PHOENIXatomosGROUP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"The Gifted"

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

"The Gifted" Empty "The Gifted"

Beitrag  Yes, The -S- So Jan 28, 2018 11:31 pm

"The Gifted" Df2-cj10

1 "eXponiert  - eXposed"  

WOW.........................................................gerade die erste Epp geseh'n....WAHNsinnig gut. Der Plot, die Figuren (Lorna Dane, Blink, Thunderbird [habe ich mir schon gedacht, obwohl sein Deckname noch nicht genannt wurde, der Fährtenleser]), die Effekte (Blink's Portale, Lauren's "Wasserblasenschutz", die Spinnendrohnen), dazu 'türlich Cameo von Stan Lee, der auch als executive Producer dahinter steckt.....

2."rX - same Title"

Boah, die erste am Anfang, Blink verletzt, öffnet unbewusst immer wieder Portale unter Schmerzen, ein halbes Auto rast im Gebäude rein, Thunderbird beschützt sie mit seinen Schultern, das Auto prallt auf ihn ab.....puuuuuuh.
Sentinel Service, X-Men aufgelöst (gegen einen letzten Fight gegen die Bruderschaft)?, Mutant Liberation Front, Polaris im Knast........TOP (zweite) Epp
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Jayne Cobb Di Jan 30, 2018 2:28 pm

Ich habe die Staffel ja schon gesehen, aber der Anfang fand ich nicht wirklich gut. Mal wieder eine Serie, wo es nur darum geht, Mutanten zu jagen. Boring Wenn schon, dann hätte man kein offizielles Regierungsteam in den Mittelpunkt stellen sollen, dass Mutanten jagt, sondern die Purifiers mit Reverend Wiliam Stryker als Anführer (oder von mir aus auch Graydon Creeds "Freunde der Menschheit"). Damit hätte man dann sogar noch ein ethnisches Problem geschaffen, wenn eine Gruppe Fanatiker im Namen der Menschheit Mutanten tötet und die Regierung nur dabei zuschaut. Das hätte ich deutlich interessanter gefunden.

Gegen Ende der Staffel wird es aber etwas besser (für mich zumindest).
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Yes, The -S- Mi Jan 31, 2018 11:05 pm

ah, ok. Ich habe mich jetzt nicht informiert, ob es eine längere Storyline sein wird oder so, also die ersten zwei Epps fand ich mega (Effekte, Plot, spannend...). du hast aber recht, mehr Gegner und dazu aus "religösen" & rassistischen Gründen. Das einzige, was sie brachten: die "einseitige" BREAKING NEWS, es wird NUR erzählt, was der Junge tat aber NICHT wieso/weshalb, was die anderen Jungs machten....

Wahrscheinlich die Sentinels (Service) weil die Sentinels im Film vorkam, Zuschauer, die nur die Filme kennen, wären sonst "überfordert".
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Yes, The -S- Do Feb 01, 2018 11:12 pm

3 "eXodus - same Title"


Sind eventuel die ersten beiden Folgen eine Doppelfolge (bzw. wurden in USA beim ersten mal bei der erstausstrahlung zusammen gesendet)?
Die "dritte" Epp war ruhiger (bis auf dem Ende, kate und ihre Kinder werden von Nachbarn ihres Kontaktes bedroht und verfolgt, starke szene, wie Blink ein Portal öffnet), was aber nicht negativ gemeint ist. Reed steht kurz davor, die Mutanten zu verraten um seine Familie zu retten aber im letzren moment endscheidet sich dagegen (und springt aus dem auto). Dann der Sohn des Kontakt 8oder sogar Cousin von den Geschwister?), er ist begeistert von Andy, findet ihn cool, möchte ihn dazu bringen, seien Fähigkeiten einzusetzen....und macht den fatalen, unüberlegten Fehler, ein Foto zu posten....


Ich lasse mich nicht spoilern (zu den späteren Epps) aber ich hole mir Infos zu den Figuren; die Geschwister KÖNNTEN die Fenris sein (werden?), Eclipse selbst wurde für die TVserie entwickelt....
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Jayne Cobb Sa Feb 03, 2018 10:53 pm

Yes, The -S- schrieb:Sind eventuel die ersten beiden Folgen eine Doppelfolge (bzw. wurden in USA beim ersten mal bei der erstausstrahlung zusammen gesendet)?

Nö, keine Doppelfolge. Die Staffel erzählt eine zusammenhängende Story mit praktisch keiner Filler-Episode.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Yes, The -S- Sa Feb 03, 2018 11:24 pm

Das meinte ich nicht, sondern weil die ersten beiden Epps so voll waren mit Action, Special Effekts. Gut, voreilig gefragt, ich habe noch nicht alle anderen Folgen gesehen.
Es gibt ja wirklich Serien, deren Pilotfolgen voll sind von Effekten (das Geld wird verpulvert um die Studiobosse zu überzeugen und Zuschauer anzulocken) und die späteren Folgen sind dann ruhiger, mehr Dialoge usw. Ich mochte jetzt nicht schreiben "billiger" hergestellt sondern die Effekte werden weniger platziert (z.B. bei "Outcast", ich dachte ja, diese Schwarze Masse wird öfters gezeigt usw). Es wirkte halt so, als wären die ersten zwei Folgen irgendwie aufgeteilt
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Yes, The -S- Do Feb 08, 2018 11:27 pm

4. "eXit - Exit Strategy"

Bevor ich zu Dir komme, Jayne, ich fand diese Epp auch gut, Lorna und der Staatsanwalt sollen aus dem Gefangenentransport befreit werden. Dabei wird u.a. Marcus mit seiner Vergangenheit (Achtung: Klischee: Kartell) konfrontiert.

Was ich meinte: auch hier sparsame Effekte (bzw. billige: am Anfang üben die Geschwister, wenn die Lanterne explodiert, sieht man genau, die Scherben sind animiert), erst gegen Ende sparsame Effekte (wenn die Mutanten ihre Fähigkeiten zurück erlangen). es wirkt halt so, das in den ersten beiden Epps (oder doch Piloten?!) die Gelder investiert wurden in den (besseren) Effekten

War eine "Gewissen Folge"
-ist es richtig, Kinder, also die Geschwister, wie Soldaten einzusetzen?
-wie weit soll Marcus gehen, um Lorna zu befreien (seine Ex zu helfen)
-war es richtig, das Dreamer Blink geistig manipuliert?

Und dann Thunderbird's alter Kumpel, der nun (bewusst, unbewusst?) für den Sentinel Sevice arbeitet?!
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Jayne Cobb Fr Feb 09, 2018 2:12 am

Yes, The -S- schrieb:Bevor ich zu Dir komme, Jayne,

Du wolltest mir was schreiben? Ich warte... ka










Opa So, jetzt habe ich aber lange genug gewartet. Wo ist denn nun das, was du mir schrieben wolltest? Razz
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Yes, The -S- Sa Feb 10, 2018 2:07 am

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:Bevor ich zu Dir komme, Jayne,

Du wolltest mir was schreiben? Ich warte... ka










Opa So, jetzt habe ich aber lange genug gewartet. Wo ist denn nun das, was du mir schrieben wolltest? Razz

Also wenn Du da drauf wartest.....übrigens....schrieben  nachdenken  Pfeifen dann warte...obWOHL ich ES schon geschrieben HABE!


ich schrieb:Was ich meinte: auch hier sparsame Effekte (bzw. billige: am Anfang üben die Geschwister, wenn die Lanterne explodiert, sieht man genau, die Scherben sind animiert), erst gegen Ende sparsame Effekte (wenn die Mutanten ihre Fähigkeiten zurück erlangen). es wirkt halt so, das in den ersten beiden Epps (oder doch Piloten?!) die Gelder investiert wurden in den (besseren) Effekten

Ich hab's schon SELBST nachgekuckt...in Amerika wurden beide Folgen nicht nacheinander/am gleichen Tag gesendet bzw als Doppelfolge.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Yes, The -S- Do Feb 15, 2018 2:32 am

5. "eXtrahiert - BoXed In"


@ Jayne: und ja, ich werde WIEDER über die effekte reden (und JA, ich weiss, es gibt Serien, es durchgehende schlechtere, billige Effekte haben), wieder nur kurz am Anfang (schlecht/billig) und dann noch einige Clips. vielelicht bin ich jetzt 'in dem Alter', in dem (man) auf die Gesamtproduktion achtet?!
Aber TROTZdem fand ich's wieder gut.
Der (glatzköpfige) Agent wird von Polaris & Eclips entführt, sie wollen heraus finden, wieso Pulse jetzt für die Regierung arbeitet /arberiten muss?! Es wird (am Anfang und als Erinnerung) gezeigt, wie er seine Tochter verliert. Weil sie umzingelt werden, müssen sie flüchten, können die Manipulation nicht richtig beenden...er vergisst, das seine Tochter tot ist.
Vote 8

Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Jayne Cobb Do Feb 15, 2018 4:00 am

Yes, The -S- schrieb:Also wenn Du da drauf wartest.....übrigens....schrieben  nachdenken  Pfeifen dann warte...obWOHL ich ES schon geschrieben HABE!


ich schrieb:Was ich meinte: auch hier sparsame Effekte (bzw. billige: am Anfang üben die Geschwister, wenn die Lanterne explodiert, sieht man genau, die Scherben sind animiert), erst gegen Ende sparsame Effekte (wenn die Mutanten ihre Fähigkeiten zurück erlangen). es wirkt halt so, das in den ersten beiden Epps (oder doch Piloten?!) die Gelder investiert wurden in den (besseren) Effekten

Ich hab's schon SELBST nachgekuckt...in Amerika wurden beide Folgen nicht nacheinander/am gleichen Tag gesendet bzw als Doppelfolge.

Nur das wolltest du mir schreiben? Hatte da auf irgend eine Frage oder sowas in die Richtung gewartet, aber eben keine Zusammenfassung der Folge, bzw. der Ausstattung. Razz
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Yes, The -S- Do Feb 15, 2018 11:14 am

Hach, sach....

ich warte ja nur darauf, das Du ENDLICH mal etwas zu einer Folge schreiben würdest (oder ein anderer, ja BIN ich derzeit der einzige, der die Serie aktuell kuckt Question ).
Ich verlange es nicht (von Dir), Deine GESAMTE Meinung zu der kompletten Staffel kenne ich ja schon
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Yes, The -S- Do Feb 22, 2018 11:47 pm

6. "eXkursion - got your siX"

Gute Epp, ein Zivilist wirft aus seinem Auto eine Granate, also Gewalt & hass auf offener Strasse.
Blink verlässt das Team wegen ihrer Manipulation. Mama macht sich Sorgen, möchte nicht, das ihre Kinder "in dem Krieg" reingezogen werden.
Vater-Sohn (schwer aber es klappt mit der Zeit) & Mama-Sohn gespräche.
Stark die Illusionseffekte von Wes.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Yes, The -S- Sa März 03, 2018 2:28 am

7. "eXtrem - eXtreme measures"


Mutanten werden durch eine private Militäreinheit (TRUSK?) als Sleepers eingesetzt; nicht nur in Gefängnissen (um andere, unschuldige Mutanten zu töten), selbst in der Regierung.
Ist Lauren's Love-Interest ein Sleeper (sie werden sogar am Ende als HOUNDS bezeichnet, tjatjaaaa) oder verschweigt er nur seine kriminelle Vergangenheit?
Derweil muss Marcus seiner Ex einen....Gefallen machen...und Lorna findet es heraus

Vote 8
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Yes, The -S- Fr März 09, 2018 2:58 am

8. "eXzeptionell - Threat Of EXtinction"

Reed sucht seinen Vater auf, den er seit jahrzehnten nicht mehr sah und erfährt etwas sehr wichtiges: er selbst war ein Mutant, doch sein Vater 'löschte' seine Fähigkeiten bevor sie ausbrachen konnten, um ihn zu beschützen.
Nicht nur DAS: sein Vater ist selbst ein Mutant....und dessen Eltern KLATSCH-BAMF...die Fenris (INZUCHT????) Andreas & Andrea.

Sehr emotionalle Epp (wie sein Vater sich opfert), auch das mit dem weibl. sleeper mit den Speedfähigkeiten, der sich als Junkie entpupt...die Sleepers arbeiten also nicht FREIWILLIG sondern werden abhängig gemacht durc eine ganz gewisse droge, die wir Comicleser kennen.

trotz der Erklärung...die ganze Linie von Reed sind Mutanten...eine starke Epp (efekte, Plotmässig, Twist)

Vote 10
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Jayne Cobb Fr März 09, 2018 5:35 am

Yes, The -S- schrieb:die Sleepers arbeiten also nicht FREIWILLIG sondern werden abhängig gemacht durc eine ganz gewisse droge, die wir Comicleser kennen.

Ja? Die Droge kommt auch in den Comics vor? Habe die Folge bisher nur im Original gesehen, aber es wohl nicht ganz mitbekommen. Welche Droge ist das also? Diese Droge aus dem X-Men Run von Grant Morrison, die sich da Quentin Quire und Glob u.a. reinziehen? Wie nannte die sich noch gleich? Dust? Angel Dust? Oder Mutant Growing irgendwas? nachdenken
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Yes, The -S- Fr März 09, 2018 12:41 pm

Jayne Cobb schrieb:
Yes, The -S- schrieb:die Sleepers arbeiten also nicht FREIWILLIG sondern werden abhängig gemacht durc eine ganz gewisse droge, die wir Comicleser kennen.

Ja? Die Droge kommt auch in den Comics vor? Habe die Folge bisher nur im Original gesehen, aber es wohl nicht ganz mitbekommen. Welche Droge ist das also? Diese Droge aus dem X-Men Run von Grant Morrison, die sich da Quentin Quire und Glob u.a. reinziehen? Wie nannte die sich noch gleich? Dust? Angel Dust? Oder Mutant Growing irgendwas? nachdenken

ja, genau, Grand Morrison hat die droge eingeführt, verstärkt bei Mutanten ihre Fähigkeiten und bei 'normalen' menschen löst es eine mutation aus (ich glaube kurzweilig? jedenfalls macht es süchtig und man benutzt es immer weiter, weil man diese Fähigkeit haben möchte)
In der Serie wird die Droge zumindest "Kick" genannt.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Jayne Cobb Fr März 09, 2018 2:21 pm

Yes, The -S- schrieb:ja, genau, Grand Morrison hat die droge eingeführt, verstärkt bei Mutanten ihre Fähigkeiten und bei 'normalen' menschen löst es eine mutation aus (ich glaube kurzweilig? jedenfalls macht es süchtig und man benutzt es immer weiter, weil man diese Fähigkeit haben möchte)
In der Serie wird die Droge zumindest "Kick" genannt.

Ah, stimmt. "Kick" war es. thumb up Diese "Mutant Growing (Hormone?)" kam dann wohl später nach dem M-Day auf dem Markt. Woher ich aber genau dieses "Dust" und/oder "Angel Dust" habe, weiß ich nicht mehr genau. Aber vom Klang her würde ich wohl auf die Blade TV Serie tippen, da dort die Asche von Vampiren ebenfalls als Droge diente, durch die Menschen stärker wurden.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Yes, The -S- Fr März 16, 2018 2:35 am

9 "ausgetriXt - OutfoX"

Einbruch in's Truskgebäude, sie wolen die inhaftierten, manipulirten Mutanten befreien...und werden entdeckt.

Sehr spannend, stark, wie die Geschwister ihre Hände halten (die Effekte, das Licht)
Esme (etwa von den Stepford Drillinge? Nivcht nur das sie blond ist sondern wegen ihre telepathischen Eigenschaft) benutzt Lorna's Ängste, um alle dazu zu bewegen, ihre Eltern schneller zu retten.

Vote 10
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Yes, The -S- Fr März 23, 2018 1:58 am

Yes, The -S- schrieb:
Esme (etwa von den Stepford Drillinge? Nivcht nur das sie blond ist sondern wegen ihre telepathischen Eigenschaft)

Höhöhöhöhö..............bin ich juuuuuut!
Da stimmt ja alles; wie sie sich anziehen, reden (fast immer zugleich), sich bewegen....wurden sogar einmal als die Frost (!) Schwestern bezeichnet

10. "eXploited - EXploited"
11. "3x1 - same Title

jetzt wird's politisch : der AfDPolitiker,  Purifiers (scha.de, nur kurz als Flashback "vor zwei Jahren"), Hellfire Club!
Sonja / Dreamer wird getötet (die Beerdigungen auf beider Seiten emotional), dann die Idee, zwei Mutanten mit ähnlicher kraft zu kombinieren....gealtige Durchschlagskraft!

Vote 10
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Jayne Cobb Fr März 23, 2018 10:08 am

Yes, The -S- schrieb:
Yes, The -S- schrieb:
Esme (etwa von den Stepford Drillinge? Nivcht nur das sie blond ist sondern wegen ihre telepathischen Eigenschaft)

Höhöhöhöhö..............bin ich juuuuuut!

Wow! Und für diese Erkenntnis hast du bist zur Folge 9 gebraucht? Ist mir schon bei Folge 8 aufgefallen, wo sie ja ihren ersten Auftritt hatte. Razz

Da stimmt ja alles; wie sie sich anziehen, reden (fast immer zugleich), sich bewegen....wurden sogar einmal als die Frost (!) Schwestern bezeichnet

Naja, aber ich glaube nicht, dass damit Emma Frost gemeint war. In den Comics heißen sie ja Esme Cuckoo, Sophie Cuckoo, Mindie Cuckoo... in der Serie nennen sie sich aber wohl Esme Frost, Sophie Frost...

jetzt wird's politisch : der AfDPolitiker,  Purifiers (scha.de, nur kurz als Flashback "vor zwei Jahren"), Hellfire Club!

Ja, leider nur ein kleines Cameo. Sad

Sonja / Dreamer wird getötet (die Beerdigungen auf beider Seiten emotional),

Das kam sowas von unerwartet für mich. Dachte, sie wäre eine Hauptdarstellerin, da sie bislang in jeder Folge dabei war. Zum Glück hat es aber irgendeinen Mutant erwischt, den es nicht in den Comics gibt, und nicht Blink. thumb up Grinsen
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Yes, The -S- Sa März 24, 2018 10:24 pm

Esme wurde zuerst alleine gezeigt (klar, der Name wurde schon genannt) und sie sagte, ihre Familike (!) wären entführt wurden. Sagt, na ja, vieles aus....(Eltern, Verwandte). Je mehr Epps, desto mehr Infos...sehr gut aufgebaut!

Blink starb in den Comics (oder zumindest eine aus einer anderen Dimension).
Diese Dreamer war schon eine interessante Person.
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Jayne Cobb So März 25, 2018 12:24 am

Yes, The -S- schrieb:Blink starb in den Comics (oder zumindest eine aus einer anderen Dimension).

Nein, nicht die Blink aus einer anderen Dimension. Es war die Blink aus dem Stammuniversum 616, die scheinbar während des Events "The Phalanx Covenant" Anfang der 90er starb. Doch wie sich dann so ca. 2012 herausgestellt hatte, war sie nur in einer Dimension gefangen und wurde während des Event "Necrosha X" von Black Queen Selene befreit. Blink schloss sich aus trotz, da die X-Men nie nach ihr gesucht haben an. Nachdem Event konnte sie dann aber von den New Mutants überredet werden, wieder den X-Men zu vertrauen und schloss sich den New Mutants an. Nach dem Ende der Serie verschwand sie dann aber wieder in der Versenkung und lebt soweit ich weiß wohl noch.
Und die andere Blink, die öfters zu sehen war, war die Erde 295 Blink aus der Age of Apocalypse, welche sich nach AoA den Exiles anschloss. Diese starb aber nie.
Jayne Cobb
Jayne Cobb
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)
Asgardian-Warrior (The Song of Ice)

Anzahl der Beiträge : 8345
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 40
Ort : Vogelsberg, Hessen

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Yes, The -S- Fr März 30, 2018 2:23 am

12. "eXtraction - EXtraction"
13. "eXtermination - X-roads"

WAHsinn! WAS für ein Finale!!!!!!
Das Hauptquartier der Mutantenundergrund wird umzingelt & zerstört (durch die Geschwister), Andy wird immer extremer, vergleicht sich immer mehr mit seinen Vorfahren Fenris. Und am Ende kommt es zu einer Spaltung. UND DAS SCHLIMMSTE (der unerwartete Twist...WOW Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation ) Lorna wird zur Mörderin (nicht nur an dem Politiker sondern an den unschuldigen, die auch im Flugzeug waren)
Agent Turner wird als Sündenbock dargestellt und wirft seine Marke/seinen Job hin.
Die mögl. zweite Staffel wird ja eXtrem interessant!

Toppe Staffel, durchgehend gut, keine Schwache Folge

Vote 10
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Staffel 2

Beitrag  Yes, The -S- Do Nov 08, 2018 11:42 pm

14/02x01 "EMergence"

Aha, anstatt ein dickes X nun ein M.

fing eher an wie die erste Staffel, mit dem Unterschied, das der ursprüngliche Hellfire Club ausgelöscht wird (sprichwörtlich) & nun der inner Circle Gebäude besorgt. U.a. für die Geburt von Lorna's Tochter.

War schon gut (Wire's "Internet-Verbindung sahen wie drähte aus, kicher) nur dies als 'neuen' Status Quo darzustellen..... nachdenken
Yes, The -S-
Yes, The -S-
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD
Armor-Warrior (FIRE) - Director of SHIELD

Anzahl der Beiträge : 11441
Anmeldedatum : 29.11.09
Alter : 53
Ort : Heiligenhaus - Mettmann

https://phoenixatomos.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Gifted" Empty Re: "The Gifted"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten