PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen

4 verfasser

Nach unten

"Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen Empty "Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen

Beitrag  Yes, The -S- Do Mai 27, 2010 8:11 am

Ich hab' neulich "Asterix bei den olympischen Spielen" angekuckt, wie findet Ihr die Realverfilmungen?
Die Tricks/Effekte find' ich teilweise recht gut gelungen.

1999: "Asterix und Obelix gegen Caesar"
fand ich total schlecht, NUR eine Szene fand ich gut, wie Asterix und Obelix durch einen Zaubertrick sich vervielfältigen (gibt's dies auch in den Comics weil ich nicht alle gelesen habe?)
Vote 3

2002: "Asterix & Obelix: Mission Kleopatra"
fand ich am besten von den dreien, lustige Dialoge, die meisten Tricks,...
Vote 8

2008: "Asterix bei den Olympischen Spielen"
Einige gute Gags und Anspielungen, manche Szenen und Dialoge zu lang,...

Vote 6


laut wiki ist für 2011 ist die Realverfilmung "Asterix bei den Briten (Astérix chez les Bretons)" geplant.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen Empty Re: "Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen

Beitrag  Jayne Cobb Do Mai 27, 2010 10:15 am

Yes, The -S- schrieb:laut wiki ist für 2011 ist die Realverfilmung "Asterix bei den Briten (Astérix chez les Bretons)" geplant.

Dies war immer einer meiner Lieblingsfilme von den Cartoons. thumb up

Allerdings fand ich alle 3 Realverfilmungen bislang nicht sonderlich gut. Teilweise war es sogar etwas zu albern für mich. Einer meiner Lieblingsszenen ist aber die aus dem 3. Teil mit Michael Schumacher und Jean Todd. Das war so cool. LOL
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen Empty Re: "Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen

Beitrag  Sternchen Fr Jun 11, 2010 2:32 pm

also ich finde auch die Zeichentrickfilme besser. Kicher kicher, ich mache dazu gleich den Bereich auf.
Am lustigsten fand ich den zweiten, da gab es die meisten Lacher, als Obelix die Pyramite baute oder als er auf das kamel reiten mußte, kicher kicher. Monica Beluchi hat toll ausgesehen als Cleopatra.
Ich finde es auch voll doof, das im dritten ein anderer Schauspieler den Asterix spielte, den alten fand ich paßender.
Sternchen
Sternchen
Office Agent of S.H.I.E.L.D.
Office Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1140
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 53
Ort : Düsseldorf Neuss

Nach oben Nach unten

"Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen Empty Re: "Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen

Beitrag  Jayne Cobb Fr Jun 11, 2010 5:47 pm

Sternchen schrieb:Ich finde es auch voll doof, das im dritten ein anderer Schauspieler den Asterix spielte, den alten fand ich paßender.

Ach so, nur in Teil 3 war ein anderer Asterix Darsteller dabei? Dachte, der wäre schon ab dem zweiten Teil dabei gewesen. ABer den ersten fand ich auch passender.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen Empty Re: "Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen

Beitrag  Rolf, das Tier Fr Jun 11, 2010 6:36 pm

Ich habe zwar alle drei Filme gesehen, aber bedauere es sehr.
Das Größenverhätnis von Asterix und Obelix passt nicht. Idefix is viel zu groß. Ich könnte noch mehr unstimmigkleiten aufzählen, aber das sind mit die gravierensten.

Man hätte viel eher noch mehr von den Comcis als Zeichentrick verfilmen sollen.

Aber dennoch, auf die Antwort, welcher mir am besten gefallen hat, sage ich nur: Der mit Kleopatra, gefolgt vom dritten mit der Szene, die Jayne so schön erwähnt hat.
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

"Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen Empty Re: "Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen

Beitrag  Jayne Cobb Fr Jun 11, 2010 9:11 pm

Rolf, das Tier schrieb:Ich habe zwar alle drei Filme gesehen, aber bedauere es sehr.
Das Größenverhätnis von Asterix und Obelix passt nicht. Idefix is viel zu groß. Ich könnte noch mehr unstimmigkleiten aufzählen, aber das sind mit die gravierensten.

Einen Computeranimierten Idefix wäre aber vllt blöd gewesen und ein Chi Wau Wau - WOW WOW??? - (oder wie man das Vieh schreibt Grinsen ) hätte nicht die richtige Form gehabt.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen Empty Re: "Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen

Beitrag  Rolf, das Tier Fr Jun 11, 2010 9:15 pm

Jayne Cobb schrieb:
Rolf, das Tier schrieb:Ich habe zwar alle drei Filme gesehen, aber bedauere es sehr.
Das Größenverhätnis von Asterix und Obelix passt nicht. Idefix is viel zu groß. Ich könnte noch mehr unstimmigkleiten aufzählen, aber das sind mit die gravierensten.

Einen Computeranimierten Idefix wäre aber vllt blöd gewesen und ein Chi Wau Wau - WOW WOW??? - (oder wie man das Vieh schreibt Grinsen ) hätte nicht die richtige Form gehabt.

Fast richtig Herr Cobb. Diese armen kleinen, völlig überzüchteten Tiere heißen Chihuahua "Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen 589402
Aber ich gebe dir Recht, dass ein solcher Hund nicht gepasst hätte.
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

"Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen Empty Re: "Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen

Beitrag  Yes, The -S- Fr Jun 11, 2010 9:18 pm

Also ich fand Idefix total niedlich, und weil diese Tschi..chi..hua..oa?! hasse, find' ich DEINE Schreibweise besser, Jayne!

Wie sich Idefix verliebte, und Obelix ihn 'half', indem er ihn einen 'vorheulte/-bellte'. Eine der wenigen Szenen, die ich okay fand (im dritten).
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen Empty Im Auftrag Ihrer Majestät

Beitrag  Yes, The -S- Sa Apr 11, 2015 6:07 pm

Frankreich 2012



lief ja vor kurzem auf RTL.

um ehrlich zu sein, gefiel mir dieser Film am besten (obwohl mir der 'british Delight' mir der Zeit sehr nörvte). Einige Gags sehr öde (z.B. die british Jokes...OXford Boring )
HERRlich......homosexuelle Andeutungen "zwei Männer wohnen zusammen mit einem Hund"
Asterix kuckt nach unten, kommt mit Erklärungen/Ausreden...."praktische Wohngemeinschaft"
am BESTEN die Normanen (der KILL BILL Soundtrack, wenn sie beim ersten mal in Zeitlupentempo gezeigt werden)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen Empty Re: "Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen

Beitrag  Jayne Cobb Sa Apr 11, 2015 11:15 pm

Ja, der 4. Film (war doch der vierte, oder?) gefällt mir definitiv auch am besten. thumb up
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen Empty Re: "Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen

Beitrag  Yes, The -S- So Apr 12, 2015 6:58 pm

Jau, die vierte Realverfilmung; u.a. mit Anspielungen auf die Popkultur
César zu Asterix "ich bin dein Vater", man hört kurz das Darth Vader Asthmaleiden, Asterix kuckt unglaubwürdig, César am Grinsen "jetzt bist du dadrauf reingefallen". Auch viele britische "Pub-Songs"

Auch wenn es jetzt kein Überhammerfilm ist, einige Gags wie z.B. das mit dem 'typical British' funktioniert hier besser als im Comicform (die Darstellung)
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen Empty Re: "Asterix und Obelix" Die Realverfilmungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten