Der Humor: Als der Kutscher/Sklavenhändler zum Sheriff kam, um ihm von Robins Plan zu erzählen, war er so außer Puste, dass er keine vollständigen Sätze mehr bilden konnte und der Sheriff musste raten.

Sheriff: "Ich glaube, er will uns etwas sagen."

oder

Sheriff: "Mhhh... Robin Hood... Feuer... Mine..." nachdenken Erleuchtung "SCHNELL ZUR MINE!"

LOL

Und auch sehr gut fand ich die Dialoge zwischen Much und Jaq und Much steckte durch diese Gespräche in einer echten Glaubenskrise, vorallem am Ende, als Jaq ihn verarschte und zu erst mit dem Glas sein Lagerfeuer anzündete und dann zwei Kanninchen neber ihn warf. Und Much deutete dies als Zeichen, das Gott will, das er nicht fastet und als Robin ihn aufklärte, das es Jaq war, war er wieder unsicher, ob er was Essen darf, oder nicht. Also probierte er es aus und nahm was in den Mund und darauf hin war ein Donnern zu hören und Much spuckte es wieder aus. LOL

Was ich jetzt nicht so gut fand war dieser künstliche Spannungsaufbau, in dem Mann Little John hat in die Mine hat fallen lassen, nur damit man noch etwas länger da bleiben musste, um dann auf den Sheriff und seine Männer zu treffen.
Ebenfalls nicht ganz so gut fand ich die Handlung um den Jungen nicht, der seinen Vater verlor und um es Guy heimzuzahlen wollte er dann Marian töten. Rolling Eyes Aber er war wohl nötig für die Handlung, damit Robin den Pfeil gewinnen konnte.

Bewertung Vote 7 bis Vote 8
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Yes, The -S- Sa März 17, 2012 8:22 pm

Genau, gut, das Du's schon am Anfang gebracht hast, so als hättest Du schon gewusst, was ich fragen wollte....(öhmmmmm, ich fühle mich beobachtet?!) ob Jaq/Saphir wieder kommen wird/dabei sein wird. Sie fand ich interessant, obwohl mich 'dabei' vieles störte >
-sie wollen den muslimischen Sklaven helfen haben aber (teilweise) selbst Vorbehalte> die Sache mit dem Glauben, sie glauben nicht, das sein/ihr Vater ein Arzt ist, oder das mit dem "Feuermachen" (osmanische Art ist fortschrittlicher und sicherer).
-am SCHLIMMSTEN: wir alle, also die Zuschauer, SEHEN, das es eine junge Frau ist.....NUR DIE "dummen britanischen" Darsteller merken es nicht (und DAS sah man ZU oft, auch wenn Männer sich anziehen wie Frauen, arghllllll).
Als Little John dann in dem Schacht fiel....UND SIE'S NOCH IN DER LETZTEN Min. noch schafften, bevor die Soldaten kamen........argh.
Vote 4

"Das sind doch keine Sklaven, für mich sind es Stundenarbeiter" (oder so ähnlich) thumb up
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Jayne Cobb Sa März 17, 2012 9:29 pm

Yes, The -S- schrieb:Genau, gut, das Du's schon am Anfang gebracht hast, so als hättest Du schon gewusst, was ich fragen wollte....(öhmmmmm, ich fühle mich beobachtet?!) ob Jaq/Saphir wieder kommen wird/dabei sein wird.

Was ich noch zu ihr schreiben wollte: Hast du das vllt auch gemerkt? Als sie das erste mal im dt. gesprochen hatte, hatte sie noch einen sehr starken türkischen Akzent gehabt, aber ganz am Ende, wo sie dan gesprochen hatte, hatte sie kaum noch einen hörbaren Akzent mehr gehabt. thumb down Hoffentlich wird er in den nächsten Folgen wieder einen stärken Akzent, denn im Orignal behält sie den Akzent ja die ganze Serie hindurch.

-sie wollen den muslimischen Sklaven helfen haben aber (teilweise) selbst Vorbehalte> die Sache mit dem Glauben, sie glauben nicht, das sein/ihr Vater ein Arzt ist, oder das mit dem "Feuermachen" (osmanische Art ist fortschrittlicher und sicherer).

Also mich hate das jetzt nicht so gestört. Klar, ist es schon ein Widerspruch, wenn Robin und seine Leuten den Menschen helfen wollen, und dennoch Vorurteile haben gegenüber den Leuten, denen sie helfen wollen, aber im Mittelalter hatte man ja noch einen recht starken glauben gehabt, wie man hier in der Folge auch sieht, und die Christen waren ja zu der Zeit auch sehr stark mit ihren Kreuzügen untwegs, weil sie der Überzeugung waren, dass ihr Glaube der einzig wahre ist. Da halte ich es für selbstverständlich, dass auch Robin und seine Gang auch teilweise so denken.
Obendrein waren die Engländer auch gerade im Krieg mit den Türken und deshalb wussten Robin und seine Leute auch nicht, ob sie den Sklaven jetzt trauen können und sie keinen Groll gegen Robin und die Anderen wegen dem Krieg hegten. Konnte ja auch sein, dass wenn sie die Türken aus dem Käfig lassen, dass die Türken versuchen würden ihre Befreier zu töten.

-am SCHLIMMSTEN: wir alle, also die Zuschauer, SEHEN, das es eine junge Frau ist.....NUR DIE "dummen britanischen" Darsteller merken es nicht (und DAS sah man ZU oft, auch wenn Männer sich anziehen wie Frauen, arghllllll).

Argh! Stimmt! Oh mein Gott Das wollte ich ja auch noch schreiben. Pfeifen Mir ist auch schon beim aller ersten mal auf gefallen, als ich Jaq sah, dass es eineabe mich gewundert, warum alle "he" zu ihr sagen. Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Yes, The -S- Sa März 17, 2012 9:39 pm

Was stört denn mehr? Ihr Akzent oder diese "möchtegern-tiefe-maskuline männliche Stimme"?!
Ich weiss, was Du meinst, Vorurteile gab's und wird es immer geben, erst recht in armen/ärmeren Gegenden/Dörfer, die Angst vor etwas neuem. Ist ja genauso vor der damaligen Angst vor "der schwarzen Pest" bzw. wie in dieser Folge dieser "Türk. Virus"...und heute halt Aids, Schweinepest, Vogelgrippe,....
hihihi, der eine mit dieser schwarzen Flüssigkeit..."Ich hab' dir doch gesagt, du sollst es nicht runterschlucken?!"
Nur, "der einzig 'wahre' Glaube...wurde er von den Kreuzzug Ritter und -Priester verbreitet oder auch vom "kleinen Mann" ?!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Jayne Cobb Sa März 17, 2012 10:29 pm

Yes, The -S- schrieb:Was stört denn mehr? Ihr Akzent oder diese "möchtegern-tiefe-maskuline männliche Stimme"?!

Also ich erkenne sowohl im dt., als auch im Original an der Stimme, dass es eine weibliche ist. Wink

hihihi, der eine mit dieser schwarzen Flüssigkeit..."Ich hab' dir doch gesagt, du sollst es nicht runterschlucken?!"

Der Text ging aber eher so:

Alan: "Ist die Flüssigkeit giftig (oder gefählich)?"
Robin: "Nur wenn du sie runter...!"
Alan: *schluck*
Robin: "Ich habe dir doch gesagt, du sollst es nicht runterschlucken!"

Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

BBC's Robin Hood Empty Re: BBC's Robin Hood

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten