PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stargate Universe

3 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Stargate Universe Empty US News zu "Stargate Universe"

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jan 16, 2010 4:59 pm

SyFy verlängert "Stargate Universe"

Der US-Kabelsender SyFy hat zwei seiner Serien verlängert. Sowohl "Stargate Universe", jüngster - und bisher düsterster - Ableger des "Stargate"-Franchises, als auch "Sanctuary - Wächter der Kreaturen (Sanctuary)" gehen im Herbst 2010 in die zweite, beziehungsweise dritte Staffel.

Die Produktion der neuen Folgen hat bereits in Vancouver begonnen. Von beiden Serien wurden je 20 Episoden bestellt. "Sanctuary" lockt regelmäßig rund 2,2 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm und bei "Stargate Universe" schalten durchschnittlich 2,6 Millionen ein. Für einen kleinen Kabelsender wie SyFy ist dieses Ergebnis beachtlich.

In den USA wurde gerade das sogenannte 'Mid-Season-Finale' von "Stargate Universe" ausgestrahlt. Die Episode endete mit einem packenden Cliffhanger, dessen Fortsetzung erst im April ausgestrahlt wird. Dann zeigt SyFy auch den Rest der ersten Staffel.

Quelle: Wunschliste.de
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Stargate Universe

Beitrag  Yes, The -S- Sa Jan 16, 2010 6:22 pm

Jayne Cobb schrieb:RTL II hat einen Starttermin für die Ausstrahlung der neuesten Serie aus dem "Stargate"-Franchise gefunden. "Stargate Universe" wird ab dem 24. Februar immer mittwochs um 20.15 Uhr auf dem Privatsender zu sehen sein.



THX, Jayne für die Info! Steht auch in der neuen TVserien Highlights, in der die erste Folge/der Pilot vorgestellt wird.
ENDL. keine Wdh. der alten Stargateserien exalting exalting exalting


Also hier kommen dann unsere Kommentare zu den aktuellgesendeten Folgen!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Jayne Cobb Sa Jan 16, 2010 11:30 pm

[quote="Soti"]
Jayne Cobb schrieb:Also hier kommen dann unsere Kommentare zu den aktuellgesendeten Folgen!

Okay. thumb up Aber wenn ich die Folgen alle schon 1-2 Wochen vorher auf SciFi gucke, darf ich dann hier auch schon eine Rezi verfassen oder soll ich dazu dann einen eigenen Thread im Pay TV Bereich aufmachen? Question :haha:
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Yes, The -S- So Jan 17, 2010 12:26 am

Ist Dir überlassen, oder noch besser:

Du schreibst im Pay TV Thread Deine Rezi, dann (Wochen später) kommst Du in's andere Thread und schreibst Deine Komentare zu unseren Beiträge, also ob Du sie auch gut/schlecht fandest....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Jayne Cobb So Jan 17, 2010 1:14 pm

Soti schrieb:Ist Dir überlassen, oder noch besser:

Du schreibst im Pay TV Thread Deine Rezi, dann (Wochen später) kommst Du in's andere Thread und schreibst Deine Komentare zu unseren Beiträge, also ob Du sie auch gut/schlecht fandest....

Naja, aber meine Rezi wird dann ja keiner wohl lesen. Ich müsste dann wenn schon, denn schon noch einen Link hier hinterlassen - quasi als Erinnerung an euch, dass ich schon die Folge alle (zum zweiten mal Pfeifen ) gesehen habe, denn ich weiß nicht, ob ich das alles 2 Wochen behalten kann, um direkt hier ne Rezi reinzuschreiben. Rolling Eyes
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Yes, The -S- So Jan 17, 2010 1:21 pm

Jayne Cobb schrieb:
Soti schrieb:Ist Dir überlassen, oder noch besser:

Du schreibst im Pay TV Thread Deine Rezi, dann (Wochen später) kommst Du in's andere Thread und schreibst Deine Komentare zu unseren Beiträge, also ob Du sie auch gut/schlecht fandest....

Naja, aber meine Rezi wird dann ja keiner wohl lesen. Ich müsste dann wenn schon, denn schon noch einen Link hier hinterlassen - quasi als Erinnerung an euch, dass ich schon die Folge alle (zum zweiten mal Pfeifen ) gesehen habe, denn ich weiß nicht, ob ich das alles 2 Wochen behalten kann, um direkt hier ne Rezi reinzuschreiben. Rolling Eyes


Doch, ICH (damit ich mich schon mal darauf einstellen kann....grins)


wird schon klappen, bei "Heroes" und "Firefy" klappte es ja auch
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Jayne Cobb So Jan 17, 2010 3:06 pm

Soti schrieb:
Jayne Cobb schrieb:
Soti schrieb:Ist Dir überlassen, oder noch besser:

Du schreibst im Pay TV Thread Deine Rezi, dann (Wochen später) kommst Du in's andere Thread und schreibst Deine Komentare zu unseren Beiträge, also ob Du sie auch gut/schlecht fandest....

Naja, aber meine Rezi wird dann ja keiner wohl lesen. Ich müsste dann wenn schon, denn schon noch einen Link hier hinterlassen - quasi als Erinnerung an euch, dass ich schon die Folge alle (zum zweiten mal Pfeifen ) gesehen habe, denn ich weiß nicht, ob ich das alles 2 Wochen behalten kann, um direkt hier ne Rezi reinzuschreiben. Rolling Eyes


Doch, ICH (damit ich mich schon mal darauf einstellen kann....grins)


wird schon klappen, bei "Heroes" und "Firefy" klappte es ja auch

Heroes und Firefly wurde da ja auch 1. nirgends anders ausgestrahlt (habe die Serien also mit euch "zusammen" geschaut) und 2. hatte ich Firefly ja auch schon auf DVD und konnte es gucken, wann ich wollte. Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Stargate Universe

Beitrag  Jayne Cobb Mi Feb 17, 2010 6:25 pm

Ich habe gerade die erste Folge auf SCFi gesehen und gleich beginnt die zweite Folge. Schreibe dann nachher gleich dann mal hier mein Review. Falls niemand hier reinschaut, dann kann ich ja dann meine Rveiews immer rüber in den Free TV Thread posten.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Jayne Cobb Mi Feb 17, 2010 7:46 pm

1x01 - Die Destiny (Air (1)) & 1x02 - Führungskampf auf der Destiny (Air (2))

Diesen Piloten fand ich von den 3 (bzw. 4 Wink ) Serien bislang am besten. Sehr schön, wie das ganze hier aufgebaut war.

Die erste Folge war so angelegt, das man abwechselnd Szenen aus der Gegenwart und der Vergangenheit sah. In den Gegenwartsszenen sieht man, wie sich die Personen an die neue Umgebung auf der Destiny gewöhnen müssen, während man in den Vergangenheitsszenen sieht, wie man auf dem Antikerschiff gelandet ist. thumb up

In der zweiten Folge geht es dann zunächst einmal um die Führungsposition auf dem Schiff, da Colonel Young verwundet ist und nicht Einsatzbereit ist. So übernimmt Dr. Rush zunächst die Führung, womit keiner einverstanden ist. Klasse finde ich, das man hier noch sehr zerstritten ist und noch nicht ein richtiges Team, wie es gleich zu Beginn von SG-1 und Atlantis es war. thumb up
Und auch das erste Problem tritt hier auf: Dii Suaerstoffversorgung des Schiffes funktioniert nicht mehr und man muss schnellst möglich die Sauerstoffversorgung reperarieren, ehe alle ersticken. Und genau darum werden sich auch die ersten Folgen der Serie drehen, ums Überleben, wobei der US Titel quasi schon immer verrät, worum es in der Folge geht (Pilot 1-3: Air (Luft); Folgen 4+5: Darkness & Light (Dunkelheit & Licht); Folge 6: Water (Wasser) u.s.w.).
Was ich auch sehr gut finde ist, wie die Antiker Kommunikationssteine hier eingesetzt werden. Man hat diese mit an Bord der Destiny genommen, um so Kontakt mit der Erde aufzunehmen. So erfährt das Stargate Kommando also schon gleich, wo sich ihr Team befindet und das es ihnen soweit gut geht (anders als bei Atlantis, bei der man erst zur Hälfte der 1. Staffel wieder kurzen Kontakt zur Erde hatte. AUßerdem wird so die Erde sehr oft in die Erde integriert sein. thumb up

Meine Lieblingscharaktere bislang sind: Eli Wallace (der Junge, der den "Preis" im Videospiel gewonnen hatte), Dr. Nicholas Rush (der eigenwillige Wissenschaftler) und Sgt. Ronald Greer (der wegen Diziplin-Probleme in einer Arrestzelle auf dem Außenpostens saß). Ach ja und Tamara Johansen (die Sanitäterin) finde ich heißesten, nur falls jemend (Soti?) fragen sollte. Wink Grinsen

Ach ja und super auch, das gleich 3 Stargate Veteranen hier mit von der Partie waren, um das Zepter weiter zureichen: Genral Jack O'Neill (der hier schon wieder einen Stern mehr an seinem Kragen trägt Grinsen ), Colonel Samatha Carter und Dr. Daniel Jackeson (klasse die Szene, wo sie Eli das Video zur Einführung ins Stargate Programm anschauen muss und Daniel ununterbrochen quatscht. LOL )

Bewertung 10/10
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Jayne Cobb So Feb 21, 2010 7:58 pm

1x03 - Rettung für die Ikarus (Air (3))

Die Crew der Destiny kommt zu ihrem erstne Planeten, wo sie nach Kalk für die Luftversorgungssysteme suchen, doch da es ein Wüstenplanet ist (oder zumbindest das Tor in der Wüste ist) muss man Meilenweit laufen, um es zu finden.
Chloe und und Colonel Young "gehen" unterdessen zur Erde zurück, wo Young General O'Neill bericht erstattet und Chloe ihre Mutter besucht un ihr mitteilen muss, dass ihr (Chloes') Vater tot ist.

Dies ist die erste Folge von einer Reiher erher Mittelmäßigen Folgen (nicht sonderlich spannend, aber auch nicht richtig schlecht).

Bewertung Vote 6 bis Vote 7
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Jayne Cobb Mi Feb 24, 2010 12:52 pm

Nicht vergessen (Rolf? Wink ): Heute Abend startet die 1. Staffel der Serie im Free TV.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Jayne Cobb Do Feb 25, 2010 1:05 pm

1x01 - Die Destiny (Air (1)) & 1x02 - Führungskampf auf der Destiny (Air (2))

Diesen Piloten fand ich von den 3 (bzw. 4 Wink ) Serien bislang am besten. Sehr schön, wie das ganze hier aufgebaut war.

Die erste Folge war so angelegt, das man abwechselnd Szenen aus der Gegenwart und der Vergangenheit sah. In den Gegenwartsszenen sieht man, wie sich die Personen an die neue Umgebung auf der Destiny gewöhnen müssen, während man in den Vergangenheitsszenen sieht, wie man auf dem Antikerschiff gelandet ist. thumb up

In der zweiten Folge geht es dann zunächst einmal um die Führungsposition auf dem Schiff, da Colonel Young verwundet ist und nicht Einsatzbereit ist. So übernimmt Dr. Rush zunächst die Führung, womit keiner einverstanden ist. Klasse finde ich, das man hier noch sehr zerstritten ist und noch nicht ein richtiges Team, wie es gleich zu Beginn von SG-1 und Atlantis es war. thumb up
Und auch das erste Problem tritt hier auf: Dii Suaerstoffversorgung des Schiffes funktioniert nicht mehr und man muss schnellst möglich die Sauerstoffversorgung reperarieren, ehe alle ersticken. Und genau darum werden sich auch die ersten Folgen der Serie drehen, ums Überleben, wobei der US Titel quasi schon immer verrät, worum es in der Folge geht (Pilot 1-3: Air (Luft); Folgen 4+5: Darkness & Light (Dunkelheit & Licht); Folge 6: Water (Wasser) u.s.w.).
Was ich auch sehr gut finde ist, wie die Antiker Kommunikationssteine hier eingesetzt werden. Man hat diese mit an Bord der Destiny genommen, um so Kontakt mit der Erde aufzunehmen. So erfährt das Stargate Kommando also schon gleich, wo sich ihr Team befindet und das es ihnen soweit gut geht (anders als bei Atlantis, bei der man erst zur Hälfte der 1. Staffel wieder kurzen Kontakt zur Erde hatte. AUßerdem wird so die Erde sehr oft in die Erde integriert sein. thumb up

Meine Lieblingscharaktere bislang sind: Eli Wallace (der Junge, der den "Preis" im Videospiel gewonnen hatte), Dr. Nicholas Rush (der eigenwillige Wissenschaftler) und Sgt. Ronald Greer (der wegen Diziplin-Probleme in einer Arrestzelle auf dem Außenpostens saß). Ach ja und Tamara Johansen (die Sanitäterin) finde ich heißesten, nur falls jemend (Soti?) fragen sollte. Wink Grinsen

Ach ja und super auch, das gleich 3 Stargate Veteranen hier mit von der Partie waren, um das Zepter weiter zureichen: Genral Jack O'Neill (der hier schon wieder einen Stern mehr an seinem Kragen trägt Grinsen ), Colonel Samatha Carter und Dr. Daniel Jackeson (klasse die Szene, wo sie Eli das Video zur Einführung ins Stargate Programm anschauen muss und Daniel ununterbrochen quatscht. LOL )

Bewertung 10/10
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Gast Do Feb 25, 2010 6:47 pm

Ich hab noch während der zweiten Hälfte des Pilotfilms ausgeschaltet und die Serie für mich persönlich ad acta gelegt. Viel zu viel Gelabere und nur zu Anfang wirkliche Action! Kommt rüber wie ne schlechte Voyager-Kopie rüber. Robert Carlyle ist Perle vor die Säue werfen. Der Mann kann deutlich mehr. Nie wieder! thumb down Vergeudete Zeit vorm Fernseher! No No No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Rolf, das Tier Fr Feb 26, 2010 7:17 pm

Jayne Cobb schrieb:1x01 - Die Destiny (Air (1)) & 1x02 - Führungskampf auf der Destiny (Air (2))

Diesen Piloten fand ich von den 3 (bzw. 4 Wink ) Serien bislang am besten. Sehr schön, wie das ganze hier aufgebaut war.

Die erste Folge war so angelegt, das man abwechselnd Szenen aus der Gegenwart und der Vergangenheit sah. In den Gegenwartsszenen sieht man, wie sich die Personen an die neue Umgebung auf der Destiny gewöhnen müssen, während man in den Vergangenheitsszenen sieht, wie man auf dem Antikerschiff gelandet ist. thumb up

Zuerst hatte ich mich gewundert, wieso die alle so reinpurzeln ins Schiff. Aber wenn da ein Planet einen um die Ohren fliegt, ist das, so vermute ich jetzt mal normal.

Jayne Cobb schrieb:In der zweiten Folge geht es dann zunächst einmal um die Führungsposition auf dem Schiff, da Colonel Young verwundet ist und nicht Einsatzbereit ist. So übernimmt Dr. Rush zunächst die Führung, womit keiner einverstanden ist. Klasse finde ich, das man hier noch sehr zerstritten ist und noch nicht ein richtiges Team, wie es gleich zu Beginn von SG-1 und Atlantis es war. thumb up
Und auch das erste Problem tritt hier auf: Dii Suaerstoffversorgung des Schiffes funktioniert nicht mehr und man muss schnellst möglich die Sauerstoffversorgung reperarieren, ehe alle ersticken. Und genau darum werden sich auch die ersten Folgen der Serie drehen, ums Überleben, wobei der US Titel quasi schon immer verrät, worum es in der Folge geht (Pilot 1-3: Air (Luft); Folgen 4+5: Darkness & Light (Dunkelheit & Licht); Folge 6: Water (Wasser) u.s.w.).

Das Schiff soll ja, so wie ich es mitbekommen habe, schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, kein Wunder, das da so manches kaputt ist. Was ja nicht schlecht ist, das Schiff scheint bemerkt zu haben, das Personen an Bord sind, die Sauerstoff und alles andere benötigen, und passt so seinen Kurs ein wenig an, um den Insassen zu ermöglichen die notwendigen Dinge auf den entsprechenden Planeten zu besorgen. Nur die müssen schnell sein, denn wenn die 12 Stunden um sind, gibts kein zurück mehr aufs Schiff. Stargate Universe Lol

Jayne Cobb schrieb:Was ich auch sehr gut finde ist, wie die Antiker Kommunikationssteine hier eingesetzt werden. Man hat diese mit an Bord der Destiny genommen, um so Kontakt mit der Erde aufzunehmen. So erfährt das Stargate Kommando also schon gleich, wo sich ihr Team befindet und das es ihnen soweit gut geht (anders als bei Atlantis, bei der man erst zur Hälfte der 1. Staffel wieder kurzen Kontakt zur Erde hatte. AUßerdem wird so die Erde sehr oft in die Erde integriert sein. thumb up

So ein Antiker Kommunikationssteinchen möchte ich auch haben, spart man die Telefonkosten. Stargate Universe 241832
@Jayne: Was soll mir der letzte Satz sagen??? Stargate Universe 742366

Jayne Cobb schrieb:Meine Lieblingscharaktere bislang sind: Eli Wallace (der Junge, der den "Preis" im Videospiel gewonnen hatte), Dr. Nicholas Rush (der eigenwillige Wissenschaftler) und Sgt. Ronald Greer (der wegen Diziplin-Probleme in einer Arrestzelle auf dem Außenpostens saß). Ach ja und Tamara Johansen (die Sanitäterin) finde ich heißesten, nur falls jemend (Soti?) fragen sollte. Wink Grinsen

Bei Eli und dem Doktor Rush stimme ich dir zu. Stargate Universe 835472 Den Sgt. Greer kann ich noch nicht richtig leiden. Stargate Universe Icon_evil
Und noch habe ich keinen jungen Mann gesehen, der mir gefällt. Stargate Universe 573869

Jayne Cobb schrieb:Ach ja und super auch, das gleich 3 Stargate Veteranen hier mit von der Partie waren, um das Zepter weiter zureichen: Genral Jack O'Neill (der hier schon wieder einen Stern mehr an seinem Kragen trägt Grinsen ), Colonel Samatha Carter und Dr. Daniel Jackeson (klasse die Szene, wo sie Eli das Video zur Einführung ins Stargate Programm anschauen muss und Daniel ununterbrochen quatscht. LOL )

Bewertung 10/10
Obwohl die drei ja nicht all zu viel zu sagen hatten. Waren, so finde ich viel zu kurz eingebunden.
Aber das sich Eli das stundenlange Gequatsche von Daniel Jackson angehört hat, fand ich sehr sehr tapfer. Stargate Universe 835472
Ich wäre nach dem dritten Video Stargate Universe 45014
Oder ich hätte Stargate Universe 45243 das mit Daniel Jackson machen wollen.

Aber im großen und ganzen hatte ich mehr erwartet. Von daher nur: Stargate Universe 603611
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Jayne Cobb Fr Feb 26, 2010 8:14 pm

Rolf, das Tier schrieb:So ein Antiker Kommunikationssteinchen möchte ich auch haben, spart man die Telefonkosten. Stargate Universe 241832
@Jayne: Was soll mir der letzte Satz sagen??? Stargate Universe 742366

So sollter der Satz eigentlich lauten: "Außerdem wird so die Erde sehr oft in die Serie integriert sein." Pfeifen

Bzw. was wolltest du mit folgendem Satz sagen?

Bei Eli und dem Doktor Rush stimme ich dir zu. Stargate Universe 835472 Den Sgt. Greer kann ich noch nicht richtig leiden. Stargate Universe Icon_evil
Und noch habe ich keinen jungen Mann gesehen, der mir gefällt. Stargate Universe 573869


Verstehe ich das jetzt irgendwie falsch? nachdenken








Pfeifen Wink
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Yes, The -S- Sa Feb 27, 2010 7:04 pm

@ Jayne, nein, Du verstehst Rolf's Satz nicht falsch, es liegt daran, das er's nicht weiss, das in der Serie ein
Spoiler:
geben wird.


Die ersten Minuten (dunkler Raum, ein Stargate geht auf, Leute springen rein, sind verwirrt) WAHNSINN! Toppe! Ging echt unter der Haut.
Es war gut gemacht, spannend, noch sind ZU viele Personen, um alles (gut) zu versteh'n (die Hintergründe einiger Personen), grins>der PCgeek und Slacker Eli "Ich muss meine Mami noch anrufen". Viele Rätsel (wieso war der eine Soldat in einer Arrestzelle? Dr. Rush ist irgendwie..."so kalt"?! und das Foto?! Seine Frau?!)
Der Stil der Serie>eeeeetwas wie bei "Battlestar Gee" (Kameraperspektive, düster, selbst der Score war an manchen Stellen fast gleich), wie auch unser BEE ARE CEE es schrieb, der Handlungsstrang/der rote Faden-"die (lange) Suche/Reise nach Hause/zur Erde" ist altbegannt, wie bei "Voyager" (war für mich auch die schlechteste ST Serie), während sie also 'versuchen', die Erde wieder zu finden, landen sie auf andere Planeten....so nebenbei Pfeifen


Aber der Start war gut, gefiel mir, anders als bei SG1 und Atlantis, die "Cameos" von Samantha, O'Neal und Daniel waren ooookay (Eli "Ist das Ihr Ernst?!" Jack "Yap"), im Prinzip war es aber auch nur ein Anlockmittel...
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Jayne Cobb Sa Feb 27, 2010 10:15 pm

Soti schrieb:@ Jayne, nein, Du verstehst Rolf's Satz nicht falsch, es liegt daran, das er's nicht weiss, das in der Serie ein
Spoiler:
geben wird.

Ach echt? Wer denn???

Spoiler:

Viele Rätsel (wieso war der eine Soldat in einer Arrestzelle? Dr. Rush ist irgendwie..."so kalt"?! und das Foto?! Seine Frau?!)

Dr. Rush ist ja auch als Mysteriöse Figur angelegt worden. Hier ein Artikel dazu. (Vorsicht! Spoiler enthalten.)

wie auch unser BEE ARE CEE es schrieb, der Handlungsstrang/der rote Faden-"die (lange) Suche/Reise nach Hause/zur Erde" ist altbegannt, wie bei "Voyager" (war für mich auch die schlechteste ST Serie), während sie also 'versuchen', die Erde wieder zu finden, landen sie auf andere Planeten....so nebenbei Pfeifen

Naja, aber anders als bei Voyager hat man schon Kontakt zur Erde und vllt wird die Rettung ja sich nicht durch die ganze Serie ziehen - immerhin hat man ja ein Stargate an Bord, mit dessen Hilfe man ja innerhalb von 10 Sekunden wieder auf der Erde sein kann. Wink

Aber der Start war gut, gefiel mir, anders als bei SG1 und Atlantis, die "Cameos" von Samantha, O'Neal und Daniel waren ooookay (Eli "Ist das Ihr Ernst?!" Jack "Yap"), im Prinzip war es aber auch nur ein Anlockmittel...


O'Neill (nebenbei mal richtig geschrieben Wink ) hatte in diesem Piloten auch mehr Screentime, als im Piloten zu Atlantis, wo er nur kurz zu Beginn zu sehen war. War dann also schon ein "Extremes" Anlockmittel. Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Yes, The -S- So Feb 28, 2010 8:35 am

also ich geb's ja zu, ich hab' ja bisjetzt nur die ersten 2 Folgen geseh'n, in der Juli/August/Sept. 2009 Ausgabe von Spaceview (Jayne in DIESEM Moment, wenn er's liesst> Oh mein Gott ) stand geschrieben:


"Es wird schwule Charaktere geben!" mit dieser unerwartete Aussage verblüffen die Stargate Universe Erfiner Robert C. Cooper und Brad Wright die Fans....

Tatsächl. wird es zwei homosexuelle Charaktere in "Universe" geben, aber auch nur einer davon befindet sich an Bord der Destiny. Und das ist Camily Wray, die I.O.A.-Vertreterin auf dem Schiff, sprich die Personalchefin.....
Shocked


Sorry, Rolf, für den falschen Aufbau von irgendwelcher Hoffnungen............... pale

also so wie bei "Stargate:Razor", da war Admiral Helena Cain auch mit Gina/Number Six zusammen........
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Jayne Cobb So Feb 28, 2010 10:50 am

Soti schrieb:also ich geb's ja zu, ich hab' ja bisjetzt nur die ersten 2 Folgen geseh'n, in der Juli/August/Sept. 2009 Ausgabe von Spaceview (Jayne in DIESEM Moment, wenn er's liesst> Oh mein Gott ) stand geschrieben:


"Es wird schwule Charaktere geben!" mit dieser unerwartete Aussage verblüffen die Stargate Universe Erfiner Robert C. Cooper und Brad Wright die Fans....

Tatsächl. wird es zwei homosexuelle Charaktere in "Universe" geben, aber auch nur einer davon befindet sich an Bord der Destiny. Und das ist Camily Wray, die I.O.A.-Vertreterin auf dem Schiff, sprich die Personalchefin.....
Shocked

Oh mein Gott Stimmt ja. Das habe ich ja schon gesehen. Oh mein Gott (<- wie du es vorhergesehen hast, Soti. Wink Razz )

Aber ich hatte jetzt irgendwie nur ans männliche Personal gedacht. Pfeifen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Yes, The -S- So Feb 28, 2010 5:35 pm

Jayne Cobb schrieb: Aber ich hatte jetzt irgendwie nur ans männliche Personal gedacht. Pfeifen

nicht nur Du, nicht nur Du.......


ist das politisch unkorrekt? Man liesst/hört zuert 'homosexuell' und man denkt sofort....an Männer? nachdenken
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Jayne Cobb So Feb 28, 2010 8:16 pm

Soti schrieb:
Jayne Cobb schrieb: Aber ich hatte jetzt irgendwie nur ans männliche Personal gedacht. Pfeifen

nicht nur Du, nicht nur Du.......


ist das politisch unkorrekt? Man liesst/hört zuert 'homosexuell' und man denkt sofort....an Männer? nachdenken

Ähm, ich bin jetzt nicht wegen dem Wort "homosexuelle" auf ein männliches Pärchen gekommen, sondern wegen dir und Rolf (also jetzt nicht, weil ihr Männer seid Wink ) sondern was ihr geschrieben habt. Rolf sagte ja etwas davon, das ihm noch keiner der jungen Männer gefällt und du hattest daraufhin dann kommentiert, das es aber dennoch ein homosexuelles Pärchen geben würde.

Bzw. eben habe ich Folge 4 gesehen. Da diese Folge dann ja auch schon am Mittwoch kommt, werde ich es hier schon reinschreiben.

1x04 - Finsternis (Darkness)

Spoiler:

Bewertung Vote 6
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Yes, The -S- So März 07, 2010 12:20 pm

3 "Rettung für die Ikarus-Air Part 3"


Ein Expeditionsteam landet auf einem Wüstenplaneten für Wasser und Kalk für die Lebenserhaltungssysteme...es kommt zu Streit und Hallozinationen, Leute kippen um (in der Hitze).
Stark das Ende der Folge, noch einige Sekunden, bis die Destiny weiterfliegt, Eli 'soll' als Verbindung seinen Arm durch das Gate führen, bis 2 Mitglieder noch ankommen. Schöner langsamer Soundtrack, als man einige Mitglieder zeigt, wie sie das neugewonne Wasser benutzen (zum trinken, waschen,...)
Traurig die Szene, wie Chloe Armstrong per Seelentausch (dazu später) ihre Mutter erzählt, wie sich ihr Vater opferte.
Metaphysische Sache mit der Erinnerung an einem Priester?!

4 "Finsternis-Darkness Part 1"

Dr. Rush warnt alle vor einem Zusammenbruch der Energieversorgung, was dann auch passiert. Dazu arbeitet er rund um die Uhr, so das er Wutausbrüche hat und kurz davor steht, umzufallen.


Ich geb's zu, obwohl es (bis jetzt?!) ruhige Folgen sind, es gefällt mir, liegt es an den (guten) Darsteller, an die Thematik?! Auch gut: der (moderne) kurze Opener und es geht merkl. zeitlich weiter (bei SG1 und -Atlantis könnten auch zwischen den einzelnen Folgen/Abenteuer auch Tage/Wochen liegen).

Was ich ...öhm....doof finde, durch "Körpertausch/Seelentausch" können einige Mitglieder Kontakt zur Erde halten, man sieht dann ihre "wahre Gestalt", wenn sie sich in einem Spiegel seh'n; verwirrend, nichts neues. Auch die Videobotschaft ( tja, aus welcher Serie kennen wir's Waigel ) ist doch unnötig, wenn sie ihre "Botschaften" -anders- zur Erde schicken könnten........


ACHTUNG, ACHTUNG:

ab jetzt 1 (eine) Folge, um 21 Uhr Wdh. von "SG Atlantis" Oh mein Gott
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Jayne Cobb So März 07, 2010 1:12 pm

Soti schrieb:Was ich ...öhm....doof finde, durch "Körpertausch/Seelentausch" können einige Mitglieder Kontakt zur Erde halten, man sieht dann ihre "wahre Gestalt", wenn sie sich in einem Spiegel seh'n; verwirrend, nichts neues.

Wieso findest du es doof? Ich finde es klasse, das man es hier nicht wie bei Atlantis oder bei Voyager gemacht hat, das man Monate/Jahre lang keinen Kontakt zur Erde hat und man denkt, das ihr Team tot oder spurlos verschollen ist.

Auch die Videobotschaft ( tja, aus welcher Serie kennen wir's Waigel ) ist doch unnötig, wenn sie ihre "Botschaften" -anders- zur Erde schicken könnten........

Videobotschaft? Hilf mir mal auf die Sprünge. Weiß nicht genau, welche Videobotschaft du meintest. nachdenken
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Yes, The -S- So März 07, 2010 1:51 pm

in der vierten Folge können die Leute Botschaften in einer Kamera (wohl das "fliegende Auge") sprechen.....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Rolf, das Tier So März 07, 2010 4:24 pm

Soti schrieb:3 "Rettung für die Ikarus-Air Part 3"


Ein Expeditionsteam landet auf einem Wüstenplaneten für Wasser und Kalk für die Lebenserhaltungssysteme...es kommt zu Streit und Hallozinationen, Leute kippen um (in der Hitze).
Stark das Ende der Folge, noch einige Sekunden, bis die Destiny weiterfliegt, Eli 'soll' als Verbindung seinen Arm durch das Gate führen, bis 2 Mitglieder noch ankommen. Schöner langsamer Soundtrack, als man einige Mitglieder zeigt, wie sie das neugewonne Wasser benutzen (zum trinken, waschen,...)
Traurig die Szene, wie Chloe Armstrong per Seelentausch (dazu später) ihre Mutter erzählt, wie sich ihr Vater opferte.
Metaphysische Sache mit der Erinnerung an einem Priester?!

Hier fehlten nur noch die Sandwürmer von Dune Stargate Universe 756302
Gute Idee, den Arm durch den Ereingnishorizont zu stecken, so blieb das Wurmloch offen. Und das Raumschiff konnte nicht so ohne weiteres weiterfliegen.
Der Planet erinnerte mich auch irgendwie an den Kinofilm Stargate. Chu'lak ist ja auch ein Wüstenplanet. Stargate Universe 83721

Soti schrieb:4 "Finsternis-Darkness Part 1"

Dr. Rush warnt alle vor einem Zusammenbruch der Energieversorgung, was dann auch passiert. Dazu arbeitet er rund um die Uhr, so das er Wutausbrüche hat und kurz davor steht, umzufallen.


Ich geb's zu, obwohl es (bis jetzt?!) ruhige Folgen sind, es gefällt mir, liegt es an den (guten) Darsteller, an die Thematik?! Auch gut: der (moderne) kurze Opener und es geht merkl. zeitlich weiter (bei SG1 und -Atlantis könnten auch zwischen den einzelnen Folgen/Abenteuer auch Tage/Wochen liegen).

Was ich ...öhm....doof finde, durch "Körpertausch/Seelentausch" können einige Mitglieder Kontakt zur Erde halten, man sieht dann ihre "wahre Gestalt", wenn sie sich in einem Spiegel seh'n; verwirrend, nichts neues. Auch die Videobotschaft ( tja, aus welcher Serie kennen wir's Waigel ) ist doch unnötig, wenn sie ihre "Botschaften" -anders- zur Erde schicken könnten........


ACHTUNG, ACHTUNG:

ab jetzt 1 (eine) Folge, um 21 Uhr Wdh. von "SG Atlantis" Oh mein Gott

Im Dunkeln ist gut munkeln Stargate Universe 83721
Eine Notstromversorgung muß aber noch aktiv sein, den sonst würden alle wirklich im finsteren herumtapsen. Stargate Universe 241832 Ob da vielleicht in der Folge viele Babys gemacht worden sind? Stargate Universe 742366 Stargate Universe 756302
Zum Ende der Folge sehen wir ja, wie das Schiff in Richtung der Sonne fliegt, kann es sich vielleicht mit Hilfe von Solarkollektoren wieder aufladen?

Soti schrieb:in der vierten Folge können die Leute Botschaften in einer Kamera (wohl
das "fliegende Auge") sprechen.....
Hey, das "fliegende Auge" ist immer noch ein Hubschrauber Stargate Universe 83721 Stargate Universe 241832
Rolf, das Tier
Rolf, das Tier
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.
Retired Agent of S.H.I.E.L.D.

Anzahl der Beiträge : 1339
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 52
Ort : Streng Geheim. Erfordert die höchste Sicherheitsstufe

Nach oben Nach unten

Stargate Universe Empty Re: Stargate Universe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten