PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

2 verfasser

Nach unten

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn Empty Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Beitrag  Yes, The -S- Mi Jan 29, 2020 4:38 pm

Ich weiss (noch) nicht, ob ich ihn mir ansehen werde. "Suicide Squad 2" hätte ich besser / interessanter gefunden.
Und wieso einen soooo langen Filmtitel (dachten die Macher, "Birds of Prey" würde keinen Zuschauer anlocken?)….& ich kenne viele Trailer, MEISTENS sieht man Harley

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn Empty Re: Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Beitrag  Jayne Cobb Mi Jan 29, 2020 7:27 pm

Yes, The -S- schrieb:
Ich weiss (noch) nicht, ob ich ihn mir ansehen werde. "Suicide Squad 2" hätte ich besser / interessanter gefunden.

Der erste Trailer gefiel mir jetzt auch noch nicht so. Der 2. sieht aber ganz nice aus. Werde ich mir auf jedenfall ansehen. Suicide 2 soll aber ja auch noch kommen.

Und wieso einen soooo langen Filmtitel (dachten die Macher, "Birds of Prey" würde keinen Zuschauer anlocken?)….&

K.A. vielleicht wollten die Macher beweisen, weil es so viele kurze, einfallslose Filmtitel gibt, dass sie etwas im Köpfchen haben? Pfeifen Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345

Nach oben Nach unten

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn Empty Re: Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Beitrag  Yes, The -S- Do Jan 30, 2020 5:30 pm

Suicide 2 soll aber ja auch noch kommen.

Danke. Gerade gefunden. Konkrete Daten stehen noch nicht fest.
https://www.film.tv/nachrichten/2020/suicide-squad-2-story-ignoriert-teil-1-48535.html

K.A. vielleicht wollten die Macher beweisen, weil es so viele kurze, einfallslose Filmtitel gibt, dass sie etwas im Köpfchen haben?

hehehe. übrigens, hier eine Erklärung (u.a. weil Margot co-produziert, Mitsprachrecht hat): https://www.moviejones.de/news/news-margot-robbie-wieso-birds-of-prey-statt-gotham-city-sirens_38859.html

Werde ich mir auf jedenfall ansehen

Die ersten Reaktionen (kein Spoiler zum Plot sondern wie er ist):
https://www.turn-on.de/primetime/news/erste-reaktionen-zu-birds-of-prey-wie-john-wick-mit-glitzer-553909?utm_source=facebook&utm_medium=turnonde_primetime&utm_campaign=facebook-kampagne-turnonde_primetime&utm_content=organic

"Wie 'John Wick' mit Glitzer"
"'Der Film hat mehr von Quentin Tarantino und weniger von einer Comicverfilmung'",
& "DC's Antwort auf Marvel's Deadpool"

früher oder später werde ich ihn mir auch reinziehen

Yes, The -S-
Yes, The -S-

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb Fr Feb 07, 2020 10:37 pm

Birds of Prey

War da eben im Kino und fand den deutlich besser, als die beiden umgenannten.

Zuerst aber mal eine Frage zum Titel: Haben die den nachträglich doch noch gekürzt, weil sich da womöglich zu viele lustig darüber gemacht haben? Grinsen Denn der eingeblendete Filmtitel lautete bei mir "nur": "Birds Of Prey - The Emancipation of Harley Quinn" statt "Birds Of Prey (and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn)". Oder ist der kurze Titel nur für den deutschen Markt?

Zum Film: Die Story fand ich ganz in Ordnung und was die Darstellung von Robbies Harley und McGregors Black Mask angeht, so fand ich diese wirklich klasse. Die beiden hatten wirklich Spaß an ihren Rollen. Hat mir super gefallen.
Gibt aber auch ein paar Punkte, die mir nicht so gefielen:

Spoiler:

Bewertung 7/10

Zum Schluss noch schnell ein kleines DCEU Ranking von mir:

1. Wonder Woman
2. Aquaman
3. Man of Steel
4. Shazam
5. Superman v Batman - Dawn of Justice
6. Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn
7. Suicide Squad
8. Justice League
Jayne Cobb
Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- Sa Feb 08, 2020 12:43 am

Jayne Cobb schrieb:

[spoiler]- Bruce hätte mMn etwas mehr eingesetzt werden sollen. Wären ganz lustig gewesen, wenn der zusammen mit Harley gekämpft hätte und in paar Gangster-Ärsche hätte beißen dürfen.
- Die Story hätte ruhig etwas abgedrehter sein dürfen.

Als ich den Namen "Bruce" gelesen habe, dachte ich zuerst Wayne, grins...wunderte mich, dass Du "beißen" geschrieben hast, anstatt "in ein paar Ärsche treten"

Stimmt, ihre zwei Hyänen...ich hatte nur nicht mehr ihre Namen in Erinnerung gehabt

Hast Du auch die Postcredit scene geseh'n oder früh(-er) rausgegangen? Ich wusste schon davor, dass es diese Szene vorkommt (& ihr das Wort 'abgeschnitten' wird);

Weil Du's schon geseh'n hast, hier die Easter-Eggs:

https://www.kino.de/film/birds-of-prey-the-emancipation-of-harley-quinn-2020/bilderstrecken/birds-of-prey-16-coole-anspielungen-auf-die-comics-und-dc-filme/
Yes, The -S-
Yes, The -S-

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jayne Cobb Sa Feb 08, 2020 9:56 am

Yes, The -S- schrieb:
Jayne Cobb schrieb:

[spoiler]- Bruce hätte mMn etwas mehr eingesetzt werden sollen. Wären ganz lustig gewesen, wenn der zusammen mit Harley gekämpft hätte und in paar Gangster-Ärsche hätte beißen dürfen.
- Die Story hätte ruhig etwas abgedrehter sein dürfen.

Als ich den Namen "Bruce" gelesen habe, dachte ich zuerst Wayne, grins...wunderte mich, dass Du "beißen" geschrieben hast, anstatt "in ein paar Ärsche treten"

Stimmt, ihre zwei Hyänen...ich hatte nur nicht mehr ihre Namen in Erinnerung gehabt

Im Film hatte sie aber nur eine Hyäne.

Hast Du auch die Postcredit scene geseh'n oder früh(-er) rausgegangen? Ich wusste schon davor, dass es diese Szene vorkommt (& ihr das Wort 'abgeschnitten' wird);

Mist, also kam doch noch eine Aftercredit Szene. Ne, habe ich jetzt nicht gesehen. Finde es immer blöd, wenn die ganz ans Ende des Abspannes gestellt wird. Saß nur bis zu den "Mid-Credits" im Kino. Also bei den neueren Filmen kommt ja nun meist immer erst ein bunt-animierter Abspann, bevor dann der "normale" Abspann kommt, wo weiße Schrift auf schwarzem Grund die Leinwand/Bildschirm hochläuft. Bei Marvel kommen da bei den neusten Filmen immer da schon eine Szene (meist die wichtigen, wenn soe für den nächsten Film anteasern) und eine unwichtige ganz am Ende des Filmes. Hoffe immer wieder, dass wenn DC Aftercredit Szenen zeigt, dass sie diese dann auch eben dort hinsetzten und nicht nur ganz am Ende. Habe keine Lust immer den ganzen Abspann sehen zu müssen, nur um die letzte Szene noch zu sehen. Warte ich halt, bis ich den FIlm auf Blu-ray habe. Dann kann ich den Abspann vorspulen. Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- Sa Feb 08, 2020 10:50 am

Du hörst nur ihre Stimme....."ihr seid noch da? Ich werde euch ein Geheimnis über Batman verraten und zwar...…"
CUT!

(oder so ähnlich im Deutschen)
….& der Zuschauer rätselt dann: Gerücht? Zensur vom Studio?

https://www.polygon.com/2020/2/7/21127582/birds-of-prey-post-credit-scene-harley-voice-batman
Yes, The -S-
Yes, The -S-

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- Sa Feb 22, 2020 4:14 pm

Der Film floppt[e] (leider?!), die (möglichen) Begründungen sind interesant
Yes, The -S-
Yes, The -S-

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yes, The -S- So März 08, 2020 9:50 am

Ich habe es auch gesehen & fand's schlecht;
-die Dialoge bzw Harley's Monologe (man hört ihre Erzählung des Geschens wie in einem Noir Krimi)
-sie kuckte zwei mal (oder noch mehr?) in die Kamera bei ihre Monologe (wie Deadpool "Durchbruch der vierten Wand") doch sie kuckte eher an den Zuschauer vorbei
-Die kunterbunten Bonbon Farben sind typisch für ihre Comics, doch der Humor nörvte (mich), die Gags & Sprüche flach
-der Soundtrack bestand aus unpassende Raregroove-, Disco Funk & P-Punk Songs, die je nach Situation kurz eingespielt wurden
- Hyäne Bruce wurde nicht eingesetzt (z.B. als Harley zur Polizeiwache ging)...war demnach mehr Schosshund als Beisser
-Harley "umzingelt" von Cops (rechts) & Gangster (links), es kommt der Zeitsprung….sie übernimmt die Polizeiwache (dazu unten mehr)...waren die Cops bestechlich? Arbeiten sie für Black Mask? Keine Erklärung wie sie bei Black Mask landete
-Black Canary's Ängste, Unsicherheit; gut, ich kann es verstehen, dass sie Angst hat, wie ihre Mutter zu sterben...aber wieso lässt sie sich als Sängerin einstellen in einem Gangster-Club?!
-wie Huntress sprach (keine Ahnung, ob es an der dt. Syncro lag)
-Apropos Huntress: was sie anhatte (wie billiges Plastik), auch ihre Maske am Ende....
-Apropos Maske: Black Mask's Maske (in den Comics ist sie ja an seinem Gesicht FESTgeklebt, er kann sie nicht mehr entfernen)

Was mir gefiel:
-Wie Harley die Wache übernimmt um Cassandra rauszuholen (keine tödliche Waffen sondern sie schiesst mit Konfetti oder buntes Rauchbombengas)
-Der Anfang als Cartoon
-die guten Fightchoreographien (teils sind die Aufnahmen in Zeitlupe)
-Joker's Jahrmarkt (am Ende der Abspann: die Hände & die Pappgesichter, wie aus damaligen psychedlic Movies)
Am besten fand ich kurz vor'm Ende: Black Canary's Sonarschrei (auch optisch gut gelungen), Harley geduckt unter dem Scream, fuhr los mit ihren Rollschuhen. Auch die Verfolgungsfahrten mit den Autos, sie heftet sich daran....doch diese 'ein paar Minuten' bei einem 108 Minuten entschädigten nicht die (meine) Enttäuschung

Vote 4

Yes, The -S-
Yes, The -S-

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten