PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pixar's "Cars-2"

Nach unten

Pixar's "Cars-2" Empty Pixar's "Cars-2"

Beitrag  Yes, The -S- So Nov 21, 2010 7:11 pm

first Trailer

u.a. mit Agentenmotiven Grinsen achtet auf dem Score und auf dem bestimmten Wagen Grinsen
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Pixar's "Cars-2" Empty Re: Pixar's "Cars-2"

Beitrag  Yes, The -S- Sa Aug 06, 2011 8:06 pm

Meine Frau, der Kleine und ich waren heut' drinnen und wer mich kennt, weiss, ich liebe die Pixar Filme......und "Cars 2" ist (leider) der schwächste.
Die Animation (die Figuren, die Städte/ Länder) ist perfekt gemacht, toll ist auch die Idee, das sogar die Schiffe, Flugzeuge, Hubschrauber....'lebendig' sind. Grins, in einer Szene sieht man Vögel/Tauben, die wie kleine Flugzeuge aussehen.
Die Agentenstory und die Action ist total genial, toppe Gadgets & Gimmicks, temporeich, genügend Gags ( z.B. Die britische Queen als Auto).
Jetzt (leider) zum negativen:
Da die Handlung überfrachtet ist mit der Agentenstory (dazu fand ich den Hintergrund, diese "Mafiosi" Thematik, unpassend für einen Kinderfilm ab 0, es gibt auch eine brutale Szene in einem Toilettenraum, in der ein Agent von zwei Verbrecher angefahren/ an der Wand gedrückt wird, er wird also zusammengeschlagen) geht das kinderfreundliche etwas im Hintergrund. Dazu sind oft Dialog-und Interviewszenen bzw. Sportreportagen zu sehen, die sehr langatmig sind. Andere jüngere Kinder sprachen in dem Moment mit ihren Eltern, mein zehnjähriger Sohn fand es (bei solchen Szenen) auch langweilig, wackelte ungeduldig mit den Beinen.
Wenn man (alle) Pixarfilme kennt, erwartet man auch vieles, nicht nur (die) perfekte Bildanimation ( die bekommt man auf jeden Fall; kuckt den in 3D an, die Städtepanorama, die Perspektiven, die Rennstrecken) sondern auch die Charakterisierung der Figuren. Nicht vergessen, es IST ja eine Fortsetzung, man HAT schon die Figuren kennengelernt und lieb gewonnen, aber davon sieht man zu wenig.

Gesamtfazit Animation, Optik, Action perfekt gemacht, Zusatzpunkt: die geniale Idee, die "Carswelt" zu erweitern. Aber wer die (perfekten) anderen Filme kennt, merkt, das etwas (bestimmtes) fehlt, die versch. Charakterisierung.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten